PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor wird scharz menü ist aber glas klar?


FireFrog
2006-07-18, 00:39:54
Hallo,
mein Moni hatte bei meinem alten rechner langsam die angewohnheit manchma die helligeit schwanken zu lassen, hab das Problem mit meinem neuen Rechner auch, kommt oft nacvh dem anmachen des monitors vor, dachte ok is der langsam im Arsch, aber was mich wundert, wenn ich dann das Menü des monitors aufmache wird das ohne Probleme dargestellt :|

Irgendwie versteh ich das nicht, warum der hintergrund dunkel wird aber das menü net, oder lieg tdas in ner anderen "schicht" ?

FireFrog
2006-07-19, 03:20:21
keiner ne idee?

Mystery
2006-07-19, 11:45:32
Wenn das Bild, das vom Rechner kommt nicht ordentlich dargestellt wird, aber das Menü vom Monitor, würde ich mal dadrauf tippen, dass auf dem Weg von der GraKa zum Monitor irgendwas nicht stimmt.
Bestenfalls Kabel (falls austauschbar), schlimmstenfalls doch irgendwas im Monitor, aber nicht direkt die Röhre...nicht dass das besser wäre, neukaufen kommt da immer noch billiger ;)

FireFrog
2006-07-19, 13:57:22
Mystery[/POST]']Wenn das Bild, das vom Rechner kommt nicht ordentlich dargestellt wird, aber das Menü vom Monitor, würde ich mal dadrauf tippen, dass auf dem Weg von der GraKa zum Monitor irgendwas nicht stimmt.
Bestenfalls Kabel (falls austauschbar), schlimmstenfalls doch irgendwas im Monitor, aber nicht direkt die Röhre...nicht dass das besser wäre, neukaufen kommt da immer noch billiger ;)
Das Kabel vom moni kann ich ja schlecht auswechseln oder?

Thorn of Roses
2006-07-19, 14:30:35
Hast du den Moni schon an anderen Grakas bzw. Rechnern ausprobiert?

Vielleicht liegts ja daran.

mit tauschenden Grüssen,

-Thorn-

Mystery
2006-07-19, 15:09:39
FireFrog[/POST]']Das Kabel vom moni kann ich ja schlecht auswechseln oder?
Es soll Monitore geben bei denen das geht. Wobei der Fehler ja auch zwischen Röhre und Kabel liegen kann.

Thorn of Roses[/POST]']Hast du den Moni schon an anderen Grakas bzw. Rechnern ausprobiert?
Wie er schon schrieb, tritt das Problem auch bei seinem neuen Rechner auf. Ich gehe mal davon aus, dass er da auch 'ne neue GraKa drinhat.

Wenn nicht: Andere GraKa testen ;)

FireFrog
2006-07-19, 15:42:50
Mystery[/POST]']Es soll Monitore geben bei denen das geht. Wobei der Fehler ja auch zwischen Röhre und Kabel liegen kann.


Wie er schon schrieb, tritt das Problem auch bei seinem neuen Rechner auf. Ich gehe mal davon aus, dass er da auch 'ne neue GraKa drinhat.

Wenn nicht: Andere GraKa testen ;)
doch ist auch ne andere Graka, der fehler ist zwar jetzt etwas anders als beim alten rechner, aber möglich, dass es einfach so ist, weil es schlimmer wird.

Hab aus dem alten rechner nur das netzteil und den ram übernommen + die laufwerke.