PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Benuzerwechsel hängt System


Gast
2006-07-17, 13:54:21
Habe seit kurzem folgendes Problem.

Wenn ich den Benutzer wechsele, ohne mich abzumelden, dann hägt nach dem 2. Benutzerwechsel/abmeldung das System.

Habe versucht im Internet den Grund zu suchen. Das Problem scheint neu (seit ~Mai/Juni) zu sein, weil die bisherigen Tips nicht weiterhelfen.

Nun bin ich mir sicher, dass es irgendwas mit unterschiedlichen Nutzer-Rechten zu tun hat.

Z.B. Melde ich mich mit Administrator an und wechsele zu einem normalen Nutzer ohne abzumelden. Wenn ich den normalen Nutzer abmelde, dann hängt das System (Bildsschirm schwarz über Stunden hinweg), aber die noch aktiven Programme unter Administrator laufen weiter.

Irgendwie scheinen die Speicherbereiche zwischen den Nutzern nicht sauber getrennt sein, vor allem bei gleichen Programmem mit unterschiedlichen Rechten scheint die Ursache zu sein. Ich schätze einer der letzten Updates ist schuld da dran.
Muss das Phänomän in Ruhe mal durchprobieren.

Weiss einer da genaueres?

LolekDeluxe
2006-07-17, 13:59:23
Hab das Problem auch bei mir beobachten können, aber bisher nichts gefunden.
Hast Du zufällig eine Ati GK?
Habe das Gefühl das es an den Treibern von Ati liegt.

Gast
2006-07-17, 14:03:23
Habe eine NV-GK.
An der Grafikkarte scheint es nicht zu sein, da dies sowohl bei ATI als auch NV auftritt.