PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tut mir leid: GF2Ti - Tv-out und Monitor gleichzeitig?


Unregistered
2002-08-30, 20:38:42
Hallo zusammen!

Tut mir leid das ich noch mit so ner alten möhre wie meiner Geforce2 Ti hier ankomme, aber konnte bei kurzem suchen nichts auf eurem Forum finden das mir weiter hilft...


Ichhabe mir die GF2ti von Pixelview vor einiger Zeit gekauft, und wollte jetzt gerne Fernseher und Monitor simultan betreiben um Videos zu sehen (Fernseher-Wohnzimmer, PC-Arbeitszimmer), denn wenn ich immer hin und her rennen musss um das bild wieder auf den monitor zu bekommen oder nur die lautstärke oder sonst was zu ändern ist echt ziemlich - naja ... scheisse!

Bei ner GF2MX vom Kollegen ist das kein Problem, da funzt das ohne irgendwas zu tricksen. warum bei mir nicht?

Lötkolben etc ist für rabiate Maßnahmen vorhanden

Danke

Mfg robinkrumm@web.de

mike49
2002-08-30, 20:44:14
Ein richtiges Dual-View kannst du vergessen mit der GF2 Ti, da die eben nur einen RAMDAC hat.

Die einzige (jedoch nicht empfehlenswerte) Möglichkeit:
Dein Monitor verkraftet 50Hz und du willst dich da tatsächlich vorsetzen. Kann man im Treiber irgendwo einstellen, daß bei der TV-Ausgabe der Monitor auch mit 50Hz läuft...

Kai
2002-08-30, 20:44:47
Originally posted by Unregistered
Hallo zusammen!

Tut mir leid das ich noch mit so ner alten möhre wie meiner Geforce2 Ti hier ankomme

Also das ist ja mal totaler Quatsch. Die GF2 TI ist ne prima Karte ... wenn man sich schon schämen muss das man sich keine 4600er leisten kann, dann sind wir aber alle schon ganz schön arm dran.

Wollte ich nur sagen, ansonsten kann ich zum Problem wenig beitragen ;)

Unregistered
2002-08-30, 21:26:12
danke...fühl mich echt besser nachdem ich gelesen habe was hier manche leute für systemkonfigurationen angeben.

aber verstehe immer noch nicht wieso eine gf2 MX das packt, ohne probleme-einfach mit dem beigefügten TwinView (oder so)- und die Ti nicht.

Was hat die MX (sollte doch eigentlich die billig-variante sein, oder?) was die Ti nicht hat?


Achso: Lob an das board. echt zügig

Mfg robinkrumm@web.de

Quasar
2002-08-31, 00:19:20
Stimmt aber schon. Ohne die Option auf TwinView hätte sich die MX nichtmal mehr als Office-Lösung vermarkten lassen ;)

Außerdem kam sie ja später, als die vollwertigen GF2-cores (außer TI und pro).

mike49
2002-08-31, 02:37:46
Und außerdem ist auch nur ein Bruchteil aller MX-Karten tatsächlich Twin-View fähig...

Kai
2002-08-31, 04:14:13
Originally posted by Unregistered
danke...fühl mich echt besser nachdem ich gelesen habe was hier manche leute für systemkonfigurationen angeben.


Etwas OT: Ich kapiere das sowieso nicht so ganz. Ich will ja niemandem eine Prollnase unterstellen, aber bei so manchen ... *argzweifel* ;)

Wenn ich mein System dauernd angeben müsste, weil ich nur Probs damit habe hätte ich auch nix gegen den ganzen Kram da in den Signaturen einzuwenden, aber so ... naja, persönlicher Geschmack.

Unregistered
2002-09-01, 17:51:56
mhh also ne antwort habe ich jetzt aber immer noch nicht. meine GF2 ist ne Ti, kam also nach den MX raus.
und ob meine karte nun voll Twinview fähig ist oder nur hlab und es gepfuscht irgendwie funzt - das ist mir egal hauptsache ich habe auf beiden ein bild, gleichzeitig.
und das auf dem fernseher solte dann auch noch möglichst gut sein bis ich wieder auf single-view (nur monitor) zurückschalte.

mike49
2002-09-01, 17:58:50
Ich denke wenn du mal deine Augen aufmachen würdest könntest du feststellen,
daß du sehr wohl eine Antwort hast...:bad1:

Unregistered
2002-09-01, 18:23:50
mhhhhmhhhhh also bitte stoß mich mal drauf. ich weiß jetzt das es die mx können und die normalen gf2 nicht weil die mx nach den normalen aber nicht vor der ti und pro rauskamen.
und ich weiß das es nicht alle mx können. aber ... mhh mein groschen ist wohl zu langsam unterwegs

Unregistered
2002-09-01, 18:42:38
ach mhh 2 mike49. habe geraden gelesen das du die albatron 128 mb für 139 € bekommen hast. wo?

und hätte noch ne frage zum cpu-kühler:
was ist günstig und macht kein lärm? passivkühlung kommt wahrscheinlich ja nicht in betracht

mike49
2002-09-01, 18:47:54
Also, die Karte habe ich von Winner Computer (versandkostenfrei !) und bin auch sehr zufrieden damit.

Was die CPU-Kühlung angeht: Da müßte man erst mal wissen, was du denn kühlen möchtest...

Unregistered
2002-09-01, 19:20:38
einen kleinen xp 1500+. sonst ist nur ein LG 8fach cd brenner, eine maxtor60GB 5.400U/min, eine IBM 10gb 5400U/min, eine ISDN karte (fritz!), eine 100Mbit netzwerkkarte, und ein soundblaster 5.1 drin. ach und eine pixelview GF2 Ti-das ändert sich aber vielleicht in nächster zeit.

hast du die adresse zu dem shop zufällig?

und was ist denn nun mit meinem twin view für die ti?

Mfg robinkrumm@web.de

Unregistered
2002-09-01, 19:21:52
streich das mit dem shop www.winner-computer.de danke

Unregistered
2002-09-01, 19:33:03
ist das die ti die bei denen unter der Hausmarke winner läuft? weil sie ja zu der keine anderen daten angeben. nichts vontv-out oder dvi

mike49
2002-09-01, 19:36:37
Ja, genau die ist das.

Bezügl Twin-View: Lies dir mein 1. Posting dazu durch, es ist alles gesagt !

Unregistered
2002-09-01, 19:39:24
ja gut...

wie mache ich denn den 50Hz trick?