PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung D800 oder Motorola V3i oder anderes?


SteelyDan
2006-07-17, 19:39:36
Hallo,

mein Handy (Samsung D500) wurde gestohlen und ein neues muss schnell her.
Anforderungen:

flach (Hosentasche),
leicht,
gute Verarbeitung,
gute Akkulaufzeit,
akzeptable Kamera,
möglichst robust,
wenn möglich kein Nokia.

Preis spielt hier kaum eine Rolle, darf also gerne ein hochwertiges sein. Anbieter muss Talkline sein. Habe die o.g. ins Auge gefasst. Ich persönlich tendiere zum D800, weil ich Slider mag. Was spricht eurer Meinung nach sonst für das eine oder andere oder ein ganz anderes? Danke!

SD

Tjell
2006-07-17, 20:29:01
BenQ-Siemens EF81. Das kann was. :cool:

Das V3i ist zum vergessen: unlogische Menüführung, depperte Kontaktverwaltung - um nur zwei Punkte zu nennen. Ich kenne 3 Leute, die das haben, und alle behalten es nur wegen des Designs.
Das D800 ist auch nicht gerade der Knaller, aber da weiß ich zuwenig drüber.

SteelyDan
2006-07-17, 23:56:35
Danke für den Tipp, das hatte ich noch nicht gesehen. Allerdings lese ich nichts gutes in Hinblick auf den Akku. Stimmt es, dass das Handy wegen der außen liegenden Tasten in der Hosentasche oft unbemerkt das Display leuchten lässt?

Was spricht gegen das D800?

derfarmer
2006-07-18, 02:06:38
Also ich habe selber das V3 und mein Dad das V3i.

Dazu kann ich nur sagen, man kauft es sich nur wegen des Designs. Wem das egal ist oder nicht so wichtig ist der sollte sich nach nem anderen Handy umschauen, denn sehr viel mehr als gut aussehen können die Handy's nicht ;) .

TigerAge
2006-07-18, 02:37:15
derfarmer[/POST]']Also ich habe selber das V3 und mein Dad das V3i.

Dazu kann ich nur sagen, man kauft es sich nur wegen des Designs. Wem das egal ist oder nicht so wichtig ist der sollte sich nach nem anderen Handy umschauen, denn sehr viel mehr als gut aussehen können die Handy's nicht ;) .Ich muss zugeben, ich war froh, als ich mein V3 verkauft hatte. Ich bin mit diesem Gerät schlicht nicht zurecht gekommen.

Ich persönlich würde mit derzeit das Samsung D600 oder D800 kaufen; wobei das D600 die bessere Kamera hat, wenn ich der Auslage im Geschäft Glauben schenke.

Grüße

JohnMcClane
2006-07-18, 10:51:21
Tjell[/POST]']BenQ-Siemens EF81. Das kann was. :cool:

Das V3i ist zum vergessen: unlogische Menüführung, depperte Kontaktverwaltung - um nur zwei Punkte zu nennen. Ich kenne 3 Leute, die das haben, und alle behalten es nur wegen des Designs.
Das D800 ist auch nicht gerade der Knaller, aber da weiß ich zuwenig drüber.

also das ef81 kannst du total vergessen, hat die ganze zeit nur softwareprobleme so wie ich von mehreren leuten gelesen habe!
aber das ist ja nix neues bei siemens handys!

<(-_-)>
2006-07-18, 15:29:56
Ich würde ein Samsung nehmen, habe das D820 und bin sehr zufrieden. Der Vorteil gegenüber dem D800 ist, das du beim D820 eine zusätzliche Speicherkarte reinschieben kannst, z.B für MP3's, Bilder, Videos...

pcfreak324
2006-07-18, 15:33:00
Ich würd ohne zu Zögern zum V3i greifen, mein Bruder hat das , es ist ein super teil, es sieht nichtnur geil aus sondern kann auch alles was seine konkorenten können,

Mein Tipp V3i

Bubba2k3
2006-07-18, 18:21:35
Ich habe seit ca. 3 Monaten das Sony Ericsson D(K)750i und kann das nur empfehlen. Ich bin auf jeden Fall bisher sehr zufrieden damit. Besonders die 2MP-Kamera macht für ein Handy sehr gute Fotos.

<(-_-)>
2006-07-18, 18:36:39
Bubba2k3[/POST]']Ich habe seit ca. 3 Monaten das Sony Ericsson D(K)750i und kann das nur empfehlen. Ich bin auf jeden Fall bisher sehr zufrieden damit. Besonders die 2MP-Kamera macht für ein Handy sehr gute Fotos.

Ob man eine "gute" Kamera im Natel braucht ist Geschmackssache...Für meine Ansprüche reichen mir meine 1,3 MP. Wenn man jedoch viel fotografiert, sollte man sich aber eher eine Digitalkamera zulegen. Zwischen 5MP und 2MP sieht man doch schon grössere Qualitäts-Unterschiede. Muss aber jeder selber herausfinden auf was er Wert legt ;)

Bubba2k3
2006-07-18, 18:43:04
<(-_-)>[/POST]']Ob man eine "gute" Kamera im Natel braucht ist Geschmackssache...Für meine Ansprüche reichen mir meine 1,3 MP. Wenn man jedoch viel fotografiert, sollte man sich aber eher eine Digitalkamera zulegen. Zwischen 5MP und 2MP sieht man doch schon grössere Qualitäts-Unterschiede. Muss aber jeder selber herausfinden auf was er Wert legt ;)
Naja, es ist halt praktisch für solche Fälle, wenn ich meine Digitalkamera nicht dabei habe und dann aber etwas fotografieren möchte. Bestes Beispiel war vor kurzem auf der Kieler Woche. Hatte meine Digitalkamera nicht dabei (hatte nicht damit gerechnet, dass ich die brauchen könnte) und dann sind wir bei BMW vorbeigekommen und ich habe mit der Handykamera gute Fotos von den neuen Autos gemacht.

Tjell
2006-07-18, 22:40:43
SteelyDan[/POST]']Danke für den Tipp, das hatte ich noch nicht gesehen. Allerdings lese ich nichts gutes in Hinblick auf den Akku. Stimmt es, dass das Handy wegen der außen liegenden Tasten in der Hosentasche oft unbemerkt das Display leuchten lässt?
...
Man kann die äußeren Tasten deaktivieren (Stromsparmodus).
Ich bin sehr angetan von dem EF81, nachdem ich mir die neueste Firmware draufgebügelt habe (SNV40). Vorher hatte ich eine sehr frühe Version (SVN23), die tatsächlich einige Macken aufwies, aber nun konnte ich noch keine neuen Makel entdecken. Außer dass die Kamera nur bei Tageslicht gute Bilder macht.

Das ist aber ein Manko, dass so gut wie alle Handys aufweisen. Die besten Bilder habe ich bisher von einem K800i gesehen. Dort ist das iso-bedingte Farbrauschen sehr gering.

Gummikuh
2006-07-18, 23:10:17
derfarmer[/POST]']Also ich habe selber das V3 und mein Dad das V3i.

Dazu kann ich nur sagen, man kauft es sich nur wegen des Designs. Wem das egal ist oder nicht so wichtig ist der sollte sich nach nem anderen Handy umschauen, denn sehr viel mehr als gut aussehen können die Handy's nicht ;) .

Doch...mit letzterem kann man auch nen MP3 Player ersetzen :rolleyes:

Die Kontaktverwaltung ist beim V3 und V3i echt nicht so gut, aber ansonsten gehts...man muss aber auch drann denken, dass da im Grunde alte Technik (V525) drinnsteckt...

SteelyDan
2006-07-21, 08:45:46
Danke Leute, habe mir jetzt das D800 bestellt und werde, sollte es mir nicht gefallen, einen näheren Blick auf das SE W810i und das EF81 werfen.

Grüße
SD

schwuppi
2006-07-21, 20:42:45
SteelyDan[/POST]']Danke Leute, habe mir jetzt das D800 bestellt und werde, sollte es mir nicht gefallen, einen näheren Blick auf das SE W810i und das EF81 werfen.

Grüße
SD

mal ein tip so am rande.zu dem handy passend ist dann auch die folgende seite für hilfe,klingeltöne usw. ist echt geil

http://www.samsung-stuff.de/board/hmportal.php?sid=8046d7c92178a938f9dbf31e67d05e24

VG Schwuppi

ECC
2006-07-21, 21:02:14
Stehe vor dem selben Problem,nur das ein Handy nicht geklaut wurde,sondern meine VVL ansteht.

Hab mich auch schon etwas umgesehen und werde mir wohl das SB EF 81 kaufen.

-Scheiss Software,aber habe 2Jahre das SX1 gehabt und bin somit abgehärtet :)
+sieht nett aus,schmaler als V3,ausserdem fällt das V3 raus da jetzt Callya Handy
+Rückdeckel eloxiertem Aluminium + Gravur gratis
=1473&tx_ttnews[tt_news]=949]Link (http://www.ef81.com/News.1475.0.html?&cHash=63d469902e&tx_ttnews[backPid)
+Gute Cam 2M
+gute Mats

SteelyDan
2006-07-27, 23:39:56
So... das D800 ist da. So richtig begeistert bin ich nicht, weil:

- miese Tastatur (kein Druckpunkt, kein Profil)
- Akkulaufzeit schlecht (knapp 3 Tage bei Normalgebrauch)
- Slidermechanismus etwas hakelig
- keine Uhranzeige im geschlossenen Zustand (!?)
- teils umständliche Menuführung (Bsp. sms-Versand).

Ich überlege also, umzutauschen. Auch das Nokia 6131 käme nun in Frage, da es sich mit einer Hand öffnen lässt. Von Benq Siemens gäbe es ja auch noch eine Slider-Alternative. Welche Slider würdet ihr sonst noch empfehlen bzw. welche Klapper lassen sich einhändig bedienen?

Danke und Gruß
SD

Lenny156
2006-07-28, 01:28:16
LG U880 bzw. bei euch in Deuschland heißt es glaube ich U8500.
Nur brauchst du dir von einem UMTS-Mobile zowieso keine Wunderakkulaufzeiten erwarten.
3 Tage ist Standard, dafür hast du beim LG 2 Akkus.