PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : z5500 wie nochmal am besten einstellen?


Doomi
2006-07-17, 19:42:42
ich bins nochmal :)

ich habe das System derzeit analog angeschlossen. DVDs oder Videos schau ich mit 5.1 Sound an. In der Systemsteuerung habe ich 5.1 als Lautsprecher eingestellt.

Wenn ich jetzt am z5500 den effekt auf prologic Movie stelle oder auf 6 Lautsprecher hört sich das jedesmal anders an.

was muss ich einstellen um den Sound so zu hören wie es sich der Entwickler des Filmes gedacht hat?

prologic hört sich zwar effektvoll an aber klingt auch wieder leicht übertrieben. 6 Channel klingt wieder etwas zu lasch. Was ist die perfekte Einstellung bei den Boxen, dem Player und dem Betriebssystem bei analogem Anschluss um guten Dolby zu bekommen ?

Doomi
2006-07-17, 22:24:04
jetzt habe ich nach langem probehören erkannt das Prologic 2 Movie auf den hinteren Lautsprechern nur undefinierbare Töne hergibt. Das tritt bei Stereoton auf welcher dann zu Prologig 2 gemischt wird. Jetzt habe ich auf 6 Channel gestellt und das ergebnis ist schon besser.

Ist es generell so das man mit stereo material am besten 6 Channel einstellt ?

was ist bei 5.1 Material am besten? Habe so das Gefühl das System nicht ordentlich eingestellt zu haben..

Doomi
2006-07-19, 17:49:04
wäre trotzdem schön wenn ihr eure Einstellungserfahrungen einmal posten würdet.

wenn ich zB Stereo Material habe, so wird bei Prologic 2 Movie alles bei den hinteren Boxen verzerrt. Ich dachte das System arbeitet das zu einer Art Raumklang auf. Wozu soll dann der Effekt sein wenn das nicht funktioniert?

Bei 5.1 bietet es sich doch an den 6 Channelmodus zu wählen oder? Oder ist dort Prologic besser?