PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tier" oder Ähnliches im TFT....wie bekomm ich es raus?


D3aDl0cK
2006-07-17, 15:35:02
Habe vor einiger Zeit mal nen Artikel gelesen, wo ein Miniinsekt im TFT war (link hab ich nicht mehr) und dachte dass sowas eiegtnlich nicht vorkommen kann oder bei 1 von 1000000.
Und seit gestern hab ich jetzt das doofe problem.
Das scheiß Vieh scheint zwischen den Dioden und der Abdeckplatte zu sitzen...und das nervt gewaltig.
Und ich dachte immer sowas könnte bei mir nicht passieren...

Kann mir jemand nen tipp geben? Bitte nur ernstgemeinte!

Mike1
2006-07-17, 15:43:02
TFT aufmachen?
mitm kompressor durchblasen?
pics währen praktisch

D3aDl0cK
2006-07-17, 16:08:13
lol, da richt ich mehr schaden an als alles andere.
pix findeste genug im netz, hab grad gesehen, dass es im forum deluxx schon nen sammelthread aller geschädigten gibt...
ich hoffe nur dass ich das vieh nochmal loswerde.
soll ein "gewittertierchen" sein meinen die dort.
(einer hatte sogar ne ganze spinne drin :D )

Zool
2006-07-18, 08:36:39
Ich hatte mal so ein Problem bei meinem 19"-Xerox. Dort war aber die kontrastverbessernde Glasplatte leicht abnehmbar und das Problem nach 10min behoben.

D3aDl0cK
2006-07-18, 09:29:11
das doofe ist nur dass es im notebook tft ist, ich werde mal beim support anfragen.
Wenn dabei nichts rauskommt werd ich wohl mal den Versuch machen.
immerhin der erste funke hoffnung, dass es sich enfernen lässt =)

Auf Pixelfehler machen wär wohl nicht so gut, oder?

darph
2006-07-18, 10:45:55
Vermutlich ein Gewittertierchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen)

Bensen
2006-07-18, 11:36:07
Leichter gezielter Luftdruck wäre gar nicht so verkehrt - zumindest auch die einzige Möglichkeit, die mir jetzt so einfallen würde.
Das erinnert mich an die Fliege, die es sich in meiner Heckleuchte vom Auto bequem gemacht hat. :eek:

D3aDl0cK
2006-07-18, 13:39:53
Bensen[/POST]']Leichter gezielter Luftdruck wäre gar nicht so verkehrt - zumindest auch die einzige Möglichkeit, die mir jetzt so einfallen würde.
Das erinnert mich an die Fliege, die es sich in meiner Heckleuchte vom Auto bequem gemacht hat. :eek: Habe jetzt mal mit der Acer Hotline gesprochen und meinte, dass iss mehrer schwarze Pixel habe, und ich einen Gegenstand im TFT vermute.
Sie meinte, dass sie dies nicht beurtilen könne und ich ihn deshalb einschicken solle.
War ganz freundlich, leider komme ich frühstens am Wochenende dazu ihn zum Versand bereitzumachen :(

yardi
2006-07-18, 19:45:59
Ja ne echte Plage mit diesen kleinen Mistviechern.

Auf der Arbeit mussten wir in den letzten Wochen 5 Baulaser/Nivelliergeräte einschicken weil sich solche Tierchen in der Optik breit gemacht hatten. Kommt nicht so gut wenn du was ausmessen willst und kannst nur kleine schwarze Tierchen beim verenden zukucken.
Das witzige ist das laut Hersteller die Tierchen da eigentlich gar nicht reinkommen können zumindest bei den ganz teuren Geräten, aber die finden wohl immer einen Weg.

tommassi
2006-07-18, 21:55:41
Ich kenne auch das Problem!

Normal fällt das unter Garantie, weil der Hersteller das Garantiert, daß nichts ins TFT kommt.
Bei Samsung zumindest gibts Garantie, das weiß ich. (Gab mal einen Artikel in einer c't + ich arbeite im Samsung Service) Und wenn sich die anderen Hersteller quer stellen dann Panel rausschrauben, sehr sehr Vorsichtig öffnen (ja das geht; TFT-Panel von der Hintergrundbeleuchtungseinheit hochheben) und das Vieh mit einem Pinsel wegpinseln

D3aDl0cK
2006-07-18, 23:47:16
das scheint diesen sommer echt ne Plage zu sein.
Hatte vorher nur ab und zu sowas vernommen, aber jetzt schon einige Threads gefunden.

Ihr beide über mir macht mir Hoffnung :up:, denke auch dass da normal nichts reinkomen dürfte, aber man weiß ja nie wie sich die Firmen anstellen.
Ich hoffe mal dass ich es nach dem Einschicken schnellstmöglich mit neuem Display und ohne Pixelfehler zurückbekomme, oder lieber noch einfach nur gereinigt wiederbekomme ;D

edit:
und ich wollte mir eigentlich dieses Jahr noch nen Widescreen TFT zulegen, bin jetzt echt am überlegen...

Gasthaus
2006-08-04, 23:04:31
Ich kenne auch das Problem!

Normal fällt das unter Garantie, weil der Hersteller das Garantiert, daß nichts ins TFT kommt.
Bei Samsung zumindest gibts Garantie, das weiß ich. (Gab mal einen Artikel in einer c't + ich arbeite im Samsung Service) Und wenn sich die anderen Hersteller quer stellen dann Panel rausschrauben, sehr sehr Vorsichtig öffnen (ja das geht; TFT-Panel von der Hintergrundbeleuchtungseinheit hochheben) und das Vieh mit einem Pinsel wegpinseln

Dann kannste mir auch unter vier Augen sagen ob der 940BF genauso fürchterlich fiept wie der 930BF?

JohnMcClane
2006-08-07, 14:15:59
mhhh, aber wenn da n tier drin ist, dann muss das doch mal kaputt gehn!

BK-Morpheus
2006-08-07, 14:17:58
mhhh, aber wenn da n tier drin ist, dann muss das doch mal kaputt gehn!
Leider bleiben seine Eingeweihde im TFT und verwesen net....im Prad.de Forum gibt's einige dieser Fälle und auch nach einem Jahr war der Kadaver noch im Bild.

Iiyama hat meinen TFT mit Gewittertier im Panel übrigens ausgetauscht.

D3aDl0cK
2006-08-07, 21:20:20
Nachdem acer nun seit 26.7 meinen lappi hat, und mich immer hingehalten hat und sagte er wär noch aufm weg, hab ich mal endlich nen komtetenten mitarbeiter bekommen der festgestellt hat dass sie die S/N vertauscht hatten und er jetzt endlich repariert wird....mit glück kommt er vllt diese woche noch.
Aber der Acer Support stinkt mir jetzt gewaltig....

EvilOlive
2006-08-07, 21:35:48
Um Tierchen im TFT vorzubeugen kann ich nur empfehlen links und rechts vom Bildschirm eine Lichtquelle stehen zu haben, es schont zudem die Augen vor der größeren Helligkeit die Tft's haben. :up: