PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind eure Gründe euren PC aufzurüsten?


klumy
2006-07-17, 22:21:45
Ich versuche immer halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein, obwohl mir mein derzeitiger PC für meien Arbeiten eignetlich voll ausreicht.

Bubba2k3
2006-07-17, 22:27:33
Einen bestimmten Grund hatte ich bisher eigentlich nicht, es "mußte" halt alle 2 - 3 Jahre ein neuer Rechner sein. Naja, wahrscheinlich doch, um einigermaßen auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.

Wobei ich bei meinen bisherigen 4 PC's noch nie einen bestehenden Rechner aufgerüstet habe, sondern immer einen neuen gekauft habe.



Edit:
Der nächste Rechner wird aber frühestens Mitte nächsten Jahres angeschafft.

BlackArchon
2006-07-17, 22:34:03
Mit fortschreitender Zeit t wächst mein Bedürfnis b, neue Hardware auszuprobieren, exponentiell an. ;(

TigerAge
2006-07-17, 23:44:25
Laufwerke wie Festplatten und CD/DVD nehme ich immer mit in den neuen Rechner. Festplatten nutze ich solange, bis sie den Geist aufgeben. Ab und zu kaufe ich aber mal eine neue Platte dazu, wenn der Platz knapp wird und der GB-Preis um die 30 Cent pendelt.

Ansonsten setze ich mir immer den Rahmen von 1 1/2 Jahren. Dann schaue ich, ob die Leistung noch einigermaßen ist. Vielleicht rüste ich dann die GraKa oder den Prozessor auf. Wenn der Rechner jedoch älter als zwei Jahre ist, kommt schlicht ein neuer her; die Kosten für eine Aufrüstung würden das Preis-/Leistungsverhältnis eines neuen Rechners schlicht übersteigen.

Grüße

drdope
2006-07-18, 00:15:04
Mehr CPU-Power & mehr Plattenplatz; allerdings beides im Rahmen eines vernünftigen P-L/V
...

Ronny G.
2006-07-18, 00:32:50
eigene "Dummheit",

rüste irgendwie ständig auf, obwohl eigentlich kein richtiger bedarf herscht, jedes Game funzt, aber :redface:

Ist irgendwie wie jedes andere Hobby auch, kostenintensiv :biggrin: besser als sein Geld zu verrauchen oder zu versaufen :biggrin:

Gruß Ronny G.

Gummikuh
2006-07-18, 00:36:12
Nun gibt ja auch Dinge, welche man durchaus länger nutzt...Festplatten, Brenner...hatte bis vor kurzem noch meine olle Soundblaster Live! im PC.
Nutze aber momentan Onboardsound, weil es für die Live! keine neuen Treiber mehr gibt.

Ansonsten CPU und Graka muss drann glauben, wenn die Zockerleistung nicht mehr ausreichend ist.

800x600 ist ja nicht mehr zeitgemäß :usweet:

Weil ich nen TFT habe nutze ich nur sehr ungern interpolierte Auflösungen, ansonsten hätte ich jetzt noch immer mein P4P800SE mit der Galaxy 6800GT.

Aber bei CoD2 und F.E.A.R. habe ich gemerkt, dass die High End Tage und die 1280x1024 Auflösung vorbei sind, deshalb wurde der PC wieder mal gepimpt und Geld aus dem Fenster "geworfen"...

Gast
2006-07-18, 01:05:01
Crysis.

TigerAge
2006-07-18, 02:28:53
Gast[/POST]']Crysis.Hätte ich nicht zu Weihnachten eine X1800XL bekommen, hätte der Grund für mich Oblivion geheißen.

Grüße

GBWolf
2006-07-18, 07:31:52
Rüste immer dann auf wenn ich merke dass Games die ich gerne zocken würde in mittleren Details nicht mehr flüssig laufen. Also auch ca. alle 2 - 3 Jahre.

gerry7
2006-07-18, 07:42:56
Als "fast non-Zocker" dann, wenn was kaputt ist, bzw. wenn der Platz nicht mehr für Mucke und Videoschnitt reicht.

Also laufen meine Kisten länger........ :smile:

Plage
2006-07-18, 12:31:45
wenn ich etwas aufrüste, sind es eigentlich (fast) nur festplatten.

demnächst brauche ich wieder mindestens eine 320 GB platte, die biester füllen sich irgendwie so schnell. ;(

ich rüste also nur auf, wenns wirklich benötigt wird.

festplatten >>> wenn kein platz mehr da ist

graka >>> wenn ich nix mehr spielen kann obwohl ichs gerne tun würde (atm spiel ich eigentlich nur cs 1.6).

cpu >>> wenn mir der preis zusagt, zu dem ich eine wirklich um einiges schnellere cpu als meine vorhandene bekomme.


alles auch abhängig vom verfügbaren geld ;D