PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Multiformat-DVD-Brenner?


turboschlumpf
2006-07-17, 18:24:35
Irgendwie habe ich bei den Laufwerken inzwischen total den Überblick verloren. Ich suche einen sehr guten Multiformat-DVD-Brenner der wirklich alle Formate, also auch DVD-RAM, lesen und schreiben kann. Am besten mit SATA-Interface, aber da gibt es wohl noch nichts. Sind eventuell in nächster Zeit neue Produkte mit SATA-Interface zu erwarten? Vielen Dank schon mal.

klumy
2006-07-17, 18:40:29
LG brenner !!

Gummikuh
2006-07-17, 22:20:16
Ja...entweder 4167 oder den neuen H10N...sind aber beide noch für IDE.

Black-Scorpion
2006-07-18, 11:41:48
BenQ oder NEC (kann DVD-Ram).

Ist die Rohlingauswahl bei LG immernoch so bescheiden?
Wenn ja, sind sie nicht zu empfehlen.

turboschlumpf
2006-07-18, 20:43:19
Hm, weitere Empfehlungen?

Inzwischen sind ja viele Laufwerke nur noch umgelabelte Laufwerke eines anderen Herstellers. Bei welchen Laufwerken ist denn das der Fall?

Scheint ja sogar Plextor schon so zu machen.

DryIce
2006-07-21, 06:44:29
[x] Pioneer DVR-111 (ohne D)

Kann alles und hat dazu auch noch eine gute Schreib- und Lesequalität.
Sieh dich mal im Forum von www.Brennmeister.com und www.cdfreaks.com um :)

Kurgan
2006-07-21, 06:49:38
Anonym_001[/POST]']BenQ oder NEC (kann DVD-Ram).

Ist die Rohlingauswahl bei LG immernoch so bescheiden?
Wenn ja, sind sie nicht zu empfehlen.
der 4167 reiht sich diesbezüglich nahtlos bei den anderen 4xxx ein: irgendwo zwischen mickig und erbärmlich.

ansonsten benq oder nec wär auch meine empfehlung. der nec hat das etwas größere spektrum an brauchbaren rohlingen, der benq ist (imho nicht unerheblich) leiser.