PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Compi update.


BurnDeath
2002-08-30, 18:40:19
Hi,

Hallo erstmal bin neu hier und habe ne frage.


Ich will mir paar neue sachen kaufen
AMD XP 2000+
MSI KT3 Ultra-2 333 U133
512 DDR 333
Was meint ihr dazu,bin damit zufrieden aber dachte auch mal an das Epox board nur bin ich mir da nicht so sicher Kumpel hat auch das MSI und ist voll zufrieden.
Mein jetziger Rechner siehe sig.


könnt ihr mir paar tips geben?


mfg
Burn

Philizhave
2002-08-30, 18:46:39
epox lässt sich besser übertakten!

BurnDeath
2002-08-30, 18:50:47
wenns nur das ist kauf ich das MSI da ich nix übertackten will.
Habs mal versucht mit den alten Duron 600er ende vom lied war ich muste neues board und neuen CPU kaufen :(

hm.. wie hoch könnte ich den den 2000+ ohne das ich groß was am cpu machen mus Tackten?
kumpel ein 1800er+ ging auf 1900+ durch bios änderung mehr traute der sich auch nicht da wir beide übertackter nubbs sind :)

Piffan
2002-08-30, 21:45:44
Bedenke bei deinem Update die enorme Wärmeentwicklung.... Checke also, ob das Gehäuse Zusatzlüfter aufnehmen kann und bestelle die mit. Bei dem Prozilüfter gilt: Er muß für den starken Proz geeignet sein. Ferner folgende Regel beachten: Entweder leise und sehr teuer, oder preiswert und laut!... Schaue mal hier rum, welche Lüfter so empfohlen werden... Ich habe einen Volcano 7 von Thermaltake und muß sagen: Laut wie ein Vulkan, kühlt aber ordentlich.....

DocEvil
2002-08-30, 22:32:28
aslo erstmal, such dir ein board raus, das deinen ansprüchen genügt. Raid und onbord 6kanal-sound braucht nicht jeder. Übertaktungsoptionen sind zwar ganz nett, aber ohne weitere kühlmassnahmen kommt das wohl eh nicht in frage.
Also, such dir ein board raus, das die komponenten drauf hat, die du haben willst, alles überflüssige kostet nur resourcen oder kann fehler machen. Vielleicht reicht ja ein billiges K7S5A/K7S6A schon aus?
Und warum überhaupt 333MHz-Ram? Kannst du ohne übertakten mit dem aktuellen AthlonXP eh nicht nützen.

Achte aber wie schon gesagt lieber auf die gehäusedurchlüftung und auf ein qualitativ gutes netzteil, das ist meiner meinung nach fast wichtiger.

BurnDeath
2002-08-30, 22:40:18
Originally posted by DocEvil
Vielleicht reicht ja ein billiges K7S5A/K7S6A schon aus?
Und warum überhaupt 333MHz-Ram? Kannst du ohne übertakten mit dem aktuellen AthlonXP eh nicht nützen.

hm... warum soll ich das nicht nutzen können wenn ich nix übertakte?
Das K7S5A ist doch diese elite teil das kommt mir nicht mehr in haus hatte das 2 mal taugt nix bei mir kommt mit meiner andren hardware nicht klar.
also doch lieber ein borad mit 266 DDR?
hab schon 3 Kühler drin dan noch platten kühler.
mein 1000er steht so bei max 51 grad in voll last und normal so bei 45 denke reicht noch

ps.

der Rechner soll zwar auch gut zum Zocken sein aber wird meistes zum Rippen und so genutzt

Arnold
2002-08-31, 02:58:37
Deine wahl ist soweit in Ordnung. Einen XP2000+ bekommst Du ohne größeren Aufwand auf Xp2200+. Bei dem Speicher nimmst am besten einen Samsung oder sowas ähnliches am besten natürlich CL2 aber nimm ja keine OEM Speicher´, denn die sind glücksache.

Wenn Du ein wirklich gutes Board willst greif zu ABIT:D

Micron
2002-08-31, 13:01:28
Originally posted by Arnold
Deine wahl ist soweit in Ordnung. Einen XP2000+ bekommst Du ohne größeren Aufwand auf Xp2200+. Bei dem Speicher nimmst am besten einen Samsung oder sowas ähnliches am besten natürlich CL2 aber nimm ja keine OEM Speicher´, denn die sind glücksache.

Wenn Du ein wirklich gutes Board willst greif zu ABIT:D

Das beste Board ist das ENMIC 8TTX2+ , das Board ist ein Traum

Arnold
2002-08-31, 17:23:23
Originally posted by Micron


Das beste Board ist das ENMIC 8TTX2+ , das Board ist ein Traum Meinst Du

Micron
2002-08-31, 18:36:41
Originally posted by Arnold
Meinst Du

Meine ich nicht nur ich weiß es ;) ich hatte das MSI KT3 ARU drin und es ist richtig beschi**** wenn man das ENMIC schon mal drin hatte.

Arnold
2002-08-31, 18:38:42
Originally posted by Micron


Meine ich nicht nur ich weiß es ;) ich hatte das MSI KT3 ARU drin und es ist richtig beschi**** wenn man das ENMIC schon mal drin hatte. Ich kann mich noch an deine Worte bezüglich des MSI Boards erinnern. Wieviel Abit Boards hattest Du schon???

Micron
2002-08-31, 23:10:53
Originally posted by Arnold
Ich kann mich noch an deine Worte bezüglich des MSI Boards erinnern. Wieviel Abit Boards hattest Du schon???

Ich weiß das ich am anfang gesagt habe das MSI ist geil. War es auch im gegensatz zu meinem ABIT KR7A (weils nur 266A war). Aber das Enmic ist viel besser als das MSI.
ABIT Boards hatte ich 2 ein KT133 und das mit 266A. Ich sag ja gar nicht das dein ABIT schlecht ist. Aber ich hab ein test gesehen da hat das ENMIC als einzigstes Board den Award bekommen.