PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2006/2007


Dykstra
2006-07-17, 08:58:00
Gestern abend fand im Rahmen der Sportschau die Auslosung zur 1. DFB-Pokal Hauptrunde statt und hat folgende Paarungen ergeben:

BUNDESLIGA - AMATEURE

FC St. Pauli - Bayern München
Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld
1. FC Saarbrücken - FSV Mainz 05
SV Rossbach - Borussia Mönchengladbach
Hansa Rostock II - Schalke 04
Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart
TSG Tannhausen - Borussia Dortmund
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
FC Bremerhaven - VfL Wolfsburg
Sportfreunde Siegen - Eintracht Frankfurt
FK Pirmasens - Werder Bremen
Dynamo Dresden - Hannover 96
BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg
FC Homburg/Saar - VfL Bochum
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

TuS Koblenz - Bayer Leverkusen
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus

2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

FC Augsburg - Wacker Burghausen
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln

2. BUNDESLIGA - AMATEURE

SpVgg Bayreuth - Offenbacher Kickers
Dellbrücker SC - SC Freiburg
SSVg Velbert - SpVgg Unterhaching
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
SC Westfalia 04 Herne - Erzgebirge Aue
SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth
SV Babelsberg - Hansa Rostock
Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg
1. FC Magdeburg - SC Paderborn
VfB Lübeck - 1860 München
1. FC Gera - 1. FC Kaiserslautern
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig

Der absolute Knüller ist natürlich Pauli gegen Bayern und damit wird Bayern wahrscheinlich gleich wieder die erste Live-Partie bekommen. ;)

Schroeder
2006-07-17, 09:04:12
Dykstra[/POST]']Der absolute Knüller ist natürlich Pauli gegen Bayern und damit wird Bayern wahrscheinlich gleich wieder die erste Live-Partie bekommen. ;)
... Und Pauli auch. Und ein volles Stadion, usw. usf.. Warum denn gleich so polemisch?

Dykstra
2006-07-17, 10:23:21
Schroeder[/POST]']... Und Pauli auch. Und ein volles Stadion, usw. usf.. Warum denn gleich so polemisch?

Mir macht das ja nichts aus, freut mich sogar.
Ich hab das nur angemerkt, weil sich letztes Jahr ein paar Bundesligisten beschwert haben, dass die Bayern soviel Live-Spiele im DFB-Pokal haben.
Und jetzt gehts in der ersten Runde gleich wieder so weiter. =)

Schroeder
2006-07-17, 10:27:07
Dykstra[/POST]']Mir macht das ja nichts aus, freut mich sogar.
Ich hab das nur angemerkt, weil sich letztes Jahr ein paar Bundesligisten beschwert haben, dass die Bayern soviel Live-Spiele im DFB-Pokal haben.
Und jetzt gehts in der ersten Runde gleich wieder so weiter. =)
Is' nunmal mit Abstand die Partie die am meisten verspricht, nicht unbedingt spielerisch, aber naja, von den "Namen" her.

Dykstra
2006-07-17, 10:39:17
Schroeder[/POST]']Is' nunmal mit Abstand die Partie die am meisten verspricht, nicht unbedingt spielerisch, aber naja, von den "Namen" her.

Ich glaube trotzdem nicht, dass es ein sehr interessantes Spiel wird.
Am 09./10. September ist die Wahrscheinlichkeit für Schnee und ein zugefrorenes Spielfeld doch recht gering, so dass die Chancen aufs Weiterkommen für St. Pauli nicht ganz so groß sein dürften. :rolleyes:
Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze... :D

Ajax
2006-07-17, 13:21:22
Hm... Welches Spiel würdest DU denn vor schlagen? St.Pauli hat eben auch noch einen guten Namen, obwohl sie unterklassig spielen. :uponder:
Lettendlich ist der Pokal noch uninteressant. Das ist ja mehr eine Tingeltour der größeren Vereine. ;)

Dykstra
2006-07-17, 13:26:32
Ajax[/POST]']Hm... Welches Spiel würdest DU denn vor schlagen? St.Pauli hat eben auch noch einen guten Namen, obwohl sie unterklassig spielen. :uponder:
Lettendlich ist der Pokal noch uninteressant. Das ist ja mehr eine Tingeltour der größeren Vereine. ;)

Nein, nein, die Partie passt schon als Live-Partie, die anderen sind wahrscheinlich noch langweiliger.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass St. Pauli wieder eine so gute DFB-Pokal-Saison spielt wie die letzte.
Und der Hinweis auf das gefrorene Spielfeld war ein kleiner Seitenhieb auf hmx und seine Werderaner... :rolleyes:

Nick Nameless
2006-07-17, 13:41:50
Also wenn ihr mich fragt, dann ist Saarbrücken-Mainz die interessanteste Paarung der ersten Runde. :ucrazy4:

Zu Pauli-Bayern: Könnte noch unangenehmer für die Bayern werden als beim letzten Mal. Schließlich findet die Begegnung früh in der Saison statt und Bayern wird sich dank WM und der damit verbundenen suboptomalen Vorbereitung wohl am Anfang der Saison (verständlicherweise) ohnehin erst einmal schwer tun.

jasihasi
2006-07-17, 13:51:42
Tja fußballerisch würde mich Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus am meisten interessieren, mal schauen, was aus den beiden Aufsteigern in der kurzen Zeit so geworden ist, aber der Unterhaltungsaspekt... solln se dann die Bayern wieder bringen, ist zwar auch öd, aber die erste Runde verpennt man doch eh meist.

Dykstra
2006-07-17, 14:50:45
Nick Nameless[/POST]']Also wenn ihr mich fragt, dann ist Saarbrücken-Mainz die interessanteste Paarung der ersten Runde. :ucrazy4:

Zu Pauli-Bayern: Könnte noch unangenehmer für die Bayern werden als beim letzten Mal. Schließlich findet die Begegnung früh in der Saison statt und Bayern wird sich dank WM und der damit verbundenen suboptomalen Vorbereitung wohl am Anfang der Saison (verständlicherweise) ohnehin erst einmal schwer tun.

Du meinst ein zweites Vestenbergsgreuth? :eek:
Nun mach mir mal keine Angst... ;(

Ajax
2006-07-17, 15:35:59
Dykstra[/POST]']Du meinst ein zweites Vestenbergsgreuth? :eek:
Nun mach mir mal keine Angst... ;(

Ach, die Bayern wollen zum dritten mal hintereinander das Double... ;) Die schaffen das... ;)

Bubba2k3
2006-07-17, 18:48:38
Dykstra[/POST]']Der absolute Knüller ist natürlich Pauli gegen Bayern und damit wird Bayern wahrscheinlich gleich wieder die erste Live-Partie bekommen. ;)
Ist doch gut, dann ist St.Pauli rechtzeitig aus dem Pokal raus. ;)

Dykstra
2006-09-06, 14:16:30
Sorin kann am Samstag leider nicht für den HSV auflaufen.

http://www.kicker.de/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/354564/

Schade eigentlich, denn die Neuzugänge sind das einzige, was die erste DFB-Pokal Runde am kommende Wochenende für mich interessant macht.
Ich hoffe, dass zumindest Van Bommel bei den Bayern zum Einsatz kommt.

TeleTubby666
2006-09-06, 14:35:33
BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg


Jawoll, das wird geil. Meine Heimatstadt gegen den aktuellen Tabellenführer der ersten Liga. Hab mir gleich mal Karten geordert, hab ja selbst damals in der Jugend mal beim BVC gespielt... :up:

CMK
2006-09-09, 15:42:36
Gerade mal 5 min gespielt und Stuttgarter Kickers - HSV 2:0 :biggrin:

Hat sich wohl schon richtig gelohnt für den HSV. Jetzt können sie laufen, laufen und nochmals laufen ... ;D


Edit: Und noch vor der Pause gedreht (2:3) ...

Edit2: Und noch mal in der Verlängerung gedreht (4:3) ... :ulol:


Edit3: hahaha :ulol3: HSV ist draußen. Der ausverkaufte Kader holt ja richtig Kohlen aus dem Feuer.

Edit4: Bremen auch. :uking:

hmx
2006-09-09, 18:15:59
Ist auch besser so...Spieler sind eh schon kaputt durch die Wm und die EM Quali.
CL und BL sind wichtiger.

ollix
2006-09-09, 18:19:29
Ist auch besser so...Spieler sind eh schon kaputt durch die Wm und die EM Quali.
CL und BL sind wichtiger. Naja :rolleyes:

Werder liegen einfach keine Mannschaften, die mit 10m am 16er stehen. Gibt Schlimmeres, aber besser würde ich es nicht sehen :)

Gunaldo
2006-09-09, 18:20:05
bremen und hsv raus, das ist pokal 8)

hmx
2006-09-09, 18:27:38
Naja :rolleyes:

Werder liegen einfach keine Mannschaften, die mit 10m am 16er stehen. Gibt Schlimmeres, aber besser würde ich es nicht sehen :)

Hmmmm tun das in der BL nicht alle gegen uns ;)? War schon extrem glücklich für Pirmasens und so wirklich verärgert bin ich drüber auch net.
Und das heute so viele Mannschaften Probleme hatten und der S04, der kaum Nationalspieler abstellen musste keine Probleme hatte sagt schon einiges...

pcfreak324
2006-09-09, 18:28:53
wird das bayern -sankt pauli spiel heute abend live im ZDF gesendet oder nur in ausschnitten?

Gunaldo
2006-09-09, 18:31:08
live

Rocko_the_Devil
2006-09-09, 19:37:51
alle guten Mannschaften fliegen raus und der FC Bayern marschiert mit seinem Grottenkick wieder durch. Toller Pokal

Palpatin
2006-09-09, 20:55:01
Wenn Hamburg oder Bremen gut wären wären sie wohl kaum rausgeflogen und Bayern liegt übrigens auch schon hinten.

CMK
2006-09-09, 20:55:04
1:0 :|

Ob es wohl allen CL-Teilnehmern so gehen wird?

ollix
2006-09-09, 20:57:08
Ob es wohl allen CL-Teilnehmern so gehen wird? Hoffentlich. :)

pcfreak324
2006-09-09, 21:13:12
ey der scheidsrichter ist Blind und Blöd:P . bayern wird ohne ende gefault wennse innen strafraum von sankt pauli kommen, und der schiri tut nix, aber wenn mal ein bayerner fault, dann gibts direct karten ohne ende!:mad:

schoppi
2006-09-09, 21:26:12
Lol

St Pauli Fans singen "Du hast die Haare schön." Steinbrechers Lockenpracht bewundernd.

Metalmaniac
2006-09-09, 21:29:30
1:1 Poldi nach 28 Sekunden in der 2.Hälfte.:biggrin:

Bubba2k3
2006-09-09, 21:41:00
1:1 Poldi nach 28 Sekunden in der 2.Hälfte.:biggrin:

Gut so Bayern, weiter so. Schickt die Paulis sonst wohin.

Bubba2k3
2006-09-09, 22:20:45
Verlängerung bei St.Pauli gegen Bayern (1:1) und gerade eine rote Karte für Lucio wegen Tätlichkeit.

Edit:
Endlich, 2:1 für Bayern durch Lahm.

Logan
2006-09-09, 22:34:38
2:1 YEAHHHHH

Aber was für ein geiles (eigen)tor , irgendwie tut mir der torwart leid.

Bubba2k3
2006-09-09, 22:52:51
Gerade eben noch eine gelb/rote Karte für St. Pauli.

Das Spiel ist zu Ende und Bayern München hat (mit Glück?) 2:1 gewonnen. Naja, wenigstens sind sie weitergekommen. Das kann man ja von Bremen und dem HSV nicht behaupten. :mad:

Rocko_the_Devil
2006-09-09, 23:40:50
sag ich doch. wie immer eben > langweilig

hmx
2006-09-10, 03:44:32
Wenn Hamburg oder Bremen gut wären wären sie wohl kaum rausgeflogen und Bayern liegt übrigens auch schon hinten.


Also du glaubst nicht im ernst, dass die Kickers und Pirmasens die besseren Teams waren, oder? Pokal halt. Und mich tuts wie gesagt nicht wirklich kratzen.

Gunaldo
2006-09-10, 07:01:50
pokal halt. so siehts aus.
90min können, müssen aber keinen vernünftigen vergleich abliefern.

ollix
2006-09-10, 08:22:35
sag ich doch. wie immer eben > langweilig word

Crossfade
2006-09-10, 08:54:25
naja, insgesammt ist die der Sieg wohl verdient, wenn auch knapp.
aber Pokal ist Pokal, da ist das Leben hart, und das St. Pauli keine schlcehte Mannschaft ist, haben sie ja wohl schon letztes Jahr bewiesen, als sie u.a. Herta und Bremen rausgeworfen haben. Da muss man dann auch erstmal gewinnen.

Wobei für mich viel erfreulicher ist, dass sich Podolski mit seiner heutigen, starken Leistung hoffentlich in die Stammelf gespielt hat statt Maakay, der ja 45Min wirklich planlos rumstand (hatte der überhaupt nen Ballkontakt) während Podloski eigentlich immer ne Anspielstation bot. Ich denke das Spiel heute wird sein Durchbruch bei Bayern gewesen sein!

Metalmaniac
2006-09-10, 10:09:17
Wobei für mich viel erfreulicher ist, dass sich Podolski mit seiner heutigen, starken Leistung hoffentlich in die Stammelf gespielt hat statt Maakay, der ja 45Min wirklich planlos rumstand (hatte der überhaupt nen Ballkontakt) während Podloski eigentlich immer ne Anspielstation bot. Ich denke das Spiel heute wird sein Durchbruch bei Bayern gewesen sein!

Wobei wir trotzdem seine Leistung nicht überbewerten sollten. Denn zu seinem Klassetor hätte er auch gut und gerne noch das ein oder andere mehr machen müssen wo er aber kläglich abschloss. So hätten sie der kraftaufreibenden Verlängerung aus dem Weg gehen können angesichts der bevorstehenden CL. Der Sturm macht mir allgemein Sorgen momentan, weil keiner Normalform bringt. Aber insgesamt betrachtet sollte er natürlich endlich von Anfang an spielen.

alkorithmus
2006-09-10, 15:09:49
Ich bin gleich bei dem Spiel SVB 03 - Hansa Rostock.
Die Ultras haben eine tolle Choreographie einstudert bin gespannt was mich da erwartet. :)

Nick Nameless
2006-09-10, 15:49:09
Wobei wir trotzdem seine Leistung nicht überbewerten sollten. Denn zu seinem Klassetor hätte er auch gut und gerne noch das ein oder andere mehr machen müssen wo er aber kläglich abschloss. So hätten sie der kraftaufreibenden Verlängerung aus dem Weg gehen können angesichts der bevorstehenden CL. Der Sturm macht mir allgemein Sorgen momentan, weil keiner Normalform bringt. Aber insgesamt betrachtet sollte er natürlich endlich von Anfang an spielen.

Das stimmt, er hatte aber wenigstens die Chancen. Diese Tatsache ist jetzt nicht herausragend, aber immerhin.

Ich würde allerdings nicht Makaay rausnehmen, sondern Santa Cruz. Also Makaay ganz vorne und Podolski mehr aus der Tiefe kommend. Bzgl. SC: Das Thema hatte ich schon öfters, ich weiß, aber was der noch im Bayern-Trikot verloren hat..... Als Stürmer hat er sich über die Jahre erfolgreich das Image als Chancen-Tod aufgebaut und auf der 10er-Position oder auch als hängender, spielender Stürmer ist er, anders als die Bayern-Verantwortlichen und einige Fans denken, auch nur sehr, sehr selten zu gebrauchen. Er wird zumindest in München das ewige Talent bleiben. Auch an seiner Stelle selbst, würde ich mir eine neue Herausforderung, einen Neuanfang sozusagen, suchen.

alkorithmus
2006-09-10, 17:39:44
2:1 für Babelsberg gegen Hansa Rostock.
Ein super Spiel mit super Wetter. :up:

CMK
2006-09-10, 19:32:20
Fünf Bundesligisten ausgeschieden was den Pokalsieg schonmal ein wenig absehbarer macht. :rolleyes:

Weiß schon jemand wann die nächste Auslosung ist?

hmx
2006-09-10, 20:02:14
OMG Mainz wurde ja ganz schön vom Schiri beschissen. Aber naja das ist inzwischen wohl standart. Das Volk will halt sehen wie Bundesligisten rausfliegen...

Nick Nameless
2006-09-10, 20:06:19
OMG Mainz wurde ja ganz schön vom Schiri beschissen. Aber naja das ist inzwischen wohl standart. Das Volk will halt sehen wie Bundesligisten rausfliegen...

Hmm, ist schon ein bisschen blöd gelaufen. Auf der anderen Seite waren wir aber auch einfach zu dumm, um unsere zahlreichen guten Torchancen zu nutzen. Wie auch immer, ich sehe es wie du: lieber im Pokal, als in der BuLi. Da würde ich jetzt an die Decke gehen. ;)

hmx
2006-09-10, 20:09:14
Hmm, ist schon ein bisschen blöd gelaufen. Auf der anderen Seite waren wir aber auch einfach zu dumm, um unsere zahlreichen guten Torchancen zu nutzen. Wie auch immer, ich sehe es wie du: lieber im Pokal, als in der BuLi. Da würde ich jetzt an die Decke gehen. ;)

Joa wenn Werder jetzt gegen Chelsea am Di n gutes Spiel macht dann isses schon wieder vergessen. :)

edit: rofl ich seh grad aus Inet die zusammenfassung. Die Gelb-Rote von Baumann...dat war nie im Leben ein Foul. Dolle Schwalbe und der Schiri fällt natürlich drauf rein. Bringt den Schiris eh Punkte wenn sie viele Karten verteilen, da kommt ne Gelb-Rote gegen einen Bundesligisten ja ganz recht.

Wer es sehen will:
http://rapidshare.de/files/32617511/Pirma-Werder_0001.wmv

Runterladen und in die Nachspielzeit Spulen...kann ja sein, dass ich wieder die Fanbrille aufhabe...glaube es aber nicht...

Dykstra
2006-10-25, 06:19:23
So mit Dortmund und Schalke sind wieder 2 Bundesligisten raus. Sehr schöner Pokalabend, besonders das Spiel Köln - Schalke war klasse! :up:

Mal schauen, was die Bayern heut abend machen. Hoffe wieder auf ein so packendes Spiel wie gestern.

Hatstick
2006-10-25, 12:38:33
96 lässt einen doch noch hoffen.
Da muß man die Jungs wieder loben.Aufwärts sind wir wirklich gut aber bitte jetzt auch mal drei Punkte in der Liga.
hoffentlich holen wir gegen den HSV wenigstens ein Punkt.Noch ne Niederlage und es wird in der Liga ganz schwer.

mapel110
2006-10-25, 12:47:27
Dortmund ist echt einfach nur peinlich. Gegen Bochum 1:1 und nun 0:1 gegen Hannover. Beides Heimpleiten. Die sollten sich mal Spieler holen, die nicht nach Ausreden suchen. "Blablabla wir laufen nicht, weil der Vorstand uns kritisiert hat" omFg

Ajax
2006-10-25, 16:23:13
Dortmund ist echt einfach nur peinlich. Gegen Bochum 1:1 und nun 0:1 gegen Hannover. Beides Heimpleiten. Die sollten sich mal Spieler holen, die nicht nach Ausreden suchen. "Blablabla wir laufen nicht, weil der Vorstand uns kritisiert hat" omFg
Kann ich als Außenstehender leider nicht nachvollziehen. Erst wird v.M. als Retter gefeiert, der eine junge Truppe auf den Platz schickt und den Verein mit saniert. Die Schulden werden abgebaut, alles geht in ruhige Gewässer und dann...?

Langeweile?? ;(

ollix
2006-10-25, 16:30:38
Muß ich mich aber auch drüber wundern. Ich empfand BvM eigentlich als den optimalen Trainer für den BVB. Aber da man diese Saison ein paar ganz nette Leute geholt hat, will man vielleicht wieder etwas zur Hektik übergehen? :confused:

hmx
2006-10-25, 18:40:38
Garantiert sind wieder vollkommen überberzogene Ansprüche sind daran schuld. Und von entschuldung kann da auch nicht die Rede sein. Da wurde nur umgeschuldet, wenn da nicht bald wieder das Geld fließt geht das da wieder von vorne los. Oder glaubt ausser irgendwelchen verblendeten Dortmundfans ehrlich, dass man innerhalb eines Jahres einen Schuldenberg von 200mio auflösen kann?

Ajax
2006-10-25, 20:05:35
Garantiert sind wieder vollkommen überberzogene Ansprüche sind daran schuld. Und von entschuldung kann da auch nicht die Rede sein. Da wurde nur umgeschuldet, wenn da nicht bald wieder das Geld fließt geht das da wieder von vorne los. Oder glaubt ausser irgendwelchen verblendeten Dortmundfans ehrlich, dass man innerhalb eines Jahres einen Schuldenberg von 200mio auflösen kann?

Keep cool!:cool: War von der Aktionärsversammlung abgesegnet. Also ist es rechtens. Imho sogar sinnvoll, auch wenns zu Lasten der Fans/Aktionäre ging. Allerdings fallen immense Zinsbelastungen weg.

hmx
2006-10-25, 20:27:15
Dass es abgesegntet war will ich auch garnicht abstreiten. Nur verschwinden Schulden von 200 Mio Euro nicht so einfach. Die hat jemand anders übernommen. Man hat lediglich die Fristigkeit nach hinten geschoben. Und der der die Verbindlichkeiten gekauft hat wird das nicht ohne Grund getan haben. Dirtmund hat einfach überzogene Ansprüche. Man will wieder in die CL weil sonst anscheinend mittelfristig wieder Problme auftauchen.

edit: mieser Kick bisher...

DEAF BOY
2006-10-29, 18:54:55
19./20. Dezember 2006
Achtelfinale 1/8
VfL Osnabrück - Hertha BSC
Kickers Offenbach - Wacker Burghausen
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - VfB Stuttgart
Hannover 96 - MSV Duisburg
Alemmania Aachen - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt- 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching

DFB-Pokal - 2003/04 - Viertelfinale
Alemmania Aachen - FC Bayern München 2:1

Metalmaniac
2006-10-29, 19:49:43
19./20. Dezember 2006
Achtelfinale 1/8
VfL Osnabrück - Hertha BSC
Kickers Offenbach - Wacker Burghausen
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - VfB Stuttgart
Hannover 96 - MSV Duisburg
Alemmania Aachen - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt- 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching

DFB-Pokal - 2003/04 - Viertelfinale
Alemmania Aachen - FC Bayern München 2:1

Meinst Du, daß sich Geschichte wiederholt? Möglich ist natürlich alles, aber diesmal wird Bayern Aachen (hoffentlich) eher nicht unterschätzen. Damit wäre übrigens die dritte Live Fernsehübertragung von Bayern im DFB-Pokal 2006/2007 sicher.:smile:

Nick Nameless
2006-10-29, 21:13:31
Damit wäre übrigens die dritte Live Fernsehübertragung von Bayern im DFB-Pokal 2006/2007 sicher.:smile:
Und die insgesamt achte, neunte, zehnte in Folge. Aber gut: Diesmal ist's wirklich die interessanteste Paarung.

Metalmaniac
2006-10-29, 22:05:44
Erstens profitieren auch die jeweiligen Gegner davon mit einem warmen Geldsegen und als Hauptgrund für Übertragungen mit Bayern dürfte wohl sein, daß sie erstmal die meisten Fans deutschlandweit haben, und der Rest wünscht sich nichts lieber als eine Niederlage der Bayern. Deswegen polarisieren sie so, denn kaum jemanden mit Fußball-Interesse sind sie egal.
Thats it.

DEAF BOY
2006-12-20, 21:16:37
Ouch! 3:0 für Aachen :eek:

Ronny145
2006-12-20, 21:18:24
Aachen führt mit 3:0 :eek: Bayern spielt auch richtig schwach, vor allem die Abwehr. Aachen nutzt das eiskalt aus.

Nick Nameless
2006-12-20, 21:20:49
Das gibt noch 'ne sehr lustige zweite Halbzeit - so oder so.

MooN
2006-12-20, 21:22:49
Sieht für mich fast nach Absicht aus.
Teilweise haben die Bayernspieler definitiv das falsche Schuhwerk und rutschen ständig weg und was sich die Innenverteidigung hier erlaubt ist wirklich unter aller Sau und hat mit professionellem Fußball ja wohl nichts mehr zu tun. Der einzige Bayernspieler den man regelmäßig am Ball sieht ist Pizarro und dessen Ego-Trip hat scheinbar noch Nachwehen.

Bin mal gespannt wer alles raus muss...
Leider hat Magath für die Defensive nicht genügend Möglichkeiten auf der Bank sitzen.

Sowas soll uns in Europa vertreten? Peinlich...

Melbourne, FL
2006-12-20, 21:35:08
Meinst Du, daß sich Geschichte wiederholt? Möglich ist natürlich alles, aber diesmal wird Bayern Aachen (hoffentlich) eher nicht unterschätzen.

Hmm...sieht im Moment aber nach grober Fehleinschätzung aus... ;)

Die Abwehr der Bayern steht aber wirklich mies...bin ja mal auf die zweite Hälfte gespannt...mit einem Kraftakt könnten es die Bayern noch schaffen aber bei dem Versuch dank Kontermöglichkeiten der Alemania auch untergehen...

Alexander

Ajax
2006-12-20, 21:38:43
Aachen führt mit 3:0 :eek: Bayern spielt auch richtig schwach, vor allem die Abwehr. Aachen nutzt das eiskalt aus.Ja, Lucio rückt immer zu langsam nach hinten nach. Das gibt Ärger. vaBuyten kann das Loch nicht alleine stopfen.:|

Tidus
2006-12-20, 21:41:01
so macht der DFB Pokal Spaß. Damit hat doch niemand vorher gerechnet.

Metalmaniac
2006-12-20, 21:47:19
Bin auch erschüttert ob der Abwehrfehler. Grundsätzlich haben sie nach vorne gar nicht so schlecht angefangen, der Ball lief gut und Chancen waren auch da, nach 8 min. konnte es schon 2:0 stehen, wenn der Abschluß nicht so erstaunlich schlecht wäre. Selbst nach dem wie aus dem Nichts gefallenen 1:0 waren noch Möglichkeiten da, aber gegen Ende der Spielzeit war dann gar nichts mehr und die Abwehr incl. Rensing machte die sache fast unmöglich. Inzwischen stehts nur noch 1:3 (war meine Hoffnung, wenn überhaupt noch was gehen könnte, müßte früh der Anschluss fallen), ein Elfmeter hätte gegeben werden müssen und Bayern greifft wütend an. Naja, für Spannung sollte gesorgt sein und ich habe wieder minimal Hoffnung, auch wenn Aachen natürlich jetzt Konterchancen bekommen wird, aber es kann ja nicht jede Chance reingehen. Schönes Spiel jedenfalls. Dennoch wäre ich sauer wenn sie rausflögen.

MooN
2006-12-20, 21:52:37
[..]die Abwehr incl. Rensing machte die sache fast unmöglich[...]

Rensing würde ich da mal ausnehmen, der hat nicht wirklich Mist gebaut.

1:0
der Freistoß fiel wirklich wie ein Stein und war so auch nicht wirklich einzuschätzen. Ein paradengeiler Torhüter wie z.B. Tim Wiese hätte den wohl gehalten.

2:0
zunächst klasse pariert und was danach passiert ist geht voll und ganz auf das Konto der IV

3:0
war etwas zu langsam draussen und hat sich dann noch für die falsche (=linke) Seite entschieden => Pech

Hier lag der entscheidende Fehler aber schon bei van Buyten, der nur auf das Verhalten von Lucio konzentriert war.



EDIT:
darauf hab ich gewartet, 3:2 ;>

CompuJoe
2006-12-20, 22:01:37
Wunderschönes Tor von van Bommel

Nick Nameless
2006-12-20, 22:03:41
Das gibt noch 'ne sehr lustige zweite Halbzeit - so oder so.

War klar. Bei den Bayern weiß man ja nie. :D ...aber mir gefällt's. Fühle mich gut unterhalten. :up:

Man muss allerdings feststellen, dass die Bayern heute benachteiligt werden: Das Klammern an Pizarro war ein Elfer und Lehmann hätte für seine Grätsche an Santa Cruz von hinten, ohne jegliche Chance den Ball auch nur zu berühren, auch gerne die Rote kriegen können.

Tidus
2006-12-20, 22:09:26
ui ui ui... das 3:3 liegt in der luft...

CompuJoe
2006-12-20, 22:11:43
Aua Böse.

Ajax
2006-12-20, 22:13:51
Wenn der Roy eben getroffen hätte. Das wäre was gewesen. ;(

mofhou
2006-12-20, 22:17:48
So kurz vor Ende, noch 2-3 Minuten.
Beten für Aachen!

JAAAAAAAAAAAA
TOOOOOOOR

hmx
2006-12-20, 22:18:29
So, jetzt ist Bayern draussen. Bin gespannt auf Magaths Ausrede...

mofhou
2006-12-20, 22:19:48
Das holt selbst Bayern nicht mehr auf :D
Aus Sieg für Aachen

Metalmaniac
2006-12-20, 22:34:51
So, jetzt ist Bayern draussen. Bin gespannt auf Magaths Ausrede...

Ich wüßte zumindest mit 100%iger Sicherheit Deine, wenn es die grün-weißen erwischt hätte. Du würdest noch wochenlang vom nichtgegebenen Elfer sprechen und bei jeder Diskussion die hier über Schiris im allgemeinen geführt werden, dieses Spiel als Beispiel nennen. Das ist eben der Unterschied zwischen Dir und anderen.

Das Spiel war jedenfalls rassig und spannend, vielleicht etwas glücklich für Aachen (Bayern war mindestens gleichwertig :wink: ), aber so ist Pokal. Dennoch ärgere ich mich übers Ausscheiden meiner Bayern. Sehe sie halt gerne am Ende der Saison noch im DFB-Pokalendspiel. (auch ein Unterschied zu @hmx, der das blamable Ausscheiden der Bremer ja als egal, Pokal ist unwichtig; abtat :rolleyes: ).

Yups
2006-12-20, 22:48:38
Mir gefällts, dann bleibts im Pokal wenigstens mal Spannend, auch wenn nur kleine Mannschaften dabei sind ;)

Metalmaniac
2006-12-20, 23:03:18
Mir gefällts, dann bleibts im Pokal wenigstens mal Spannend, auch wenn nur kleine Mannschaften dabei sind ;)

Generell würde ich ja sagen, daß es eher suboptimal ist, daß kein größerer Club nächstes Jahr dann wohl als Pokalsieger im UEFA-Cup spielt. Das können wir theoretisch am wenigsten gebrauchen. Aber da sich in den letzten Jahren gerade auch die Großen der BL regelmäßig blamieren (siehe z.B. Schalke diese Saison) und sich gerade die Außenseiter oftmals zumindest besser präsentieren (Aachen vor 2 Jahren, Frankfurt, wenn auch ergebnistechnisch wenig erfolgreich, diese Saison), dann wirds wohl Jacke wie Hose sein. Die Mannschaften, die nicht so häufig die Chance haben international zu spielen, geben wenigstens alles, und das ist auch gut und richtig so.

hmx
2006-12-20, 23:12:20
Generell würde ich ja sagen, daß es eher suboptimal ist, daß kein größerer Club nächstes Jahr dann wohl als Pokalsieger im UEFA-Cup spielt. Das können wir theoretisch am wenigsten gebrauchen. Aber da sich in den letzten Jahren gerade auch die Großen der BL regelmäßig blamieren (siehe z.B. Schalke diese Saison) und sich gerade die Außenseiter oftmals zumindest besser präsentieren (Aachen vor 2 Jahren, Frankfurt, wenn auch ergebnistechnisch wenig erfolgreich, diese Saison), dann wirds wohl Jacke wie Hose sein. Die Mannschaften, die nicht so häufig die Chance haben international zu spielen, geben wenigstens alles, und das ist auch gut und richtig so.

Aber das Problem hätten wir auch wenn Bayern oder Werder noch drin wären.

Palpatin
2006-12-20, 23:50:44
Zummindest hat sich ein Pokalsieger meiner Meinung nach nen UEFA-Cup Startplatz mehr verdient als ein Pokal 2ter. Kann natürlich immer noch passieren das Stuttgart das Ding holt und sich auch über Tabelle qualifiziert aber die Chance stehen jetzt net schlecht für erstes Szenario.
Das andere ist das sagen wir jetzt ne Manschaft die in der Liga 10ter wird und ins Pokalfinale kommt zummindest etwas mehr Erfahrung mit Doppelbelastung und KO-System hat als ne Manschaft die in der Liga 6er wird (würde reichen falls der Pokal keinen Startplatz bekäme).

Rocko_the_Devil
2006-12-21, 07:23:30
ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn schalke, leverkusen, stuttgart und hertha nicht in den uefa cup kommen. sie blamieren sich ja doch nur. lieber aachen mainz oder farnkfurt, die kämpfen wenigstens!

MadManniMan
2006-12-21, 10:49:49
Man muss allerdings feststellen, dass die Bayern heute benachteiligt werden: (...)

Ich muß konstatieren, diesen Umstand nicht ohne ein gewisse Befriedigung betrachte.
Sicher hätte Fandel (war doch Fandel, oder?) auf Strafstoß entscheiden sollen, aber genauso fehlte es an zumindest zwei gelben Karten gegen die Bayern aus dem Spielverlauf heraus.
Im Grunde ist mir der Ausgang völlig schnurz. Vor Jahren war ich Dortmundfan, seit der Jahrtausendwende interessier ich mich jedoch kaum noch tatsächlich für die Ergebnisse. Nichtsdestotrotz liebe ich als Schiedsrichter den Fußball und bin eher noch daran interessiert, daß er endlich wieder schön wird.

Woran haperts? Richtig! Daß endlich dieses Selbstverständnis "ich bin Profispieler also darf ich zulangen" verschwindet. Wir hatten gestern eine Situation im Mittelfeld (Spielernamen vergaß ich, hab nebenbei gearbeitet), bei der ein Aachener Läufer auf den etwas über Kopfhöhe befindlichen Ball zulief und leicht zum Kopfball absprang.
Von vorne rechts auf ihn zukommend flog ein Bayernspieler schon längst durch die Luft, den linken Arm und das linke Bein angewinkelt - obwohl er den Aachener hätte sehen müssen. Bei der anschließenden Kollision, die den Aachener übel durch die Luft wirbelte hatten wir nicht nur diese Rücksichtslosigkeit, sondern auch einen ausgefahrenen Ellenbogen auf Halshöhe, was seit dieser Saison sogar zwingend in jedem Fall eine Verwarnung nach sich zieht.
Und was passiert? Eine Ermahnung! Ich lach mich tot!
Wißt ihr, ich will um Himmels Willen keinem meiner Kollegen Absicht unterstellen, aber es gibt ein gewisses Selbstverständnis, daß eben jene beinahe Profi-SR davon abhält, unpopuläre Entscheidungen gegen die Bayern auszuführen. Es ist aber nicht nur ein Problem der Bayern, sondern beinehe eines jeden massenpopulären Clubs, direkt Proportional zur Popularität.

Metalmaniac
2006-12-21, 15:15:47
Ich muß konstatieren, diesen Umstand nicht ohne ein gewisse Befriedigung betrachte.
Sicher hätte Fandel (war doch Fandel, oder?) auf Strafstoß entscheiden sollen, aber genauso fehlte es an zumindest zwei gelben Karten gegen die Bayern aus dem Spielverlauf heraus.
Im Grunde ist mir der Ausgang völlig schnurz. Vor Jahren war ich Dortmundfan, seit der Jahrtausendwende interessier ich mich jedoch kaum noch tatsächlich für die Ergebnisse. Nichtsdestotrotz liebe ich als Schiedsrichter den Fußball und bin eher noch daran interessiert, daß er endlich wieder schön wird.

Woran haperts? Richtig! Daß endlich dieses Selbstverständnis "ich bin Profispieler also darf ich zulangen" verschwindet. Wir hatten gestern eine Situation im Mittelfeld (Spielernamen vergaß ich, hab nebenbei gearbeitet), bei der ein Aachener Läufer auf den etwas über Kopfhöhe befindlichen Ball zulief und leicht zum Kopfball absprang.
Von vorne rechts auf ihn zukommend flog ein Bayernspieler schon längst durch die Luft, den linken Arm und das linke Bein angewinkelt - obwohl er den Aachener hätte sehen müssen. Bei der anschließenden Kollision, die den Aachener übel durch die Luft wirbelte hatten wir nicht nur diese Rücksichtslosigkeit, sondern auch einen ausgefahrenen Ellenbogen auf Halshöhe, was seit dieser Saison sogar zwingend in jedem Fall eine Verwarnung nach sich zieht.
Und was passiert? Eine Ermahnung! Ich lach mich tot!
Wißt ihr, ich will um Himmels Willen keinem meiner Kollegen Absicht unterstellen, aber es gibt ein gewisses Selbstverständnis, daß eben jene beinahe Profi-SR davon abhält, unpopuläre Entscheidungen gegen die Bayern auszuführen. Es ist aber nicht nur ein Problem der Bayern, sondern beinehe eines jeden massenpopulären Clubs, direkt Proportional zur Popularität.

Du meintest die Aktion mit v.Bommel im Mittelfeld. Hätte sicherlich Gelb geben müssen, auch wenn der Ellenbogen in Kopfhöhe, wenn Du genau in der Wiederholung aufgepasst hättest, in erster Linie für den Schutz des eigenen Kopfes zuständig war, ebenso wie seine Beine. Er kam mit Elan Richtung Ball angeflogen und merkte, daß er etwas zu spät dran war und schützte sich dann halt, allerdings unter inkaufnahme dessen, daß der Gegenspieler in dem Fall in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Für mich sicher eine Aktion, die mit Gelb bestraft werden muß.
Übrigens kann man durchaus auch bei der Aktion von Lehmann gegen Santa Cruz über eine rote Karte sprechen, denn, obwohl sich der Aachener selbst dabei verletzte, es war eine Aktion von hinten nur in die Beine, ohne Aussicht auf den Ball. Was laut Reglement eigentlich zwingend Rot erforderlich macht. Aber da könnte man als Argumentation anführen, das Fandel in dem Fall nicht eine solche Entscheidung gegen das Heimteam aussprechen wollte, weil die Atmosphäre auch so schon hitzig war und danach hätte eskalieren können. Wenn Du sie gesehen hast, müßtest Du als Schiri mir eigentlich recht geben.
Egal, am Schiedsrichter lag die Bayern-Niederlage eher weniger. Hätten sie die Chancen genutzt, dann wäre das Ergebnis mind. anders herum!

Ajax
2006-12-21, 15:45:36
Ja, also wegen der Schiri-leistung haben die Bayern nicht verloren. In erster Linie haben die Aachener mal 4 Tore geschossen. :uponder: Warum? Ich werf mal in die Runde, dass Demicho und Van Buyten sicherer standen. Sei es drum. Hoffentlich ist das der Augenöffner. Die Außendarstellung der Bayern kann man getrost knicken. Die deutlichen Worte werden intern fallen.

MadManniMan
2006-12-21, 16:05:13
Wenn Du sie gesehen hast, müßtest Du als Schiri mir eigentlich recht geben.
Egal, am Schiedsrichter lag die Bayern-Niederlage eher weniger. Hätten sie die Chancen genutzt, dann wäre das Ergebnis mind. anders herum!

Ich hatte wie gesagt nur mit einem Auge hingesehen und deshalb nicht alles mitbekommen ... Lehmanns Aktion hab ich ganz verpaßt - was ist passiert?

Im Prinzip gings mir aber nur darum zu zeigen, daß die Bayern nicht wirklich benachteiligt wurden. Man findet Entscheidungen, die mal die eine, mal die Andere Seite übervorteilen. Und achja, auf Bundesebene lassen mir persönlich Schiris zu viele Sachen ungeahndet.

Im Prinzip sind wir uns also einig ;)

Metalmaniac
2006-12-21, 18:58:43
Und achja, auf Bundesebene lassen mir persönlich Schiris zu viele Sachen ungeahndet.

Im Prinzip sind wir uns also einig ;)

Jein, bzw. eher nicht. Denn eigentlich wird viel zu kleinlich gepfiffen. Ich schaue inzwischen jedes WE die englische Liga, vor allem zeigen sie auf Premiere die Spitzenteams wo dann auch die Spitzenschiris dort pfeifen. Da wird sehr viel weniger gepfiffen als hier, und das beste ist, es regt keinen groß auf und der Spielfluß wird kaum unterbrochen wegen irgendwelchen Lapalien. Da bleibt man auch selten liegen wie hier um dem Schiri wahrscheinlich nochmals die "Schwere" des Fouls deutlich zu machen. Wenn sich dort einer am Boden rumwälzt kann man eigentlich sicher sein, daß der auch wirklich was hat. Insofern bin ich dann eher nicht Deiner Meinung. Also ich vermisse die BL momentan überhaupt nicht als langjähriger Premiere-Seher, so sehr ich das auch befürchtet hatte. Allein die letzten drei Wochenenden mit den Spielen MANU gegen Chelsea, Chelsea gegen Arsenal und Everton gegen Chelsea waren spannender und überhaupt mehr Fußball pur als alles zusammen, was aus der BL diese Saison kam, sofern man den Zusammenfassungen der div. Sportsendungen vertrauen kann. Wer die Spiele live mitverfolgt hat, wird mich bestätigen können. Wenn Chelsea 0:1 hinten liegt, werden es sowieso immer geile Spiele, weil sie erst danach in die Pötte kommen und zeigen, was sie wirklich drauf haben!;D

Blackbird23
2007-01-07, 18:47:46
OMG was für eine geile Auslosung! Die Eintracht gegen die Kickers! Das Über-Derby schlechthin! Boah das wird so ein Hammer Spiel. Einziger Wehrmutstropfen ist das das Spiel auf dem Berg stattfindet und nicht im Waldstadion. Somit ist die Chance an Karten zu kommen natürlich nicht sehr groß aber ich werds trotzdem versuchen.

radi
2007-01-07, 19:31:10
OMG was für eine geile Auslosung! Die Eintracht gegen die Kickers! Das Über-Derby schlechthin! Boah das wird so ein Hammer Spiel. Einziger Wehrmutstropfen ist das das Spiel auf dem Berg stattfindet und nicht im Waldstadion. Somit ist die Chance an Karten zu kommen natürlich nicht sehr groß aber ich werds trotzdem versuchen.

Jo wir werdens auch versuchen aber wo macht man das denn? geh nich so oft ins Stadion, gerade auswärts nicht, deshalb kenn ich mich da nicht so aus :( jemand Tipps? Wär super!

mapel110
2007-01-07, 20:52:35
Stuttgart muss gegen Hertha ran. Schade, dass dann wieder eine sehr starke Mannschaft gehen muss. Mit einem schlagkräftigen UEFA-Cup-Teilnehmer aus dem DFB-Pokal wird das dieses Jahr wohl nichts.

Nick Nameless
2007-01-07, 20:59:41
Stuttgart muss gegen Hertha ran. Schade, dass dann wieder eine sehr starke Mannschaft gehen muss. Mit einem schlagkräftigen UEFA-Cup-Teilnehmer aus dem DFB-Pokal wird das dieses Jahr wohl nichts.


:lol: ...also die Hertha will ich erst einmal nicht mehr im UEFA-Cup sehen. :rolleyes:

Ajax
2007-01-07, 21:38:39
:lol: ...also die Hertha will ich erst einmal nicht mehr im UEFA-Cup sehen. :rolleyes:
I'll second that! Muss nicht unbedingt sein. Gibt sicherlich Mannschaften, die sich mehr zerreissen würden. :|

xaverseppel
2007-01-08, 08:36:43
OMG was für eine geile Auslosung! Die Eintracht gegen die Kickers! Das Über-Derby schlechthin! Boah das wird so ein Hammer Spiel. Einziger Wehrmutstropfen ist das das Spiel auf dem Berg stattfindet und nicht im Waldstadion. Somit ist die Chance an Karten zu kommen natürlich nicht sehr groß aber ich werds trotzdem versuchen.


Waldstadion? Wo ist das den? Kenn ich nicht.






:biggrin:

Ich liebe es Eintracht Fans damit zu ärgern....

radi
2007-01-08, 10:12:55
Waldstadion? Wo ist das den? Kenn ich nicht.






:biggrin:

Ich liebe es Eintracht Fans damit zu ärgern....

Es wird immer das Waldstadion bleiben :)

xaverseppel
2007-01-08, 11:32:35
Es wird immer das Waldstadion bleiben :)


ne ihr müsst euch endlich damit abfinden, das es das Waldstadion nciht mehr gibt.

so wie es nächste Sasion auch keine Bundesliga mehr gibt, die dann T-Com Liga oder heißen wird...

Tomi
2007-01-08, 13:36:13
Wenigstens kommt Hertha dann im TV :D, weil Bayern nicht mehr dabei ist.

Blackbird23
2007-01-08, 14:57:53
ne ihr müsst euch endlich damit abfinden, das es das Waldstadion nciht mehr gibt.

so wie es nächste Sasion auch keine Bundesliga mehr gibt, die dann T-Com Liga oder heißen wird...
Es ist egal was außen dransteht... es bleibt immer das Waldstadion!

Rocko_the_Devil
2007-02-27, 21:31:52
guckt keiner dfb pokal?

cyjoe
2007-02-27, 21:42:23
Wo denn?

(btw: Daniel Klewer Fußballgott)

Muselbert
2007-02-27, 21:49:42
zdf...
frankfurt - offenbach

Gunaldo
2007-02-27, 21:52:31
ich gucke.
ffurt führt 2-0.
hannover ist raus nach elferschießen.
wburg hat locker 2-0 gewonnen.

alles fein soweit für mich und meine wetten ;)

Ajax
2007-02-27, 22:02:32
guckt keiner dfb pokal?

Sorry... Die Bayern sind schon raus... X-D Ich guck mir aber das Endspiel an. ;)

xaverseppel
2007-02-27, 22:34:28
Eintracht gewinnt 3:0


Was ein Halbfinale. Keine große Mannschaft. Okay morgen könnte Stuttgart einziehen

mofhou
2007-02-28, 21:27:01
So Pause.
Stuttgart führt zurecht 1:0, jetzt müssen die Herthaner wenigstens mal hinten raus.

(del)
2007-02-28, 22:11:42
Ach Hertha... :(

0:2

misterh
2007-02-28, 22:36:17
Was sind die Berliner für arschlöcher ey.

kotz mich voll an echt :mad:

hab einfach die schnauze voll mit denen.

Götz/Hoeness feuern ey. kotz mich nur an.

mofhou
2007-02-28, 22:38:26
Ach Hertha... :(

0:2
Wenn man so spielt, dann brauch man sich nicht wundern. Es gab gerade 2 Phasen, wo die Hertha überlegen war (Hab erst ab 30. eingeschaltet). Einmal am Anfang der 2ten Halbzeit und dann nach dem 2:0...
Btw: Fand die Aktion des CC so geil nach dem 1:0 :
"Mai 2007, eure Kurve in unsrer Hand" :D

Was sind die Berliner für arschlöcher ey.

kotz mich voll an echt :mad:

hab einfach die schnauze voll mit denen.

Götz/Hoeness feuern ey. kotz mich nur an.

So schlecht haben sie auch nicht gespielt ;)..

(del)
2007-02-28, 22:42:07
Hertha ist halt einfach keine Pokalmannschaft. Weder CL, noch UEFA oder halt DFB-Pokal. Es reicht mal grad für den lausigen Ligapokal...

Irgendwo ist da der Wurm drin. Manchmal bekomt man wirklich den Eindruck, die Mannschaft hätte Angst vor der nächsten Runde.

Tomi
2007-03-01, 07:54:51
Was sind die Berliner für arschlöcher ey.

kotz mich voll an echt :mad:

hab einfach die schnauze voll mit denen.

Götz/Hoeness feuern ey. kotz mich nur an.
Für mich erwarteter Ausgang. Wenn Hertha in den letzten Jahren Konstanz zeigt, dann im vergeigen wichtiger Spiele, besonders gern am letzten Bundesligaspieltag. Und Schuld ist hier nunmal der Trainer.

Gestern war eben wieder so ein Spiel. Mit einem Sieg wäre man angesichts der noch verbliebenen Mannschaften nicht nur dem Finale sondern dem Pokal so nahe wie nie gewesen. Und deswegen wurde es vergeigt.

Schon als ich um kurz vor 20.30 Uhr die Aufstellung gesehen habe, hätte ich eigentlich weiter am PC daddeln können und mir das Spiel sparen. Götz wollte sich mit einem 0:0 ins Elfmeterschießen mauern, das war der einzige Sinn und Zweck der Aufstellung. Pante vorne wieder allein gegen 2-3 Stuttgarter. Götz ist einfach ne Niete, wenn es um wichtige Spiele geht. Hier stellt er immer defensiv auf und deswegen gehen diese Spiele alle verloren.

Immerhin...finanziell hat Hertha mit dem ausscheiden im Achtelfinale kalkuliert, jetzt war es eine Runde später. Aus der Sicht ein Erfolg :ugly:

Rocko_the_Devil
2007-04-17, 21:54:20
guckt den keiner dfb pokal?

Ajax
2007-04-17, 21:59:37
guckt den keiner dfb pokal?

Doch, dürften aber wenig "Clubberer" anwesend sein... ;)
3:0 das sollten sie nach Hause schaukeln.

ollix
2007-04-17, 22:06:20
guckt den keiner dfb pokal?Nee, wußte auch gar nicht, daß es dieses Jahr einen gibt. ;)

Rocko_the_Devil
2007-04-17, 22:08:44
tja da hat man was verpasst ;)

Ajax
2007-04-17, 22:22:30
tja da hat man was verpasst ;)

Schön! Der Sieg ist verdient. Ich freue mich, dass der Club höchstwahrscheinlich nächste Saison international spielen wird. :up: Das haben sie verdient.

edit: 4:0 :eek:

Crossfade
2007-04-17, 22:26:29
Schön! Der Sieg ist verdient. Ich freue mich, dass der Club höchstwahrscheinlich nächste Saison international spielen wird. :up: Das haben sie verdient.

edit: 4:0 :eek:

das wird richtig peinlich für die Eintracht! Aber mich als Bayer freut das natülich :biggrin:

Peleus1
2007-04-17, 22:29:28
Wie siehtn das aus mit dem Uefa Cup Platz der zu vergeben ist, wenn Stuttgart und Nürnberg sich qualifiezieren in der Liga und aber noch im Pokal den bekommen? Wird dann der 7. Platz zum UI Cup Platz?

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-17, 22:46:59
Passt vielleicht ned hier rein weils nix mit dem DFB-Pokal zu tun hat aber nebenbei:

Felix Magath wird ab 01.07.2007 Trainer Bei Hertha BSC

Falls die Info schon einging SORRY;D

Muselbert
2007-04-17, 22:48:20
Wie siehtn das aus mit dem Uefa Cup Platz der zu vergeben ist, wenn Stuttgart und Nürnberg sich qualifiezieren in der Liga und aber noch im Pokal den bekommen? Wird dann der 7. Platz zum UI Cup Platz?

Ja, der 6. wird zu einem weiteren UEFA-Cup und der 7. zum UI-Cup-Platz

Ajax
2007-04-17, 23:16:12
Passt vielleicht ned hier rein weils nix mit dem DFB-Pokal zu tun hat aber nebenbei:

Felix Magath wird ab 01.07.2007 Trainer Bei Hertha BSC

Falls die Info schon einging SORRY;D

http://www.welt.de/sport/article816737/Felix_Magath_hat_kein_Interesse.html?r=RSS
Wurde eben dementiert.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352086&page=23
Und gehört in den BuLi-Thread.

Ajax
2007-04-18, 21:14:54
Also ich muss schon sagen. Die Stuttgarter stehen sehr sicher. Die beiden Mexikaner gefallen mir ausgesprochen gut. :uponder:

Mal schauen, ob sich die Stuttgarter nicht zuuu sicher fühlen, aber ansonsten kommt bedingt durch die Kompaktheit sehr wenig von den Wolfsburgern.

Muselbert
2007-04-18, 21:18:46
Marcelinho wurde bisher schön ausgeschaltet, wenns so weiter geht sollte der VfB ohne Gefahr weiterkommen :)

Ajax
2007-04-18, 21:47:21
Marcelinho wurde bisher schön ausgeschaltet, wenns so weiter geht sollte der VfB ohne Gefahr weiterkommen :)

Ja, allerdings strahlen sie auch wenig Torgefahr aus. Mit Ausnahme der Standards. :uponder: Solange sie hinten sicher stehen, sollte es reichen.

Hildebrand hatte eben auch einen schönen Patzer. Bei hohen Bällen schaut er nicht immer gut aus. ;)

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-18, 23:10:59
Gut!! Ich freue mich natürlich für Stuttgart weil i ja ausm Schwobaländle komm aber ich muss auch dazusagen Wolfsburg hat sehr gut gespielt.Klares Tor das 1:1!! Schiedsrichter hatte wohl Tomaten auf den Augen

Naja das FINALE wird jedenfalls nicht einfach gegen Nürnberg wenn man sich die Bilanz nur mal in dieser Saison anschaut. 2 Niederlagen, 7:1 Gegentore....
Wenn sie so spielen wie sie heut gespielt haben dann sehe ich schwarz:rolleyes:

Naja sollte es mit dem DFB-Pokal ned klappen dann werden se eben MEISTER;D

Peleus1
2007-04-18, 23:17:44
Gut!! Ich freue mich natürlich für Stuttgart weil i ja ausm Schwobaländle komm aber ich muss auch dazusagen Wolfsburg hat sehr gut gespielt.Klares Tor das 1:1!! Schiedsrichter hatte wohl Tomaten auf den Augen:biggrin:

Naja das FINALE wird jedenfalls nicht einfach gegen Nürnberg wenn man sich die Bilanz nur mal in dieser Saison anschaut. 2 Niederlagen, 7:1 Gegentore....
Wenn sie so spielen wie sie heut gespielt haben dann sehe ich schwarz:rolleyes:

Naja sollte es mit dem DFB-Pokal ned klappen dann werden se eben MEISTER;D ;D ;D ;D ;D ;)
Mehr Smilies bitte....
Naja... ich hab die Hoffnung das der 7. Platz UI Cup Platz wird und der HSV die 3 Punkte auf den noch aufholt und dadurch vllt doch noch Uefa Cup spielen kann dadurch.
Bin zwar Franke, aber Stuttgart ist mir sympathischer als die Klein-Ostblock Mannschaft von Nürnberg.

mofhou
2007-04-19, 00:22:36
Btw: Fand die Aktion des CC so geil nach dem 1:0 :
"Mai 2007, eure Kurve in unsrer Hand" :D

Womit das Commando Recht behielt :D.
mfg
mofhou

Rocko_the_Devil
2007-04-19, 06:57:04
Mehr Smilies bitte....
Naja... ich hab die Hoffnung das der 7. Platz UI Cup Platz wird und der HSV die 3 Punkte auf den noch aufholt und dadurch vllt doch noch Uefa Cup spielen kann dadurch.
Bin zwar Franke, aber Stuttgart ist mir sympathischer als die Klein-Ostblock Mannschaft von Nürnberg.

bzw klein-mexiko mannschaft :biggrin:

Ajax
2007-04-19, 08:14:05
bzw klein-mexiko mannschaft :biggrin:
Die beiden Mexikaner sind ein absoluter Gewinn für die Stuttgarter Mannschaft. Die beiden bringen eine Ruhe in das Spiel... :up:

Sieht immer unspektakulär aus, aber ist wirklich gut.

Rocko_the_Devil
2007-04-19, 10:23:51
naja aber sich dann über tschechen oder russen beschweren :P

GBWolf
2007-04-19, 10:58:13
war echt ein lames gekicke gestern, Nürnberg,- Frankfurt war da eher ein Pokalfight, die Frankfurter halt mit Pesch.

Das Finale dürfte sehr interessant werden, Nürnberg eventuell in Bestbesetzung gegen Stuttgarter die da sicher versuchen werden das Spiel zu machen, aber Nürnberg kann gerade das, sehr gut und Konsequent ausnutzen. :)