PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600 Die abgebrochen, schlimm?


Gast
2006-07-17, 22:29:42
Hallo

Ich wollte bei meiner Geforce 6600 pcie e einen alternativen Kühler drauf machen und da habe ich gesehen, daß am die ein klitzekleines eckchen abgebrochen war. (obs ich war oder schon vorher keine ahnung!)
Ist das arg schlimm? Oder ist das gar normal?
Kann sie im moment leider nicht testen

Paul Brain
2006-07-17, 22:31:41
Nunja, entweder ist sie hin, oder nicht... ;-)
Mußt Du testen, pauschale Aussagen kann man da nicht treffen. Ich hab schon Chipsätze gesehen, wo das Die ordentlich beschädigt war und das System trotzdem klaglos funktionierte; es gibt aber auch Fälle, wo man den Schaden kaum erkennt und der Chip nicht mehr funktioniert.
Kommt z.B. auf den "Verschnitt" beim Herstellungsprozess an, wie die Einheiten im Die angelegt sind etc.

Zool
2006-07-18, 08:31:25
Yo, entweder das Teil geht oder geht nicht. Sollte man schon beim Booten merken. Kriegt man keine Bios-Meldung ist die Karte hinüber.

haifisch1896
2006-07-18, 23:50:29
Manchmal merkt man das auch erst bei Spielen.

Oder wie mir´s bei ner CPU ging:

Lief über Monate problemlos und dann kam sie auf einmal nach nem Reboot nicht mehr über den POST-Screen hinaus. Brachte nur "BIOS Checksum Error". Hatte in der Zwischenzeit echt nichts verändert oder den Rechner bewegt.

Ergo:
Man wirds sehen, ob sie läuft oder nicht und wenn ja, wie lange. Entweder Stunden, Tage, Monate oder Jahre.