PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Diplomarbeit benötigt: Suche PC, TV und Foto Geschäfte


Lastand1st
2006-07-18, 10:52:14
Hallo,

ich sitze derzeit an meiner Diplomarbeit (bzw. an den Vorbereitungen dafür) und bräuchte Hilfe.
Und zwar führe ich u.a. eine Befragung von PC Hard- und Software, TV- und Foto-Einzelhandelsgeschäften durch.

Da diese kleineren Geschäfte aber zunehmend am Aussterben sind, finde ich dummerweise nicht genügend (zumal nicht alle "Zeit haben" für einen 5-minütigen Fragebogen..naja).

Ich wäre Euch daher sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Geschäfte nennen könntet, die ich evtl. telefonisch befragen könnte. (Am besten per PN, damit man hier nicht irgendwelche Daten von Unternehmen findet).

Wunschprofil:
Einzelhandelsgeschäft in der TV, Foto oder PC-Branche
Möglichst keine Kette wie Expert, KM, Arlt....
Gerne auch mit online-Shop, wobei der Schwerpunkt möglichst beim stationären Geschäft liegen sollte.
(nette/r Geschäftsführer/in ;) )

Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße,
Stefan

Melbourne, FL
2006-07-18, 11:23:46
Hier in Leipzig gibt es die beiden PC-Läden:

www.zur48.de
www.computertempel.de

Alexander

tatarus
2006-07-18, 13:01:47
In Darmstadt:

www.zeg-shop.de

RTC
2006-07-18, 13:07:46
In Zwickau

http://www.ctronics-computer.de/

http://hardwarecamp.de

http://www.planet-elektronik.de

Thowe
2006-07-18, 14:01:32
Falsche Vorgehensweise. Zeit haben die alle in der Regel wirklich nicht mehr, wenn ja, dann sind sie n.M. eh insolvent.

Anrufen, kurz umreissen umfrage, erhebunb, uni - kurz und dann den Bogen als Email senden und ab damit, danach ggf. anrufen und ergänzen, sofern nötig.

Einen Bogen kannst du mir gerne als PN senden. Gehöre auch zum Täterkreis.

PS: Ggf. könnte ich auch mit Listen kleiner Händler dienen, schauen wir mal.

sei laut
2006-07-18, 14:41:27
tatarus[/POST]']In Darmstadt:

www.zeg-shop.de


Dazu noch www.citypc.de
http://www.profisolution.de/ (Edit: Hat 2 Ladengeschäfte, sollte noch keine Kette sein. :D)

Lastand1st
2006-07-18, 14:55:34
Vielen Dank für die Links und Adressen, das hilft mir schon sehr weiter.

Werde da dann wohl mal nächts Woche anrufen.

@Thowe
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass wenn der Bogen nicht gleich beantwortet wird, man auch danach nicht mehr viel davon hört.

Sicher ist die "sofortige" Ausbeute deutlich geringer, aber ob man dann letztlich viele Antworten erhält wenn man de Bogen hinschickt...? (muss ja auch erst ausgedruckt werden etc. da mit Checkboxen usw.)

Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir gerne das .pdf per Mail.

Danke nochmals an alle und viele Grüße,
Stefan

Popeljoe
2006-07-18, 15:30:15
http://www.hw-elektronik.de/
P1

Lastand1st
2006-07-24, 11:47:30
@ Popeljoe danke auch an dich.

Ich hole das Thema nochmals hoch, mir fehlen noch ~2-3 PC-Shops und 1-2 Foto Shops.

Vielleicht hat ja noch jemand von Euch einen Shop um die Ecke, muss kein großer sein und er muss auch nicht online sein...

Nehme auch e-Mail Adressen :) (habe den Fragebogen mittlerweile als [halbwegs] ausfüllbares .doc )

Vielen Dank,
Stefan

sei laut
2006-07-24, 11:51:53
Nimm die Gelben Seiten und blätter da mal das Branchenverzeichnis durch. Da hab ich auch 1-2 PC Läden gefunden, die ich noch nicht kannte.

Lastand1st
2006-07-24, 12:04:51
Ich arbeite schon die ganze Zeit mit den gelben Seiten, das Problem ist eher, dass man dort oft auch auf reine Dienstleister trifft, die lediglich Netzwerkinstallationen durchführen o.ä.

Vielleicht habe ich in dem Punkt auch einfach nur Pech gehabt- die Erfolge auf diesem Wege waren extrem mager.

Aber hast schon recht, wenn es sonst keine andere Möglichkeit geben sollte werde ich das so nochmals probieren (neue Stadt neues Glück ;) )

Gruß,
Stefan

Thowe
2006-07-24, 13:31:10
Einen Bogen kannst wie gehabt mich ausfüllen lassen. Einfach per email an me at thowe.de

Lastand1st
2006-07-24, 13:55:59
Danke, ist nett von Dir - Mail ist raus.

Viele Grüße,
Stefan