PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild fixed in Flash?


jtkirk67
2006-07-17, 18:39:40
Hi,

gibt es eine Möglichkeit in Flash ein Bild als Hintergrund festzulegen? Und das das ähnlich wie in HTML mit Position:fixed; auch während des Scrollens an der gleich Stelle zu belassen?

DanMan
2006-07-17, 20:41:31
Ne. Du kannst höchstens das komplette Flash-Objekt im Browser fixieren. Nicht aber nur einen Teil davon.

PatkIllA
2006-07-17, 21:05:24
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14201
hilft das?

Ansonsten fällt mir noch eine wilde Flash-Javascript Kommunikation ein, die das scrollen des Browsers an das Flash meldet.

jtkirk67
2006-07-17, 22:38:13
PatkIllA[/POST]']http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14201
hilft das?

Ansonsten fällt mir noch eine wilde Flash-Javascript Kommunikation ein, die das scrollen des Browsers an das Flash meldet.

Oh Super, das hat mir schon geholfen. Danke!

DanMan
2006-07-17, 22:53:38
Hmm.. jetzt steh ich ja wieder dumm da... :tongue:

jtkirk67
2006-07-17, 23:05:47
Ach Quatsch^^ Das man Flash auch transparent machen kann, wusste ich ja überhaupt nicht. Du hast die Frage eigentlich korrekt beantwortet :biggrin:

DanMan
2006-07-18, 23:10:13
jtkirk67[/POST]']Ach Quatsch^^ Das man Flash auch transparent machen kann, wusste ich ja überhaupt nicht. Du hast die Frage eigentlich korrekt beantwortet :biggrin:
Na da bin ich ja beruhigt. :D