PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode Eins ohne Steam spielbar?


Gast
2006-07-17, 12:03:03
Half Life 2 ist ja für EP1 nicht erforderlich. Oder bin ich da auch falsch informiert?

Gast
2006-07-17, 12:16:01
Gast[/POST]']Half Life 2 ist ja für EP1 nicht erforderlich. Oder bin ich da auch falsch informiert?
Was gilt jetzt? Die Frage im Titel oder die Frage im Posting?

Episode One ist ohne Steam spielbar: Nein.
Episode One ist ohne Half-Life 2 spielbar: Ja.

Gast
2006-07-17, 12:18:38
Gast[/POST]']Was gilt jetzt? Die Frage im Titel oder die Frage im Posting?

Episode One ist ohne Steam spielbar: Nein.
Episode One ist ohne Half-Life 2 spielbar: Ja.
Beide Fragen. Schließen sich ja nicht gegeseitig aus.
Danke für die schnellen Antworten.

Tybalt
2006-07-17, 14:33:55
Du kannst Episode 1 auch mit dem Befehl -nosteam starten. Trotzdem brauchst du Steam um das Spiel installieren zu können. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum du Steam nicht mitstarten möchtest.

deekey777
2006-07-17, 17:12:16
Gast[/POST]']Was gilt jetzt? Die Frage im Titel oder die Frage im Posting?

Episode One ist ohne Steam spielbar: Nein.
Episode One ist ohne Half-Life 2 spielbar: Ja.
Episode 1 muss noch einiges herunterladen, bevor es überhaupt spielbar ist.

Crazy_Bon
2006-07-17, 17:15:34
DK777[/POST]']Episode 1 muss noch einiges herunterladen, bevor es überhaupt spielbar ist. Komisch, ich konnte es gleich nach der Installation starten, vielleicht war dein Steam nicht mehr auf dem neusten Stand und aktuallisierte sich.

deekey777
2006-07-17, 20:58:24
Crazy_Bon[/POST]']Komisch, ich konnte es gleich nach der Installation starten, vielleicht war dein Steam nicht mehr auf dem neusten Stand und aktuallisierte sich.
Mein Steam war und ist immer uptodate.

€: Zumindest fehlten die deutschen Sprachdateien auf der DVD.

Crazy_Bon
2006-07-18, 09:11:05
In welcher Sprache hattest du dein Steam eingestellt? Davon ist die Sprache im Spiel abhängig.

Gast
2006-07-18, 09:37:54
Tybalt[/POST]']Du kannst Episode 1 auch mit dem Befehl -nosteam starten. Trotzdem brauchst du Steam um das Spiel installieren zu können. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum du Steam nicht mitstarten möchtest.
Weil ich wegen Steam schon auf Half Life 2 verzichtet habe obwohl ich mir das Game gerne gekauft hätte.

deekey777
2006-07-18, 10:27:32
Crazy_Bon[/POST]']In welcher Sprache hattest du dein Steam eingestellt? Davon ist die Sprache im Spiel abhängig.
Die Sprache war Englisch, Ep. 2 aber in deutscher Version und stellte die Steam-Sprache auf Deutsch um.

LordDeath
2006-07-18, 15:59:08
Gast[/POST]']Weil ich wegen Steam schon auf Half Life 2 verzichtet habe obwohl ich mir das Game gerne gekauft hätte.

die letztens monate haben wir für dich betatest gemacht. kannst jetzt steam installieren und hl2 zocken :)

Gast
2006-07-26, 22:13:39
Gast[/POST]']Weil ich wegen Steam schon auf Half Life 2 verzichtet habe obwohl ich mir das Game gerne gekauft hätte.

Was für Leute es gibt O_o
Ich finde Steam einfach bequem und fertig und schön übersichtlich.

Gast
2006-07-27, 23:39:17
Gast[/POST]']Was für Leute es gibt O_o
Ich finde Steam einfach bequem und fertig und schön übersichtlich.Es hat aber auch Nachteile und die liegen bestimmt nicht darin, dass es Raubkopien erschwert. Das ist nämlich auch mit Steam problemlos möglich.

Ein großes Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass durch Steam auch im Laden gekaufte US-Versionen von Spielen nach der Installation zensiert werden können, wenn man in Deutschland wohnt, was wohl anhand der IP festgestellt wird.

Ohne Steam könnte man einfach die US-Version bestellen, installieren und ungeschnitten spielen. Mit Steam hingegen muss man Angst haben, dass einem seine Version nach dem Kauf bei der Aktivierung zensiert wird.

WhiteVelvet
2006-07-28, 00:07:24
Gast[/POST]']Es hat aber auch Nachteile und die liegen bestimmt nicht darin, dass es Raubkopien erschwert. Das ist nämlich auch mit Steam problemlos möglich.

Ein großes Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass durch Steam auch im Laden gekaufte US-Versionen von Spielen nach der Installation zensiert werden können, wenn man in Deutschland wohnt, was wohl anhand der IP festgestellt wird.

Ohne Steam könnte man einfach die US-Version bestellen, installieren und ungeschnitten spielen. Mit Steam hingegen muss man Angst haben, dass einem seine Version nach dem Kauf bei der Aktivierung zensiert wird.

Ich spiele immernoch US uncut. Und wie wollen die sehen, dass ich aus D komme, wenn ich einen Proxy benutze? ;)

Ich finde Steam auch praktisch und gut, sehe aber gleichzeitig die Probleme, die kommen werden, wenn Steam abgeschaltet wird, oder was wahrscheinlicher ist, irgendwann verkauft wird, sagen wir an AOL, EA oder schlimmer eBay und man dann erst hunderte von Werbeanzeigen lesen muss, um HL2 zu spielen. Reine Theorie, aber in 10 Jahren vielleicht möglich. Wobei gefragt werden muss, wer spielt in 10 Jahren noch HL2, wenn es HL4 Episode 10 gibt ;) Nicht ernst nehmen bitte, ich liebe HL :)

Gast
2006-07-28, 08:45:39
LordDeath[/POST]']die letztens monate haben wir für dich betatest gemacht. kannst jetzt steam installieren und hl2 zocken :)
Es geht nicht um eventuelle Probleme sondern ums Prinzip.

Gast[/POST]']Was für Leute es gibt O_o
Ich finde Steam einfach bequem und fertig und schön übersichtlich.
Schön für dich. Ich will mir Spiele kaufen, die mich nicht vom Hersteller abhängig machen.

WhiteVelvet
2006-07-28, 09:13:38
Gast[/POST]']Ich will mir Spiele kaufen, die mich nicht vom Hersteller abhängig machen.

Dann kaufst Du sie eben nicht, wo ist das Problem?

Gast
2006-07-28, 10:45:57
WhiteVelvet[/POST]']Dann kaufst Du sie eben nicht, wo ist das Problem?
Mach ich auch nicht. Ich habe nur dem anderen Gast erklärt warum ich Steam nicht will.

Gast
2006-07-28, 16:35:35
WhiteVelvet[/POST]']Ich spiele immernoch US uncut. Und wie wollen die sehen, dass ich aus D komme, wenn ich einen Proxy benutze? ;)Das war jetzt weniger auf Episode1 bezogen, sondern auf Sin Emergence. Spielst du das auch uncut mit Steam?

WhiteVelvet
2006-07-28, 16:58:38
Gast[/POST]']Das war jetzt weniger auf Episode1 bezogen, sondern auf Sin Emergence. Spielst du das auch uncut mit Steam?

Nein, ich kenne das Spiel nicht (hab nur von gelesen).

zeckensack
2006-07-29, 01:43:29
Gast[/POST]']Weil ich wegen Steam schon auf Half Life 2 verzichtet habe obwohl ich mir das Game gerne gekauft hätte.Du solltest evtl auf den großen Konsolen-Release warten. Das mache ich jedenfalls.
Es wird ein großes Paket geben, inklusive HL2, Ep1, Ep2, Team Fortress 2 und Portal.

http://half-life2.com/news.php?id=691
Team Fortress 2 and Portal will be included with all retail and Steam versions of Episode Two for the PC. In addition, these products plus Half-Life 2 and Episode One will be available in one tremendous offering for the PC, Xbox 360 and PlayStation 3.