PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten


Casimier
2006-07-18, 09:11:57
Hallo,

ich habe zur Zeit einen AMD 3000+(939)@ 2250MHZ laufen. Ich würde gerne aufrüsten, weiss jedoch nicht welcher Prozzi bzw. MB und CPU in Frage kommen würde.
Als Graka kommt seit kurzen eine ATI 1800XT zum Einsatz.

Lohnt sich ein AMD X2 oder lieber ein hoch getakteter Single Core??

Einsatzgebiet ist Alltags-Arbeiten, Spielen und ab und zu Viedeo´s wandeln.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

f!P[z]y
2006-07-18, 09:33:59
Warte am besten mal noch diese Woche ab, Anfang/Mitte der nächsten Woche hat AMD Preissenkungen angekündigt. Dann werde ich mit auch nen X2 holen.

BAGZZlash
2006-07-18, 10:52:47
Da hast Du ja schon das Zauberwort gesagt: Videos konvertieren. Das ist nämlich eine der Paradeapplikationen, die wahren Nutzen aus Dualcore ziehen.
Dualcore sollte übrigens auf Dein 939-Board passen, schau' vorher mal auf der Herstellerseite nach, evtl. brauchst Du ein BIOS-Update. Welchen Board hast Du?
Ansonsten gilt das, was bisher schon gesagt wurde: Erstmal den Ball flach halten und die angekündigten Preissenkungen abwarten. Mit 'nem 2.250 MHz-Athlon 64 dürfte das Aufrüsten auch nicht allzu dringend sein, oder?

Casimier
2006-07-21, 15:05:43
HI,

erst mal danke für die Antworten...

...nein eilig ist es nicht mit dem Aufrüsten

....ich habe ein Gigabyte GA-K8NXP-9, dies müsste eigentlich Dual Core unterstützen (hab Bios Vers. F9 drauf)