PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Takt fixieren mit RM-Clock


Fredde
2006-07-17, 16:09:51
Hi,

ich würde gerne mit RM-Clock die einzelnen P-States undervolten. Allerdings muss ich ja die einzelnen Stufen mit Prime testen. Wie kann ich eine Taktstufe fixieren?

MFG Fredde

anddill
2006-07-17, 16:19:32
Indem Du sie als einzigen P-State z.B. bei Power Saving einträgst und dann auf dieses Profil schaltest.

RaumKraehe
2006-07-17, 16:21:18
Einfach alles ander auschalten. Häckchen wegnehmen bei den Frequenzen die du nicht haben möchtest.

Ich habe das so eingerichtet:

Power Saving: immer 800 Mhz
Maximum: Immer das Maximum.
Power on Demand: stellt sich selber den Takt ein.

Gruß

Fredde
2006-07-17, 17:46:15
komisch, es scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt im Powersaving Profil nur noch den ersten Eintrag angehakt und dann auf apply gedrückt. Starte ich aber Prime, dann springt der Takt wieder auf 1,8 Gz...

Muss ich unter "Advanced CPU Settings" noch was verstellen?

anddill
2006-07-17, 18:13:53
Du must das Profil noch aktivieren (rechtsklick aufs Traysymbol)

Fredde
2006-07-17, 18:29:48
Ah, jetzt gehts es, danke.

Da wäre noch eine weitere Frage:
Nun möchte ich die Spannung absenken, aber bei Spannungsauswahl unter Profiles werden keine kleineren Spannungen angeboten. Muss ich da noch was anderes anhaken?

Gast
2006-07-19, 13:13:48
Die Spannungn musst du unter Profiles setzen.
Bei mir lauft der niedrigste Frequenz mit 0.95 V und der höchste mit 1,2 V.

Gast
2006-07-19, 15:44:23
Kann man noch wo anders als unter "Profiles" was an den Spannungen drehen?

Dort komm ich nämlich nur bis 1,1 V runter.

Leider bleibt der Rechner auch noch beim Multi von 4x hängen.

Aber wenigstens würd ich halt auch gern mal bis auf 0,8V probieren.

Fredde
2006-07-20, 10:38:21
Gast[/POST]']Die Spannungn musst du unter Profiles setzen.
Bei mir lauft der niedrigste Frequenz mit 0.95 V und der höchste mit 1,2 V.

AUf 0.95 V komme ich ja auch, aber ich würde gerne noch tiefer kommen...