PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morrowind ? soll ichs jetzt zocken oder erst später?

ZilD
2006-07-18, 04:04:13
hello ;)

ich wollte fragen ob ich mir jetzt morrowind antun soll über eine 9600 XT auf einem 21" sync monitor, oder erst später über einen beamer mit einer 1900 xt bzw. 1800 xt.
bin schwer am überlegen.

wie ist denn die mucke in dem spiel?
:)

best regards
z|lD

Huangdi
2006-07-18, 08:26:46
Hi,

Morrowind dürfte auf einer 9600XT gut spielbar sein. Ich hatte damals eine 9600Pro und das Spiel lief mit recht hohen Einstellungen und weiter Fernsicht flüssig. Die Musik habe ich in guter Erinnerung. Besonders in der ersten Szene, wenn Du aus dem Schiff heraus die weite Welt betrittst, sorgt die orchestrale Musik für eine klasse Atmosphäre.
Mein Vorschlag also: Fang jetzt schon an zu spielen, mit der neuen Hardware später kannst Du Dich dann vielleicht nochmal zusätzlich motivieren, das Spiel auch zu Ende zu bringen. Viel Spaß!

Monger
2006-07-18, 08:55:10
Morrowind war vorallem ein CPU Fresser, aber auch das dürfte für dich jetzt kein Problem darstellen...

Ob es sich lohnt auf den Beamer zu warten, bin ich doch sehr im Zweifel. Abgesehen vom Wasser ist die Grafik nämlich eher... naja...

Wechselbalg
2006-07-18, 09:16:36
Ist wirklich fast vollkommen CPU limitiert bei neueren Grafikkarten. Um das optische Erlebnis zu erhöhen, sollte man sich allerdings nach ein paar Plugins umschauen. Mit den Morrowind Visual Packs sowie Better Bodies und Better Heads macht es gleich schon viel mehr her und auch für die Bäume gibt es etwas, wo mir der genaue Name aber gerade nicht mehr einfällt.

Mit dem Morrowind Frame Optimizer kann man sich dann auch noch die Sichtweite erhöhen und dann wird es sicherlich CPU limitiert. Auf einen Beamer muss man aber wirklich nicht unbedingt dafür warten, würde ich auch sagen.

ZilD
2006-07-19, 04:11:51
naja ich kauf und spiele nie neue games.
meist bin ich so 1..2..3 jahre hinten nach.

;)

ich installier morrowind mal.

morrowind GOTY edition mit den 2 updates hab ich für 5€ bekommen und dieses dungeon siege mit allen erweiterungen um 10€.
hin und wieder schau ich in so einem gebrauchtwaren-shop vorbei wo es alle möglichen games gibt für .. xbox .. gamecube .. video dvds .. audio cds .. pc games.. usw usw usw usw.
find das viel besser als ebay oder immer gleich alles neu kaufen (40-50€ für ein game ist einfach zu viel des guten!)

wenn man nicht up to date ist hats natürlich den vorteil das man die ganzen games in bester quali zocken kann :)
das heisst wenn ich mir jetzt eine 1800 xt kaufe kann ich alle games in bester quali zocken übern beamer -> 1280 x 720 - 16:9 - voll AA voll AF :D