PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat man für möglichkeiten ne andere Auflösung bei Games..


Esther Mofet
2006-07-17, 14:37:45
zu erzwingen?
Ich hab ein älteres Game(Lemmings Revolution),dort kann man keine Auflösungen einstellungen.
Läuft entweder mit 640 oder 800 und das auf nem alten Läppi der nicht Interpoliert.
Hab ich da ne Möglichkeit ne höhere Auflösung(1024x768)zu erzwingen?
Da gabs doch mal die Möglichkeit ne Verknüpfung von der Exe mit nem nem Paraemter zu ergänzen?

Mfg Esther

Blaze
2006-07-17, 16:27:15
Esther Mofet[/POST]']Da gabs doch mal die Möglichkeit ne Verknüpfung von der Exe mit nem nem Paraemter zu ergänzen?

Das geht aber auch nur dann wenn das Spiel das unterstützt.

Mir fällt momentan auch nix ein.

GBP
2006-07-17, 17:26:56
Öhm. Man kann doch im Treibermenü einstellen, ob niedrigere Auflösungen hochgerechnet/interpoliert werden sollen oder nicht. Zumindest bei ATI versteckt sich das irgendwo...

Gast
2006-07-18, 09:51:34
Bei Spielen die Glide unterstützen kann man die Auflösung via Wrapper erzwingen.

Ansonsten fällt mir nichts ein...


Ist schon lächerlich dass es sowas komplexes wie Wrapper gibt, die einem eine Menge Optionen bezüglich der Grafik bieten, aber man bei einfachen D3D/OGL Spielen nichts machen kann...


Vielleich schafft Demirugs DXTweaker ja etwas in dem Sektor. ;)

Melbourne, FL
2006-07-18, 10:53:38
Also für Silent Hunter III gibt es eine DLL, mit deren Hilfe man höher als die vom Spiel maximal möglichen 1024x768 kommt. Such mal danach...vielleicht hilft die Dir ja.

Alexander

Esther Mofet
2006-07-18, 11:53:36
Vielen Dank für eure Antworten,hab jetzt rausgefunden wie man im Treiber interpolation forciert.
Mfg Esther