PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter HP-Monitor mit BNC - welches Kabel wo rein?


Gast
2006-07-18, 12:57:36
Hallo 3dcenter-Forum!
Ich habe einen alten HP A4033A mit BNC-Anschluss bekommen. Das Kabel hab ich (mit den Farben Rot, Grün, Blau, Gelb, Schwarz), nur leider ist das Minotirgehäuse hinten nicht beschriftet. In welcher Reihenfolge muss ich die Kabel anschließen? (ganz links ist die Strombuchse, daneben in einer Reihe alle 5 BNC-Asnchlüsse).
Eure Forensuche konnte mir nicht wirklich helfen, nur das es bei anderen Monitoren wohl in der Folge R-G-B-W-S ist. Soll ich das bei mir auch mal so probieren? Die HP-Seite hat leider auch keine Infos mehr zu dem Gerät.

huha
2006-07-18, 14:15:44
Ich denke, daß deine vorgeschlagene Verfahrensweise zum Erfolg führen wird. Normalerweise sind die BNC-Kabel auch so gefertigt, daß die einzelnen Leitungen am Ende des Kabels in einer Ebene sitzen-- genau so steckst du sie in den Bildschirm, wenn dann das Bild nicht stimmt, einfach um 180° drehen und nochmal stecken.

-huha

Gast
2006-07-24, 15:04:58
Danke, hat geklappt! Der Monitor ist erstaunlich gut und scharf für sein Alter (Baujahr 1995) und schafft echt hohe Hertzzahlen.

Detritus
2006-07-25, 12:18:23
huha[/POST]']Ich denke, daß deine vorgeschlagene Verfahrensweise zum Erfolg führen wird. Normalerweise sind die BNC-Kabel auch so gefertigt, daß die einzelnen Leitungen am Ende des Kabels in einer Ebene sitzen-- genau so steckst du sie in den Bildschirm, wenn dann das Bild nicht stimmt, einfach um 180° drehen und nochmal stecken.

-huha
Denkste! Ich hab 3 Monitore daheim mit BNC. Der 19''Belinea und der 17''IIyama sind identisch belegt; beim 17''Siemens sind H und V andersrum.

Glücklicherweise sind die Eingänge beschriftet... :biggrin: