PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpeedStream 5100


Supa
2006-07-17, 00:27:38
habe hier dieses DSL modem/router hier liegen, SpeedStream 5100. Die Router fähigkeiten sind sehr bescheiden. Lief bisher mit 1 PC ohne probleme, hab jetzt einen switch dran gehängt um so mit 2 pcs online zu gehen. Das problem, es wird nur einem PC eine Ip vergeben, damit komme ich dann auch online (wie man sieht) nur beim 2. PC streikt die ip vergabe komplett, wenn ich dann die ips per hand eingebe (ip/gateway/dns) dann kann ich den 1. pc pingen/zugreifen usw. auf den router selbst komme ich auch, aber ich komme nicht ins inet??? als wenn der gateway nicht stimmen würde, was aber deffinitv stimmt.

Unterstützt der Router überhaupt mehrere PC??? Oder habt ihr noch ein paar ideen?

evil.Ami
2006-07-18, 16:59:44
jein
Hatte das Ding auch mal, und wollte das selbe machen.
Laut Hersteller funktioniert das auch, leider hatte ich das Gerät von meinem ISP. Die hatten eine spezielle Firmware drauf, die genau diese Funktion abgeschaltet hatte. Also für einen Rechner fuktionierte die Routing funktion hervorragend, sobald aber ein zweiter PC dazukam konnte der nicht in INet. Leider konnte man auch die original FW von Speedstream nicht aufspielen. Hab mir damals für 35€ nen kleinen Router gekauft (SMC Barricade) läuft heute noch ohne probleme.