PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBoX 360 adee, andere Konsole ahoi. Fragen.


The Cell
2006-07-18, 11:16:10
Tag zusammen,
nachdem mich die Box nun final zu Tode genervt hat, steht das Teil bei Ebay.
Da ich mich aber nach kurzer Zeit schon an die Konsolen gewöhnt habe, meinen PC als Spieleplattform nicht wirklich vermisse, wird nun ein andere Konsole angeschafft.

Einige erinnern sich:
Ich habe keinen Fernseher und auch hinreichend wenig Erfahrungen damit.
Wenn ich mir einen kleinen Fernseher kaufe, wie kann ich einem Low-Cost Gerät ansehen, ob dies RGB unterstützt, wenn dies nicht explizit in der Anleitung aufgeführt ist?

Würde sich eine Playstation 2 eher lohnen, wenn man auf Spiele wie PGR 3 total abfährt? (pun intended ;) ) aber trotzdem die Erinnerungen der Jugend an Mario und F-Zero hängen. Ferner stehe ich total auf Jump&Runs Spiele.

Grafik ist eher sekundär, wenn der Spielspaß stimmt.

Multimediakram ist nett, aber mir ziemlich egal, da ich eine Spielkonsole will und mein Haus bestens mit Mediacenter PCs ausgestattet ist.

Bitte nennt mir einfach mal ein paar Toptitel, den Rest erledige ich per Google in Eigenregie.

Gruß und Danke,
QFT

Asmodeus
2006-07-18, 11:23:55
Willst Du jetzt wirklich noch eine alte Konsole kaufen? Zur Zeit ist doch eh Sommerloch, und ab September sind es nur noch 1 bis 2 Monate bis zum Start von Wii und PS3. Da könntest Du Dich dann zwischen einer von beiden Konsolen entscheiden und hättest was "Neues". Und vor allem Deine Aussage, dass Grafik sekundär ist, wenn der Spielspass stimmt, zusammen mit Deinem Hauptkritikpunkt bei der 360, der Lautstärke würde doch stark für Wii sprechen.

EDIT: Fernseher möchtest Du auch maximal einen mit RGB und ohne HDTV, klingt für mich in der Summe wie der Prototyp eines glücklichen Wii-Besitzers. ;)

Gruss, Carsten.

The Cell
2006-07-18, 11:27:43
Ok, dann anders.
Ich habe Kohle. Ob ich mir jetzt einen Spielewürfel kaufe und später eine andere Konsole ist mir finanziell ziemlich egal.
Die Aufgabenstellung ist also: QFT möchte jetzt eben spielen könnnen, nicht warten, bis "NextGen" (wie ich dieses Wort hasse...) serviert wird.

Also, Carsten, was sind deine Toptitel? Und wie steht es mit dem Fernseher, der nur für die Konsole verbraten wird?

Gruß,
QFT

P.S.: Was ist eigentlich dieses Sommerloch?
Langeweile zur Sommerzeit? Was versteht man darunter?

Asmodeus
2006-07-18, 11:30:27
Quantenfeldtheorie[/POST]']Ok, dann anders.
Ich habe Kohle. Ob ich mir jetzt einen Spielewürfel kaufe und später eine andere Konsole ist mir finanziell ziemlich egal.
Die Aufgabenstellung ist also: QFT möchte jetzt eben spielen könnnen, nicht warten, bis "NextGen" (wie ich dieses Wort hasse...) serviert wird.

Also, Carsten, was sind deine Toptitel? Und wie steht es mit dem Fernseher, der nur für die Konsole verbraten wird?

Gruß,
QFT

P.S.: Was ist eigentlich dieses Sommerloch?
Langeweile zur Sommerzeit? Was versteht man darunter?

Sommerloch ist die Zeit, die man lieber mit anderen Sachen verbringt, als mit Videospielen (da das Angebot an neuen Spielen sowieso etwas mager ist in den Sommermonaten). ;)

Dann würde ich Dir persönlich zur PS2-Slim raten. Großes Spieleangebot und schön leise.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-07-18, 11:32:00
Quantenfeldtheorie[/POST]']
Grafik ist eher sekundär, wenn der Spielspaß stimmt.


Die muss sekundär sein, wenn du auf die letzte Konsolengeneration umsteigen willst. Ansonsten verstehe ich deinen Thread sowieso nicht, weil du ja sowieso schon genaue Vorstellungen hast (Mario, F-Zero).

Crazy_Bon
2006-07-18, 11:34:52
Für den Fall, daß du dich für die alte Xbox entscheidest, dann kauf doch PGR2, da du sehr Nachfolger sehr magst. Das gibt auch im Racer-Bundle mit Forza Motorsport (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100061&anr=40450), neben dem Action- (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100061&anr=40454) und Rollenspiel-Bundle (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100061&anr=40453).

The Cell
2006-07-18, 11:38:48
Asmodeus[/POST]']Sommerloch ist die Zeit, die man lieber mit anderen Sachen verbringt, als mit Videospielen (da das Angebot an neuen Spielen sowieso etwas mager ist in den Sommermonaten).

Ja, auch ich mache viele andere Dinge. Aber warum sollte ich mir die Zockerei versagen, und mir nur weil jetzt Sommer ist, keine Konsole kaufen? Mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang. Ich gehe zB viel lieber im Winter vor die Tür als im Sommer. Winterloch dürfte es dann bei mir eher treffen.

@Gast, ich habe eigentlich noch gar keine genauen Vorstellungen, außer dass ich unterhalten werden will.
Und wenn mir einer ein Game nennt, welches die Klasse eines F-Zeros hat, wobei ich die GC Version bisher nur im Kaufhaus gesehen habe, dann werde ich auch das in Betracht ziehen. Ich bin nicht auf BigN festgelegt.
Wie ich bei der Box schon schrieb: Mir ist egal, welcher Hersteller es versteht, mich zu unterhalten. Ich bin da offen für alles.

Gruß,
QFT

The Cell
2006-07-18, 11:40:43
Crazy_Bon[/POST]']Für den Fall, daß du dich für die alte Xbox entscheidest, dann kauf doch PGR2, da du sehr Nachfolger sehr magst. Das gibt auch im Racer-Bundle mit Forza Motorsport (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100061&anr=40450), neben dem Action- (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100061&anr=40454) und Rollenspiel-Bundle (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100061&anr=40453).

Stimmt, die XBoX 1 gibt es ja auch noch.
Wie steht es bei dieser mit der Lautstärke und der Fehleranfälligkeit?
Anmerkung: Modding wird mit dem Ding nicht betrieben. Ich kaufe Spiele und benötige nicht, dass es "Backups" abspielen kann.

Gruß,
QFT

VooDoo7mx
2006-07-18, 11:44:36
X-Box 1 ist auch noch recht laut besonders das rattern der Platte find ich recht nervend.

kein vergleich zum Cube oder der fast schon lautlosen Slim PS2.

Ich würde die PS2 nehmen. Und dann noch später den Wii holen worauf man dann auch Gamecube-games genießen kann.

Wieso hast du die 360 verkauft?

Crazy_Bon
2006-07-18, 11:46:41
Mir ist bisher nur einmal bei Splinter Cell1 die Xbox eingefreezt (beim Spielstand laden), lag wohl daran, daß das Spiel einige kleine aber keine spielrelevante Bugs hat.

Die Lautstärke ist hörbar, würde aber nicht beim spielen als störend bezeichnen, da ist manch PC schon lauter.

edit: Ratternde Festplatte? Da muß ich schon mein Ohr auf Gehäuse legen um sein rattern anstatt ein surren zu hören.

Gast
2006-07-18, 11:48:38
Die XBOX1 Laitstärke ist ung. auf dem Niveau wie die Lüfter der XBOX 360, nur ohne lautes DVD Laufwerk.

Jesus
2006-07-18, 11:51:02
Die Xbox 1 würde ich mir auf keinen Fall noch kaufen. MS hat den support ja so gut wie völlig eingestellt. Zum anderen gibt es auf den anderen Konsolen ein wesentlich besseres Spieleangebot.

Gast
2006-07-18, 11:53:48
Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, warum kaufst du dir nicht gleich alle drei. Kosten zusammen ja gerade mal ca. 370 Euro. Was dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch verkaufen.

Lightning
2006-07-18, 11:57:03
Hm, ist nicht so einfach. Einerseits bist du mit Mario und F-Zero gut mit Gamecube beraten, einige weitere gute Jump 'n' Runs sollten sich auch finden lassen. Ein Vorteil des Cubes ist auch der Preis. Dafür sieht es mit anderen Rennspielen wohl auf der PS2 oder XBox besser aus. Weiterhin bietet gerade die PS2 ein deutlich größeres Spieleangebot im Vergleich zum Cube, und dieses wird sich wohl auch noch etwas erweitern, während der Cube leider schon halb tot ist.

Von der Lautstärke wärst du wohl mit der Slim PS2 am besten beraten, der Gamecube ist schon lauter und die Xbox afaik noch mehr.

Gibt es noch andere Spiele(-genres), die du in Aussicht hättest?

Crazy_Bon
2006-07-18, 11:58:45
Das Hauptaugenmerk gilt nun ihrer neuen Konsole und dem neuen Markt, das gilt auch für andere Entwickler, Publisher sowie Sony. Aber nach wie zuvor erscheinen immernoch Spiele für die alte Xbox.

The Cell
2006-07-18, 12:02:41
VooDoo7mx[/POST]']X-Box 1 ist auch noch recht laut besonders das rattern der Platte find ich recht nervend.

Ok, Kauf ist gestorben.

VooDoo7mx[/POST]']Ich würde die PS2 nehmen. Und dann noch später den Wii holen worauf man dann auch Gamecube-games genießen kann.

Glaubst du, dass ich als PGR 3 Fan, mit GT 4 Spaß haben kann?

VooDoo7mx[/POST]']Wieso hast du die 360 verkauft?

Also:
-zu laut (DVD Laufwerk)
-seit es heiß ist laufen die Lüfter noch lauter als am Anfang
-sporadische Abstürze während des Betriebs
-meine Schuld: Vor dem Kauf nicht gecheckt, ob das Spieleangebot mich befriedigt

Gast[/POST]']Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, warum kaufst du dir nicht gleich alle drei. Kosten zusammen ja gerade mal ca. 370 Euro. Was dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch verkaufen.

Geld spielt in der Tat keine Rolle. Aber ich musste sehr früh lernen, mit Geld hauszuhalten.
Deswegen gebe ich es sehr selektiv aus (ok, der Kauf der 360 fällt nicht in diese Kategorie). Ergo wähle ich vorher, kaufe danach.

Gruß,
QFT

Asmodeus
2006-07-18, 12:07:47
Quantenfeldtheorie[/POST]']
...
Glaubst du, dass ich als PGR 3 Fan, mit GT 4 Spaß haben kann?
...
Gruß,
QFT

Ich für mich kann sagen, dass ich als GT-Fan (alle Teile) auch mit der PGR-Serie (auch MSR auf DC) immer meinen Spass hatte. Beide Spiele besitzen zwar schon einen unterschiedlichen Fokus, aber ich persönlich konnte mich immer für beides begeistern.

Gruss, Carsten.

The Cell
2006-07-18, 12:10:54
Lightning[/POST]']Von der Lautstärke wärst du wohl mit der Slim PS2 am besten beraten, der Gamecube ist schon lauter und die Xbox afaik noch mehr.

Die Lautstärke ist ein für mich wichtiges Argument.
Die Box war definitiv zu laut. Und meine restlichen PC Komponenten, die hier verbaut sind, sind alle extrem leise.
Ich will meine Unterhaltungselektronik einfach nicht wärend des Betriebs hören müssen.

Lightning[/POST]']Gibt es noch andere Spiele(-genres), die du in Aussicht hättest?

Ich spielte auf meiner Dreamcast super gerne Wetrix, Skies of Arcadia und Shenmue.
Puzzelspiele finde ich ziemlich cool, deswegen wird mir der Arcade Teil von XBOX Live und Hexic HD auch ein wenig fehlen.

Gruß,
QFT

VooDoo7mx
2006-07-18, 12:16:10
Gast[/POST]']Die XBOX1 Laitstärke ist ung. auf dem Niveau wie die Lüfter der XBOX 360, nur ohne lautes DVD Laufwerk.

das würde ich nicht sagen. Selbst im Dashboard und ohne Spiel finde ich die X360 deutlich lauter als die Vorgängerkonsole.

Sowohl PGR3 als auch GT4 sind ausgezeichnete Rennspiele. Ich will keines von beiden mehr missen.

PGR3 hat eine tolle Grafik und eine exzellente Spielbarkeit. Dazu kommt noch ein seht toller Onlinemodus (wenn man bereit ist dafür zu bezahlen).
Eher schwach in PGR3 ist der Singleplayermodus.
Eher nicht so toll sind auch die 30fps und die Slowdowns.

GT4 hingegen ist nicht ganz so einsteigerfreundlich. Man muss sich schon etwas reinknien. Aber wenn man dies tut kann einen GT4 nur im Singleplayermodus mindestens ein halbes Jahr beschäftigen wenn man alles schaffen will.
Der Umfang dieses Rennspiels topt bei weitem alles bisher dagewesene.
Für PS2 Verhältnisse hat das Spiel eine hervorragende Grafik die absolut ohne Slowdowns auf 50 oder 60fps läuft

Beide spielen sich wirklich zu verschieden. EIn rennspielfreund sollte aber auch beide haben.

TheCounter
2006-07-18, 12:19:28
VooDoo7mx[/POST]']X-Box 1 ist auch noch recht laut besonders das rattern der Platte find ich recht nervend.

Die v1.0 (die ich auch habe) ja, die anderen sind nochmals leiser (nicht arg viel lauter als meine WaKü mit Papst lüftern; zumindest kein nerviger Ton). Als Multimediacenter ist die Xbox jedenfalls zu gebrauchen (und atm imo das beste was es auf dem (Konsolen-)Markt gibt bis dann die PS3 kommt).

Wenn dir die Grafik eher wurscht ist hol dir ne PS2.

The Cell
2006-07-18, 12:20:46
Hat F-Zero eine Entsprechung auf der PS2?
Alleine das F-Zero auf dem SNES war eine echte Gaudi, ich zocke es jetzt noch ab und am auf einem Emulator, da mein SNES tot im Keller steht.

Das PS2 Spieleangebot ist wirklich extrem riesig. Deswegen ist es ja auch so wichtig, Tips bzgl. richtiger Perlen zu bekommen.
Damit meine ich nicht grafische Perlen, die ist mir wie gesagt wurscht.
Aber die Konsole, die mir spiele wie Wetrix bringt, ist jetzt schon gekauft.

Gruß,
QFT

Lightning
2006-07-18, 12:27:45
Wenn dir Skies of Arcadia gefallen hat, gefallen dir vermutlich auch andere japanische RPGs. Auf der PS2 zu nennen sind da z.B. Final Fantasy X, Dragon Quest VIII, Tales of Symphonia (gibt's auch auf dem Gamecube mit etwas besserer Grafik), Xenosaga II, Shadow Hearts: Covenant..

Eine Entsprechung zu F-Zero auf der PS2 wüsste ich jetzt nicht, kenne mich da aber auch nicht so gut aus. F-Zero GX auf dem Gamecube fand ich aber richtig gut.

Wetrix sagt mir leider gar nichts, und eine Entsprechung zu Shenmue wird man wohl nirgendwo finen.

Gast
2006-07-18, 12:27:50
Quantenfeldtheorie[/POST]']Tag zusammen,
nachdem mich die Box nun final zu Tode genervt hat, steht das Teil bei Ebay.
Da ich mich aber nach kurzer Zeit schon an die Konsolen gewöhnt habe, meinen PC als Spieleplattform nicht wirklich vermisse, wird nun ein andere Konsole angeschafft.

Einige erinnern sich:
Ich habe keinen Fernseher und auch hinreichend wenig Erfahrungen damit.
Wenn ich mir einen kleinen Fernseher kaufe, wie kann ich einem Low-Cost Gerät ansehen, ob dies RGB unterstützt, wenn dies nicht explizit in der Anleitung aufgeführt ist?

Würde sich eine Playstation 2 eher lohnen, wenn man auf Spiele wie PGR 3 total abfährt? (pun intended ;) ) aber trotzdem die Erinnerungen der Jugend an Mario und F-Zero hängen. Ferner stehe ich total auf Jump&Runs Spiele.

Grafik ist eher sekundär, wenn der Spielspaß stimmt.

Multimediakram ist nett, aber mir ziemlich egal, da ich eine Spielkonsole will und mein Haus bestens mit Mediacenter PCs ausgestattet ist.

Bitte nennt mir einfach mal ein paar Toptitel, den Rest erledige ich per Google in Eigenregie.

Gruß und Danke,
QFT
Wenn du den PC als Spieleplattform nicht vermisst, brauchst du auch keine XBox. Die Spiele dafür sind fast alle aus dem PC-Sortiment.

Falls du Rollenspiele magst die PS2 und später den Wii würde ich auch empfehlen. Obwohl man ein Cubebundle auch kaum stehenlassen kann. Herausragende Exclusivspiele gibt es IMO hauptsächlich für den Cube (Mario Cart, Metroid Prime, Ocarina of Time usw.). Der Controller und das Game können später mit dem Wii verwendet werden.

The Cell
2006-07-18, 12:28:04
Apropos: RPGs

Ich habe Dinge wie Final Fantasy nie gespielt, nur davon gehört.
Wie sieht es mit RPGs auf dem Cube und der PS2 aus?

Gruß,
QFT

The Cell
2006-07-18, 12:31:20
Ich sehe mir gerade Screenshots an...

Ok, ich merke gerade, die Zockerei auf der Dreamcast mit der VGA Box, die Zockerei auf der 360 mit dem VGA Kabel hat mich "ein" wenig verwöhnt.
Bekomme ich per PAL automatisch diesen Brei geliefert? Ich bin gerade dezent schockiert.

Die Screenshots von Aqua Aqua - Wetrix 2 auf der Playstation sind absolut erschütternd.

Gruß,
QFT
€dit: Ok, war die PSOne Version.
Kennt einer brauchbare Tetris, Wetrix Vertreter auf der PS2, dem GC?

Gast
2006-07-18, 12:32:16
Quantenfeldtheorie[/POST]']Apropos: RPGs

Ich habe Dinge wie Final Fantasy nie gespielt, nur davon gehört.
Wie sieht es mit RPGs auf dem Cube und der PS2 aus?

Gruß,
QFT
Auf dem Cube gibt es einige (für mich viel zu wenig) und auf der PS2 eine Unmenge. Dragon Quest 8 soll der Hammer sein. Deswegen überlege ich auch mir die PS2 noch zu kaufen.

Lightning
2006-07-18, 12:34:19
Quantenfeldtheorie[/POST]']Ich sehe mir gerade Screenshots an...

Ok, ich merke gerade, die Zockerei auf der Dreamcast mit der VGA Box, die Zockerei auf der 360 mit dem VGA Kabel hat mich "ein" wenig verwöhnt.
Bekomme ich per PAL automatisch diesen Brei geliefert? Ich bin gerade dezent schockiert.

Die Screenshots von Aqua Aqua - Wetrix 2 auf der Playstation sind absolut erschütternd.

Gruß,
QFT

Welche Screenshots meinst du genau? Evtl. einfach nur schlecht gecaptured..
Mit einem guten RGB-Kabel kriegt man imho ein recht vernünftiges Bild auf den Fernseher. Natürlich nicht so fein wie auf einem Monitor, aber ich finde es durchaus erträglich.

The Cell
2006-07-18, 12:43:37
Könnt ihr mir mal ein paar Webseiten nennen, die sich mit diversen Konsolen beschäftigen?

Gruß,
QFT

gnomi
2006-07-18, 12:44:16
Kauf Dir den Nintendo DS Lite. =)

VooDoo7mx
2006-07-18, 12:50:12
Also aus dem Stehgreif fällt mir kein hervorragender Future Racer auf der PS2 ein.
Wipeout Fusion ist sicher nicht schlecht doch für Fans eher ne Enttäuschung.

F-Zero GX auf dem Cube ist hingegen einsame Klasse! Genau das hab ich mir damals unter einem Next Gen F-Zero vorgestellt! (F-Zero X auf dem N64 fand ich eher enttäuschend)
Umfang, Spielbarkeit und Grafik ist einfach einsame Spitze!
Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad echt knallhart. Während z.b. bei Need for Speed Most Wanted jeder Idiot durchkommt (dank Gummiband KI) muss man bei F-Zero GX üben üben üben wenn man alles schaffen will. Und ich find das gut so. Mitlerweile fordern mich kaum noch Spiele herraus.

Und wenn ich dann noch das Big Blue oder Mute City BGM aus meinen TV kommt, da lacht mein Nostalgie Herz. Sowas hab ich irgendwie gar nicht auf der PS2 oder X-Box.
Das sind Momente und Melodien die ich nie vergessen werde.

Oh und ich spiele gerade Quantum Redshift (X-Box 1) auf der 360. Auch ein ganz guter Future Racer.

Richtig gut finde ich auch noch Wipeout Pure auf dem PSP. ABer das ist wieder ne andere Geschichte.

Also Wipout Pure und F-Zero GX sind meine absoluten Favoritenbei den Future Racern. Weiß jetzt gar nicht welchen ich besser finde. ;)

Gast
2006-07-18, 12:51:14
gnomi[/POST]']Kauf Dir den Nintendo DS Lite. =)
Auch ein guter Tipp. Und spiel damit Gamebboygames. Ich bin schon wieder süchtig nach Fire Emblem. :biggrin:

The Cell
2006-07-18, 13:15:49
So,
nach langer Bedenkzeit, Nostalgieschwelgerei und einem Kaffee steht fest:
Der Würfel wird es werden.

Wie sieht es mit den folgenden Spielen aus:

-Tales of Symphonia
-Mario Kart Double Dash
-Super Monkeyball 2
-F-Zero GX
-Resident Evil 4
-Super Mario Sunshine? (oder hats ein bessere J&R Game?)

Gruß,
QFT

€: und Soul Calibur 2 *lechz*
und Metroid Prime
und Eternal Darkness

Bei Zelda schreckt mich der Comicstil ziemlich ab...

Gast
2006-07-18, 13:21:16
Quantenfeldtheorie[/POST]']So,
nach langer Bedenkzeit, Nostalgieschwelgerei und einem Kaffee steht fest:
Der Würfel wird es werden.

Wie sieht es mit den folgenden Spielen aus:

-Tales of Symphonia
-Mario Kart Double Dash
-Super Monkeyball 2
-F-Zero GX
-Resident Evil 4
-Super Mario Sunshine? (oder hats ein bessere J&R Game?)

Gruß,
QFT
Sehr gute Entscheidung. Alles Toptitel. Dazu noch Metroid Prime, Baten Kaitos und Ethernal Darkness und Paper Mario.

TheCounter
2006-07-18, 13:26:02
Quantenfeldtheorie[/POST]']Wie sieht es mit den folgenden Spielen aus:

-Tales of Symphonia
-Mario Kart Double Dash
-Super Monkeyball 2
-F-Zero GX
-Resident Evil 4
-Super Mario Sunshine? (oder hats ein bessere J&R Game?)

Hast du Zelda: The Wind Waker schon gespielt oder wieso fehlt dieses God-Game auf deiner Liste? :D

Vor allem die Grafik ist unglaublich genial. Hatte vorher immer bedenken, aber es ist mit das schönste was mir jemals untergekommen ist.

The Cell
2006-07-18, 13:28:30
Alla hopp.
Dann wird jetzt der Schreibtisch noch von der Arbeit befreit und heute Abend heißt es "Shopping spree!!!".

Zuerst werden es wohl nur 2-3 Titel werden, mal sehen, was Blödiamarkt und der geile Geizurn so bieten.

Danke an alle für die Hilfe. :)

Gruß,
ein nostalgischer QFT, der sich gerade auf den Abend freut wie ein Keks.

Asmodeus
2006-07-18, 13:29:28
Quantenfeldtheorie[/POST]']So,
nach langer Bedenkzeit, Nostalgieschwelgerei und einem Kaffee steht fest:
Der Würfel wird es werden.

Wie sieht es mit den folgenden Spielen aus:

-Tales of Symphonia
-Mario Kart Double Dash
-Super Monkeyball 2
-F-Zero GX
-Resident Evil 4
-Super Mario Sunshine? (oder hats ein bessere J&R Game?)

Gruß,
QFT

€: und Soul Calibur 2 *lechz*
und Metroid Prime
und Eternal Darkness

Bei Zelda schreckt mich der Comicstil ziemlich ab...

Wenn Du Resident Evil magst, dann kann ich auf dem Cube auch noch RE Zero und das klasse gemachte Remake von RE 1 empfehlen. Auch wenn diese Teile noch nicht über die neuen Features wie Teil 4 verfügen, machen sie doch ne Menge Spass.

Gruss, Carsten.

The Cell
2006-07-18, 13:30:28
TheCounter[/POST]']Hast du Zelda: The Wind Waker schon gespielt oder wieso fehlt dieses God-Game auf deiner Liste? :D

Ich habs noch nicht gespielt und gesehen. Nur Screenshots.

Hast du einen Link zu einem Ingame Video?

Gruß,
QFT

Crazy_Bon
2006-07-18, 13:32:40
Asmodeus[/POST]']Wenn Du Resident Evil magst, dann kann ich auf dem Cube auch noch RE Zero und das klasse gemachte Remake von RE 1 empfehlen. Auch wenn diese Teile noch nicht über die neuen Features wie Teil 4 verfügen, machen sie doch ne Menge Spass.

Gruss, Carsten. Allerdings sollte man bei alten RE-Teilen auch mit der Steuerung anfreunden können, ansonsten könnte das zum Fehlkauf werden.

Asmodeus
2006-07-18, 13:36:09
Crazy_Bon[/POST]']Allerdings sollte man bei alten RE-Teilen auch mit der Steuerung anfreunden können, ansonsten könnte das zum Fehlkauf werden.

Ja, da hast Du recht, die Neuauflagen spielen sich eben wie die alten Teile. Also toll gerenderte, aber starre Hintergründe und das typische Umschalten von Szene zu Szene. Wer die Teile 1 bis 3 schon auf der PS kannte und mochte, denn können diese beiden Cube-Teile sicher auch begeistern (vor allem eben die bessere Grafik und die erweiterte Story).

Gruss, Carsten.

The Cell
2006-07-18, 13:42:49
Also zumindest RE 1 kenne ich von der ältlichen PC Version und ich habe das Spiel geliebt.
Die Kosnolenumsetz kann also nur gut sein.

Gruß,
QFT

gr@fz@hL
2006-07-18, 13:56:56
Quantenfeldtheorie[/POST]']Also zumindest RE 1 kenne ich von der ältlichen PC Version und ich habe das Spiel geliebt.
Die Kosnolenumsetz kann also nur gut sein.

Gruß,
QFT
Das Remake für RE1 auf dem Cube ist sogar ganz exzellent - allein dafür lohnt der Würfel.

TheCounter
2006-07-18, 13:59:32
Quantenfeldtheorie[/POST]']Hast du einen Link zu einem Ingame Video?

Kaufs dir, du machst nichts falsch dabei. Und die Grafik wirst du mit sicherheit auch toll finden. Ich hab mich anfangs auch gegen Cell-Shading gewehrt und weis jetzt gar nicht mehr wieso überhaupt. Es ist alles wunderschön animiert, Haar das sich im Wind wiegt, die Wellen auf dem Wasser und und und.

Und es gibt jede Menge zu entdecken.

Gast
2006-07-18, 14:05:48
TheCounter[/POST]']Ich hab mich anfangs auch gegen Cell-Shading gewehrt und weis jetzt gar nicht mehr wieso überhaupt.

Weil das eben nicht jedermanns Sache ist. Durch diesen Cell-Shading Comic Look geht IMO jedliche Atmosphäre verloren und alles hat so einen Kindergarten Stil. Nicht umsonst macht man's beim kommenden Zelda wieder anders.

mobius
2006-07-18, 14:09:54
Da du ja auf Jump n Runs stehst und mit Mario Sunshine liebäugelst hier die wichtigste Frage zu diesem Spiel: Liebst du einen hohen Schwierigkeitsgrad? Mario Sunshine ist wirklich bockschwer und die üblen 3D Jumpeinlagen im freien Raum find ich persönlich zum kotzen. Ich bin im Spiel immernoch nicht sonderlich weit, weil mich jedesmal der Frust in bestimmten Leveln packt. Mario 64 hingegen habe ich geliebt und zocks ohne Kunst in kürzester Zeit durch (also kann man wohl nicht sagen, ich wäre unbegabt), aber Sunshine ist einfach frustrierend. Anfangs macht es unheimlich Spaß, vorallem wegen der Atmosphäre und der lustigen Wasserspritze, aber später mit den Hüpfeinlagen ohne Wasserspritze wird es einfach nur noch nervig. Ich würd mir das Spiel an deiner Stelle erstmal ausleihen und daraufhin testen. Hätte ich es allein gekauft (habs in nem Bundle bekommen) wäre es für mich ein Fehlkauf.
Alle anderen von dir aufgelisteten Spiele sind wirklich empfehlenswert. Gib vorallem Zelda Wind Waker eine Chance. Ich mochte die Grafik am Anfang auch nicht, aber die Grafik hat ihre wirklich schönen Momente. Vorallem die Mimik der Charaktere und die Gegnerexplositionen und Effekte sind sehr genial gemacht. Man taucht einfach in die Welt ein. Und wer gerne mal Kapitän spielt liebt dieses Spiel sowieso :D

Schoki_MADz
2006-07-18, 14:30:24
mobius[/POST]']Da du ja auf Jump n Runs stehst und mit Mario Sunshine liebäugelst hier die wichtigste Frage zu diesem Spiel: Liebst du einen hohen Schwierigkeitsgrad? Mario Sunshine ist wirklich bockschwer und die üblen 3D Jumpeinlagen im freien Raum find ich persönlich zum kotzen. Ich bin im Spiel immernoch nicht sonderlich weit, weil mich jedesmal der Frust in bestimmten Leveln packt. Mario 64 hingegen habe ich geliebt und zocks ohne Kunst in kürzester Zeit durch (also kann man wohl nicht sagen, ich wäre unbegabt), aber Sunshine ist einfach frustrierend. Anfangs macht es unheimlich Spaß, vorallem wegen der Atmosphäre und der lustigen Wasserspritze, aber später mit den Hüpfeinlagen ohne Wasserspritze wird es einfach nur noch nervig. Ich würd mir das Spiel an deiner Stelle erstmal ausleihen und daraufhin testen. Hätte ich es allein gekauft (habs in nem Bundle bekommen) wäre es für mich ein Fehlkauf.

Ich fand es eigentlich gar nicht mal so schwer. Und diese "Retro Level" fand ich gerade mit das beste am Spiel. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Fan der guten alten 2D Marios bin und diese Level diesem Spielprinzip folgen (lineare geschicklichkeits Hüpfsequenzen) nur halt in 3D. Der Rest spielt sich dagegen irgendwie gar nicht mehr wie ein Mario. Auch dass man mehrmals die gleichen Level nur mit kleinen Veränderungen besucht finde ich eher nervig.

Deswegen habe ich mich über New Super Mario Bros. auf dem DS auch so sehr gefreut. Endlich wieder ein richtiges Mario. :)

Gast
2006-07-18, 14:31:05
Eigentlich müsste Du die PS2 und den Cube kaufen. Die Frage ist nur welche Konsole zuerst. :)

Auf der PS2 findest übrigens hervorragende Jump´n Runs. Die JAK Reiche ist einfach nur genial und ist momentan wohl die Referenz auf dem Markt. Ansonsten noch sowas wie MGS, GT4, God of War, etc. und Du wirst die Konsole lieben. Die PS2 bietet jedenfalls das breiteste Angebot an Toptiteln.

Auf dem Cube hast Du ja schon fast alles gute gefunden, wie ich sehe. Ich kann da z.B. noch MarioSmashFußball empfehlen, welches ich mir letzt Woche gekauft habe. Gerade mit mehreren ist das Spiel der Knaller. :D

Gast
2006-07-18, 14:33:06
Gast[/POST]']Eigentlich müsste Du die PS2 und den Cube kaufen. Die Frage ist nur welche Konsole zuerst. :)

Auf der PS2 findest übrigens hervorragende Jump´n Runs. Die JAK Reiche ist einfach nur genial und ist momentan wohl die Referenz auf dem Markt. Ansonsten noch sowas wie MGS, GT4, God of War, etc. und Du wirst die Konsole lieben. Die PS2 bietet jedenfalls das breiteste Angebot an Toptiteln.

Auf dem Cube hast Du ja schon fast alles gute gefunden, wie ich sehe. Ich kann da z.B. noch MarioSmashFußball empfehlen, welches ich mir letzt Woche gekauft habe. Gerade mit mehreren ist das Spiel der Knaller. :D
Ich glaube, dass deine Mühe umsonst ist. Ich habe auch schon gepostet und mich erst dann wieder erinnert, dass QFT IMO ein Antigastskript verwendet.

nicht G
2006-07-18, 14:38:43
Eigentlich müsste Du die PS2 und den Cube kaufen. Die Frage ist nur welche Konsole zuerst. :)

Auf der PS2 findest übrigens hervorragende Jump´n Runs. Die JAK Reiche ist einfach nur genial und ist momentan wohl die Referenz auf dem Markt. Ansonsten noch sowas wie MGS, GT4, God of War, etc. und Du wirst die Konsole lieben. Die PS2 bietet jedenfalls das breiteste Angebot an Toptiteln.

Auf dem Cube hast Du ja schon fast alles gute gefunden, wie ich sehe. Ich kann da z.B. noch MarioSmashFußball empfehlen, welches ich mir letzt Woche gekauft habe. Gerade mit mehreren ist das Spiel der Knaller. :D

John Williams
2006-07-18, 14:42:42
Ich würde Dir zur Playstation 2 raten.
Jump and Run`s gibt es zu Hauf für die PS2.

Hydrogen_Snake
2006-07-18, 15:05:28
Super Mario Sunshine ist mal ziemlich gelungen sieht geil aus und ist super spielbar.

mobius
2006-07-18, 15:36:00
Hydrogen_Snake[/POST]']super spielbar.

Bis auf das die Kameraführung im Vergleich zum Vorgänger bescheiden ausgefallen ist. Und lustigerweise kann man nicht mehr punktgenau am Rand eines weges abspringen, Mario rutscht ja jetzt lieber runter. Kann nur hoffen das Galaxy wieder mehr wie Mario 64 wird.

cts
2006-07-18, 16:01:06
Quantenfeldtheorie[/POST]']Also zumindest RE 1 kenne ich von der ältlichen PC Version und ich habe das Spiel geliebt.
Die Kosnolenumsetz kann also nur gut sein.

Gruß,
QFT

dann wird es dich freuen, das du auf dem würfel auch noch resident evil 2, 3 und code veronica x bekommen kannst! auch wenn diese 3 grafisch nicht überarbeitet wurden, aber wie heisst es so schön: gameplay > gfx

solltest dir auf jeden fall noch metroid prime und metroid prime 2: echoes dazu holen, sehen auf screenshots zwar aus wie gewöhnliche shooter, sind aber mehr adventure in ego-ansicht. die werden dich auf jeden fall fesseln.

f-zero gx ist für mich pers. das beste f-zero, auch ich habe die snes-version geliebt, aber die würfel-version ist der reinste wahnsinn. leicht zu lernen, schwer zu meistern, genau das liebe ich daran.

bei mariokart dd würd ich dir empfehlen, es erst einmal anzuspielen. die snes-version gehörte auch zu meinen lieblingsgames, die gc-version gefällt mir pers. aber mal überhaupt nicht... greif da lieber zum ds-mariokart

zelda is auch pflichtkauf, zwar nervt auf dauer das ewige hin- und hergefahre aufm meer, aber sobald man die wirbelstürme hat, isses nich mehr allzu schlimm.

pikmin solltest du vielleicht auch mal anspielen, auch wenn es nicht so aussieht, das game macht ne menge spass :D

ein metal gear solid-remake gibts auch noch

eternal darkness ist auch klasse, wenn du auf action-adventures stehst

uuuund:

fürn cube kriegst nen gameboy-player, damit kannst du dann sämtliche gameboy-games am tv zocken, vor allem für den advance gibts ne menge snes-neuauflagen

The Cell
2006-07-18, 16:12:08
Gast[/POST]']Ich glaube, dass deine Mühe umsonst ist. Ich habe auch schon gepostet und mich erst dann wieder erinnert, dass QFT IMO ein Antigastskript verwendet.

Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr in Benutzung, da Betareverse nun Dauergast ist. ;)
Ansonsten kommen auch von Gästen mitunter sher gute Postings. Ich lese einfach über den gröbsten Käse hinweg.

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2006-07-18, 16:15:51
Was ich dir noch sehr empfehlen kann ist Viewtiful Joe 1+2.
Ist herrlich abgedreht und geht auch in die Jump & Run Richtung.

Ansonsten solltest du dir zumindest mal Soul Calibur 2, die Star Wars: Rogue Squadron/Leader Reihe von Factor 5 und Beyond Good and Evil anschaun.
Die fallen mir noch so ein und wurden bisher nicht genannt.

The Cell
2006-07-18, 16:18:03
mobius[/POST]']Da du ja auf Jump n Runs stehst und mit Mario Sunshine liebäugelst hier die wichtigste Frage zu diesem Spiel: Liebst du einen hohen Schwierigkeitsgrad?

Hoher Schwierigkeitsgrad ist absolut erwünscht.
Frustration durch ungenaue Steuerung hasse ich wie die Pest. Ist die Steuerung genau und ist es Skill, oder verkommt das Gehüpfe zum puren Zufall?

Ach ihr...
Ihr machts mir nicht einfach. Cube oder PS2...
Spiele würde ich auf beiden finden. Auf der PS2 habe ich keine Mario Games und F-Zero auch nicht, auf dem Cube habe ich keine Spiele wie GT4...es ist echt zum heulen.
Die Qual der Wahl zu haben stinkt. Ich glaube, ich werfe ne Münze... ;(

Lightning
2006-07-18, 16:30:45
Quantenfeldtheorie[/POST]']Hoher Schwierigkeitsgrad ist absolut erwünscht.
Frustration durch ungenaue Steuerung hasse ich wie die Pest. Ist die Steuerung genau und ist es Skill, oder verkommt das Gehüpfe zum puren Zufall?

Ich würde sagen, es ist schon eindeutig Skill. Aber wirklich nicht leicht zu beherrschen, so richtig hatte ich's auch nie raus. Habe das Spiel ca. zu einem Drittel durchgespielt, glaube ich, aber irgendwann werde ich es bestimmt noch einmal in Angriff nehmen. Zu kurz ist das Spiel jedenfalls nicht, auch mit diesem Drittel war ich schon recht lange beschäftigt.

Quantenfeldtheorie[/POST]']
Ach ihr...
Ihr machts mir nicht einfach. Cube oder PS2...
Spiele würde ich auf beiden finden. Auf der PS2 habe ich keine Mario Games und F-Zero auch nicht, auf dem Cube habe ich keine Spiele wie GT4...es ist echt zum heulen.
Die Qual der Wahl zu haben stinkt. Ich glaube, ich werfe ne Münze... ;(

Ja, es ist wirklich nicht einfach. Aber wenn ich nochmal darüber nachdenke, würde ich dir eigentlich letztendlich doch zur PS2 raten. Und anschließend in ein paar Monaten kannst du dir ja noch den Wii zulegen, mit dem sich auch Gamecube-Spiele spielen lassen sollen. Da du ja über ausreichend Geld verfügst, wäre das keine schlechte Lösung.

Meine Empfehlungen für die ersten PS2-Spiele wären speziell Final Fantasy X und Gran Turismo 4.
Auch auf der PS2 gibt es übrigens meines Wissens auch Spiele aus der Resident-Evil-Serie sowie weitere Survival-Horror-Spiele.

Gast
2006-07-18, 16:31:00
nicht G[/POST]']
Auf der PS2 findest übrigens hervorragende Jump´n Runs. Die JAK Reiche ist einfach nur genial und ist momentan wohl die Referenz auf dem Markt.

Jak & Daxter war hervorragend. Steht in Sachen Qualität einem Mario in nix nach.
Jak 2 hat das Universum extrem expandiert, leider haben Naughty Dog es mit den neuen Ideen fast schon übertrieben und einige Missionen werden extrem schwer. Solange man vorrankommt, ist das Spiel genial und hochmotivierend. Glücklich wird, wer mit dem Geballere bestens klar kommt.

Ratchet & Clank haben über die Serie hinweg keine größeren Experimente gemacht, sind auf identisch hohem Niveau und von vorne bis hinten bestens spielbar.

Sly Cooper. Die dritte große Jump'n'Run-Serie. Schleichen ist hier allerdings auch angesagt. Wie Jak, ist Sly im zweiten Teil einer Evolution im Gameplay zuteil geworden. Die hier sogar ausnahmlos gut funktioniert hat. Nur der Endkampf ist bissle nervig ^^

Mit allen drei Serien, hat man so ziemlich das beste des Genres.


nicht G[/POST]']
Ansonsten noch sowas wie MGS, GT4, God of War, etc. und Du wirst die Konsole lieben. Die PS2 bietet jedenfalls das breiteste Angebot an Toptiteln.

Auf dem Cube findet sich ein feines Remake zum ersten MGS. 'Twin Snakes' nennt es sich. Hier wurde durchaus reichlich verändert gegenüber dem Original. Grafik poliert, keine schlimme deutsche Synchro mehr, Cutszenes zum teil neu choreographiert. Feines Spiel für Komplettisten und Neueinsteiger.

Gast
2006-07-18, 16:39:40
Lightning[/POST]']
Ja, es ist wirklich nicht einfach. Aber wenn ich nochmal darüber nachdenke, würde ich dir eigentlich letztendlich doch zur PS2 raten. Und anschließend in ein paar Monaten kannst du dir ja noch den Wii zulegen, mit dem sich auch Gamecube-Spiele spielen lassen sollen. Da du ja über ausreichend Geld verfügst, wäre das keine schlechte Lösung.
Hervorrangende Idee.

Lightning[/POST]']
Meine Empfehlungen für die ersten PS2-Spiele wären speziell Final Fantasy X und Gran Turismo 4.
Auch auf der PS2 gibt es übrigens meines Wissens auch Spiele aus der Resident-Evil-Serie sowie weitere Survival-Horror-Spiele.

FFX ist eigentlich Geschmackssache ... ich persönlich hätte es fast als Film bevorzugt, da recht wenig Spiel zwischen den Cutszenes vorzufinden war. Eigenltich hat FFX ja sogar recht viel Spiel zu bieten ... nur ist das gar nicht so einfach mitzubekommen, da man auf dem linearen Pfad ja fast vorwärtsgetreten wird.

Wer Skies of Arcadia (ich spiele gerade das GameCube-Remake erneut) geliebt hat, wird sich spielerisch in FFX zwar zu einem Teil wiederfinden ... aber nicht gerade das gefühl haben, dass das Genre weitergekommen wäre ... sondern eher einen Rückschritt gemacht hat ... ^^ ... glücklicherweise gibt es so progressive Rückschritte, wie Dragon Quest VIII.

Der GameCube ist die einzige Platform, auf der sämtliche Episoden der Hauptserie von Resident Evil zu haben sind. 0-3, C:V, 4. Die PS2 hat dafür die GunSurvivors und Outbreaks (die man aber problemlos übergehen kann).

Casketizer
2006-07-18, 17:02:23
Ich habe mir den Gamecube nur für die Resident Evil Reihe gekauft. Kann ich nur weiter empfehlen. Insbesondere den ersten Teil und Teil 4. Die Resident Evil Teile auf der PS2 sind nicht so doll.

Lightning
2006-07-18, 17:17:23
Gast[/POST]']
Wer Skies of Arcadia (ich spiele gerade das GameCube-Remake erneut) geliebt hat, wird sich spielerisch in FFX zwar zu einem Teil wiederfinden ... aber nicht gerade das gefühl haben, dass das Genre weitergekommen wäre ... sondern eher einen Rückschritt gemacht hat ... ^^ ... glücklicherweise gibt es so progressive Rückschritte, wie Dragon Quest VIII.


Ich hatte Final Fantasy X eigentlich gerade aus dem Grunde empfohlen, da es in meinen Augen im Vergleich zu Skies of Arcadia nicht nur grafisch einen Fortschritt darstellt. Ich finde, die einzelnen Spielaspekte harmonieren einfach besser miteinander, und das Gameplay geht flüssiger von der Hand. Das Spielprinzip ist natürlich nichts neues, aber alle Aspekte wurden auf einen aktuellen Stand gebracht, so dass sich das Spiel durchaus modern anfühlt.

Nichtsdestotrotz finde ich Skies of Arcadia klasse.

The Cell
2006-07-18, 17:27:37
Kurze Frage zum Fernseher:

Da ich keine Flimmerkiste besitze, der Fernseher nicht zum fernsehen, sondern zum ab und an mal spielen verwendet wird, wird es ein no-name Gerät.
Gerade bin ich in meinem Supermarkt über einen Funai 55cm Gerät für schlappe 60 € gestolpert. Dieser Preis ist imho schon ziemlich gut.

Frage: Das Ding hat nur einen Scart-Eingang. Ist dieser RGB-fähig? Und wie sehe ich das?
Gerätebezeichnung: Funai 20A-1110
Google spuckt bis auf den üblichen "kauf hier!"-Schrott nichts informatives aus.

Gruß,
QFT

Guradia
2006-07-18, 17:34:26
Quantenfeldtheorie[/POST]']
Frage: Das Ding hat nur einen Scart-Eingang. Ist dieser RGB-fähig? Und wie sehe ich das?

Bedienungsanleitungen sind da durchaus verräterisch.
Auch hat es sich irgendwann mal in Mode, RGB-fähige Anschlüsse in blau auszuführen (oder andersrum ^^). Sondelrich aktuell ist das aber nicht mehr. An meinem Fernseher sind die Anschlüße entsprechend beschriftet.

Ein Hinweis ist es aber durchaus, wenn du in der Lage bist, die Kontakte im Stecker zu sehen, wenn er voll belegt ist, ist der Chance auf RGB hoch.

Gast
2006-07-18, 18:06:46
Da hilft nur testen. Die Wahrscheinlichkeit liegt nur knapp unter 100%. :)

Gast
2006-07-18, 18:35:26
Hallo Qft

Du möchtest ja unterhalten werden und hast anscheinend auch keine Geldsorgen.
Dann mach doch noch weitere Threats auf. Ist ja auch unterhaltsam und kostet sehr wenig (Strom etc.)

Dieser Threat dient doch einzig und allein dazu, deine Langeweile zu stillen.
Kauf dir jede Konsole nacheinander, dann hast du viel zutun. Und im Winterloch holst du dir die PS3.

del_4901
2006-07-18, 19:22:32
Wenn du dir einen neuen Fernseher kaufen willst! Der auch für die NextGen Consolen gut sein soll, wiso keinen TFT mit YUV-Komponenteneingang? Jede HDTV Gruke sollte das haben. Die gibs auch schon in klein und nicht allzu teuer.

Gast
2006-07-18, 19:40:29
Quantenfeldtheorie[/POST]']Bitte nennt mir einfach mal ein paar Toptitel, den Rest erledige ich per Google in Eigenregie.PS2:
Äckschngeschnetzel: God Of War
Japano-RPG: Final Fantasy X, Dragon Quest VIII, hoffentlich bald Rogue Galaxy und Final Fantasy XII
Autofahren: GT4 (Sim-lastiger) bzw Wipeout (Arcade-/Scifi-lastiger) bzw Burnout (Zerstörungswut-lastiger)
Als SP-Shooter evtl Black ... oder vll Red Faction 2 ... als MP-Shooter ... kA, aber Timesplitters ist relativ beliebt AFAIK. We Love Katamari mal anschauen. Jak&Dexter und/oder Ratchet&Clank sind die großen "Action-Adventures". Tekken ist der Arcade-Prügler, Soul Calibur 3 ist der Skill-Prügler.

Cube:
Alles was mit Resident Evil zu tun hat, aber insbesondere 4 und das Remake des ersten Teils. RE4 gibt's auch für die PS2, aber die Cube-Fassung ist das Original, grafisch besser, und eben einfach TWIMTBP.
Metroid Prime 1. Man kann es nicht genug betonen: keinesfalls mit dem zweiten Teil anfangen! Er ist technisch besser aber das war's auch schon. Zumal merkt man davon kaum etwas, da Dark Ether, und damit mehr als die Hälfte der Welt, düster, trist und nervtötend ist ("by design"). Der erste Teil ist einfach das wesentlich bessere Spiel.

F-Zero GX passt in dein Beuteschema. Super Mario Sunshine wahrscheinlich auch (ist dem N64-Vorgänger recht ähnlich).

Legend of Zelda: The Wind Waker latürnich. Ende des Jahres sollte LoZ: Twilight Princess erscheinen.
Prügler: Soul Calibur 2, Super Smash Brothers: Melee (beides Skill-Prügler, unterscheiden sich hauptsächlich in der Präsentation; SSBM hat zudem "Extrawaffen" und bis zu vier Spieler gleichzeitig, jeder gegen jeden).

Evtl Eternal Darkness.
Evtl Pikmin (beide Teile sind gut und empfehlenswert). Ist echt ein sehr gutes ~RTS, nur die Präsentation wirkt halt erst mal abschreckend, ist allerdings auch fast die einzig korrekte Lösung. Wären die kleinen Knubbel nicht farbcodiert, wäre das Spiel wohl kaum beherrschbar.

Skill-SHMUP: Ikaruga. Bockschwer. Nur wenn du sowas magst/kannst.

Und dann gibt's auf beiden Systemen natürlich noch jede Menge Multiplattform-Shovelware, die man sich wohl besser auf dem PC antut, wenn überhaupt. Prince of Persia, Splinter Cell, diverse Herr Der Ringe-Spiele etc.

Die PS3 ist abwärtskompatibel zu PS2-Spielen, also brauchst du die Spiele nicht wegschmeißen/verchecken, wenn du "aufrüstest".
Gleiches gilt für Cube=>Wii.

-zecki

Gast
2006-07-18, 19:52:12
Gast[/POST]']
Metroid Prime 1. Man kann es nicht genug betonen: keinesfalls mit dem zweiten Teil anfangen! Er ist technisch besser aber das war's auch schon.

Was soll denn an Metroid Prime 1 so toll sein? Eintöniges Leveldesign, in denen man überwiegend außerirdische Insekten abschlachtet. Und dass man sich mal hier und da als Powerkugel durch kleine Gänge rollt, würde ich nicht gerade als Puzzel bezeichnen. RE4 ist aber stark, da kann ich voll und ganz zustimmen.

Gast
2006-07-18, 19:58:35
Quantenfeldtheorie[/POST]']Tag zusammen,
nachdem mich die Box nun final zu Tode genervt hat, steht das Teil bei Ebay.
Da ich mich aber nach kurzer Zeit schon an die Konsolen gewöhnt habe, meinen PC als Spieleplattform nicht wirklich vermisse, wird nun ein andere Konsole angeschafft.

Einige erinnern sich:
Ich habe keinen Fernseher und auch hinreichend wenig Erfahrungen damit.
Wenn ich mir einen kleinen Fernseher kaufe, wie kann ich einem Low-Cost Gerät ansehen, ob dies RGB unterstützt, wenn dies nicht explizit in der Anleitung aufgeführt ist?

Würde sich eine Playstation 2 eher lohnen, wenn man auf Spiele wie PGR 3 total abfährt? (pun intended ;) ) aber trotzdem die Erinnerungen der Jugend an Mario und F-Zero hängen. Ferner stehe ich total auf Jump&Runs Spiele.

Grafik ist eher sekundär, wenn der Spielspaß stimmt.

Multimediakram ist nett, aber mir ziemlich egal, da ich eine Spielkonsole will und mein Haus bestens mit Mediacenter PCs ausgestattet ist.

Bitte nennt mir einfach mal ein paar Toptitel, den Rest erledige ich per Google in Eigenregie.

Gruß und Danke,
QFT
Ganz klar, Du brauchst einen Gamecube!

Gast
2006-07-18, 20:12:38
Gast[/POST]']Was soll denn an Metroid Prime 1 so toll sein? Eintöniges Leveldesign, in denen man überwiegend außerirdische Insekten abschlachtet. Und dass man sich mal hier und da als Powerkugel durch kleine Gänge rollt, würde ich nicht gerade als Puzzel bezeichnen.Die Athmo, dazu gehört das Design und die Art wie die (passable) Geschichte erzählt wird, und natürlich auch die Abteilung Sound und Musik. Die Spielmechanik an sich, das ganze Konzept mit den Powerups die einen stärker machen und neue Wege eröffnen, Metroid eben. Die coolen Bosskämpfe.

Ich finde das Leveldesign eigentlich recht kreativ und abwechslungsreich. Ich bin auch fest davon überzeugt dass man im MP1 eine Menge Gegner sieht die ganz und gar nicht als außerirdische Insekten durchgehen, so wie die Lavawürmer, diverse Space Pirates, stationäre Geschütze, fliegende Elektrokügelchen, Chozo-Geister und diverse Metroids natürlich auch. MP2 war da doch deutlich generischer. Es gibt insektoide Gegner, ja. Wayne. Die Abwechslung ist auf jeden Fall gegeben. Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, außer dass wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung sind.

Puzzles gibt es in MP wirklich nicht. Es sind Geschicklichkeitstests.

Btw, wo du wolle? Findest du MP1 generell muh, oder findest du es nur falsch dass ich MP2 als schlechter einstufe?

-zecki

Gast
2006-07-18, 20:35:22
Gast[/POST]']
Btw, wo du wolle? Findest du MP1 generell muh, oder findest du es nur falsch dass ich MP2 als schlechter einstufe?


Ich finde MP1 generell muh, MP2 kenne ich gar nicht :-) Also den Sound bei MP1 finde ich irgendwie ziemlich bescheuert und ebenfalls eintönig. Aber das ist eben alles eine Geschmacksfrage wie so alles im Leben.

Gast
2006-07-18, 22:08:49
jop, geschmäcker sind verschieden... aber bei eintönigem leveldesign hast dann wohl noch nich halo gezockt :D

perry_le
2006-07-18, 22:27:02
Wenn Grafik egal ist dann hol dir nen N64, da gibts die besten Jump&Runs

TheCounter
2006-07-18, 22:38:40
perry_le[/POST]']Wenn Grafik egal ist dann hol dir nen N64, da gibts die besten Jump&Runs

Stimmt, vor allem Banjo & Kazooie sowie Spacestation Silicon Valley. Hab ich alles noch hier inkl. Blast Corps, Super Mario 64, Lylatwars, Diddy Kong Racing und noch einige andere.

Die Grafik ist zwar schon sehr altbacken aber das Nintendo 64 hat wohl die meisten guten Games. Und man bekommt es günstig bei Ebay inkl. den Spielen.

The Dude
2006-07-18, 22:38:45
Hi Quantenfeldtheorie,
für jemand wie Dich, der Jump´n Runs & Rennspiele & Mario zocken will und Kohle hat sollte die Überlegung doch eigentlich schnell passiert sein:

Cube und PS2. Kostet ja alles nix mehr. Für die PS2 gibt es einige Rennspiele und Jump´n Runs, für den Cube gibt es Mario und weitere Jump ´n Runs.

Von der Xbox1 muss ich Dir abraten, die ist definitiv die lauteste Konsole von den dreien und meines Erachtens gibt es dafür auch die wenigsten Jump ´n Runs (zumindest in meiner Videothek). Und auch was die Kompatibilität angeht würdest Du mit Sony und Nintendo nix falsch machen, denn wie es heißt sind ja beide kommenden Next-Gen-Konsolen (ja, ich hasse dieses von Marketing-Leuten erfundene Wort auch) total abwärtskompatibel.

Greez, Dude

ravage
2006-07-18, 23:29:31
OT: Ich hab immer gedacht, die leute labern Blech, wenn sie sagen "Das ist der und der, das erkenne ich an der Schreibweise" wenn sie ein Gastposting sehen. Aber bei dem Post von Zeckensack hätte ich es auch erkannt wenn er nicht unterschrieben hätte.

Topic: Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist: Wenn du die alten Nintendo Games gemocht hast, wird dich der Cube sicher nicht endteuschen. Mario, F-Zero, Metroid etc. werden dich allein schon durch die altbekannten Melodien in ihren Bann ziehen, da brauch man nichtmal viel spielen.

Dazu bekommst du einige meiner Meinung nach absolut genial Atmosphärische Resident Evil teile mit Zero und dem Remake. Der 4. Teil ist zwar ganz anders, steht den alten Teilen aber in nichts nach, eher im Gegenteil.

Rollenspiele gibt es zwar nicht so viele wie auf der PS2, aber seien wir mal ehrlich, bis zum erscheinen des Wii oder der PS3 wirst du die derzeitigen Must-Have Titel für den Cube nichtmal durch haben wenn du nonstop mit Lösungsheft in der Hand spielst ;) Ich hab Tales of Symphonia noch immer nicht durch...

Zur PS2 kann ich dir nicht viel sagen, ich hab nur selten Kontakt mit der Konsole. Meine Freundin zumindest ist total versessen nach den Japano Rollenspielen und verbringt ihre Zeit derzeit mit Goofy und Donald im Spiel Kingdom Hearts.

Da ich eher der Arcarde Flitzer bin, haben wir auch kein GT im Haus. Wenn ich Autorennen spiele, dann mit 3 Kumpels und einer Kiste bier bei Mario Kart.

VooDoo7mx
2006-07-19, 00:01:59
Also bis auf Super Mario Sunshine finde ich nicht sonderlich viele gute Jump´n Runs auf dem Cube.

Und Super Mario Sunshine kommt keinesfalls an Super Mario 64 ran. Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise frustrierend, der Umfang ist deutlich geringer und die neuen Ideen halten sich in Grenzen.

Auf der PS2 hingegen git es mit Jak&Daxter Ratchet&Clank udn Sly Racoon 3 tolle Jump´n Run Serien wohingegen Super Mario Sunshine ziemlich altbacken aussieht.

Jules
2006-07-19, 00:13:23
cube oder ps2, wobei ich dir hier auch lieber zu einer ps2 (vorerst) rate.

hier hast du eigentlich alle genre mit perfekten titeln beschmückt.
zudem kommt noch "YAKUZA", ist von SEGA und ist für viele der inoffieziel SHENMUE nachfolger, wobei man sagen muss das es gar nichts damit zutun hat, halt nur von der spielweise und storytechnische anlehnungen.

da du auf funracer a lá f-zero oder arcade-sim racer wie PGR3 stehst, kann ich dir BURNOUT und GT4 ohne bedenken ans herz legen, obwohl natürlich keins der vorher genannten titel 100% ersetzbar sind in ihrer art!

RPG technisch ist meiner meinung nach die ps2 ungeschlagen sowie auch schon sein vorgaänger.
hier gibt es
-die FINAL FANTASY reihe
-SUIKODEN reihe
-STAR OCEAN reihe
-XENOSAGA reihe
-DRAGONQUEST VIII (vorgänger (glaub) ich in DE nicht erhältlich
und noch einige mehr die mir gar nicht einfallen

sportspiele gibs genug, gibt es aber auf jeder plattform genauso gut
außer fußballspiele gibs eine referenz, Pro evolution soccer die nur auf der box und der ps2 erhältich ist.

action adventure
das ist wohl das stichwort der ps2 überhaupt
hier findest du wirkliche PERLEN der videospielgeschichte
von METAL GEAR über GOD OF WAR bis hinzu wohl meinen geheimtipp ICO und SHADOW OF THE COLOSSUS, natürlich noch weitere mehr z.b. müsste noch DEVIL MAY CRY dringends genannt werden.

adventure gibbet natürlich auch, MI-4 oder BF 3

mmmmh, natürlich gibs auf den anderen plattfformen von der qualität her genauso gute, bessere oder auch schlechtere titel, jedoch finde ich das man hier in allen genre mehr als nur 1-2 bomben-titel hat, also masse "mit" klasse :)

Gasthaus
2006-07-19, 01:22:11
Quantenfeldtheorie[/POST]']Ok, dann anders.
Ich habe Kohle. Ob ich mir jetzt einen Spielewürfel kaufe und später eine andere Konsole ist mir finanziell ziemlich egal.
Die Aufgabenstellung ist also: QFT möchte jetzt eben spielen könnnen, nicht warten, bis "NextGen" (wie ich dieses Wort hasse...) serviert wird.

Also, Carsten, was sind deine Toptitel? Und wie steht es mit dem Fernseher, der nur für die Konsole verbraten wird?

Gruß,
QFT

P.S.: Was ist eigentlich dieses Sommerloch?
Langeweile zur Sommerzeit? Was versteht man darunter?

Ganz easy:)

F-ZeroGX+MonkeyBall+Zelda+WaveRace+StarFoxAdv+BeachSpikers+MarioTennis/Golf/Baseball/Party+Metroid1/2+StarWars/beide+Sonic2+SkiesOfArcadia=GC

Das dürfte wohl für die nachsten Monate halten,und wenn du dir dann den Wii kaufst kannste deine GC-Games in(hoffenlich)noch besserer Quali zocken:)

Also denn,viel Spass:)

00ich
2006-07-19, 02:00:43
Gasthaus[/POST]']Ganz easy:)

F-ZeroGX+MonkeyBall+Zelda+WaveRace+StarFoxAdv+BeachSpikers+MarioTennis/Golf/Baseball/Party+Metroid1/2+StarWars/beide+Sonic2+SkiesOfArcadia=GC

Das dürfte wohl für die nachsten Monate halten,und wenn du dir dann den Wii kaufst kannste deine GC-Games in(hoffenlich)noch besserer Quali zocken:)

Also denn,viel Spass:)

Sorry, aber Starfox adventures war technisch toll (zu seiner Zeit) aber spielerisch eine Schlaftablette.

Gasthaus
2006-07-19, 02:08:47
Na gut,doch die anderen Spiele sind ALLE top.Ein StarFoxAdv. als Mittelmass anzusehen kann sich nur der GC erlauben,andere Konsolen(ausser DC)können von solch einem Luxus nur träumen:)

Gasthaus
2006-07-19, 02:12:56
*hinzufüg*

Der geshadete/animierte Rasen ist bis heute eizigartig und solch eine Grafik@60fps(nix Kameo)ist bis heute ebenfalls ungeschlagen!Kann gerne auf Plastiklook verzichten wenns aussieht wie StarFoxAdv.

Lightning
2006-07-19, 06:50:49
Gasthaus[/POST]']Na gut,doch die anderen Spiele sind ALLE top.Ein StarFoxAdv. als Mittelmass anzusehen kann sich nur der GC erlauben,andere Konsolen(ausser DC)können von solch einem Luxus nur träumen:)

Das ist aber kein Fakt, sondern deine Ansicht. Für meinen Geschmack hat die PS2 mehr Toptitel. Für den nächsten wieder die Xbox.

Aber darum soll es ja hier nicht gehen. Ich denke, insgesamt hat QFT einen ganz guten Einblick in die verfügbaren Spiele der beiden Konsolen gekriegt, nun folgt die schwere Entscheidung. :D (oder hat er sich schon entschieden?)

The Cell
2006-07-19, 10:40:04
;)
Entscheidung ist gestern schon gefallen.
Hier wird ein Würfel stehen, der gestern bestellt wurde.

Cube, 2 Controller, RGB Kabel, 8MB Speicherkarte und 2 Verlängerungen für 60 €
Dazu Super Mario Kart DD, aber noch keinen Fernseher.
Ich habe gestern mal ein wenig gestöbert, aber nichts gefunden, dass mich im P/L Verhältnis überzeugt hat.
Naja, der Cube braucht ohnehin noch ein paar Tage, so lange kann ich stöbern und mir Spiele aussuchen.

Kennt einer einen günstigen Versandshop für GC Spiele?

Ansonsten fühlt sich der Kauf ziemlich gut an. F-Zero, ich komme! ;)

Gruß,
QFT

Gast
2006-07-19, 11:11:46
Quantenfeldtheorie[/POST]'];)
Entscheidung ist gestern schon gefallen.
Hier wird ein Würfel stehen, der gestern bestellt wurde.

Cube, 2 Controller, RGB Kabel, 8MB Speicherkarte und 2 Verlängerungen für 60 €
Dazu Super Mario Kart DD, aber noch keinen Fernseher.
Ich habe gestern mal ein wenig gestöbert, aber nichts gefunden, dass mich im P/L Verhältnis überzeugt hat.
Naja, der Cube braucht ohnehin noch ein paar Tage, so lange kann ich stöbern und mir Spiele aussuchen.

Kennt einer einen günstigen Versandshop für GC Spiele?

Ansonsten fühlt sich der Kauf ziemlich gut an. F-Zero, ich komme! ;)

Gruß,
QFT
Gute Entscheidung. Mit dem Cube wirst du viel Spaß haben. Allerdings wirst du mit der 8MB Speicherkarte nicht weit kommen. Speicherkarten sind (neue Spiele natürlich ausgenommen) die letzten preisreduktionsresistenten :biggrin: Teile beim Cube.

Schoki_MADz
2006-07-19, 11:14:39
Gasthaus[/POST]']*hinzufüg*

Der geshadete/animierte Rasen ist bis heute eizigartig und solch eine Grafik@60fps(nix Kameo)ist bis heute ebenfalls ungeschlagen!Kann gerne auf Plastiklook verzichten wenns aussieht wie StarFoxAdv.

Jetzt frage ich mich aber ernsthaft wie du Starfox Adventures so hochloben kannst. Wenn man nach deinen bisherigen Postings geht müßte das bei den wirklich häufigen slowdowns (nix mit stabile 60 fps) für dich doch eine unspielbare Zumutung sein. Kameo mag zwar nur 30 fps haben, aber die sind um Welten stabiler und damit wesentlich angenehmer zu spielen als der ständige Wechsel von 60 auf 30 wie bei Starfox Adventures!

Gast
2006-07-19, 11:21:30
Quantenfeldtheorie[/POST]']
Grafik ist eher sekundär, wenn der Spielspaß stimmt.


Dann spiele alte Klassiker auf dem PC.

The Cell
2006-07-19, 11:30:12
Gast[/POST]']Dann spiele alte Klassiker auf dem PC.
nein

CoolhandX
2006-07-19, 11:31:50
Der Würfel ist sicher eine gute Entscheidung. Hätte aber gerne das Grinsen in deinem Gesicht gesehen mit einer PS2 und dem Spiel ICO wo wir gerade von Perlen sprechen.

Trotzdem viel Spass, habe selber einen Würfel und mir vor 2 Wochen RE4 gekauft. Habe es regelrecht verschlungen. RE1 Remake kommt jetzt drann.

Schoki_MADz
2006-07-19, 13:47:21
Gast[/POST]']Geh den Leuten doch nicht auf den Senkel...... XBOX Kind.

Die Beleidigung kannst du dir sparen! Zum einen bin ich kein Kind mehr und zum anderen bin ich auch kein Xbox Fanboy. Ich habe ebenfalls einen Cube und werde mir den Wii holen sobald er erhältlich ist. Auch die PS3 werde ich höchstwarscheinlich kaufen, allerdings erst später wenn der Preis etwas gesunken ist. Bin also allen Herstellern gegenüber aufgeschlosen.

Es ist allerdings Fakt, dass einige hier scheinbar einen Glaubenskrieg gegen Microsoft bzw. die Xbox führen.
Und wenn man dann die bisherigen Postings von Gasthaus mitverfolgt hat sollte man meinen, dass für ihn alles unter Bombenstabilen 60 fps unspielbar ist. Spiele wie Call of Duty 2, Farcry Predator oder Bunrout Revenge werden hier heftig kritisiert weil sie zwar 60 fps haben, diese aber nicht immer konstant halten können. Selbst Spiele wie PGR3 oder Kameo, mit eigentlich super stabilen framerates (wenn auch nur bei 30 fps), werden als "instabile framerate" abgetan. Und dann kommt Herr Gasthaus und preist ein Starfox Adventures mit 60 fps an und teilt nebenbei noch ein Seitenhieb zu Kameo aus. Dass diese 60 fps aber mehr als instabil sind scheint dann plötzlich gar nicht mehr zu stören und wird nichtmal erwähnt. Da wundert man sich dann doch etwas... liegts vielleicht doch nur daran, dass nicht der Name Xbox auf der Konsole steht? :rolleyes:

Lightning
2006-07-19, 15:24:49
BITTE, diese Diskussion hat hier nichts zu suchen. Momentan ist hier doch alles relativ ruhig, kein Grund, schon wieder sowas anzufangen.

@QFT: Bestimmt keine schlechte Entscheidung (imo kann man eigentlich nur gewinnen). Ich denke, du wirst deinen Spaß haben.

Gast
2006-07-19, 16:47:52
Jesus[/POST]']Die Xbox 1 würde ich mir auf keinen Fall noch kaufen. MS hat den support ja so gut wie völlig eingestellt. Zum anderen gibt es auf den anderen Konsolen ein wesentlich besseres Spieleangebot.

so wie nintendo mit dem gamecube, nur da sinds auch noch die anderen

The Cell
2006-07-19, 22:08:16
http://www.youtube.com/watch?v=PUWFpZ7DksI

Ich wusste es: Der Kauf war richtig! ;)

John Williams
2006-07-19, 22:16:17
Quantenfeldtheorie[/POST]']http://www.youtube.com/watch?v=PUWFpZ7DksI

Ich wusste es: Der Kauf war richtig! ;)

Die Test hätte man lieber mit der dummen Frau machen sollen. Arme Konsolen!

hyperterminal
2006-07-19, 22:27:52
John Williams[/POST]']Die Test hätte man lieber mit der dummen Frau machen sollen. Arme Konsolen!
Aber schon krass, was die teilweise aushalten. Haette eigentlich gedacht, dass es nach der ersten Runde allen Konsolen so wie der Playstation geht.

Ich selber habe Playstation 2, Gamecube und Xbox und finde alle gut. Egal fuer welche man sich entscheidet, man wird eine Menge Freude haben.

John Williams
2006-07-19, 22:32:52
hyperterminal[/POST]']Aber schon krass, was die teilweise aushalten. Haette eigentlich gedacht, dass es nach der ersten Runde allen Konsolen so wie der Playstation geht.

Ich selber habe Playstation 2, Gamecube und Xbox und finde alle gut. Egal fuer welche man sich entscheidet, man wird eine Menge Freude haben.

Ist doch nur Fake. Du glaubst doch wohl nicht das eine Konsole den ersten Test überstanden hätte?

The Cell
2006-07-19, 22:44:38
John Williams[/POST]']Ist doch nur Fake. Du glaubst doch wohl nicht das eine Konsole den ersten Test überstanden hätte?

Wenn der Cube mich nervt, dreh ich für dich ein Video... *hrhr*

John Williams
2006-07-19, 22:47:16
Quantenfeldtheorie[/POST]']Wenn der Cube mich nervt, dreh ich für dich ein Video... *hrhr*

Mach das!

ravage
2006-07-19, 23:10:41
Mein Cube musste bis jetzt nur eine regnerische Nacht unter einem offenen Fenster verbringen. :)

Gast
2006-07-19, 23:38:14
John Williams[/POST]']Ist doch nur Fake. Du glaubst doch wohl nicht das eine Konsole den ersten Test überstanden hätte?
Wieso sollte er nicht. Mein Cube ist mir mal vom Fahrrad gefallen und war total dermatscht und trotzdem gingt er noch an.

Gasthaus
2006-07-20, 00:04:20
Quantenfeldtheorie[/POST]']


Ansonsten fühlt sich der Kauf ziemlich gut an. F-Zero, ich komme! ;)

Gruß,
QFT

Das hört sich schon sehr gut an,Glückwunsch:)

@Lightning
Yupp,alle von mir genannten Games sind meiner Ansicht nach dolle.Dummerweise sind diese Games so gut das viele davon die Masse ansprechen.Oder muss man über Resi4 diskutieren?Obwohl ich nicht so der Resi-Fan bin,ist mir nach langen Zuschauen klar,das dieses Game absolute Referenz in seiner Klasse ist.

Gasthaus
2006-07-20, 00:16:15
Schoki_MADz[/POST]']Die Beleidigung kannst du dir sparen! Zum einen bin ich kein Kind mehr und zum anderen bin ich auch kein Xbox Fanboy. Ich habe ebenfalls einen Cube und werde mir den Wii holen sobald er erhältlich ist. Auch die PS3 werde ich höchstwarscheinlich kaufen, allerdings erst später wenn der Preis etwas gesunken ist. Bin also allen Herstellern gegenüber aufgeschlosen.

Es ist allerdings Fakt, dass einige hier scheinbar einen Glaubenskrieg gegen Microsoft bzw. die Xbox führen.
Und wenn man dann die bisherigen Postings von Gasthaus mitverfolgt hat sollte man meinen, dass für ihn alles unter Bombenstabilen 60 fps unspielbar ist. Spiele wie Call of Duty 2, Farcry Predator oder Bunrout Revenge werden hier heftig kritisiert weil sie zwar 60 fps haben, diese aber nicht immer konstant halten können. Selbst Spiele wie PGR3 oder Kameo, mit eigentlich super stabilen framerates (wenn auch nur bei 30 fps), werden als "instabile framerate" abgetan. Und dann kommt Herr Gasthaus und preist ein Starfox Adventures mit 60 fps an und teilt nebenbei noch ein Seitenhieb zu Kameo aus. Dass diese 60 fps aber mehr als instabil sind scheint dann plötzlich gar nicht mehr zu stören und wird nichtmal erwähnt. Da wundert man sich dann doch etwas... liegts vielleicht doch nur daran, dass nicht der Name Xbox auf der Konsole steht? :rolleyes:

OK,ich akzeptiere deine Meinung weil mir bewusst ist wie kleinlich ich sein kann.Habe auch ne 360er besessen doch wieder verkauft(wenig Titel die mich ansprachen/Lärm).Wobei ich meine XBox1 gerne anschmeisse:)

Habe halt meine ganz persönlich Sicht was"flüssig"betrifft.Ausserdem weiss ich wohl was instabil60/30 und solid60/30 sind:)Ich fordere ja nicht in jedem Genre 60,doch in bestimmten sollte es schon langsam Standard sein wie zB.Racer,da bleib ich hart.

VooDoo7mx
2006-07-20, 03:50:37
Quantenfeldtheorie[/POST]']http://www.youtube.com/watch?v=PUWFpZ7DksI

Ich wusste es: Der Kauf war richtig! ;)

Das tut einen in der Seele weh. :(

Wieso nicht gleich ein Video verlinken wo kleinen Hundewelpen das Genick gebrochen wird.

StefanV
2006-07-20, 04:11:50
VooDoo7mx[/POST]']
GT4 hingegen ist nicht ganz so einsteigerfreundlich. Man muss sich schon etwas reinknien. Aber wenn man dies tut kann einen GT4 nur im Singleplayermodus mindestens ein halbes Jahr beschäftigen wenn man alles schaffen will.
Der Umfang dieses Rennspiels topt bei weitem alles bisher dagewesene.
Für PS2 Verhältnisse hat das Spiel eine hervorragende Grafik die absolut ohne Slowdowns auf 50 oder 60fps läuft
Wobei für GT4 ein Schummeldingsda wie Action Replay MAX zu empfehlen ist, für die ganzen 1000 Meilen und 24h Rennen...

del_4901
2006-07-20, 04:18:21
StefanV[/POST]']Wobei für GT4 ein Schummeldingsda wie Action Replay MAX zu empfehlen ist, für die ganzen 1000 Meilen und 24h Rennen...

Dafür gibt es den B-Spec-Modus du Cheatender noob ^^

StefanV
2006-07-20, 04:23:38
Quantenfeldtheorie[/POST]']http://www.youtube.com/watch?v=PUWFpZ7DksI

Ich wusste es: Der Kauf war richtig! ;)
Warum überrascht mich das Ergebnis nicht? ;)

Ev. weil Nintendo immer noch an die 'ursprünglichen Konsoleros' gedacht hat also die 'Kinder' von 6-16? ;)

StefanV
2006-07-20, 04:24:44
AlphaTier[/POST]']Dafür gibt es den B-Spec-Modus du Cheatender noob ^^
Naja, der B-Spec Mode suckt irgendwie äußerst derb, 'zu fuß' ist man irgendwie um einiges schneller, im B-Spec Mode braucht man ein weit überlegenes Fahrzeug...

hyperterminal
2006-07-20, 11:32:24
StefanV[/POST]']Warum überrascht mich das Ergebnis nicht? ;)

Ev. weil Nintendo immer noch an die 'ursprünglichen Konsoleros' gedacht hat also die 'Kinder' von 6-16? ;)
Wow, du hast es geschafft einen Vorteil fuer den Gamecube zu einem Nachteil zu machen.

Bei uns im Haushalt schaffe ich immer die Konsolen an und meine kleineren Geschwister spielen dann und gehen auch nicht zimperlich damit um. Deshalb soll es mir nur recht sein. Trotzdem mache ich mir oft Sorgen wegen den (Mini-)DVDs. Schade, dass es keine Module mehr gibt.

John Williams
2006-07-20, 12:20:33
Bin ich hier der einzige der davon überzeugt ist das es sich bei dem Video um ein Fake handelt?

Blacksoul
2006-07-20, 13:01:32
John Williams[/POST]']Bin ich hier der einzige der davon überzeugt ist das es sich bei dem Video um ein Fake handelt?

Scheint so. ;)
Außerdem hat das ja mal absolut gar nichts mehr mit dem Topic zu tun.



t.blacksoul.d