PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Musikportale, welches nehmen?


Inquisitor
2006-07-16, 21:15:11
Huhu,

Ich suche das für mich am besten geeignete Online Musik Portal. Mir geht es darum, günstig und legal aus einem möglichst großen Sortiment wählen zu können, um anschliessend eine normale Audio-CD daraus brennen zu können. Was könnt ihr mir empfehlen?

Edit: Achso, die Qualität sollte minimum 192er mp3s entsprechen, besser noch höher. Habe jetzt mal napster getestet. ca 40% der von mir gesuchten lieder waren dort nicht zu bekommen. Wie sieht es da z.B. bei itunes und musicload aus?

Gouvernator
2006-07-16, 23:34:58
CdonPC.ru 300.000 Songs 15 $cent pro Lied.

Inquisitor
2006-07-16, 23:36:49
Ist das legal? wie ist der umfang, die qualität und die brennmöglichkeiten als audiocd? Diese .ru Geschichten sind doch sicherlich nicht seriös, rechtlich einwandfrei, oder? Und nur 300.000 Songs? Ich suche auch viele recht unbekannte Sachen, welche weniger als 1% der Leute kennen. Hab wie gesagt bei Napster schon vieles nicht gefunden.

Thorwan
2006-07-17, 03:48:47
Ich bin mit dem iTunes Music Store sehr zufrieden (derzeit 372 Lieder über den Store gekauft), auch wenn es in meinem bevorzugten Genre (Soundtracks) noch etwas düster aussieht. Die Lieder haben nur 128 kBit/s, landen aber im (DRM geschützten) AAC-Format auf deiner Platte, das in der Regel eine bessere Klangqualität vorweisen kann als ein MP3 bei gleicher Bitrate. Der DRM-Schutz des iTMS ist bekanntlich auch eher locker: Wenn du eine Audio-CD brennst bist du ihn gar ganz los. Ein Nachteil ist sicherlich, dass außer dem IPod kein Player etwas mit den Liedern anfangen kann. Hier hat sich jedoch die Möglichkeit bewährt, die Lieder zu brennen und gleich darauf mit iTunes wieder von der CD als MP3 zu rippen - Dies fügt dir dann netterweise auch die ID3-Tags gleich wieder passend ein.

Gouvernator
2006-07-17, 09:41:49
Ist das legal?
Ja da steht so eine Lizenz nach russischem Recht. Da kannst du ne Übeweisung machen in paar Tagen hast du eine Gutschrift und kannst runterladen. Früher hatten die noch ein Aufmacher 30 Tage-Flat für umgerechnet 8.50€ da hab ich insgesamt 3500 lieder geholt.

Inquisitor
2006-07-17, 11:39:38
Gouvernator[/POST]']Ja da steht so eine Lizenz nach russischem Recht.

Da bleibt die Frage, ob ich denn als deutscher Staatsbürger von meinem deutschen Internetanschluß überhaupt das Angebot nach russischem Recht legal nutzen darf. Das hieße ja auch, dass ich vom Server in Timbuktu meine Raubkopien laden dürfte, wenn es dort kein Gesetz gibt, welches mir das verbietet?!? Oder lieg ich jetzt daneben?

Inquisitor
2006-07-17, 23:52:32
Huhu, ladet ihr alle beim Esel, oder wieso gibts so wenig Infos? :P ;) :D

drexsack
2006-07-18, 08:27:22
<-- iTunes

Zool
2006-07-18, 09:06:42
Inquisitor[/POST]']Da bleibt die Frage, ob ich denn als deutscher Staatsbürger von meinem deutschen Internetanschluß überhaupt das Angebot nach russischem Recht legal nutzen darf. Das hieße ja auch, dass ich vom Server in Timbuktu meine Raubkopien laden dürfte, wenn es dort kein Gesetz gibt, welches mir das verbietet?!? Oder lieg ich jetzt daneben?

Es zählt als Handelsplatz in diesem Fall Rußland. Wenn es dort legal ist (was nicht immer der Fall ist), ist das einfach ein Import nach Deutschland. Zoll gibt es diesem Fall aber nicht zu zahlen.


Klar der Musikindustrie sind solche Seiten wie das legendäre mp3.com ein Dorn im Auge.

Zaffi
2006-07-18, 09:07:10
ich scuh auch noch ein gutes Portal, diesen russischen Kram mag ich nicht weils einfach nicht 100% legal ist..

Suche auch eher ausgefallene Sachen die nicht jeder hat

Modulor
2006-07-18, 09:35:00
Hin und wieder gebe ich mir Musicload. Sind zwar allesamt nur 128 kbit aber das Angebot ist wirklich sehr umfangreich. Nach vielem Ausprobieren brenne ich die CDs anschliessend mit dem Real Player weil der Windows Media Player bei mir seltsamerweise Störgeräusche in den Songs produziert :rolleyes: