PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Absturz durch RAID-0 ?


randall
2006-07-17, 16:02:23
Hallo,

habe ein Abit NF7S Rev. 2.0 und 2x 250 Seagate SATA Platten.... so weit so gut. Nun habe ich mir aus den vorhandenen Gerätschaften ein RAID-0 gebastelt und seit neuestem aber diverse Systemabstürze, zB: Ich bin in ein Game - Teamspeaksound und Gamesound stürzen ab... Im Windows läuft aber jede MP3 und auch jedes Video dennoch einwandfrei. Im Teampseak können die mich hören, aber ich kann jedoch erst wieder die anderen hören, wenn ich neu gestartet habe.

DavChrFen
2006-07-17, 16:49:45
IRQ-Konflikt?

Thanatos
2006-07-17, 19:30:48
Wenn du eine Sounddatei abspielst, welche auf dem Raid liegt, stockt sie und hört einfach auf, oder spielt erst nach ner ganzen zeit wieder weiter?

Wenn ja, dann produziert ein Radi-0 Mist.

randall
2006-07-18, 22:00:44
Ne Ne, ich hab lediglich ein Absturz des Sounds im Game und Teamspeak, alle anderen Audio und AVI oder MPEG Files funzen einwandfrei....


Gibt es Tools zum testen von RAID Systemen?

randall
2006-07-20, 15:26:31
IRQ-Konflikt?

In wie fern kann dies Feststellen? Ich nehme Stark an im BIOS, aber ich bin nicht gerade zuhause um das zu kontrollieren. Deshalb vorab die Frage, ist in den halbwegs aktuellen Mainboards, eben beim NF7-S Rev. 2.0 sowas möglich? Ich kenne das eben nur von den ganz alten Mainboards, 386er oder ähnlich