PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E Magnum


CoconutKing
2006-07-16, 21:14:55
Hallo,

ich habe vor in meiner neuen Wohnung passend zum lcd tv eine surround anlage aufzustellen. Vorab habe ich diese im Auge:
Teuufel Concept E Magnum, kenn ich von meinem Bruder und für das Geld kann man nichts sagen...

Kann man die Dinger an die PS2 anschliessen? Würd die als DVD Player hernehmen, spielen tu ich mit der eh nicht. Wenn es nicht gehen sollte, welchen DVD Player brauch ich dann? Muss er 5 cinchausgänge haben die ich dann in den subwoofer stecke? Decodieren tut doch sicherlich der dvdplayer.

bin nicht so drin in dem ganzen thema, bisher war dvd nur am pc ein thema für mich.

Gibts nen kauftipp für solch einen dvd player den ich mit den teufel boxen verwenden könnte?


Frage 2:
Mein Tv hat 2 Cinchausgänge für ton, wäre nett Tv ton auch über das Set hörenn zu können. aber die kann ich ja nicht mehr anschliessen wenn am Teufel set schon der dvd player hängt. Wie mach ich das am blödsten?
http://teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm brauch ich das dafür?

SilenceIsGolden
2006-07-16, 21:20:27
mit der ps2 als player hättest du dann afaik nur stereo-ton, weil die nur nen stereo-ausgang hat. Du bräuchtest in der tat einen dvd-player mit integrierten decoder (also analogem 5.1 ausgang). Ich hatte das lange an meinem Pioneer DV-575A so, hat recht gut funktioniert. Der spielt auch so gut wie alle Formate.
Den TV-Ton kannst du mit einem Y-kabel parallel zum dvd-player an das CEM hängen.