PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Iron Maiden Song als Stream !


Lasse
2006-07-17, 11:32:00
Die neue Iron Maiden Single gibt es als Stream.

http://www.youtube.com/watch?v=dNttRSMqOe0


Enjoy.

PHuV
2006-07-17, 11:50:28
Lasse[/POST]']Die neue Iron Maiden Single gibt es als Stream.

http://www.youtube.com/watch?v=dNttRSMqOe0


Enjoy.

Danke, cool. :up:

sei laut
2006-07-17, 14:48:09
Hab ich was verpasst? Hat Iron Maiden nicht mal gesagt.. so vor ca. 2 Jahren, sie hören entgültig auf?

Aber thx for link, werds mir mal geben.

Thorn of Roses
2006-07-17, 19:25:41
Hmmm... ich dachte eigentlich auch das sie aufgehört haben. Aber bei Maiden kann ein Comeback ja nicht schaden :D

mit kraftvollen Grüssen,

-Thorn-

Lasse
2006-07-17, 19:29:37
LOL, wie kommt ihr eigentlich alle auf die Idee, dass Maiden sich auflösen wollten ?. Davon war nie die Rede. Bruce D. ging zwischenzeitlich mal wieder sein Solo Ding an, und letztes Jahr gab es die Maiden Tour mit den alten Sachen der ersten 4 Alben.

Matrix316
2006-07-17, 21:12:49
Wow, der vielleicht härteste Iron Maiden Song seit...der letzten Bruce Dickonson Solo Platte. ;);)

Also so geknallt hat es selten bei Jungfrauen.

sei laut
2006-07-17, 22:26:14
Lasse[/POST]']LOL, wie kommt ihr eigentlich alle auf die Idee, dass Maiden sich auflösen wollten ?.

Meinte ein Kumpel von mir, als er auf ihr angeblich "letztes" Konzert gefahren ist. Überprüft hab ichs nie.
Aber gut, dass es nicht nur mir so ging. Scheinbar war da ne Gerüchteküche am Brodeln.

Lasse
2006-07-17, 23:22:42
seiLaut[/POST]']Meinte ein Kumpel von mir, als er auf ihr angeblich "letztes" Konzert gefahren ist. Überprüft hab ichs nie.
Aber gut, dass es nicht nur mir so ging. Scheinbar war da ne Gerüchteküche am Brodeln.

Vielleicht vertauscht er das mit dem Onkelz Gig am Lausitzring ?

sei laut
2006-07-17, 23:38:46
Lasse[/POST]']Vielleicht vertauscht er das mit dem Onkelz Gig am Lausitzring ?

Ne, ganz sicher nicht. Er hat eine Abneigung gegen die Onkelz. Außerdem wars ja schon ca. ein halbes - ganzes Jahr nachdem das Album Dance of Death releast wurde.

Lasse
2006-07-17, 23:46:04
Nun ja, bei Metal Bands kommt es häufig vor, dass sie sich auflösen und 3 Jahre später heisst es dann "Reunion Show in Wacken". Mir fällt spontan nicht mal eine Band ein, die sich def. verabschiedet hat OHNE ein einziges Mal zurückzukommen.

sei laut
2006-07-18, 00:19:11
Lasse[/POST]']Mir fällt spontan nicht mal eine Band ein, die sich def. verabschiedet hat OHNE ein einziges Mal zurückzukommen.

Setenced fällt mir da sehr spontan ein. (auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn sies anderen Bands gleichtun, ist ja bald erst ein Jahr her)

Aber gut das Maiden wieder zurück sind. Ohne sie fehlt was. =)

Lasse
2006-07-18, 00:31:40
seiLaut[/POST]']Setenced fällt mir da sehr spontan ein.

Die sind ja auch gerade mal 10 Monate aufgelöst ;)

Sylver_Paladin
2006-08-13, 18:34:47
2 andere Songs vom neuen Album zum Probehören:
http://www.ironmaiden.com
unter news...
hör grad den ersten...

Gunslinger
2006-08-13, 20:04:33
2 andere Songs vom neuen Album zum Probehören:
http://www.ironmaiden.com
unter news...
hör grad den ersten...

"Brighter than a thousand suns" fängt richtig gut an, plätschert dann aber doch etwas seicht dahin. Da hätte man die eine oder andere der acht Minuten sparen können.

"Different World" reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Blackbird23
2006-08-14, 11:12:44
Also ich kanns kaum noch abwarten bis das neue Album kommt :) Maiden rocken einfach! ;D

Blackbird23
2006-08-25, 11:24:11
So mein Album in der Limited-Edition wurde gerade versandt :) Freue mich schon wie ein Kind auf morgen ^^

Metalmaniac
2006-08-25, 11:59:10
So mein Album in der Limited-Edition wurde gerade versandt :) Freue mich schon wie ein Kind auf morgen ^^

Wo hast Du das denn bestellt? Meins von Amazon ist bereits heute gekommen, so wie immer am offiziellen Erscheinungstermin. Dazu gleich auch noch die neue Motörhead auch in limitierter Fassung. Das war eigentlich der einzige Grund, weswegen ich befürchtete, sie würden nicht pünktlich verschickt werden können, weil Sonderversionen ja nicht immer unbedingt am ersten Erscheinungstag der normalen Fassung verfügbar sind.

Ach ja, nach dem ersten Höreindruck erscheint mir "A matter of life and death" besser als "Dance of death" zu sein, allerdings auch nicht so exzellent wie "Brave new world". Das gefiel mir vom ersten Moment an bis heute hervorragend, aber ist natürlich Geschmacksache. Das Neue liegt also in meiner Wertigkeit genau zwischen den beiden Vorgängeralben, aber vielleicht "wächst" es ja noch und ich habe nur noch nicht die Feinheiten entdeckt, das Unverwechselbare etc.!:biggrin:

P.S.: Die neue Motörhead ist so wie man sie erwarten konnte. Nicht mehr und nicht weniger, aber eben gut!

Blackbird23
2006-08-25, 12:57:41
Wo hast Du das denn bestellt? Meins von Amazon ist bereits heute gekommen, so wie immer am offiziellen Erscheinungstermin. Dazu gleich auch noch die neue Motörhead auch in limitierter Fassung. Das war eigentlich der einzige Grund, weswegen ich befürchtete, sie würden nicht pünktlich verschickt werden können, weil Sonderversionen ja nicht immer unbedingt am ersten Erscheinungstag der normalen Fassung verfügbar sind.

Ach ja, nach dem ersten Höreindruck erscheint mir "A matter of life and death" besser als "Dance of death" zu sein, allerdings auch nicht so exzellent wie "Brave new world". Das gefiel mir vom ersten Moment an bis heute hervorragend, aber ist natürlich Geschmacksache. Das Neue liegt also in meiner Wertigkeit genau zwischen den beiden Vorgängeralben, aber vielleicht "wächst" es ja noch und ich habe nur noch nicht die Feinheiten entdeckt, das Unverwechselbare etc.!:biggrin:

P.S.: Die neue Motörhead ist so wie man sie erwarten konnte. Nicht mehr und nicht weniger, aber eben gut!
Ich habs bei Amazon bestellt aber halt erst gestern... dadurch wurds erst heut morgen versendet und kommt dann halt erst morgen.

S@uDepp
2006-08-26, 09:27:51
Ich habs bei Amazon bestellt aber halt erst gestern... dadurch wurds erst heut morgen versendet und kommt dann halt erst morgen.


Ok.... "die Latte steht schön stramm"
denn die CD (inkl. DVD) lag heute früh im Briefkasten ;) ...

Muss weiter hören..... auch wenn die Nachbarn schon klopfen......

CU in Dortmund this december


*Argl - ich kommeee !!!*
S@uDepp

Sylver_Paladin
2006-08-26, 20:24:03
9/10 Punkten für das neue Album!

For The Greater Good Of God bestes Metal Lied ever 12/10 Punkten. Einfach nur geil!!!

SKYNET
2006-08-26, 20:59:42
habe das album bereits seit mehreren tagen, ist hammer... maiden halt!

falls wer fragt woher, man muss nur die richtigen leute bei EMI kennen... ;D

Hatstick
2006-08-26, 21:50:44
Der Song hört sich ganz nett an.Werde die Tage mal ins neue Album reinhören.Neue Musik ist immer willkommen...solange sie gut ist:smile:
Hoffentlich kein "Weichspüler".

PHuV
2006-08-26, 22:06:05
habe das album bereits seit mehreren tagen, ist hammer... maiden halt!

falls wer fragt woher, man muss nur die richtigen leute bei EMI kennen... ;D

Und wie ist es?

SKYNET
2006-08-27, 01:39:29
sehr gut, mal anders als das bekannte von maiden.... etwas düsterer aber doch maidentypischer stil...

trollkopf
2006-08-27, 10:40:06
sehr progressiv, eine Mischung aus Piece of Mind und 7thSon aber klingt doch auch nach den neuen maiden der letzten zwei Platten.
leute die die progressiven maiden mögen, werden diese Platte lieben , geht noch einen schritt weiter als 7thson

Anárion
2006-08-27, 13:33:20
9/10 Punkten für das neue Album!

For The Greater Good Of God bestes Metal Lied ever 12/10 Punkten. Einfach nur geil!!!

Muss ich zustimmen, der Track ist wirklich superb.

Berserker
2006-08-27, 20:35:29
For The Greater Good Of God ist eindeutig der beste Song des Albums. So richtig gut finde ich es, aber noch nicht. Eher so mittelmäßig, denke muss das Album garantiert noch 10mal hören. An BNW wird es,aber nicht ran kommen und gegen Dance of Death wird es auch nicht leicht haben, wenn mal die letzten 3 Alben ansieht.

Blackbird23
2006-08-28, 00:04:03
For The Greater Good Of God ist eindeutig der beste Song des Albums. So richtig gut finde ich es, aber noch nicht. Eher so mittelmäßig, denke muss das Album garantiert noch 10mal hören. An BNW wird es,aber nicht ran kommen und gegen Dance of Death wird es auch nicht leicht haben, wenn mal die letzten 3 Alben ansieht.
Also für mich ist es jetzt nach locker 5-6 mal komplett hören eindeutig schon auf einer Stufe mit BNW und eindeutig einen großen Schritt vor Dance of Death.

The Dude
2006-08-28, 03:10:19
Thanks für den Link, Lasse.

Fett! Ungewohnt straight, der Song. Und endlich mal wieder einigermassen tight gespielt, nicht so holprig wie auf den letzten Platten.

S@uDepp
2006-08-28, 21:23:09
...und auch nach ein paar Tagen reinhören wird sie immer besser.... Wie oben genannt, schön böse und dunkel zwischendurch....

Angeblich wollen sie ja nur neue Sachen bes. von der aktuellen Scheibe auf Tour spielen.....
Fährt da eigentlich noch jemand von hier ausm Center hin??


"I frei mi"
S@uDepp

SKYNET
2006-08-29, 01:49:20
...und auch nach ein paar Tagen reinhören wird sie immer besser.... Wie oben genannt, schön böse und dunkel zwischendurch....

Angeblich wollen sie ja nur neue Sachen bes. von der aktuellen Scheibe auf Tour spielen.....
Fährt da eigentlich noch jemand von hier ausm Center hin??


"I frei mi"
S@uDepp

klar, wie immer VIP und keine taschenkontrollen für mich und meine begleitung! ;D

S@uDepp
2006-08-31, 14:01:14
TERROR ... über den FanClub?

Ok... wenn ein langsam ergrauender Jugendlicher sich mit Ellenbogen Platz macht - einfach drüber wegsehen ;)

Up the Irons
S@uDepp

Rogue
2006-08-31, 14:36:43
Also ich bin wirklich ein grosser Maiden Fan, aber das neue Album überzeugt mich nicht.

Klingt sehr nach "man backe die besten Ideen der letzten 2 Alben nochmal auf, variiere hier und da ein bisschen und fertig". Insgesammt nicht übel, aber trotzdem nicht halb so gut wie die beiden Alben davor.

S@uDepp
2006-08-31, 15:49:01
Also ich bin wirklich ein grosser Maiden Fan, aber das neue Album überzeugt mich nicht.

Klingt sehr nach "man backe die besten Ideen der letzten 2 Alben nochmal auf, variiere hier und da ein bisschen und fertig". Insgesammt nicht übel, aber trotzdem nicht halb so gut wie die beiden Alben davor.

...mehr reinhören?!
Die ersten paar mal fand ichs auch ... hm... komich komich....
Aber es kommt - langsam aber gewaltig :D

Die Grätsche zwischen PieceOfMind und SeventhSon erscheint mir gelungen.

Greets
S@uDepp

Blackbird23
2006-08-31, 16:06:08
...mehr reinhören?!
Die ersten paar mal fand ichs auch ... hm... komich komich....
Aber es kommt - langsam aber gewaltig :D

Die Grätsche zwischen PieceOfMind und SeventhSon erscheint mir gelungen.

Greets
S@uDepp
Jap es wird definitiv mit jedem Hören nochmal besser und ist auf jeden Fall gut gelungen.

The Dude
2006-08-31, 19:15:06
Die Scheibe ist sehr geil. Gefällt mir weitaus besser als die paar vorhergehenden und läßt fast schon wieder das gut alte 80er/90er Maiden-Feeling hochkommen. Das Songwriting ist gut, praktisch jeder Song hat nen Hook (Ohrwurmmelodie) und ist vom Arragement her dennoch typisch Maiden. Und endlich spielen die Jungs mal wieder so tight, wie es sich gehört. Die letzten paar Scheiben waren sowas von lumpig in dieser Hinsicht, dass ich mich wirklich gefragt habe, ob dort überhaupt ein Producer anwesend war oder Steve Harris taub. Nun gut, diese Scheibe ist wieder gut eingespielt, die Songs sind fett und das Cover rockt - alles gut.

Metalmaniac
2006-08-31, 23:31:10
Jeden Tag geht mir ein anderes Lied durch den Kopf. Also von den Melodien ists schonmal erstklassig. Zudem hat sie einen fetten Gitarrensound zu den erstaunlich toughen Riffs. Gerade die Single "Benjamin...." sticht da hervor. So mag ich das. Einziger Kritikpunkt ist die schlampige Aussprache von "Uns" Bruce. Für mich mit der beste Metal-Shouter, aber irgendwie verstehe ich von seinen Texten fast gar nichts. Nicht das ich überhaupt sehr gut englisch kann (Schulenglisch halt, und das liegt mehr als zwei Jahrzehnte zurück) geschweige denn verstärkt auf Texte in der Musik achte, aber das fiel mir schon irgendwie unangenehm auf. Liegts an der schlampigen Abmischung, an (s)einer (neuerdings scheinbar) schlampigen Art zu singen, oder habe ich nur meine Home-Cinema-Anlage falsch konfiguriert, die ja nicht in erster Linie für Musik zuständig ist. Die habe ich allerdings in mehreren Einstellungen getestet, geändert hat sich nichts. Spielt nur mal den Refrain von dem, von vielen von Euch so genannten, Übersong "For the greater good of god" ab, da könnte ich, ohne es zu lesen, diese Phrase nicht wirklich aus seinem "Genuschel" erkennen. Fällt Euch das auch so auf, oder gehts nur mir so. Seine Stimme ist göttlich (für mich), und eigentlich betrachte ich die Gesangsleistungen eines Sängers eher wie ein weiteres Instrument, welches sich ins Gesamtbild der Musik einfügt und achte nicht auf Texte (mit Ausnahme vieleicht deutscher Musik ala Rammstein etc.). Dennoch bemerkte ich diesen Zustand.

sei laut
2006-09-04, 18:16:17
Gibts eigentlich nur die Limited Edition vom neuen Album?

Berserker
2006-09-04, 19:21:09
Nein auch eine non Limited. Sie kostet mittlerweile nur noch 13,99€ (die non Limited) bei uns im Saturn.

Hatstick
2006-09-04, 21:36:58
Also ich habe sie auf ein paarmal raus und runtergehört und gebe 8/10 Punkten.Am Anfang konnte ich den doch ungewöhnlichen Maiden Sound schwer einschätzen aber es sind einfach viele geile Melodien drin.
Durchweg sehr gut.Nicht die vielleicht erhoffte Offenbarung aber trotzdem nix falsch gemacht.Kauf lohnt sich!

sei laut
2006-09-04, 22:58:59
Nein auch eine non Limited. Sie kostet mittlerweile nur noch 13,99€ (die non Limited) bei uns im Saturn.

Dann ist sie bei uns wohl ausverkauft. Ich war auch im Saturn und es gab nur die Limited. :(

Mr.Fency Pants
2006-09-05, 13:12:38
Habe es mir auch geholt. Der Saturn bei uns (Köln) haut gerade die non limited für 10€ raus, da musste ich das einfach mitnehmen. Als es dort am Erscheinungstag für 17,99€ rumlag dachte ich die haben den Arsch offen. So, Album kommt jetzt erst mal in die persönliche Testphase, hab aber schon überall positives Feedback mitbekommen.

Achja: Maiden sind in den Media Control Charts auf Platz 1 eingestiegen! Das ist doch mal was! Quelle: http://www.metal-inside.de/

The Dude
2006-09-09, 12:56:34
Die Scheibe bekommt von mir 9/10. Und CD´s mit voller Punktzahl hab ich vielleicht drei oder vier in meinem Regal. Diese Scheibe steht für meinen Geschmack auf dem gleichen Level wie Somewhere in Time und Seventh son. Die Jungfrauen haben sich diesmal wieder wirklich ins Zeug gelegt. Ich finde praktisch keinen Song, den ich nicht gut finde. Dafür einige Songs die ich unglaublich geil finde.

The Dude
2006-09-09, 12:58:16
Achja: Maiden sind in den Media Control Charts auf Platz 1 eingestiegen! Das ist doch mal was! Quelle: http://www.metal-inside.de/

Es ist immer wieder schön, wenn man Bestätigung hat, dass es noch immer unglaublich viele Metal-Fans gibt! Und die große Masse nicht nur aus Rappern und vom TV gezüchtete Pop-Teenies besteht!

Hatstick
2006-09-09, 13:03:39
Jepp.Unter dieser ganzen Popstars Sülze,ist das durchaus ein positiver Aspekt.Wenn man dich die Charts anschaut,unglaublich.
Das Maiden Album gefällt mir eigentlich von mal zu mal besser.