PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chips Chip Chips


[](-__-)[]
2006-07-16, 21:03:40
Hi,

meine Eltern waren im Frankreichurlaub und haben mir Chips mitgebracht. Eigentlich sollten diese eine pappkartonartige Farbe, aber diese haben sie nicht gefunden ;)

Nunja, die schmecken fast genauso.

Nun die Frage, kann man die auch in Deutschland irgendwo kaufen? Die sind mild gesalzen und haben einen sehr kartoffeligen Geschmack, was man ja von den meisten Chips nicht behaupten kann!

http://img270.imageshack.us/img270/8263/chipsqt4.jpg

[](-__-)[]
2006-07-17, 00:00:35
Naja, ist auch nicht so wichtig, aber die schmecken halt soooo guuuuuuud. ;D ;(

rotkäppchen
2006-07-17, 00:04:36
die sehen aus wie diese riffels (?) von funny oder so,....
da ist so nen salzstreuer mit abgebildet....

urbi
2006-07-17, 00:54:07
"Französische" Chips gibt es hier echt nicht. "Deutsche" da aber auch nicht. Die essen kaum so Paprika Zeug sondern eher mit Salz/ Tomaten. Die da oben schmecken mir so ca. als einzige franz. Chips!

Kai
2006-07-17, 01:45:05
Da ich in FR lebe, kenne ich die Dinger natürlich. Ich würde aber viel lieber gegen ein paar ordentliche Chio-Chips tauschen, die Chips hier schmecken irgendwie nach nix. Generell kennt man hier in Frankreich wohl kein Salz. Ganz übel: LAYS - so heisst hier ne lokale Sorte. Pfui deibel.

siegemaster
2006-07-17, 01:52:06
Kai[/POST]']Da ich in FR lebe, kenne ich die Dinger natürlich. Ich würde aber viel lieber gegen ein paar ordentliche Chio-Chips tauschen, die Chips hier schmecken irgendwie nach nix. Generell kennt man hier in Frankreich wohl kein Salz. Ganz übel: LAYS - so heisst hier ne lokale Sorte. Pfui deibel.
Lays ist aber keine Lokale Sorte, sondern auch in Deutschland weitestgehend etabliert ;).

Ich bin nicht so der Chips fan, die einzigen die ich total gerne esse sind entweder Tortillia Chips mit Dip oder Crunchips Thai Sweet Chili... mhmmmm

elektrischer Ziegenbock
2006-07-17, 03:34:10
Es gibt in unserem Edeka Chips mit "pappkartonartiger Farbe", die auch nur gesalzen sind. Ich mag das generell (also nur mit Salz gewürzt), habe mir die aber nie geholt, weil das so eine abartig teure Biomarke ist ;)

Gohan
2006-07-17, 04:04:17
Wollte ich eigentlich auch sagen, Chips aus dem Bio Geschäfft kommen dem wohl am nächsten.

rotkäppchen
2006-07-17, 12:26:31
bei uns gabs die mal im budnikowski (anders wo ist das dann wohl eher der laden dm) waren auch in so nem kartontütchen, aber lange gehalten haben die sich nicht,.... die waren irre lecker,... aber nach kurzer zeit gabs die nicht mehr. :|

[](-__-)[]
2006-07-17, 13:19:59
Danke! Nun, viele mögen halt diese Paprikazeugs da dran, aber mein Fall ist das nicht. Ich mags lieber naturell. Das mit dem Bioladen hätte mir auch einfallen können, doch die sind bestimmt dann auch wieder teuer ;) Und im Edeka wäre ich mich mal auf Suche begeben.

Aber wenn bei mir irgend etwas auf die Cips außer Salz kommt, dann ist es dieses Kräuterzeugs, z.B. Pringles Cream.

Die Lays kenne ich natürlich auch. Die schmecken mir z.B. gnz gut, aber gegen diese Chips hier überhaupt nichts!

Immerhin gibts die Lays mit 33% weniger Fett, da nicht fritiert, sondern gebacken.

jorge42
2006-07-17, 13:43:48
was habt ihr denn immer mit dem TEUER bei Bioprodukten. Wieviel Chips wollte ihr denn essen. I.Ü. finde ich Chio Chips auch nicht wirklich billig.

Leider bekommt man gesalzene Chips hier meistens nur in der ekligen Riffels Version, dabei sind die "natürlichen" viel leckerer. In Spanien bekommt man die hingegen überall.

Das ganze Paprika Zeugs kann ich nicht mehr sehen.

[](-__-)[]
2006-07-17, 13:47:54
Ich mag die Riffels ;)

rotkäppchen
2006-07-17, 14:21:47
die in spanien sind auch immer irre lecker,... da gibt es eine ganz bestimmte sorte, allerdings ist das nun auch schon bald gute 10 jahre her, wo ich das letzte mal da war, die habe ich mir dann immer geholt,... die haben auch nicht viel gekostet, im verhältnis waren die glaube ich sogar billiger als die meisten "billig"marken hier.

Bl@de
2006-07-17, 14:22:43
ich find die mit chicken wings + blutgeschmack am geilsten ... zergehen auf der zunge :ugly:

rotkäppchen
2006-07-17, 14:23:57
Bl@de[/POST]']ich find die mit chicken wings + blutgeschmack am geilsten ... zergehen auf der zunge :ugly:

:P dann kauf dir die doch. ;) oder bastel dir die selbst zusammen. ^^

headlion
2006-07-17, 14:54:29
Bl@de[/POST]']ich find die mit chicken wings + blutgeschmack am geilsten ... zergehen auf der zunge :ugly:
theshadowoflight hat noch welche zu hause :D


ich mach chio chips am liebsten

Revolvermann
2006-07-17, 18:54:09
Boahhhh die Walkers Chips aus England sind geeeeeiiil. :)

yardi
2006-07-17, 19:01:28
Ein Bekannter kauft sich immer diese Salt n Venegar Chips (Salz und Essig). Als ich die das erste mal gegessen hab dachte ich noch ich muss gleich kotzen aber im Verlauf des Abends hab ich dann doch ab und zu in die Tüte gegriffen und fand sie dann irgendwann richtig lecker. Passen irgendwie sehr gut zu Bier, wir essen die fast jedes Wochenende.

Swp2000
2006-07-17, 19:17:08
yardi[/POST]']Ein Bekannter kauft sich immer diese Salt n Venegar Chips (Salz und Essig). Als ich die das erste mal gegessen hab dachte ich noch ich muss gleich kotzen aber im Verlauf des Abends hab ich dann doch ab und zu in die Tüte gegriffen und fand sie dann irgendwann richtig lecker. Passen irgendwie sehr gut zu Bier, wir essen die fast jedes Wochenende.Hör mir bloss auf mit Essig Chips, das ist das ekligste was ich je gegessen hab, damals dachte ich jetzt ist es vorbei :D

WTC
2006-07-17, 19:37:13
probier mal die funny frisch "riffels naturell" aus! Die sollten dem am nähesten kommen!

Bl@de
2006-07-17, 20:02:27
yardi[/POST]']Ein Bekannter kauft sich immer diese Salt n Venegar Chips (Salz und Essig). Als ich die das erste mal gegessen hab dachte ich noch ich muss gleich kotzen aber im Verlauf des Abends hab ich dann doch ab und zu in die Tüte gegriffen und fand sie dann irgendwann richtig lecker. Passen irgendwie sehr gut zu Bier, wir essen die fast jedes Wochenende.

genau so gings mir auch. mittlerweile find ich die richtig geil ... passen perfekt zu einem kühlen pils

yardi
2006-07-17, 20:14:58
Bl@de[/POST]']genau so gings mir auch. mittlerweile find ich die richtig geil ... passen perfekt zu einem kühlen pils

Japp http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s030.gif

DAVkel
2006-07-18, 20:03:01
beim IKEA im schweden shop gibts auch so kartoffelige chips

Sir Silence
2006-07-18, 20:18:31
alta mach ma maniküre oder so :D

Tommes
2006-07-19, 00:29:41
Ich esse gerade fettreduzierte "Easy Chips", ebenfalls geriffelt, die erstaunlicherweise besonders lecker sind, auch wenn ich aufgrund des Reduzierten Fettgehaltes eher ein semi-leckeres Essvergnügen erwartet hätte. Meine Favoriten: Crunchips Cheese Mix, Chipsfrisch Oriental und Ungarisch.

Schiller
2006-07-19, 00:37:09
Die ganzen hiesigen Chips sind mir auch viel zu fettig, "unkartoffelig" und langweilig.

Das einzige was mir wirklich schmeckt, sind Tortilas.

Hier gibt es eh nur, mehr oder weniger, die gleichen langweiligen Sorten: Paprika oder Käse. :uup: Super Auswahl! :uclap:

Und "Lays"-Chips schmecken wirklich grausam!

Tommes
2006-07-19, 00:38:57
Ich habe hier noch 'ne Tüte Chrunchips mit Ketchupgeschmack, von wegen, keine Artenvielfalt. Die schmecken allerdings, wie ein Chimpanse unter'm Arm, ich glaube meine Mutter hasste mich in dem Moment, als sie diese Tüte in den Einkaufswagen beförderte sehr.

Schiller
2006-07-19, 00:48:19
Tommes[/POST]']Ich habe hier noch 'ne Tüte Chrunchips mit Ketchupgeschmack, von wegen, keine Artenvielfalt. Die schmecken allerdings, wie ein Chimpanse unter'm Arm, ich glaube meine Mutter hasste mich in dem Moment, als sie diese Tüte in den Einkaufswagen beförderte sehr.Ach, stimmt, Pommes...pardon TOMMES. Tomate habe ich ganz vergessen. Schmeckt auch soooo anders als Paprika oder "Ungarisch". X-D

Tommes
2006-07-19, 00:50:15
Nein Ketchup, schmeckt eigentlich nur nach Chemie. Es gibt auch noch Chips mit Schinkengeschmack, die auch ganz lecker sind.

Schiller
2006-07-19, 00:53:31
Tommes[/POST]']Nein Ketchup, schmeckt eigentlich nur nach Chemie. Es gibt auch noch Chips mit Schinkengeschmack, die auch ganz lecker sind.Naja, viel mehr Sorten gibt's dann auch nicht mehr. http://www.funnyfrisch.de/

X-D

Tommes
2006-07-19, 00:55:43
Naja was willst du denn noch? Hackfleischgeschmack? Chips mit Schokoaroma? Erdbeerchips? :ugly:

Schiller
2006-07-19, 00:57:35
Tommes[/POST]']Naja was willst du denn noch? Hackfleischgeschmack? Chips mit Schokoaroma? Erdbeerchips? :ugly:Na, Chips, die nach KARTOFFELN schmecken! :usad:

Ey, und es gibt sogar Schoko-Nudeln, ja! Also pssssssssst! :ufinger:

:usweet:

Bl@de
2006-07-19, 01:38:30
Tommes[/POST]']Nein Ketchup, schmeckt eigentlich nur nach Chemie. Es gibt auch noch Chips mit Schinkengeschmack, die auch ganz lecker sind.

die gewürzketchup teile ?
zum kotzen ... paar stück gegessen und tüte in müll

jxt666
2006-07-19, 11:03:50
Die besten Chips sind immer noch die SALT AND VINEGAR von Chio :D die rocken... oder wers gern schärfer mag (wie ich) sollte mal zu Blair`s Habanero Chips greifen - die sind aber für den Normalesser schon zu scharf ;) vorsicht also.

Gibbet bei einschlägigen Scharf-Händlern im Web zu ordern für ca. 2,50 die Tüte. ;)

Tommes
2006-07-19, 11:45:13
Bl@de[/POST]']die gewürzketchup teile ?
zum kotzen ... paar stück gegessen und tüte in müll Genau die. Ekelhaft. Und nun haben wir davon hier eine extra große Packung liegen. Naja, die bekommt dann halt irgendwer zum Geburtstag, den ich nicht mag.

Und Salz & Essig Chips sind die widerlichste Kombination für Chipsgeschmacksverstärkerkrebserreger die ich kennen :ugly:

Zauberer
2006-11-22, 01:19:06
(-__-)[]']Ich mag die Riffels ;)
Naja, viel mehr Sorten gibt's dann auch nicht mehr. http://www.funnyfrisch.de/

X-D
Also auf http://www.funnyfrisch.de habe ich die Riffels nur mit Salz gefunden.
Auch die Normalen gibt es schon nur mit Salz, dann wird es bestimmt auch noch Händler geben, die das verkaufen.
Ich hoffe Ihr habt alle eure lieblings Chips gefunden.
Toll jetzt habe ich um 1 Uhr nachts Hunger bekommen. :(

Thanatos
2006-11-22, 14:40:06
Ich kann Mayka Bio Kartoffelchips empfehlen. (y)


Die machen auch sehr geniale Salzstängelchen. :)