PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamic Disk UNREADBALE


b4se
2006-07-18, 01:22:49
Hi Leute,

ich habe ien Problem mit meiner WDC WD2500JB 00GVC0. Ich kann nur 123GB in etwa benutzen, aber die Platte hat ca. 250GB. In der Datenträgerverwaltung wird sie als Dynamischer Datenträger erkannt. Aber jeder Versuch sie in einen Basisdatenträger zu wanlden wird erfolglos abgewiesen. Es erscheint eine Frage ob man sicher sei, die Umwandlung vorzunhemen, doch nachdem man auf "Ja" drückte passierte nichts.
Ich habe WinXP mit dem SP2. Ich weiß nicht mkehr weiter, bitte helft mir meine 250er GB HDD erkennen zu lassen ;-)


Mfg,
bass

TigerAge
2006-07-18, 02:26:14
Eine Umwandlung von Dynamisch auf Basis bietet XP zwar an, kann es jedoch nicht durchführen, wie du bereits bemerkt hast. Darum kannst du nur versuchen, die Daten auf dieser Platte zu sichern und die vorhandenen Partitionen zu löschen, um neuen, nicht dynamische Partitionen zu erstellen.

Grüße

PS: Vor einem ähnlichen Problem bin ich vor einigen Monaten gestanden. Seitdem misstraue ich SoftRAIDs.

b4se
2006-07-18, 04:17:24
Hmm, SoftRAIDS....ist mi unbekannt der Begriff, auf jeden Fall werde ich es mal mit fdisk versuchen, hoofe, es klappt dann...denn im mom ist so, dann ich eine Partition angezeigt bekomme, die 120gb groß ist und der rest...naja kA, wo der abgeblieben ist...

Fiona
2006-07-18, 08:38:03
Vielleicht helfen dir diese Infos deinen Datenträger in einem Basisdatenträger zu konvertieren.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=137888
Vergrößern kannst du dann die Partition entweder nur mit Partition Magic oder Acronis Disk Director Suite.
Mit Windows-Mittel kannst du dir evtl. mal diskpart /extend anschauen.
48bitlba-Support muß funktionieren.
Ich weiß auch nicht mangels Infos, wie groß die Partition vorher war und unreadable und kann nur auf die ersten 123 GB zugreifen, kann ich nicht zuordnen.
Mache aber vorher ein Backup.
Ansonsten nach Backup kannst du auchmal die Partitionen löschen und dann versuchen in einen Basisdatenträger in der Datenträgerverwaltung zu konvertieren und erneut partitionieren und formatieren.
Daten kannst du dann zurückkopieren.

Viele Grüße

Fiona

b4se
2006-07-19, 17:58:34
Super!!! Ein dickes Lob an dich, Fiona!

Hat natürlich geklappt!

Mit besten grüßen,
b4se