PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Fehlerliste


evolutionconcept
2006-07-16, 21:30:11
Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich eine Liste finde (deutsch) wo die Fehlercodes von Icq aufgeführt sind?
Irgendwie geht mein Icq auf einmal nicht mehr und ich finde den Fehler
nicht. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/frust.gif

aCiD
2006-07-16, 21:35:44
Echtes ICQ oder Trillian / Alternativanbieter X?

Greetz
aCiD

evolutionconcept
2006-07-16, 21:38:25
aCiD[/POST]']Echtes ICQ oder Trillian / Alternativanbieter X?

Greetz
aCiD

Icq 5.
Trillian hab ich vor langer Zeit aufgegeben, war mir zu "unschön".

aCiD
2006-07-16, 21:43:24
Hmm Router dazwischen?

Greetz
aCiD

evolutionconcept
2006-07-16, 21:50:19
Ja, aber schon immer gehabt. Vorgestern schrieb mir das Programm das es 5.1 gäbe, welches ich downloaden muss um Icq weiterhin zu verwenden. Hab ich dann gemacht und es ging nicht mehr, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe. Habe dann nochmal Icq 5 von Pro7 runtergeladen, aber selber Fehlerqote. :confused:

aCiD
2006-07-16, 21:51:15
Hmm dann nochmal auf der ICQ Seite neu laden würd ich sagen...

Greetz
aCiD

headlion
2006-07-16, 22:03:34
würd auch sagen --->de-installn--->neu starten--->installn

evolutionconcept
2006-07-16, 22:05:08
Hab ich jetzt gemacht. Nun hängt er im Verbinbungsaufbau fest. :confused:
Deswegen hatte ich es nochmal gegen die Pro7 Version getauscht.

Danke, im Übrigen aCiD. :)

Andre2779
2006-07-16, 22:06:17
evolutionconcept[/POST]']Icq 5.
Trillian hab ich vor langer Zeit aufgegeben, war mir zu "unschön".

ja ist halt weniger klicki bunti gell^^

evolutionconcept
2006-07-16, 22:12:21
Andre2779[/POST]']ja ist halt weniger klicki bunti gell^^

So in der Art. :redface: Und die meisten Kontakte verwenden ebenfalls nur Icq, da stimmt das mit den Symbolen nicht immer überein.

Christoph_R
2006-07-16, 22:18:03
versuch mal ICQ2003a (http://christoph.promotion24.net/icq/icqpro2003a.exe)

evolutionconcept
2006-07-16, 22:27:58
Christoph_R[/POST]']versuch mal ICQ2003a (http://christoph.promotion24.net/icq/icqpro2003a.exe)

the same ;(

headlion
2006-07-16, 22:40:21
das löscht bestimmt ein eintrag in der registy nich. und dann deshalb kommt immer wieder der fehler

evolutionconcept
2006-07-16, 22:54:22
Ich verzweifel hier gerade. Nun habe ich alles was mit Icq zu tun hat nochmals deinstalliert bzw. gelöscht, nochmal neu installiert...gleicher Fehler....0404 ;( :mad:

Sephiroth
2006-07-16, 23:08:30
Error number: 0400, 0401, 0402, 0403, 0404, 0405, 0406, 0407, 0408, 0409, 0410, 0411, 0412, 0413, 0414, 0415, 0416, 0417, 0801.

Error message text: Can't establish connection. Please check your Internet or ICQ connection and try again.

These messages indicate that the ICQ program installed on your computer could not connect to the ICQ network.

This may be caused by one or more of the following reasons:
1. You have lost your connection with your Internet Service Provider.
2. The connection between your ISP (Internet Service Provider) and our servers was lost.
3. Our servers were undergoing upgrades at the time.

ICQ 5.1 uses several servers. While connecting, the main server (login.icq.com, port 5190) is contacted and searches for the first available server.
In order to make sure your server settings are correct, click the Setup button in the login window.
Make sure the address under the ICQ Server is: login.icq.com, port 5190.

In case you are still experiencing problems connecting to ICQ please try changing the address of the server to: login.icq.com, port 443.

Kannst du login.icq.com an-pingen? (start > ausführen: cmd > ping login.icq.com)

resistansen
2006-07-17, 02:45:16
icq 99a war bislang mein liebstes, und angestachelt und jetzt endlich fertig mit lernen, lade und installiere ich es doch einfach mal..da liegen an die 20 versionen dazwischen, mann, mann...#

resistansen, noch mit niedriger 2-millionenstelliger -icq -nummer :wink:

edit: icq will nicht zum schluß registrieren, also doch wieder 2003, diesmal einfach ohne werbefenster

genug der dekadenz, jetzt wird geschlafen...

evolutionconcept
2006-07-17, 09:58:39
hmmm, ich kann damit nichts anfangen, muss ich zu meiner Schande gestehen. ;(

Monger
2006-07-17, 10:08:03
evolutionconcept[/POST]']hmmm, ich kann damit nichts anfangen, muss ich zu meiner Schande gestehen. ;(

Das heißt, dein Netzwerk geht schonmal im Prinzip. Du hast vier Antworten von dieser Adresse in ganz vernünftiger Zeit bekommen.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: entweder, ICQ macht Ärger, oder dein Betriebssystem macht Ärger. Ich tippe auf ersteres. Wenn du kannst, bereinige von ICQ so viel es geht. Sprich: ICQ deinstallieren, Installationsordner nochmal explizit löschen (vorher Message-Histories o.ä. sichern, falls du sowas hast!), Registry aufräumen (wenn du dir das zutraust), neustarten.

Probier mal, ob du über ICQ2Go reinkommst. Wenn es darüber klappt, über deine installierte Version aber nicht, muss es an der Installation liegen.


Btw. , bist du etwa bei AOL? Iiih! Das hätte ich jetzt wirklich nicht von dir erwartet! :D

evolutionconcept
2006-07-17, 10:27:51
Monger[/POST]']Das heißt, dein Netzwerk geht schonmal im Prinzip. Du hast vier Antworten von dieser Adresse in ganz vernünftiger Zeit bekommen.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: entweder, ICQ macht Ärger, oder dein Betriebssystem macht Ärger. Ich tippe auf ersteres. Wenn du kannst, bereinige von ICQ so viel es geht. Sprich: ICQ deinstallieren, Installationsordner nochmal explizit löschen (vorher Message-Histories o.ä. sichern, falls du sowas hast!), Registry aufräumen (wenn du dir das zutraust), neustarten.

Probier mal, ob du über ICQ2Go reinkommst. Wenn es darüber klappt, über deine installierte Version aber nicht, muss es an der Installation liegen.


Btw. , bist du etwa bei AOL? Iiih! Das hätte ich jetzt wirklich nicht von dir erwartet! :D

Also über Icq2Go funktioniert es.
Bei AOL bin ich nicht, obwohl ich nicht weiß was so schlimm daran wäre.

An die Registry willich eigentlich nicht ran. Ich weiß ja, ...learning bei doing, aber ist mir einfach zu unsicher.

Ich probier nochmal alles zu löschen. Was ist dann den empfehlenswert 5.1 oder 5?

evolutionconcept
2006-07-17, 10:31:30
Ich habe bisher immer die Deinstallation gewählt bei der die Kennwörter und die aktuellen Benutzer behalten werden, sollte ich lieber die vollständige Deinstallation wählen? Dann verliere ich aber meine Kontaktliste oder?

Monger
2006-07-17, 10:39:49
evolutionconcept[/POST]']Ich habe bisher immer die Deinstallation gewählt bei der die Kennwörter und die aktuellen Benutzer behalten werden, sollte ich lieber die vollständige Deinstallation wählen? Dann verliere ich aber meine Kontaktliste oder?

Die Kontakte werden serverseitig gespeichert. Das siehst du daran, dass ICQ2GO ja auch deine ganzen Kontakte kennt.

Aber der Rest geht halt flöten: was sich so im Upload/Download Ordner befindet, irgendwelche exportierten Gespräche... schau dir lieber vorher die Ordnerstruktur nochmal genau an, bevor du deinstallierst. Aber dann spricht nix dagegen, wirklich ALLES zu deinstallieren.

evolutionconcept
2006-07-17, 10:54:37
Monger[/POST]']Die Kontakte werden serverseitig gespeichert. Das siehst du daran, dass ICQ2GO ja auch deine ganzen Kontakte kennt.

Aber der Rest geht halt flöten: was sich so im Upload/Download Ordner befindet, irgendwelche exportierten Gespräche... schau dir lieber vorher die Ordnerstruktur nochmal genau an, bevor du deinstallierst. Aber dann spricht nix dagegen, wirklich ALLES zu deinstallieren.

Die ICQLiteShell.dll kann nicht gelöscht werden. Schlimm?

Vielen lieben Dank für deine Hilfe Monger. :)

Swp2000
2006-07-17, 11:25:42
evolutionconcept[/POST]']Die ICQLiteShell.dll kann nicht gelöscht werden. Schlimm?

Vielen lieben Dank für deine Hilfe Monger. :)Starte mal neu dann müsste der Rest auch weg gehen bzw. weg sein.

Monger
2006-07-17, 12:28:28
evolutionconcept[/POST]']Die ICQLiteShell.dll kann nicht gelöscht werden. Schlimm?

Im Prinzip ja. Wenn du als Administrator eine Date nicht löschen darfst, muss etwas noch wichtigeres als du Rechte darüber haben. Das ist üblicherweise der Kernel, der verhindert dass du ein Programm löschen kannst während es läuft.
Wenn aber eine ICQ Datei benutzt wird, obwohl kein ICQ mehr installiert ist, liegt irgendwas im argen. Wie schon gesagt: ein Neustart hilft da oft Wunder.


Vielen lieben Dank für deine Hilfe Monger. :)
Ahhh, das geht runter wie Öl! :)

evolutionconcept
2006-07-17, 15:25:11
*seufz* so langsam glaube ich nicht das das noch was wird. :(

Die DLL konnte nach Neustart gelöscht werden. Iqc 5.1 neu installiert und:

Mike1
2006-07-17, 15:48:10
rofl du wirst aber auch von den bösen errors verfolgt :ubash2:
geht trillian noch?
wenn ja:
dann verwend ihn ;)

evolutionconcept
2006-07-17, 15:50:03
Mike1[/POST]']rofl du wirst aber auch von den bösen errors verfolgt :ubash2:
geht trillian noch?
wenn ja:
dann verwend ihn ;)

Besitze ich schon lang nicht mehr.

Swp2000
2006-07-17, 15:52:30
evolutionconcept[/POST]']Besitze ich schon lang nicht mehr.Lass mal CCleaner drüberlaufen vielleicht hilft das?Oder du löschst in der Registrierung die ICQ Einträge selbst wenn du dir das zutraust. Danach läuft es normalerweise wieder.

evolutionconcept
2006-07-17, 16:05:55
Swp2000[/POST]']Lass mal CCleaner drüberlaufen vielleicht hilft das?Oder du löschst in der Registrierung die ICQ Einträge selbst wenn du dir das zutraust. Danach läuft es normalerweise wieder.

Dumme Frage: Wo genau lösche ich die?
Unter Windows > Registration o.ä. finde ich nichts. :redface:
Sorry, aber ich habe da nicht wirklich den Durchblick.

CCleaner?

Swp2000
2006-07-17, 16:10:52
evolutionconcept[/POST]']Dumme Frage: Wo genau lösche ich die?
Unter Windows > Registration o.ä. finde ich nichts. :redface:
Sorry, aber ich habe da nicht wirklich den Durchblick.

CCleaner?
Lad dir den hier mal runter -->http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Installiern und drüberlaufen lassen.

Vorher ICQ deinstallieren.

evolutionconcept
2006-07-17, 20:38:45
Swp2000[/POST]']Lad dir den hier mal runter -->http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Installiern und drüberlaufen lassen.

Vorher ICQ deinstallieren.

Funzt trotzdem nicht. ;(

Swp2000
2006-07-18, 20:18:04
evolutionconcept[/POST]']Funzt trotzdem nicht. ;(Dann bleibt dir nur noch manuelles Löschen!

Start---> Ausführen---> Und dort gibst "regedit" ein. Dann öffnet sich ein Fenster dort drückst du Strg+ F und gibst ICQ ein. Dort löschst du nun alles was mit ICQ zu tun hat. Wenn du nun was gelöscht hast wieder Strg+ F und wieder ICQ eingeben. Die ganze Prozedur solange bis er nix mehr findet. Danach Fenster schließen und ICQ installieren.


ANGABEN AUF EIGENE GEFAHR.

Probiers halt mal.

MfG

evolutionconcept
2006-07-18, 23:20:23
Swp2000[/POST]']Dann bleibt dir nur noch manuelles Löschen!

Start---> Ausführen---> Und dort gibst "regedit" ein. Dann öffnet sich ein Fenster dort drückst du Strg+ F und gibst ICQ ein. Dort löschst du nun alles was mit ICQ zu tun hat. Wenn du nun was gelöscht hast wieder Strg+ F und wieder ICQ eingeben. Die ganze Prozedur solange bis er nix mehr findet. Danach Fenster schließen und ICQ installieren.


ANGABEN AUF EIGENE GEFAHR.

Probiers halt mal.

MfG


Puuuhhhhh, nach 15 min dauerklicken geh ich jetzt erstmal ins Bett.
Ist das normal das da soviel drin ist? Mein Finger brennt schon.
Morgen geht es weiter.

Ich danke dir für deine Hilfe Swp2000, ist lieb von dir das du dir Zeit dafür nimmst. :)

Monger
2006-07-19, 10:37:21
evolutionconcept[/POST]']Puuuhhhhh, nach 15 min dauerklicken geh ich jetzt erstmal ins Bett.
Ist das normal das da soviel drin ist? Mein Finger brennt schon.
Morgen geht es weiter.

Ja, das ist normal. In solchen Momenten sieht man erstmal, wie gewisse Programme die Registry zubombardieren.

Ich hoffe auf jeden Fall, es bringt was. Was anderes kann es jetzt kaum noch sein.

evolutionconcept
2006-07-19, 10:53:27
Monger[/POST]']Ja, das ist normal. In solchen Momenten sieht man erstmal, wie gewisse Programme die Registry zubombardieren.

Ich hoffe auf jeden Fall, es bringt was. Was anderes kann es jetzt kaum noch sein.

So nach einer 3/4 h dauer löschen erscheinen jetzt Dinge die mit ICQ nichts mehr zu tun haben können (Bildschirmlupe, Minesweeper usw...)
Neugestartet, neuinstalliert......nichts. Habe ich wohl Pech gehabt. Ich gebs auf. ;(

Nochmal vielen lieben Dank an alle die sich Zeit für mich genommen haben. Ich weiß das zu schätzen. :)
In ein paar Wochen benutze ich wieder meinen anderen Rechner und da müsste es ja noch gehen,.....hoffe ich.

evolutionconcept
2006-07-19, 11:00:04
Uuups, ich habe gerade feststellen müssen das Icq2Go auch nicht mehr funzt. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/shit.gif

edit: nun doch wieder. :confused:

CannedCaptain
2006-07-19, 14:01:31
1. Wenn schon icq-protokoll, dann bitte nimm doch keine icq-software: Alternative wäre Miranda.
2. Ich würde mich weigern, wenn Pseudoupdates verlangt werden.
3. Warum lasst ihr es überhaupt zu, dass Firmenpolitik eure Softwareausstattung bestimmt?

Monger
2006-07-19, 14:10:58
CannedCaptain[/POST]']1. Wenn schon icq-protokoll, dann bitte nimm doch keine icq-software: Alternative wäre Miranda.
2. Ich würde mich weigern, wenn Pseudoupdates verlangt werden.
3. Warum lasst ihr es überhaupt zu, dass Firmenpolitik eure Softwareausstattung bestimmt?
Was ist das denn schon wieder für ein Post?

Warum lässt du es denn zu, dass VW dein Autodesign bestimmt? Ist es nicht schlimm, dass VW dir Vorschriften macht, was für Motoren du verwenden sollst?

Lass sie doch das ganz normale ICQ nutzen, wenn sie will. evo hat ja auch gesagt, dass sie schon Trillian genutzt hat und es nicht so schick fand. Warum sollte sie jetzt auf Miranda umsteigen?

noid
2006-07-19, 14:26:16
CannedCaptain[/POST]']1. Wenn schon icq-protokoll, dann bitte nimm doch keine icq-software: Alternative wäre Miranda.

Filetransfer, Voice, etc. - geht alles mit Fremdprodukten nicht wirklich immer.

2. Ich würde mich weigern, wenn Pseudoupdates verlangt werden.

Und das sagst du ausgerechnet als Linux-user, wo man alle Nase lang irgendwelche libs updaten muss etc. (und vllt libs installieren, weil ein Programm meint dies zu benötigen?)

3. Warum lasst ihr es überhaupt zu, dass Firmenpolitik eure Softwareausstattung bestimmt?
siehe Punkt 2.

Es gibt Gründe warum man ICQ benutzt, der Thread geht um Fehlerbehebung - und nicht um "wie umschiffe ich den Fehler". (Wenn mir unterbreitet wurde, dass ich für GRUB meine Platten umklemmen _muss_ dann ist das genauso unschön wie jetzt Miranda zu empfehlen) :|
Wer ICQ nicht mag soll es nicht nutzen, fertig.

@evo: Hast du vllt eine Software-Firewall installiert, die ICQ den Zugriff verbietet?
Haben andere Chatsystem, bzw. dauerhafte Verbindungen, auch solche Probleme? Was für ein Netzwerk wird verwendet (LAN, WLAN)?

Gast
2006-07-19, 14:33:32
hier tauchen regelmässig icq-probleme auf. wieso lernen einige nicht daraus und versuchen zumindest den switch zu jabber? ganz von ab, von den sonstigen unschönen dingen, die es mit icq usw. gibt...

noid
2006-07-19, 14:38:46
Gast[/POST]']hier tauchen regelmässig icq-probleme auf. wieso lernen einige nicht daraus und versuchen zumindest den switch zu jabber? ganz von ab, von den sonstigen unschönen dingen, die es mit icq usw. gibt...

und warum jabber? und nicht msn, irc, skype, palace, schalgmichtot?

"weil es frei ist" will ich nicht hören. Da müssten Dinge auftauchen wie:
(ich schreib mal was ich von einem Programm erwarte, ohne zu wissen was Jabber kann)
- unkomplizierter Datentransfer
- Sprachsitzungen
- Videositzungen
- Nachrichten
- Nachrichtenspeicher wenn offline
- bedienbar ohne 30seiten man-page

edit: da kann man ja alles mit einem Haken versehen :eek:

Gast
2006-07-19, 14:49:42
noid[/POST]']und warum jabber? und nicht msn, irc, skype, palace, schalgmichtot?
weil man mit den anderen im im endeffekt im gleichen boot wie icq sitzt. nutzungsbestimmungen und nur offizielle software für windows und evtl. noch mac.


- unkomplizierter Datentransfer

noch nicht getestet aber sollte gehen

- Sprachsitzungen

ist am kommen. aber die wenigsten nutzen icq dafür - icq meist nur für chat ;)

- Videositzungen
da weiss ich jetzt nichts genaueres...

- Nachrichten
- Nachrichtenspeicher wenn offline
geht problemlos - ausser bei googletalk!

- bedienbar ohne 30seiten man-page
ist nicht viel aufwändiger als ein anderes im-protokoll. psi ist mittlerweile z.b. auch recht anwenderfreundlich geworden.

Kampf-Sushi
2006-07-19, 14:54:35
Gast[/POST]']hier tauchen regelmässig icq-probleme auf. wieso lernen einige nicht daraus und versuchen zumindest den switch zu jabber? ganz von ab, von den sonstigen unschönen dingen, die es mit icq usw. gibt...
Ich nutze unter anderem Jabber... also ich habe einen Account und das dazugehörige Plugin laufen.
Allerdings habe ich nur genau _einen_ Kontakt. Und sogar der ist nur noch in ICQ online.
Das Ganze wär kein Problem wenns mehr nutzen würden jajaja. Ist aber nunmal noch nicht so. Und solange für Jabber nur in Form von "ich bin ja so 1337 und nutze Jabber" Posts Werbung gemacht wird, wirds warscheinlich auch so bleiben.
Dafür gibts einfach zu viele Messenger-Netze. Sogar MSN hats noch nicht zu so einer Verbreitung geschafft wie ICQ.

@Threadersteller:
Keine Ahnung woran es liegen kann, aber probier doch einfach mal einen Client von Drittanbietern aus. (Trillian, Miranda...) Wenn der funktioniert kann man zumindest schonmal Probleme mit Router, Provider usw ausschließen.
Wenn du den Drittanbieterclient dann nicht weiternutzen willst, kannst du immernoch probieren deinen Originalclient zum Laufen zu bewegen.