PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Häuser in Hurrikan Gebieten versichert?


Tomi
2006-07-17, 15:59:39
Bei Langeweile fallen mir immer mal so Sachen sein. Heute...wie ist das eigentlich jetzt mal auf die USA bezogen mit Häusern, die vom Hurrikan platt gemacht wurden? Sind die gegen sowas versichert? Wenn ja..welche Versicherung versichert Häuser in Hurrikangebieten? Und für wie viel Geld? Oder kriegen die ein neues Quartier vom Staat bzw. hohe Hilfen? Bei der Menge an Stürmen eigentlich nicht vorstellbar, ausser es wird mal eine Stadt platt gemacht.

Ich frag mich das weil...ohne das es zynisch gemeint ist...die Leute in den Interviews meist ziemlich entspannt wirken, wenn sie vor den Resten ihres Hauses stehen. So nach dem Motto "hat es das Haus wieder mal weggeweht, egal..bauen wir nebenan wieder auf". Also von vernichteten Existenzen ist da irgendwie nix zu sehen. Oder täuscht das?

sun-man
2006-07-17, 16:36:47
Das wird so sein wie hier in Hochwassergebieten z.B. am Rhein. Man kann natürlich eine Versicherung abschließen, aber die Raten sind extrem hoch. Ansonsten sind die Amihäsuer doch aus "Presspappe" ;), das macht es günstiger.

Alex31
2006-07-17, 16:46:32
In manchen Risiko bereichen wird es zum Teil auch abgelehnt solch eine Risiko Versicherung abzuschließen bzw. anzubieten. Im Küstengebiet von Florida wird du keine Versicherung finden die dir Versicherungsschutz für Überflutung oder einen Hurrikan anbietet.

sei laut
2006-07-17, 17:24:43
Mogul[/POST]']Das wird so sein wie hier in Hochwassergebieten z.B. am Rhein. Man kann natürlich eine Versicherung abschließen, aber die Raten sind extrem hoch. Ansonsten sind die Amihäsuer doch aus "Presspappe" ;), das macht es günstiger.

Aber weil sie so billig gebaut sind, fallen sie auch sofort um.

Ein richtiges Haus würde wenigtens stehenbleiben. Doch sowas würde ja die Bauwirtschaft Arbeitsplätze kosten. :D

ECC
2006-07-17, 17:32:31
Das hab ich mich auch schon immer gefragt,warum die solche "Häuser" bauen?

Wenn ich dort ein Haus baun würde,wäre es mit Sicherheit aus 50 cm Stahlbeton rundum.

Swp2000
2006-07-17, 17:34:39
ECC[/POST]']Das hab ich mich auch schon immer gefragt,warum die solche "Häuser" bauen?

Wenn ich dort ein Haus baun würde,wäre es mit Sicherheit aus 50 cm Stahlbeton rundum.Wenn du mich fragst würde ich dort erst garnicht hin ziehen!

Audigy
2006-07-17, 18:28:04
ECC[/POST]']Das hab ich mich auch schon immer gefragt,warum die solche "Häuser" bauen?

Wenn ich dort ein Haus baun würde,wäre es mit Sicherheit aus 50 cm Stahlbeton rundum.
dann kannst du wenigstens auch wärend des stürms im wohnzimmer bleiben und am pc spielen ;)

soweit ich weiß sind die häuser nicht versichert

Mumins
2006-07-17, 18:46:28
Die besten sind ja die, die im Haus nen kleinen Raum aus Stahlbeton haben. Anstatt das Haus gleich ordentlich zu bauen. Dann müßte man nicht ständig neu bauen.
Aber die Häuser an sich kosten bei den Amis relativ wenig.
Die großen Villen sind alle ordentlich gebaut.

mf_2
2006-07-17, 19:45:55
Ich war ja 2004/2005 mal drüben ( in Alabama ) und habe durch den damaligen Hurrikan ( Ivan ) einiges mitbekommen. AFAIK ist es so, dass der Schaden an deinem Haus 1 oder 2 mal ersetzt wird. Wenn es aber dem 3. Mal einem Hurrikan zum Opfer fällt, bleibste auf deinem Schaden hocken. Zumindest war das so in Florida.

Da sagen die eben auch, dass der Hausbesitzer spätestens nach dem 2. Hurrikan realisiert haben sollte, dass das vielleicht ned der beste Standort für ein (Holz)Haus ist, womit sie IMO auch Recht haben. Wenn er sein Haus dann genau an der gleichen Stelle wieder aufbaut hat er es eben nicht anders verdient.