PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3: Undead und Human im AT


aths
2006-07-17, 11:42:49
Der Dreadlord mit Ghulen ist gut – wenn man die Ghule gut steuern kann. Allerdings sterben die bei mir selbst im frühen Spiel schon wie die Fliegen. Die Footies meines Teammates halten da deutlich länger durch.

Gegen Air baue ich Gargs und der Human einige Rifler. Das klappt ganz gut. Doch meine Ghule bringen selbst auf Tier 3 mit Frenzy wenig, wenn der Gegner Bären hat.

Meine neue Idee: Fiends. Fiends haben mit den Skill Web eingebaute Anti-Air, und können mit Burrow hin und wieder vor dem Exitus gerettet werden. Leider sind Cryptfiends recht teuer, und die Aura des DLs nützt ihnen nichts. Alleine für den "Sleep"-Spell den DL zu nehmen bringts wohl nicht, um Sleep und Carrion Vine einzusetzen, reicht das Mana nicht. Die natürliche Wahl bei Fiends wäre eigentlich der Cryptlord. Der hat Käfer, die auf Stufe 2 ebenfalls Burrow haben, die Spikes, und natürlich die Panzerung. Der CL hält an der Front länger durch, als man denkt, jedenfalls länger als der DL.

Die Idee wäre dann, dass der MK vom Human und seine Footies zusammen mit dem CL an der Front stehen und hinten schön die Fiends draufhalten. Der Human könnte dann auf Ritter techen, und ich auf Gargs. Klingt erst mal ganz gut, aber da habe ich doch bestimmt wieder was übersehen ...?

Satariel
2006-07-17, 13:36:20
Ich denke mit dieser Kombi wirst du relativ weit kommen. Lufteinheiten können den Rittern dann wenig, Nahkampfeinheiten werden vor den Fiends geblockt, klingt im Prinzip gut. Problematisch wirds wenn die Gegner viele gute Caster haben, die von einem guten Meatshield geblockt werden. Tauren mit Bloodlust, Sorceressesses die deine Ritter und die Fiends slowen; noch schlimmer ist Polymorph. Caster sind in jedem Fall dann das allerschlimmste was dir passieren kann.
Ich würde dann gerade als Undead unbedingt statt auf Gargs auf Destroyer techen, die sichern dich dann auch gegen Caster ab.

Die Heldenwahl ist so definitiv ok, ich persönlich würde aber sogar zum Death Knight raten. Dessen Death Coil ist extrem wertvoll weil er deine Fiends grade im frühen Game heilen kann. Und wenn du ihn mal auf hohem Level hast: Kaum etwas kann eine Schlacht so wenden wie die Wiederbelebung.

looking glass
2006-07-17, 14:40:34
Sry aber sind Abos als Meatshield gegen Bären nicht besser als Fiends - das Ghule dagegen nicht soviel reissen, dürfte klar sein, aber Gargs können schön einheizen, ebenso Dessis - aber die coil braucht man, wen man Ghule spielen will, kommt man nicht drum rum.

sei laut
2006-07-17, 14:45:28
Gegen Bären würde ich auch auf Destroyer setzen. Die Fiends sind dagegen nicht sonderlich gut und auch Ritter sind ihnen nicht überlegen.

Und als Anti-Air sollte der Human Dragon Hawks bauen, die sind eigentlich die Anti-Air Einheit schlechthin.
(Auch ein guter Ausgleich, da Destroyer nicht gerade billig sind.. will man da dann noch eine gute Anti-Air haben, werden die Ressourcen schnell mal knapp)#

aths
2006-07-17, 17:06:36
Erst mal danke für die bisherigen Anregungen.

Ich dachte eigentlich daran, Xmas' Footies und später Ritter als Blocker zu nutzen.

Abos sind ganz gut, aber die haben keine gemeinsamen Upgrades mit Fiends/Gargs. Destroyer als Anti-Air? Dazu müsste man erst mal Statuen rausmassen, und Destros machen nur dann guten Schaden wenn sie Mana haben ...

sei laut
2006-07-17, 17:11:17
Wo steht, dass die Destroyer als Anti-Air gedacht sind? Das hat keiner geschrieben, da sie auch keine Anti-Air Unit sind.

looking glass
2006-07-17, 17:26:48
Ritter als Meatshield, nun ja, viele benutzen auch Breaker dazu, weil man sie schneller bekommt und gegen Bären können sie Rev und Gebrüll klauen, was nicht zu unterschätzen ist, noch ein paar Sorcs zum verlangsamen und man hat ne gute Mischung.

Abos haben keine gemeinsamen Upgrades, richtig, nur wer sagt den bitte, das ein UD nicht auch das tun muss, was andere ebenfalls tun müssen - verschiedene Upgrades. Abo + Meatwagons mit ihrer Pestwolke können einer Bären - Dryadenarmee verdammt einheizen, fast ganz ohne Air (den ein paar Dessis gehören schon in ne UD Armee).

Btw. sollte man bei Gargs die Steinform nicht unterschätzen - den mit der kann man durchaus nette Hindernisse, Quasisurrounds etc. machen (man braucht halt nur noch andere Damgedealer).

aths
2006-07-17, 17:57:11
... Spellbreaker, die haben 600 HP sehe ich gerade und standardmäßig schon 3 Armor. Das ist natürlich ziemlich gut und könnte als Blocker – bis die Ritter da sind – taugen, zumal sie exzellente Antispellcaster sind.

Destros müsste man schon massen, ich baue aber nur recht wenige Statuen und stecke die Ressourcen lieber in andere Units. Gargs baue ich bisher eigentlich nur "on demand", also wenn ich sehe dass der andere auf Air geht, baue ich eine zweite Crypta und pumpe dann wie blöde die Gargoyls raus. Falls ich es hinkriege, recht schnell recht viele Fiends zu haben, ist weitere Anti-Air ja erst mal nicht so wichtig. Gegen Mass-Wyvern oder Mass-Gryphons helfen Gargs allerdings sehr gut.

Dann müsste ich es nur schon schaffen, ein paar Nekros und Banshees zu bauen. Banhsees können die feindlichen Units verfluchen, Nekros bieten Unholy Frenzy – der Cryptlord müsste damit übelst abgehen.


Was mich etwas nervt: So ein Frosti ist sehr teuer und braucht ewig zum Bauen. Und 4-5 Frosties sind auch bei nur mittelstarker Anti-Air schnell geknackt. Da stecke ich die Ressourcen doch lieber in Gargs, die selbst als Anti-Air fungieren können. Wann braucht man Frosties überhaupt?

looking glass
2006-07-17, 18:54:17
Wen der Gegner mit Mass Summons kommt als Meatshield (z.B. über neutrale Heros ala Beastmaster, Firelord etc. zu seinem eigentlichen first Summon Hero), dann lohnen sich Dessis als Anti sehr wohl, ausserdem sind sie magieimun und können gegnerische Caster "leersaugen".

Statuen für Regenerationszwecke sind nicht zu unterschätzen (eine Mana, eine Heilung) - siehs mal so, es ist ein taktisches Element der Regeneration, zudem haben sie gut HPs, damit kann man Melee fokusieren lassen (was dem Gegner dann als Schadensgebende im Kampf fehlt) und kurz bevor die Statue down geht, machst nen Dessi draus - zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ansonsten sind offensive Platzierungen von verdorbener Erde (k.A. wie das heisst, der Schädel halt, den man im UD Shop kaufen kann) auch nicht Übel, wen man z.B. Fiends spielt, können die sich im Kampf dort eingraben und regenerieren schneller.

Nekros und Banshees werden kaum gespielt - zu geringe Einsatzmöglichkeit, zu hohe Kosten. Frosties sind Hammer Einheiten, werden aber wirklich nur gespielt, wen man ne EXE kicken will, bzw. Gebäudeschaden anrichten möchte (und selbst dann sind Abos angenehmer) - man braucht für den Einsatz von Frosties schon Air, Frosties only - vergiss es, ausserdem fressen 4 - 5 Frosties zuviel Supply, Frosties sind Unterstützungseinheiten, nicht mehr, wegen der Kosten spielt man 2, maximal 3 auf einmal. Alles andere ist tötlich für die Economy - selbst mit 2 Exen im Rücken, spielt man sowas nicht.

Satariel
2006-07-18, 02:37:36
aths[/POST]']... Spellbreaker, die haben 600 HP sehe ich gerade und standardmäßig schon 3 Armor. Das ist natürlich ziemlich gut und könnte als Blocker – bis die Ritter da sind – taugen, zumal sie exzellente Antispellcaster sind.

Destros müsste man schon massen, ich baue aber nur recht wenige Statuen und stecke die Ressourcen lieber in andere Units. Gargs baue ich bisher eigentlich nur "on demand", also wenn ich sehe dass der andere auf Air geht, baue ich eine zweite Crypta und pumpe dann wie blöde die Gargoyls raus. Falls ich es hinkriege, recht schnell recht viele Fiends zu haben, ist weitere Anti-Air ja erst mal nicht so wichtig. Gegen Mass-Wyvern oder Mass-Gryphons helfen Gargs allerdings sehr gut.

Dann müsste ich es nur schon schaffen, ein paar Nekros und Banshees zu bauen. Banhsees können die feindlichen Units verfluchen, Nekros bieten Unholy Frenzy – der Cryptlord müsste damit übelst abgehen.


Was mich etwas nervt: So ein Frosti ist sehr teuer und braucht ewig zum Bauen. Und 4-5 Frosties sind auch bei nur mittelstarker Anti-Air schnell geknackt. Da stecke ich die Ressourcen doch lieber in Gargs, die selbst als Anti-Air fungieren können. Wann braucht man Frosties überhaupt?

Du hast ja schon die Fiends als Anti-Air, und ich würde fast behaupten es gibt kaum besseres gegen Lufteinheiten dank des Web. Die Gargoyles sind gegen Lufteinheiten stark, aber verlieren auch gegen die gleiche Anzahl Windreiter z.B. Oder wenn der Gegner Batrider hat, dann heißts goodbye Gargs. Und gegen Bodeneinheiten sind die ein Witz, jedenfalls in Teamgames. Wenn die gegnerischen Flugeinheiten von den Fiends vom Himmel geholt wurden, gilt natürlich die Gargoyle-Attacke gegen Bodeneinheiten, und die ist relativ für den Arsch. Daher würd ich verstärkt auf Destros setzen. Die Statuen die du dann erstmal in der Vorphase hast sind grad im Midgame extrem nützlich, und am Ende hauen die Destroyer jede Caster+Melee-Kombi weg.

Und Frosties... diese Giganten sind mir schon sympathisch. Aber eben nicht effektiv. Wenn man darauf techt (kein Tech dauert länger), ist das wie eine Ansage für den Gegner dich anzugreifen, udn wenn man nicht drauf techt, sondern nur im Lategame ein paar Frosties dazuholt, bringt es herzlich wenig, vor allem wenn der Gegner starke Caster hat. Wenn deine Frostie-Armee dank Sorceress als fliegende Schäfchen seine Kreise am Himmel zieht, weißt du was am meisten wehtut. Frosties bringens normalerweise nur, wenn der Gegner zu wenig anti-air hat. Aber dann so richtig.
Aber: Eine interessante Option mit Frosties+Fiends hast du allerdings wenn du gegen Orks spielst. Die Orks werden als Reaktion wahrscheinlich Batrider oder Windrider ohne Ende produzieren, diese wiederum werden aber von den Fiends vom Himmel geholt -> die am Boden hängenden Lufteinheiten sind wehrlos gegen die heftige Attacke der Frost Wyrms (und nicht nur deshalb würde ich im Teamgame als Undead *praktisch immer* Fiends in größerer Zahl bauen... auf diese Weise wird die gegnerische Luftwaffe fast neutralisiert...).

aths
2006-07-18, 12:59:06
Ich versuche sogar, drei Statuen zu bauen – zwei auf Heilung. Ein Destroyer ist irre teuer, als Antispellcaster wären die Spellbreaker schon da. Wer gutes Micro hat, mag mit den Destros abrulen – und ich wurde früher mehr als ein mal von Mass Destroy weggerult.

Wenn Fiends auf Blight mit der Unholy Aura des DK sich eingraben, regenerieren die sich sehr schnell, ja. Das möchte ich als nächsten Schritt ausprobieren – schön die Fiends massen. Und zwar so massen, dass ich gezielt angeschlagene Fiends eingraben kann, ohne zu viel Kampfkraft einzubüßen.

bata2000
2006-07-18, 23:42:16
Also wenn du als UD etwas gegen Bären suchst, dann geht nichts über Desis. Du dispellst deren Gebrüll und mit dem Mana und ihrem Magic Damage zerpflücken die Desis die Bären aber sowas von schnell. Micro braucht man mit denen eigentlich nicht so, da man doch nur ein bißchen dispellen muss. Es sind ja High-Hitpoint-Units und können ganz gut einstecken. (@looking glass: gegnerischen Caster können sie kein Mana absaugen, nur eigenen Units)

Als Hero ist bei UD eigentlich immer der DK Pflicht. Auch in Teamgames muss er mindestens als 2nd Hero kommen, da seine Heilung einfach unverzichtbar ist. Ohne den DK ist die UD Armee nur halb so stark.
Vom Crypt Lord halte ich nicht sehr viel, er ist zwar ein schöner Tank, kann dafür aber nicht besonders viel. Wenn die Gegner nicht völlig dumm sind, dispellen sie deine Käfer ab Tier 2 und bekommen so mehr oder weniger free experience. Auch sind speziell in Teamgames AoE Spells (Flächenschaden) besonders wirkungsvoll. Von daher würde ich wohl einen Pitlord vorziehen. Aber ich spiele sowieso immer den Standard DK/Lich, wie fast alle UD's. :]

Ansonsten kommt's natürlich wie immer auf das gegnerische Matchup an, was man spielen sollte. Fiends bringen natürlich nichts gegen einen Menschen mit Footies, die das Defend Upgrade haben. Kommt halt immer drauf an. Gegen Orc und UD starte ich meist mit einer Fiend BO, gegen HU und NE meistens eine Ghoul BO.

aths
2006-07-19, 14:45:21
bata2000[/POST]']Als Hero ist bei UD eigentlich immer der DK Pflicht. Auch in Teamgames muss er mindestens als 2nd Hero kommen, da seine Heilung einfach unverzichtbar ist. Meinst du die Heilung durch Death Coil oder durch die Aura?

Aquaschaf
2006-07-19, 15:04:11
Eher die Heilung durch Coil. Dadurch werden Fiends viel stärker. Aber wenn es gegen Bären geht sollte in erster Linie Human Zauberinnen bauen, das ist der Counter dagegen. Spellbreaker ziehen zwar Mana und klauen Roar, aber sie halten gegen Bären wegen ihrer Rüstungsklasse nicht lange stand.

bata2000
2006-07-19, 15:22:43
Ich meine die Coil. Die Heilung durch die Aura ist bestenfalls eine Zugabe. Die Aura wird eigentlich primär wegen der erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit geskillt, da gehen Surrounds besser, man kann besser weglaufen, angreifende Einheiten verschwenden nicht soviel Zeit beim Laufen zum Gegner etc. Für langsame Heilung sorgen ja meistens die Statuen.

HU (Tier3) und NE (Tier2) können ihre angeschlagenen Units mit Staffs aus ihrem Shop retten. Der HU hätte sogar noch den Paladin. Die Orc Möglichkeiten sind etwas begrenzter, aber 'ne Healing Wave hat z.B. der Shadow Hunter. Wenn auf deiner Seite dann keine Coil vorhanden ist, dann ist das schon ein Nachteil, gerade wenn's nachher um die teuren Units geht.

Die Coil ist sehr effektiv, sowohl offensiv (killen), als auch defensiv (heilen) und dazu auch noch relativ billig, was das Mana angeht. Wenn dir der DK zu Standard ist, dann skill doch statt der Aura nach der Coil den Death Pact. Machen eher wenige Leute. Damit ist der Death Knight nur noch relativ schwer zu killen. Zum Heilen kann man gut die Skelette nehmen.

'ne andere Sache. Ich selbst spiele UD und habe auch einen HU Ally, mit dem ich ab und an 2on2 spiele. Du hast ja vorher schon den Frenzy Zauber der Necros angesprochen. Den finde ich auch ziemlich witzig, weil ihn auch die wenigsten kennen. Probiert mal ein paar Frenzy Mörsertrupps (so 5 Stück oder so). Ein göttlicher Anblick. Besonders schön natürlich, wenn der Gegner mit massenhaft unarmored Units spielt, wie z.B. Hunts oder Dryaden. :]

aths
2006-07-19, 17:40:13
Es ist für mich schon schwer genug, einigermaßen rechtzeitig auf Tier 2 zu techen (nach 3-4 Fiends) – woher dann die Ressourcen für Schlachthaus und Tempel nehmen? Da muss ich mich erst noch mehr einspielen, bis ich das hinkriege.

bata2000
2006-07-19, 18:08:52
Schlachthaus und Tempel baust du doch erst auf Tier2. Bis dahin sollten wieder genug Ressourcen vorhanden sein. Aber ansonsten ist es schon richtig. Man baut am Anfang nur einen Holzghoul, pumpt danach Fiends weiter. Ab 26 Supply (also wenn man 4 Fiends hat) techt man frühstmöglich auf Tier2. Danach baut man 2 weitere Ghouls, damit die Holzversorgung nicht zusammenbricht. Dann weiter Fiends.

Aber du hast schon Recht. Zusammen mit einer Fiend BO ist das noch riskanter, als mit einer Ghoul BO. Zum einen aufgrund des mangelnden Holzes, zum anderen aufgrund des späten Tier2 Techs, was die Necros weiter verzögert und sie letztlich u.U. unbrauchbar macht.

Mit 'ner Ghoul BO kann man das schonmal machen. :]

aths
2006-07-19, 18:39:18
bata2000[/POST]']Schlachthaus und Tempel baust du doch erst auf Tier2. Bis dahin sollten wieder genug Ressourcen vorhanden sein. Aber ansonsten ist es schon richtig. Man baut am Anfang nur einen Holzghoul, pumpt danach Fiends weiter. Ab 26 Supply (also wenn man 4 Fiends hat) techt man frühstmöglich auf Tier2. Danach baut man 2 weitere Ghouls, damit die Holzversorgung nicht zusammenbricht. Dann weiter Fiends.

Aber du hast schon Recht. Zusammen mit einer Fiend BO ist das noch riskanter, als mit einer Ghoul BO. Zum einen aufgrund des mangelnden Holzes, zum anderen aufgrund des späten Tier2 Techs, was die Necros weiter verzögert und sie letztlich u.U. unbrauchbar macht.

Mit 'ner Ghoul BO kann man das schonmal machen. :]Ich baue eigentlich 2 Holz-Ghule, da ich den Altar als 3. Gebäude baue, und den Friedhof erst als 4. Gebäude.

Odusdv
2006-07-19, 20:16:44
Im 2on2 würde ich generell Fiends empfehlen, aber mit dem DK!!
Warum? Im early heal, die Aura ist hammer geil für HitnRun und mit dem Lich dann für HeroNuke. Auch ist er für nen Harrass geeignet und wenn die Gegner early towern, (was bei fiend bo oft vorkommt) ist er wesentlich stärker..

Mit dem Cl bist du noch wesentlich unflexibler und bist gegen nen guten acco harrass verloren...

Hu finde ich generell schwach, auch im At, nicht umsonst sind alle!!! top teams eine ne und orc combo da sie beide ein starkes mid haben...

Ud ist generell im mid sehr schwach im vergleich gegen orc oder ne....

Spiel einfach mass raider dryads, ist @mom das beste mit bm und dh first tc kodge second....

Nerothos
2006-07-19, 20:57:58
Odusdv[/POST]']Spiel einfach mass raider dryads, ist @mom das beste mit bm und dh first tc kodge second....
Ich spiel' zwar auch gerne hin und wieder WC3, aber der Satz is' mir zu hoch. Kannst du den für mich ein wenig übersetzen? Ich würde eurer Diskussion gerne noch etwas folgen ;)
Danke dir =)

aths
2006-07-19, 21:14:46
Nerothos[/POST]']Ich spiel' zwar auch gerne hin und wieder WC3, aber der Satz is' mir zu hoch. Kannst du den für mich ein wenig übersetzen? Ich würde eurer Diskussion gerne noch etwas folgen ;)
Danke dir =)Ja das nervt mich auch, dass Leute verlernen, deutsche Sätze zu bilden. Jargon zu verwenden ist ok, aber bitte so, dass man es verstehen kann.

"Spiel einfach mass raider dryads, ist @mom das beste mit bm und dh first tc kodge second...."

"Masse als Orc einfach Raider raus und als Nachtelf Dryaden, das ist im Moment das beste wenn der Orc als Ersthelden den Blademaster nimmt und als Zweithelden den Taurenchieftain, und der Nachtelf den Demonhunter als ersten, und den Keeper of the Grove als zweiten Helden."

Nerothos
2006-07-19, 21:43:53
Da wäre ich ja im Leben nich' drauf gekommen :ulol:
Danke für die "Übersetzung" :)

Gast
2006-07-19, 22:01:48
Ok sorry, aber ihr habt euch recht prof. angehört da dachte ich mir ihr versteht das..

hehe hat mal jemand von euch bock bisle 1on1 zu zocken oder at?

aths
2006-07-20, 02:14:36
Heute haben wir im Team wieder voll abgeloost. Zwar komme ich mit den Undead ein wenig besser klar als vorher, auch was die Buildorder angeht, aber spätestens im Mittelspiel dreht das andere Team das Spiel und gewinnt auch dann, wenn sie sonst eigentlich nicht so toll waren.


Mit den Fiends komme ich aber schon besser klar, als mit Ghulen. Auf Tier 2 kann man Burrow entwickeln, und das Eingraben nutze ich reichlich. Einzelne Fiends kann man auch mit Death Coil heilen. Der DK ist, auch wenn ich das dumm finde, ein extrem guter Held für den Undead-Spieler. Blizzard sollte hier imo die anderen Helden etwas überarbeiten, also den DK geringfügig abschwächen und die anderen UD-Helden geringfügig aufwerten.

Undead und Human harmonieren erstaunlich schlecht. Doch wenn wir es schaffen, frühzeitig im jeweils anderen Shop einzukaufen, brächte das schon erhebliche Vorteile. Die Undead haben, so wie ich das erlebe, jedenfalls mehr Optionen als Orcs, brauchen aber auch mehr Micro. Der Basis-Bau ist extrem wichtig. Als UD fehlt mir die Lesser Clarity Potion (geringer Klarsicht-Trank), und natürlich die Healing Salve. Eine Speedscroll gibts auch nicht. Der UD-Orb ist aber der zweitbeste Orb, finde ich, nur knapp unter dem Orb of Lightning der Orcs. Die Orbs von Human und NE kosten weniger, aber sind auch nicht so gut.

Was auch auffällt: Als UD braucht man unbedingt zwei Helden (mindestens.) Wenn man gegen ein Team spielt, bei dem jeder Spieler zwei Helden hat, und man selbst pro Spieler nur einen, ist das schlecht.

Odusdv
2006-07-20, 07:11:34
aths[/POST]']Heute haben wir im Team wieder voll abgeloost. Zwar komme ich mit den Undead ein wenig besser klar als vorher, auch was die Buildorder angeht, aber spätestens im Mittelspiel dreht das andere Team das Spiel und gewinnt auch dann, wenn sie sonst eigentlich nicht so toll waren.


Mit den Fiends komme ich aber schon besser klar, als mit Ghulen. Auf Tier 2 kann man Burrow entwickeln, und das Eingraben nutze ich reichlich. Einzelne Fiends kann man auch mit Death Coil heilen. Der DK ist, auch wenn ich das dumm finde, ein extrem guter Held für den Undead-Spieler. Blizzard sollte hier imo die anderen Helden etwas überarbeiten, also den DK geringfügig abschwächen und die anderen UD-Helden geringfügig aufwerten.

Undead und Human harmonieren erstaunlich schlecht. Doch wenn wir es schaffen, frühzeitig im jeweils anderen Shop einzukaufen, brächte das schon erhebliche Vorteile. Die Undead haben, so wie ich das erlebe, jedenfalls mehr Optionen als Orcs, brauchen aber auch mehr Micro. Der Basis-Bau ist extrem wichtig. Als UD fehlt mir die Lesser Clarity Potion (geringer Klarsicht-Trank), und natürlich die Healing Salve. Eine Speedscroll gibts auch nicht. Der UD-Orb ist aber der zweitbeste Orb, finde ich, nur knapp unter dem Orb of Lightning der Orcs. Die Orbs von Human und NE kosten weniger, aber sind auch nicht so gut.

Undead und Human haben beide keine Blocker und sind sehr anfällig für wave und anderen aoe. Fiends sind im mid gegen orc extrem schlecht...
Ich finde den Ud orb am besten, keine andere Rasse kauft sich so oft den orb.. (ok orc techt fast nie auf t3 )




Was auch auffällt: Als UD braucht man unbedingt zwei Helden (mindestens.) Wenn man gegen ein Team spielt, bei dem jeder Spieler zwei Helden hat, und man selbst pro Spieler nur einen, ist das schlecht.

Wieso?

bata2000
2006-07-20, 13:36:02
aths[/POST]']Ich baue eigentlich 2 Holz-Ghule, da ich den Altar als 3. Gebäude baue, und den Friedhof erst als 4. Gebäude.

- also meine Gebäude Reihenfolge bei Fiends sieht so aus: Gruft, Friedhof, Altar, Zig, Shop, Zig
- nachdem die Gruft fertig ist -> 1 Ghoul, danach nur Fiends
- ab 26 Supply Tech auf Tier2, 2 weitere Holzghouls usw.

Der Friedhof deshalb so früh, damit man logischerweise früh Fiends pumpen kann und damit man, wenn der Hero steht, gleich zwei Skelette vom Friedhof zum Creepen oder Harassen mitnehmen kann.

Ansonsten finde ich HU nicht schwach im AT. Sie sind sehr flexibel und haben ein starkes Tier1 und Tier2 Spiel. Ansonsten wäre das Orc/Hu Gespann Grubby/ToD wohl kaum so ziemlich das beste 2on2 der Welt.

Was ich gut an UD/Hu finde, ist, dass man nahezu immer eine FastExe durchbringt. Allerdings bietet sich mal wieder eher die Ghoul BO an, die ich ohnehin lieber spiele. Der UD hat auf die Art früh viele Kampfeinheiten und außerdem viel Holz, was er dem Hu zum Exe- bzw. Türmchenbau spenden kann. Im Laufe des Spiels wird es ihm natürlich mit güldener Münze zurückgezahlt. :]

Das Fiends gegen Grunts nicht optimal sind, ist schon klar. Allerdings spielt man im AT ja nicht allein. Wenn die Fiends ein paar Sorcs im Gepäck haben, sehen die Grunzer auch nicht mehr so gut aus. AoE ist sicherlich ein Problem, läßt sich aber irgendwann mit Healscrolls kontern. Und nicht zu vergessen, bei UD/Hu ist es nicht ungewöhlich, dass 3 Nuking Heroes auf dem Feld stehen (DK, Lich, MK) + Manasupport des Archmages. Die gegnerischen (AoE) Heroes leben also sehr gefährlich.

DK solo finde ich im AT nicht so toll, weil es oft genug passiert, dass er da Lvl6 erreicht und der Ultimate des DK ist mit der schlechteste im ganzen Spiel. Ist schon von Vorteil, wenn z.B. ein Lich oder Pitlord mitlevelt.

Aquaschaf
2006-07-20, 13:43:18
bata2000[/POST]']Ansonsten finde ich HU nicht schwach im AT. Sie sind sehr flexibel und haben ein starkes Tier1 und Tier2 Spiel. Ansonsten wäre das Orc/Hu Gespann Grubby/ToD wohl kaum so ziemlich das beste 2on2 der Welt.

Nach dem was ich mitkriege wird in den Pro-Gaming-Kreisen Human im 2v2 vermieden wenn möglich, weil es scheinbar die schwächste Partei in Teamspielen ist.

aths
2006-07-20, 14:39:20
Odusdv[/POST]']Undead und Human haben beide keine Blocker und sind sehr anfällig für wave und anderen aoe. Fiends sind im mid gegen orc extrem schlecht...
Ich finde den Ud orb am besten, keine andere Rasse kauft sich so oft den orb.. (ok orc techt fast nie auf t3 )Progamer-Orcs vielleicht nicht – ich als Orc muss praktisch auf Tier 3 techen, da erst auf Tier 3 Bloodlust und Tauren verfügbar sind.

Odusdv[/POST]']Wieso?Weil Helden so stark sind. Mit dem MK und DK können wir einen Helden wegcoilen, vielleicht auch zwei – aber nicht vier.

aths
2006-07-20, 14:44:16
bata2000[/POST]']- also meine Gebäude Reihenfolge bei Fiends sieht so aus: Gruft, Friedhof, Altar, Zig, Shop, Zig
- nachdem die Gruft fertig ist -> 1 Ghoul, danach nur Fiends
- ab 26 Supply Tech auf Tier2, 2 weitere Holzghouls usw.Das muss ich mal probieren.

Odusdv
2006-07-20, 15:09:38
Grubby und Tod spielen im At Orc und Ne, damit hätten wir das mal aus der Welt geschafft ;-)

Nen 2ter Hero ist immer von vorteil, außer du willst den 1st unbedingt hochleveln, wie zb. den dh im ne mirror oder warden only....


Zitat von bata2000
- also meine Gebäude Reihenfolge bei Fiends sieht so aus: Gruft, Friedhof, Altar, Zig, Shop, Zig
- nachdem die Gruft fertig ist -> 1 Ghoul, danach nur Fiends
- ab 26 Supply Tech auf Tier2, 2 weitere Holzghouls usw.


Ich bau am Anfang gleich 3 Ghule damit ich schneller techen kann, shop lasse ich weg und baue nen spirit tower, ohne den kannst du es nicht hlaten wenn der gegner gleich kommt da du keinen hero sondern 1 erst fiend hast..

Aber early shop muss ich auch mal versuchen..

bata2000
2006-07-20, 15:12:11
Aquaschaf[/POST]']Nach dem was ich mitkriege wird in den Pro-Gaming-Kreisen Human im 2v2 vermieden wenn möglich, weil es scheinbar die schwächste Partei in Teamspielen ist.

Naja, nu sind Grubby und ToD natürlich auch nicht irgendwer und auch im Solo schwer genug zu besiegen. Allerdings wiederlegen sie mit jedem 2on2, dass Hu schwach im AT ist. Es kann aber natürlich sein, dass Grubby zusammen mit einem anderen Partner einer anderen Rasse dann wirklich unschlagbar wäre. :]

Ich finde eigentlich die Combo Orc/UD am schwächsten, da beide Rassen ziemlich unflexibel sind.

bata2000
2006-07-20, 15:28:55
Odusdv[/POST]']Grubby und Tod spielen im At Orc und Ne, damit hätten wir das mal aus der Welt geschafft ;-)

Manchmal tun sie dies, das stimmt. Allerdings spielen sie auch oft genug Orc/Hu. Ich denke ersteres spielen sie nur, wenn wildes Gemasse auf Seiten des Gegners abzusehen ist, wie z.B. bei Ne/Ne oder Ne/Orc.

Ich bau am Anfang gleich 3 Ghule damit ich schneller techen kann, shop lasse ich weg und baue nen spirit tower, ohne den kannst du es nicht hlaten wenn der gegner gleich kommt da du keinen hero sondern 1 erst fiend hast..

Ja, das stimmt. Tech und Hero verzögern sich dadurch natürlich, es hält sich aber in Grenzen. Der Hero kommt i.d.R. früh genug, um einen Angriff abzuwehren, da der Gegner ja auch erst zu dir rüber laufen muss. Wenn der Gegner kommt, besteht meine Armee normalerweise aus Hero, 2 Fiends, 2 Skeletten + evtl. 2 Holzghouls. Ein Gegner allein reißt dagegen überhaupt nichts.

Bei deiner BO mit 3 frühen Ghoulen und frühem Tech ist deine Armee am Anfang ziemlich schwach. D.h. du kannst deinen Hero wesentlich später Leveln (was ja eigentlich ein großer Vorteil an der Fiend BO ist, ruckzuck Lvl3 DK) und Harassen ist auch nicht drin.

Ich mache sowas aber auch ab und an. Bei mir sieht das dann aber so aus, dass ich mit einer ganz normalen Ghoul BO starte und dann im Tech sehr schnell auf Fiends switche.

Achja, Interesse an AT mit ein paar Leuten hier hätt ich auch mal. :]

Odusdv
2006-07-20, 17:35:19
sag mal deinen bent acc....


Grubby und Tod spielen seit einiger Zeit aber immer Ne Orc, also in allen wichtigen Spielen

bata2000
2006-07-20, 19:15:50
Mein Ur-Account auf Northrend ist, Überraschung, bata2000. Vor'm Ladderreset hab ich damit Solo geladdert. Aber jetzt benutz' ich den eigentlich nur noch für AT.

Solo geladdert nach dem Reset hab ich mit rdr]chip. Allerdings hat mich dabei vor 2 Monaten irgendwie die Lust verlassen. Kommt vielleicht wieder.

Ich weiß, keine Accounts zum Angeben..... :]

aths
2006-07-21, 00:54:17
Ich suche einen, der hin und wieder mal in der Woche fürs 2-er AT Zeit hat, gerne nachmittags/abends. Mit Skype, natürlich.

Odusdv
2006-07-21, 15:04:30
aths[/POST]']Ich suche einen, der hin und wieder mal in der Woche fürs 2-er AT Zeit hat, gerne nachmittags/abends. Mit Skype, natürlich.

Jo me, aber bitte TS, skype braucht zu viel bandbreite..

Addet mich mal im icq 157308010

Odusdv
2006-07-21, 15:11:16
bata2000[/POST]']Mein Ur-Account auf Northrend ist, Überraschung, bata2000. Vor'm Ladderreset hab ich damit Solo geladdert. Aber jetzt benutz' ich den eigentlich nur noch für AT.

Solo geladdert nach dem Reset hab ich mit rdr]chip. Allerdings hat mich dabei vor 2 Monaten irgendwie die Lust verlassen. Kommt vielleicht wieder.

Ich weiß, keine Accounts zum Angeben..... :]

Sind doch ok ..... bin auch nciht besser..... meiner : Odus

Odusdv
2006-07-23, 10:45:53
aths[/POST]']Das muss ich mal probieren.



Aber bitte mit slow tower ;-)

bata2000
2006-07-23, 16:20:16
Jau, wunderbar. Mit AT machen wir mal. Momentan ist's bei mir nur etwas schlecht wegen Prüfungen an der Uni. Kriegen wir aber schon hin.........

Odusdv
2006-07-24, 12:50:58
ok meld dich dann und viel glück bei den prüfungen

Johnny Rico
2006-07-24, 13:41:44
Ich mag auch mal AT Spielen =(

Odusdv
2006-07-24, 16:32:42
Dann komm einfach mal in den channel 3dc oder clan d2d oder at xD