PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobilie verkaufen


Semmel
2006-07-17, 18:27:23
Hallo Leute,

ich hab vor einer Weile eine Immobilie "bekommen" und möchte die nun zu Geld machen.

Wie und wo verkauf ich die am besten?
Wer kennt da ein paar empfehlenswerte Seiten/Kontakte?

In dem Haus wohnen Leute zur Miete, ich hoffe das ist kein Problem.

TheNeo1980
2006-07-17, 18:28:25
ebay :)

Revolvermann
2006-07-17, 18:52:16
Naja eine Immobilie verkaufen ist doch eine schlechte Idee.Verdienst doch viel mehr Geld wenn du das Teil vermietest.
Geld gibst du aus , die Immobilie nicht.

mfG

JanZ
2006-07-17, 18:57:39
Revolvermann[/POST]']Naja eine Immobilie verkaufen ist doch eine schlechte Idee.Verdienst doch viel mehr Geld wenn du das Teil vermietest.
Geld gibst du aus , die Immobilie nicht.

mfG

Klar, Immobilien sind eine gute Geldanlage, da diese so gut wie keinen Wertverlust erleiden. Allerdings muss man als Mieter das Objekt auch instand halten. Daher hast du unkalkulierbare Kosten. Mal dies, mal das. Haben wir auch am laufenden Band, wobei sich die Wahrscheinlichkeit bei mehreren Häusern natürlich erhöht. Daher will gut überlegt sein, wie man letzten Endes verbleibt.
Die Immobilie kannst du auch nachher zum Aufbessern deiner "Rente" ;D nutzen.
Diese wird bestimmt wie bei den Meisten nicht all zu üppig ausfallen.

PatkIllA
2006-07-17, 19:01:30
Meine Eltern haben derzet eine Announce auf ebay und Immobilienscout laufen.
Auf die ebay-anzeige hat sich auch schon ein ernsthafter Interessant gemeldet, der sich das Objekt angeschaut hat. Gekauft hat er es dann leider doch nicht.
Ist aber auch kein Traumobjekt, was man sofort los wird.

barracuda
2006-07-18, 01:02:55
Wenn du das Haus verkaufen willst ohne was von Immobilien zu verstehen, wende dich an einen örtlichen Makler. Es gibt in diesem Berufsstand viele schwarze Schafe, also höre dich vorher um welcher empfehlenswert ist. Der stellt auch den Wert der Immobilie fest. Wenn du auf eigene Faust verkaufen willst, kann auch ein Architekt ein Wertgutachten erstellen. Ein unvermietetes Objekt verkauft sich allerdings besser.

Andererseits, wenn du keinen Streß mit den Mietern hast was heute keineswegs selbstverständlich ist (spreche aus Erfahrung), behalte das Haus lieber, weil ein großes Angebot an Häusern einem kleinen Kreis von solventen Kaufinteressenten gegenüber steht, was die Preise drückt.

Sith
2006-07-18, 01:07:35
Örtliche Sparkasse würde ich empfehlen, verlangen allerdings meistens 3,48% Maklergebühren (Verhandlungssache). Ist die Immobilie aber erstmal in ihr Programm aufgenommen, erreicht die Anzeige (für dich kostenlos) ein breites Publikum. Zum anderen erhälts du gratis Infos, was zur Zeit sehr gut geht und was eher nicht.