PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VideoLan Client geht nicht mehr


haferflocken
2006-07-16, 21:33:22
nach einem stromausfall startet vlc gar nicht mehr. auch wenn ich die zip datei neu downloade.

was ist da los?

Thorn of Roses
2006-07-16, 21:59:39
Hmmm... das sind etwas arg wenige Informationen. Gibt es Fehlermeldungen oder ähnliches?

Hast du vielleicht nachgeschaut ob noch ein VLC-Prozess läuft der verhindert das ein 2ter gestartet wird?

mit stromstabilen Grüssen,

-Thorn-

haferflocken
2006-07-16, 22:05:09
Thorn of Roses[/POST]']Hmmm... das sind etwas arg wenige Informationen. Gibt es Fehlermeldungen oder ähnliches?

Hast du vielleicht nachgeschaut ob noch ein VLC-Prozess läuft der verhindert das ein 2ter gestartet wird?

mit stromstabilen Grüssen,

-Thorn-

nene startet gar nicht erst. wenn ich doppelclicke passiert nix. ist auch keinerlei vlc prozess offen, wird auch keiner gestartet.

haferflocken
2006-07-17, 08:37:18
keiner ne idee? was hängt denn noch mit vlc zusammen ausser der programm ordner selbst den ich schon ersetzt habe durch ne frische version?

btw verwende die zip datei, nicht den installer!

Lokadamus - nixBock
2006-07-17, 08:41:03
mmm...

Unter c:\dokumente und einstellungen\ benutzernamen \Anwendungen legt VLC einen Ordner ab. Lösch diesen mal ...

Hast du ansonsten die Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen überprüft? Nicht, dass nachher die HDD defekt ist oder sowas ...

haferflocken
2006-07-17, 08:50:16
ah lol jetzt gehts. komisch ich hab mit der suchfunktion extra noch nach "vlc" geguckt aber nie diesen ordner gefunden oder bemerkt.

danke vielmals!

Zool
2006-07-17, 20:58:26
Die Standard SuFu von XP mit dem dummen Hund ist sowieso für die Tonne. Etwas besser ist die alte 2k-Funktion, die man mit TweakUI wieder reaktivieren kann.