PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad-Maus


Unregistriert
2002-08-30, 19:07:25
Hi,
habe vor bei meiner A4Tech-Maus mit 5, 6 Tasten die 2 Rädchen zu aktivieren , irgendwie gelingt mir das jedoch nicht so ganz .

Die Daten in XF86Config-4 sehen aus:

Section " InpuDevice"

Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "DEvice"m"/dev/mouse"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Buttons" "6"

So, was meint ihr, welche Einstellungen noch fehlen bzw um was diese Datei ergänzt werden muß ??
Danke für alle Antworten .

cyjoe
2002-08-31, 14:35:17
funktionieren die rädchen überhaupt nicht, oder werden sie nur wie falsche maustasten angesprochen.

http://koala.ilog.fr/colas/mouse-wheel-scroll/ sollte dir weiterhelfen

cyjoe
2002-08-31, 14:39:13
ich habe eine ms intelli mouse optical mit 4 buttons +rad - im default-modus scrolle ich aber auf- und abwärts mit den Seitentasten, Das Wheel und die Seitentasten sind vertauscht. mit dem Konsolenbefehl
xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 4 5" sind die tasten dann richtig belegt

Unregistriert
2002-08-31, 14:44:57
Hi ,
es laufen beide Rädchen auf der Maus,
lag wohl daran, daß ich hätte Gnome nach Einstellung nicht beendet und wieder gestartet habe .