PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ebay-Betrugsmasche


XenoX
2006-07-17, 22:25:50
Schaut euch das mal an:

DEAR SIR,
we are a wholesale company which can offer you electron prodoucts
We can offer you both high quality products and good price.at the same time, our price
is not fixed , the more you buy , the lower price we can offer you ,
please visit our website to get more information.please contact us if
you are interested in our products.thank you very much for your attention.
website: www.sell-electron.com
MSN: hailong-66@hotmail.com
mailto: longhai-66@hotmail.com

Antwort auf diese Frage senden
Respond Now
Antworten in "Meine Nachrichten" enthalten nicht Ihre E-Mail-Adresse.
Vielen Dank,
eBay

tombman
2006-07-17, 22:27:49
Lol, ne "Firma" mit ner hotmail Adresse -> kommt immer gut :D

mofa84
2006-07-17, 22:36:21
tombman[/POST]']Lol, ne "Firma" mit ner hotmail Adresse -> kommt immer gut :DWollt's grad sagen.

Wo haste das überhaupt gelesen? Bei ner Auktion? ne E-Mail?

Ist schon allein deshalb auffällig weil es Englisch ist.

Durcairion
2006-07-18, 09:20:37
Aufgrund des Nachrichtenendes tippe ich das er dies via E-Bay "Meine Nachrichten" erhalten hat.

Aber die Masche ist ja etwas billig. Wer darauf reinfällt ist fast schon selbst schuld in meinen Augen ;)

drmaniac
2006-07-18, 11:01:33
Ich weis, ist zwar nicht Multikultikonform :D, aber wenn man bei Ebay Geschäften alles sperren würde was nicht in einwandfreien deutsch geschrieben wird, hat man 99,999% der ganzen Betrüger ausgesperrt ;)

if ($text =~ ([Nigeria|Western Union]) {
$answer = "fuck you ;)"
}

_Gast
2006-07-18, 11:13:54
drmaniac[/POST]']... aber wenn man bei Ebay Geschäften alles sperren würde was nicht in einwandfreien deutsch geschrieben wird, hat man 99,999% der ganzen Betrüger ausgesperrtUnd 98,5 % aller Ebayuser:

...alles sperren würde, was nicht in einwandfreiem Deutsch geschrieben wird...

darph
2006-07-18, 11:22:13
Blöde Frage, aber inwiefern ist das Betrug? Bis jetzt ist das doch nur aggressiver Spam.

drmaniac
2006-07-18, 11:49:48
_Gast[/POST]']Und 98,5 % aller Ebayuser:

...alles sperren würde, was nicht in einwandfreiem Deutsch geschrieben wird...

du weist genau, auf was ich hinaus wollte ;)

Ich denke da nur an die 5 Mails pro Tag der Raiffeisen Bank mit "die wichtige Mitteilung" :D

tombman
2006-07-18, 13:43:02
Daß D so ne schwere Sprache ist, hat auch seine Vorteile ;D;D

mofa84
2006-07-18, 13:46:21
drmaniac[/POST]']du weist genau, auf was ich hinaus wollte ;)

Ich denke da nur an die 5 Mails pro Tag der Raiffeisen Bank mit "die wichtige Mitteilung" :Dja, hast es ja bestens beschrieben :biggrin:

XenoX
2006-07-18, 14:49:25
darph[/POST]']Blöde Frage, aber inwiefern ist das Betrug? Bis jetzt ist das doch nur aggressiver Spam.

Ein Betrugsfall liegt bis zum Zeitpunkt der Bezahlung ja "noch" nicht vor :biggrin:

Versuch dort mal was zu bestellen, dann heisst es "Vorkasse bitte" und von deiner bestellten Lieferung wirst du nichts sehen.
Das ist mittlerweile der zweite Betrugsversuch bei mir.

Heute hat wieder einmal ein Nigeriabetrüger Waren ersteigert. Der hat gleich ne negative Bewertung und ne nette Email-Antwort bekommen: "NO delivery to nigerian swindlers!!! Fuck you and your whole nigga tribe!!!!!!! ". :D

-=}B1RDM4N{=-
2006-07-18, 15:10:37
XenoX[/POST]'] ... Fuck you and your whole nigga tribe!!!!!!! ". :D Jaja wirklich seeeeehr lustig :rolleyes:

Durcairion
2006-07-18, 15:26:03
XenoX[/POST]']"NFuck you and your whole nigga tribe!!!!!!! ". :D

Nun wissen wir auch wieder, wieso alle deutschen im Ausland als Nazis gelten :) Weil 99% der Leute von ein paar wenigen auf alle schließen.

XenoX
2006-07-18, 15:55:01
-=}B1RDM4N{=-[/POST]']Jaja wirklich seeeeehr lustig :rolleyes:

Ist mir ziemlich egal, ob ein paar betrügerische Neger mich zum Nazi halten :)

Mich kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass diese nigerianischen Betrügerbanden, bei mir andauernd Waren ersteigern und ich diese dann nochmals einstellen darf :mad:

Am besten sollte man gleich ne Komplett-Ebaysperre für ganz Nigeria verhängen :)

_Gast
2006-07-18, 16:03:09
XenoX[/POST]']Mich kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass diese nigerianischen Betrügerbanden, bei mir andauernd Waren ersteigern und ich diese dann nochmals einstellen darf :mad: Und was bringt dich zu der Annahme, dass es nigerianische Betrügerbanden sind und nicht deutsche, tschechische, indonesische usw.?

mofa84
2006-07-18, 16:15:55
XenoX[/POST]']Am besten sollte man gleich ne Komplett-Ebaysperre für ganz Nigeria verhängen :)Hiermit überreiche ich dir den 3DC-Intelligenzpreis 2006.

XenoX
2006-07-18, 17:14:39
_Gast[/POST]']Und was bringt dich zu der Annahme, dass es nigerianische Betrügerbanden sind und nicht deutsche, tschechische, indonesische usw.?

Wenn der vermeintliche Käufer zufällig einen afrikanischen Namen und noch dazu die Lieferung nach Nigeria verlangt, dann könnten es womöglich sogar Außerirdische sein :ucrazy:

Durcairion
2006-07-18, 18:00:21
XenoX[/POST]']Wenn der vermeintliche Käufer zufällig einen afrikanischen Namen und noch dazu die Lieferung nach Nigeria verlangt, dann könnten es womöglich sogar Außerirdische sein :ucrazy:

Als erstes würde ich diesen Benutzer bei eBay melden. Dann kriegst du auch die Einstellungsgebühren, Verkaufsprovision usw. gutgeschrieben und musst diese icht zahlen.

Darüber hinaus gibt es nicht eine Funkion welche es nur Bietern aus Deutschland erlaubt zu bieten? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben. Oder ging es da nur um den Versand? Ich weis es nichtmehr genau.

XenoX
2006-07-18, 21:29:02
soucy[/POST]']Als erstes würde ich diesen Benutzer bei eBay melden. Dann kriegst du auch die Einstellungsgebühren, Verkaufsprovision usw. gutgeschrieben und musst diese icht zahlen.

Darüber hinaus gibt es nicht eine Funkion welche es nur Bietern aus Deutschland erlaubt zu bieten? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben. Oder ging es da nur um den Versand? Ich weis es nichtmehr genau.

Danke für den Tipp, aber ich hab den Bieter bereits gemeldet und die Verkaufsprovisionen zurückgefordert.

PS: Der Bieter ist bereits gesperrt :D

5tyle
2006-07-18, 21:58:43
lol, geldhai666@hotmail?

vielleicht meint er es ja ehrlich und wird hier falsch dargestellt :ugly: