PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenmesser im Flugzeug mitnehmen


Corny
2006-07-18, 12:32:26
Hallo,

darf ich ein Taschenmesser auf einen Flug in die Türkei mitnehmen? Zumindest im normalen Gepäck?
Wenns im Handgepäck nicht sein dürfte würd ichs verstehen.

Es ist nur ein kleines Schweizer, das ich eigentlich immer und überall dabei habe, wäre schade wenn ichs vom Urlaub zuhause lassen müsste.

dr_prot0n
2006-07-18, 12:34:55
klar, wieso nicht? solange du keinen plastiksprengstoff o.ä. in das messerchen einarbeitest sollte es doch im frachtraum keine gefahr birgen!

Momo
2006-07-18, 12:35:25
im handgepäck logischerweise nicht... im normalen ist es aber kein problem :)
geht ja nur darum dass du innerhalb des flugzeugs keinen unfug treibst :D

RMC
2006-07-18, 12:48:11
Tja im Handgepäck wirds ganz sicher abgenommen.

Mein Vater hatte eines dieser winzigen Schlüsselanhänger-Taschenmesser dabei, diese Dinger die ja nicht mal das Wasser schneiden können ;) Wurde natürlich sofort eingezogen :(

Popeljoe
2006-07-18, 13:01:00
RMC[/POST]']Tja im Handgepäck wirds ganz sicher abgenommen.

Mein Vater hatte eines dieser winzigen Schlüsselanhänger-Taschenmesser dabei, diese Dinger die ja nicht mal das Wasser schneiden können ;) Wurde natürlich sofort eingezogen :(
Paranoia rulez! :rolleyes:
Aber alles womit man schneiden kann gehört eben nicht ins Handgepäck!
Irgendwann dürfen Kung Fu Meister auch nur noch im Frachtraum mitfliegen...
Was machen die denn mit Chuck Norris, wenn der mal fliegen will? :eek: ;D
P1

RTC
2006-07-18, 13:10:42
Popeljoe[/POST]']Paranoia rulez! :rolleyes:
Irgendwann dürfen Kung Fu Meister auch nur noch im Frachtraum mitfliegen...
Was machen die denn mit Chuck Norris, wenn der mal fliegen will? :eek: ;D
P1

Da gibts dann so ne Verschnürung wie beim Schweigen der Lämmer ;D

alkorithmus
2006-07-18, 13:13:00
Magazine und Zeitungen sind erlaubt.
Die sind um einiges schärfer als so ein winziges Messer welches am Schlüssel hängt.
Zu Chuck Norris___
Der hat doch ein eigenes Flugzeug und sollte die Aussage nicht stimmen kann er eben fliegen.

S@ilor
2006-07-18, 13:21:34
Jup, im Handgepäck wird es einem abgenommen, zumindest dann wenn sie es finden...
Ich bin mal mit einem billigen Taschenmesser im Handgepäck durch die Taschenkontrolle gekommen, nur wurde es mit dann leider beim Umsteigen abgenommen :mad:
Aber angeblich können die es einem dann auch nachschicken... (hat sich aber bei dem 5 € Teil nicht gelohnt)
Was im Handgepäck auch verboten ist, sind spitze Gegenstände wie Nagelfeilen und Nagelscheren oder Rasierklingen (hab zumindest in München gesehen, wie diese den Leuten abgenommen wurden).

rotkäppchen
2006-07-18, 13:31:45
S@ilor[/POST]']Jup, im Handgepäck wird es einem abgenommen, zumindest dann wenn sie es finden...
Ich bin mal mit einem billigen Taschenmesser im Handgepäck durch die Taschenkontrolle gekommen, nur wurde es mit dann leider beim Umsteigen abgenommen :mad:
Aber angeblich können die es einem dann auch nachschicken... (hat sich aber bei dem 5 € Teil nicht gelohnt)
Was im Handgepäck auch verboten ist, sind spitze Gegenstände wie Nagelfeilen und Nagelscheren oder Rasierklingen (hab zumindest in München gesehen, wie diese den Leuten abgenommen wurden).

ist auch so,... mit ner nagelschere könntest du ja, wie olli pocher es mal so schön gemacht hat,.... alle leute im flugzeug auf einmal umbringen und absolut keiner könnte dich überwältigen. ;)

aber ich finde es schon irgendwie richtig, keine scharfen und spitzen gegenstände im handgepäck zu haben.
man kommt ja auch die paar stunden flug auch ohne den kram aus, eigentlich.

Melbourne, FL
2006-07-18, 13:44:19
theshadowoflight[/POST]']man kommt ja auch die paar stunden flug auch ohne den kram aus, eigentlich.

Eigentlich? *gröhl* :lol: :usweet: Sorry es fällt mir gerade schwer mich zu beherrschen nachdem ich den Satz gelesen habe... :biggrin:

@Topic: Im Handgepäck sollte man es nicht haben...sonst ist es kein Problem...bei uns sind auch schon sau scharfe Äxte mit in den Urlaub geflogen...aber natürlich nicht im Handgepäck...

Alexander

PHuV
2006-07-18, 13:56:56
Alle scharfen Gegenstände aus Metall sind nur im Gepäck erlaubt, welches verstaut wird. Alle direkt oder indirekt (Handgepäck) mitgeführten metallischen und scharfen Gegenstände sind NICHT erlaubt und werden abgenommen, sogar Nagelfeilen oder Nagelknipser etc.

rotkäppchen
2006-07-18, 14:04:51
Melbourne, FL[/POST]']Eigentlich? *gröhl* :lol: :usweet: Sorry es fällt mir gerade schwer mich zu beherrschen nachdem ich den Satz gelesen habe... :biggrin:

der satz war auch bissel scherzhaft gewollt mit "eigentlich". ;)

Melbourne, FL
2006-07-18, 14:27:28
theshadowoflight[/POST]']der satz war auch bissel scherzhaft gewollt mit "eigentlich". ;)

Das kann man danach immer sagen... ;)

Alexander

Bl@de
2006-07-18, 14:36:22
Popeljoe[/POST]']
Was machen die denn mit Chuck Norris, wenn der mal fliegen will?
P1

Chuck Norris braucht kein Flugzeug. Er dreht die Erde solange und hüpft immer wieder hoch bis er am gewünschten Ort ist ...

rotkäppchen
2006-07-18, 14:42:02
Melbourne, FL[/POST]']Das kann man danach immer sagen... ;)

Alexander
also ich muss keine nagelfeile oder nagelschere im handgepäck haben. ;)

Melbourne, FL
2006-07-18, 15:06:28
theshadowoflight[/POST]']also ich muss keine nagelfeile oder nagelschere im handgepäck haben. ;)

Aber nur weil Du nicht darfst, oder? Dafür sind aber die legalen Sachen wie Wimperntusche und Lippenstift dabei, oder? ;) :biggrin:

Alexander

rotkäppchen
2006-07-18, 15:47:55
Melbourne, FL[/POST]']Aber nur weil Du nicht darfst, oder? Dafür sind aber die legalen Sachen wie Wimperntusche und Lippenstift dabei, oder? ;) :biggrin:

Alexander
nein die sachen sind auch im koffer im gepäckraum des flugzeuges,... in handgepäck sind nur ausweis und eben die papiere und geld und kommt drauf an wohin ne sonnebrille. ;)

Corny
2006-07-18, 15:50:03
na dann bin ich ja beruhigt. Im Handgepäck werd ich das Messer nicht unbedingt brauchen, aber am Urlaubsort mit Sicherheit.
McGyver lässt grüßen ;-)
(vielleicht muss ich ja aus einem Kugelschreiber ein Flugzeug für den Heimflug bauen...)

NameLessLameNess
2006-07-18, 15:52:14
Bl@de[/POST]']Chuck Norris braucht kein Flugzeug. Er dreht die Erde solange und hüpft immer wieder hoch bis er am gewünschten Ort ist ...
lol.....ganz genau das wollt ich vorhin auch schreiben , habs dann aber wegen der formulierung gelassen....

derMeister
2006-07-18, 19:23:37
Dank der EU Vorschriften ( den neuen ) werden jetzt sogar Mitarbeiter vom Vorfeld/Rollfeld beim Betreten ihres Arbeitsplatzes, genauso wie Passagiere kontrolliert. Mittlerweile hat man sich ( ich ) aber drann gewöhnt.
Nur das man im Prinzip nicht mal ein Multifunktiontool dabei haben darf, ist schon etwas seltsam. Schließlich sind ab und an mal unlösbare Knoten von verlaschter Fracht zu lösen und das schnell. Aber irgendwer hat immer eins dabei ;) .

aCiD
2006-07-18, 20:08:50
derMeister[/POST]']Dank der EU Vorschriften ( den neuen ) werden jetzt sogar Mitarbeiter vom Vorfeld/Rollfeld beim Betreten ihres Arbeitsplatzes, genauso wie Passagiere kontrolliert. Mittlerweile hat man sich ( ich ) aber drann gewöhnt.
Nur das man im Prinzip nicht mal ein Multifunktiontool dabei haben darf, ist schon etwas seltsam. Schließlich sind ab und an mal unlösbare Knoten von verlaschter Fracht zu lösen und das schnell. Aber irgendwer hat immer eins dabei ;) .

Hehe naja, also selbst in Frankfurt ist das mitnehmen auf dem Vorfeld dann kein Problem, ich mein wenn die mir mein Werkzeug abnehmen, was soll ich dann am Flugzeug ohne Werkzeug? :D
Und in Paderborn ist das auch was anderes, da wird das mit der Sicherheit nicht so ernst genommen^^
Aber naja als Passagier wird man durchsucht, ist auch richtig so. Nur eben unter den Leuten auf dem Vorfeld ist es ziemlicher Unsinn, man kommt ja eh nur mit Ausweis rein und ist außerdem eh zuverlässigkeitsüberprüft.

Greetz
aCiD

derMeister
2006-07-18, 20:16:58
Haja, FraPort halolö Herr Kollege =)

Sith
2006-07-18, 20:20:49
Fairplayaa[/POST]']Magazine und Zeitungen sind erlaubt.
Die sind um einiges schärfer als so ein winziges Messer welches am Schlüssel hängt.
Zu Chuck Norris___
Der hat doch ein eigenes Flugzeug und sollte die Aussage nicht stimmen kann er eben fliegen.

Chuck Norris braucht nicht fliegen, die Welt dreht sich immer in seine Richtung! X-D

Ich würde mich bei der Fluggesellschaft erkundigen, bei der BA durften wir nach MIA nichtmal ein Feuerzeug im Koffer mitführen. :D