PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bleibt beim booten hängen...


sandokan
2006-07-17, 14:58:50
So nach dem sich hier ja die Bootprobleme häufen, muss ich mich leider auch anschließen.

Bei unten stehendem System kommt es nun ab und an vor, daß beim Erkennen der Laufwerke mein Pio-DVD-Rom nicht richtig erkannt wird! Es wird dann halt als Bezeichnung irgend ein Buchstaben/Zahlen-Durcheinander angegeben. Muss aber nicht immer passieren. Ich würd sagen 1 mal bei 5 Starts.
Am System wurde nichts verändert. Mein Pio-DVD-Brenner hängt am selben IDE-Controller und der wird korrekt erkannt.

Nun zum Problem: Immer wenn das Laufwerk nicht richtig erkannt wird bleibt Windows beim booten hängen. D.h. bei diesem Ladebalken der von links nach rechts wandert gehts nicht mehr weiter und der Balken zieht fröhlich seine Runden.
Wird das Laufwerk dagegen korrekt erkannt, lädt er auch WinXP so flott wie eh und je und auch das Laufwerk/system läuft ohne jegliche Probleme!

Jemand ne Idee. IDE-Controller defekt oder evtl. Laufwerk? Hab leider gerade kein Ersatzlaufwerk mit dem ich das testen könnte.

P.S. Es wird leider in meinem PC-Raum durch aus mal etwas wärmer wegen der derzeitigen Aussetemperaturen. Konnte hier aber bisher noch keinen Zusammenhang feststellen, d.h. das Problem kann auch auftreten wenns draußen etwas kühler ist.

/dev/NULL
2006-07-17, 15:23:41
Hatte das gleiche Problem (Teac WB1-6 als TE$C W#1!! erkannt) --> Neues IDE Kabel und es ging.

Versuch das mal (leih dir bei nem Kumpel eins)

sandokan
2006-07-17, 15:31:30
Hmm... ! Ans Kabel hab ich im ersten Moment gar nicht gedacht

Werd das zu Hause mal mit nem anderen Kabel testen. Da sind noch ein paar vorrätig! ;)

Thx