PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebannt posten...who cares?


Blaze
2006-07-18, 13:56:14
Anscheinend juckts niemanden, Melden der Beiträge bringt auch nix, die Modschaft hält wohl grad Siesta.

Offensichtlicher gehts nicht...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4563229#post4563229
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4563248#post4563248
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4563192#post4563192

Da frag ich mich ob der überhaupt weiß wozu der Bann da ist... :rolleyes:

huha
2006-07-18, 14:03:14
Siesta nicht unbedingt, Mittagessen trifft's eher ;)
Ich habe mich mal um dein Anliegen gekümmert.

-huha

Blaze
2006-07-18, 14:21:27
Danke dir.

Vielleicht könntest du ihm mal ne Mail schreiben und ihm erklären dass man während eines Banns nicht unbedingt als Gast posten sollte, anscheinend weiß er das noch nicht. ;)

huha
2006-07-18, 14:22:06
Blaze[/POST]']Danke dir.

Vielleicht könntest du ihm mal ne Mail schreiben und ihm erklären dass man während eines Banns nicht unbedingt als Gast posten sollte, anscheinend weiß er das noch nicht. ;)

Die Mail wird jedem geschrieben, der gebannt wird, er müßte es also wissen.

-huha

Schroeder
2006-07-18, 14:23:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4563374&postcount=526
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4563215&postcount=523

:rolleyes:

bArToN
2006-07-18, 14:23:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4563374#post4563374

Und weiter gehts X-D

Mike_banned
2006-07-18, 14:25:51
srry!!!
hab das wirklich nicht gewusst und stündlich frag ich meine e-mails auch nicht ab.

arrrgghhh das wird hart, ein tag ohne 3dc :(

Raff
2006-07-18, 14:27:20
Na was glaubst du denn, für was ein Bann da ist? Nur dazu, um dir das Nutzerbild vorzuenthalten, als Strafe? ;) Und mal sehen, ob es bei dem einen Tag bleibt ...

MfG,
Raff

bArToN
2006-07-18, 14:27:22
Mike_banned[/POST]']srry!!!
hab das wirklich nicht gewusst und stündlich frag ich meine e-mails auch nicht ab.

arrrgghhh das wird hart, ein tag ohne 3dc :(
Lernst du es nicht?
In deiner Stelle würde ich aufhören zu posten...

huha
2006-07-18, 14:29:02
Mike_banned[/POST]']srry!!!
hab das wirklich nicht gewusst und stündlich frag ich meine e-mails auch nicht ab.

arrrgghhh das wird hart, ein tag ohne 3dc :(

Es steht eben nicht nur in der E-Mail, sondern auch in den Regeln. Außerdem ist es eigentlich ganz normal, daß man, wenn man gesperrt wird, nicht mehr posten darf-- sonst brächte die Sache ja reichlich wenig.

-huha

Loci
2006-07-18, 15:26:38
Hallo

Sorry Huha aber was man darf und nicht darf ist uninteresannt, es gibt keinen weg jemanden wirklich zu bestrafen

Ob man nun einen Tag gebannt ist oder einen Monat spielt im Grunde genommen kaum eine Rolle.Tatsache ist, das jeder der hier geregt ist, und ein wenig bekannt eh auf seinen account aufpasst.Dem Rest ist es garantiert piep schnurz egal, ob sie nach einem Ban posten dürfen oder nicht,denn sie posten eben als Gast.
Von daher ist ein BAN keine wirklich bestrafung.

Wenn man ehrlich ist, so sind diese Regeln bestenfalls als Richtlinie zu bezeichnen, denn die Crew/Mod`s können es weder kontrolieren noch verhindern das ein gebannter als Gast bzw. unter Neuanmeldung postet.Die leier mit der IP ist ebenfalls blödsinn, denn wer ne Dynamische Ip hat, holt sich einfach eine neue und fertig ist es.Klar, der account ist gesperrt, der sogar gelöscht, aber das interesiert nicht jeden.

Gast
2006-07-18, 16:06:35
Loci[/POST]']Hallo

Sorry Huha aber was man darf und nicht darf ist uninteresannt, es gibt keinen weg jemanden wirklich zu bestrafen

Ob man nun einen Tag gebannt ist oder
...
ist es.Klar, der account ist gesperrt, der sogar gelöscht, aber das interesiert nicht jeden.Aha. Und was sollte man deiner Meinung nach tun?

Loci
2006-07-18, 17:25:34
Also zuerst mal das Gast Posting unterbinden.Mir ist sehr wohl klar,das man damit auch die user bestraft die hier nur mal vorbei schaun, und einfach einen guten komentar abgeben, aber es wäre immerhin ein anfang.

Und am Besten wäre es wenn sich jeder!!! mal vor Augen führt, das die Texte die hier geschrieben werden, von anderen MENSCHEN stammen.Nur weil man jemanden nicht kennt, heißt es noch lange nicht das er unbedeutend,unwichtig oder was weiß der kuckuck ist.
Man sollte endlich damit beginnen respekt für den anderen zu haben, für seine Meinungen und Ansichten.Ab diesem Zeitpunkt könnte man jede Regel hier überbord werfen.Aber dazu müsste die Menschheit endlich inteligenz entwickelen, und nicht wie AFFEN handeln.

Thanatos
2006-07-18, 17:29:12
Loci[/POST]']Wenn man ehrlich ist, so sind diese Regeln bestenfalls als Richtlinie zu bezeichnen, denn die Crew/Mod`s können es weder kontrolieren noch verhindern das ein gebannter als Gast bzw. unter Neuanmeldung postet.Die leier mit der IP ist ebenfalls blödsinn, denn wer ne Dynamische Ip hat, holt sich einfach eine neue und fertig ist es.Klar, der account ist gesperrt, der sogar gelöscht, aber das interesiert nicht jeden.

Man braucht nicht unbedingt die Ip zu kennen, es eine Hilfe von vielen einen gebannten User zu "enttarnen". ;)


Ich sag nur mal "Panasonic". :D;D

Blaze
2006-07-18, 19:04:29
Oder edde...den hat man auch auf 100m am Schreibstil erkannt. ;)

Mike_banned
2006-07-18, 23:34:59
ich weiß ich dürfte eigentlich nicht schreiben, aber ich denk hier wird das nicht so tragisch sein.

also erstens wollt ich mal fragen ob unwissenheit nicht vor strafe schützt und ich daher meine bannzeit auf 2tage verlängert bekommt.(wie das so schön in den bannregeln die ich mir jetzt mal durchgelesen hab steht)


des weiteren wollt ich fragen wie die tage gezählt werden.
zählt zb ein eintages bann 24h oder bis der tag vorüber ist?



eine idee: ihr könntet das mit dem das es veboten is als gebannter user zu posten gerne auch noch in den modtext der über dem textfeld beim anworten als gast steht aufnehmen

Heimatsuchender
2006-07-18, 23:42:23
Mike_banned[/POST]']ich weiß ich dürfte eigentlich nicht schreiben, aber ich denk hier wird das nicht so tragisch sein.

also erstens wollt ich mal fragen ob unwissenheit nicht vor strafe schützt und ich daher meine bannzeit auf 2tage verlängert bekommt.(wie das so schön in den bannregeln die ich mir jetzt mal durchgelesen hab steht)


des weiteren wollt ich fragen wie die tage gezählt werden.
zählt zb ein eintages bann 24h oder bis der tag vorüber ist?



eine idee: ihr könntet das mit dem das es veboten is als gebannter user zu posten gerne auch noch in den modtext der über dem textfeld beim anworten als gast steht aufnehmen


Was hast du nicht verstanden? Du bist gesperrt und darfst nicht posten. Und jetzt umgehst du diese Sperre zum wiederholten Male.

tobife

Gast
2006-07-19, 00:00:20
Na ja genaugenommen darf er es in diesem fred ja. Da ja hier auch auf ihn "hingewiesen" wird... .

#44
2006-07-19, 00:06:38
tobife[/POST]']Was hast du nicht verstanden? Du bist gesperrt und darfst nicht posten. Und jetzt umgehst du diese Sperre zum wiederholten Male.

tobife

In dem eigens dafür eingerichteten Unterforum...

*HIER* ist es weniger tragisch, solange es sich um den Ban dreht.

huha
2006-07-19, 00:09:31
Der Ban geht etwa 24 Stunden, oftmals weniger (bis zum Anfang der Stunde, in der man gesperrt wurde, d.h. wird man um 12:43 gesperrt, darf man um 12:00 am nächsten Tag wieder posten).
Inwiefern deine Umgehung Konsequenzen haben wird, wird gerade noch eruiert.

-huha

Heimatsuchender
2006-07-19, 00:15:26
#44[/POST]']In dem eigens dafür eingerichteten Unterforum...

*HIER* ist es weniger tragisch, solange es sich um den Ban dreht.


Er ist mehrmals darauf hingewiesen worden und hat sich seine Fragen quasi selbst beantwortet. Mal davon abgesehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat(te) er einen 1-Tages-Bann und hat mehrmals dagegen verstossen. Dann kommt: Ich lese meine E-Mails nicht taeglich. OK. Das kann man noch gelten lassen. Aber wenn es mit dem Einloggen nicht mehr klappt, sollte man sich vielleicht doch mal ein paar Gedanken machen.

tobife


Edit:
@huha:
Eruiert ist ein schoenes Wort.

Thanatos
2006-07-19, 00:16:40
Mike_banned[/POST]']des weiteren wollt ich fragen wie die tage gezählt werden.
zählt zb ein eintages bann 24h oder bis der tag vorüber ist?

Allgemein: :ugly: :uconf3: :uhammer:

Du wirst darüber informiert wenn du wieder entsperrt wirst, was übrigens automatisch passiert. menschliches versagen oder vergessen ist also ausgeschlossen.


Mike_banned[/POST]']eine idee: ihr könntet das mit dem das es veboten is als gebannter user zu posten gerne auch noch in den modtext der über dem textfeld beim anworten als gast steht aufnehmen

Und wie sollen sie wissen welcher Gast gebannt ist? :ugly2:

Wenn es so einfach wäre hätten wir hier ruhige und schöne Zeiten im 3dc.........

sei laut
2006-07-19, 01:07:01
Thanatos[/POST]']Und wie sollen sie wissen welcher Gast gebannt ist? :ugly2

Er will, dass es bei allen Gästen dasteht. Allgemein als Hinweis.

Doch sollte sowas wohl selbstverständlich sein.

Thanatos
2006-07-19, 01:12:43
seiLaut[/POST]']Er will, dass es bei allen Gästen dasteht. Allgemein als Hinweis.

Doch sollte sowas wohl selbstverständlich sein.

Ah, missverständnis.............. ja Kinder, dass kann passieren wenn ihr nicht nach dem Sandmann ins Bett geht. :unono:

ich dachte er wollte ne Meldung: "Pööööööses Mike! Du darfst nicht als Gast posten!!11111 :uban:"

Heimatsuchender
2006-07-19, 01:13:05
seiLaut[/POST]']Er will, dass es bei allen Gästen dasteht. Allgemein als Hinweis.

Doch sollte sowas wohl selbstverständlich sein.


Warum?
-Er bekommt eine Mail, dass er gesperrt ist (gibt er eine Fake-Adresse an, selber schuld).
-Er kann sich nicht einloggen.

Sollte einem da nicht langsam der Gedanke kommen, dass man eventuell gesperrt ist?

Warum soll jetzt beim posten als Gast noch der Hinweis erscheinen, dass man nicht als Gast posten darf, wenn man gesperrt ist?
Das kann man nachlesen. Und in die FAQ sollten einige mal reinschauen.

tobife

sei laut
2006-07-19, 01:21:36
tobife, bist du zu Müde oder wars zu undeutlich? Bin selber Meinung wie du und die Ausführung hättest du dir sparen können. Aber ist ja nicht meine Mühe gewesen. :D

Heimatsuchender
2006-07-19, 01:30:31
seiLaut[/POST]']tobife, bist du zu Müde oder wars zu undeutlich? Bin selber Meinung wie du und die Ausführung hättest du dir sparen können. Aber ist ja nicht meine Mühe gewesen. :D


Ich wollte es nochmal fuer alle deutlich machen, die meinen nicht in die FAQs schauen zu muessen. Da stehen einige wissenswerte Dinge drin. :)

tobife

Gast
2006-07-19, 10:48:07
Loci[/POST]']Wenn man ehrlich ist, so sind diese Regeln bestenfalls als Richtlinie zu bezeichnen, denn die Crew/Mod`s können es weder kontrolieren noch verhindern das ein gebannter als Gast bzw. unter Neuanmeldung postet.Loci[/POST]']Also zuerst mal das Gast Posting unterbinden.Hmm, widersprichst du dir da nicht selber?

Mike_banned
2006-07-19, 12:08:47
@huha: und wie schauts aus?

mir ist eh ziehmlich klar gewesen das ich verbannt bin wie ich nimmer reingekommen bin. als gast hab ich dann eh auch gleich gesehen das ich verbannt bin. hab mich auch gefragt was das bannen bringen soll, wenn man auch als gast posten kann

huha
2006-07-19, 12:12:04
In Absprache mit der Moderation verhängen wir einen nochmaligen dreitägigen Ban für die Umgehung des Bans.
(Normalerweise käme das per E-Mail, ich schreib's jetzt aber in den Thread)

-huha

[edit]
Das heißt: Bitte jetzt nicht mehr posten, nirgendwo. Zumindest solange, bis dein Ban abgelaufen ist.

#44
2006-07-19, 12:46:57
tobife[/POST]']Ich wollte es nochmal fuer alle deutlich machen, die meinen nicht in die FAQs schauen zu muessen. Da stehen einige wissenswerte Dinge drin. :)

tobife

Man könnte aber auch die FAQ in diesen Gast-Post-Modtext verlinken, um das ganze sozusagen "Wasserdicht" zu machen.

Heimatsuchender
2006-07-19, 12:52:27
#44[/POST]']Man könnte aber auch die FAQ in diesen Gast-Post-Modtext verlinken, um das ganze sozusagen "Wasserdicht" zu machen.


Hm. Das koennte man. Aber wie gesagt: Wenn das Einloggen nicht klappt, kann man davon ausgehen, dass man gesperrt ist.

tobife

PS:
@Mods:
Eine harte aber doch irgendwie nachvollziehbare Sanktion (der 3-Tages-Bann).

Blacksoul
2006-07-19, 14:10:47
Wer pro Tag über 50 Posts verfasst, der hat auch sicherlich die Zeit sich mal die Regeln des Forums durchzulesen. :rolleyes:



t.blacksoul.d

Peleus1
2006-07-19, 14:44:31
tobife[/POST]']Hm. Das koennte man. Aber wie gesagt: Wenn das Einloggen nicht klappt, kann man davon ausgehen, dass man gesperrt ist.

tobife

PS:
@Mods:
Eine harte aber doch irgendwie nachvollziehbare Sanktion (der 3-Tages-Bann). Er kann imo froh sein das es nur so wenig ist.
Die ganzen Posts die er verfasst hat hätten durchaus nem 7 Tage Bann gerechtfertigt.

thade
2006-07-19, 19:43:21
Der Kleine muss echt süchtig sein, 18 Beiträge pro Tag im Durchschnitt, fast 2000 Posts, in wenigen Monaten, jetzt halte Ich mich schon für einen Süchtling, aber es gibt immer noch ne Steigerung ;)

Thanatos
2006-07-19, 21:29:18
thade[/POST]']Der Kleine muss echt süchtig sein, 18 Beiträge pro Tag im Durchschnitt, fast 2000 Posts, in wenigen Monaten, jetzt halte Ich mich schon für einen Süchtling, aber es gibt immer noch ne Steigerung ;)

Hmmmm, hört sich nach Payne 2 an. :ulol:

bArToN
2006-07-20, 00:02:10
Thanatos[/POST]']Hmmmm, hört sich nach Payne 2 an. :ulol:
Oder Kampfwurst ;)

Xanatos
2006-07-20, 00:17:43
Thanatos[/POST]']Hmmmm, hört sich nach Payne 2 an. :ulol:
du schreibst ja auch nicht gerade wenig :)

Mike1
2006-07-22, 13:06:33
jahuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ich bin zurück :smile: :smile:
soooo, jetzt darf ich mich ja endlich wieder verteidigen.
also:
die 3tage strafbann waren doch etwas viel, ich hab ja nix blödes gepostet, als gast
_aber_:
4tage kein 3dc is garnicht so schlecht, und hat mir mal gezeigt das ich verdammt süchtig nach diesen bits und bytes bin die sich 3dc nennen.

bArToN
2006-07-22, 13:17:20
Mike1[/POST]'][SIZE=7]4tage kein 3dc is garnicht so schlecht, und hat mir mal gezeigt das ich verdammt süchtig nach diesen bits und bytes bin die sich 3dc nennen.
Das ist natürlich garnicht gut!
Ich habe gerade eine Mod damit beauftragt deinen Account zu löschen, damit deine Sucht geheilt werden kann!

Mike1
2006-07-22, 13:27:00
bArToN[/POST]']Das ist natürlich garnicht gut!
Ich habe gerade eine Mod damit beauftragt deinen Account zu löschen, damit deine Sucht geheilt werden kann!
ich hoffe das war nicht ernst gemeint :eek:

Raff
2006-07-22, 14:01:53
Eher nicht. Aber selbst wenn: AFAIK kann man nur auf eigenen Wunsch seinen Account stilllegen. Hm, oder wenn deine Eltern es wünschen ... ;)

MfG,
Raff

Mike1
2006-07-22, 14:23:24
Raff[/POST]']Eher nicht. Aber selbst wenn: AFAIK kann man nur auf eigenen Wunsch seinen Account stilllegen. Hm, oder wenn deine Eltern es wünschen ... ;)

MfG,
Raff
oder aber von nem Mod gutgemeint auf nen fehltritt der nen 1-tages-bann rechtfertigen würde, lebenslang bekommen ;)


€: ihr solltet mal in die AGB schreiben das ihr keine haftung für wehtuende rechte hände wegen zu langem surfen im 3dc übernehmt ;)

bArToN
2006-07-22, 14:46:40
Mike1[/POST]']ich hoffe das war nicht ernst gemeint :eek:
Das war nicht wirklich ernst gemeint ;)

sei laut
2006-07-22, 18:51:09
Mike1[/POST]']€: ihr solltet mal in die AGB schreiben das ihr keine haftung für wehtuende rechte hände wegen zu langem surfen im 3dc übernehmt ;)

Du hast die Abnutzung der Taste F5 vergessen. ;)

Achja, die 3 Tage Bann waren so in Ordnung, weil du nicht nur einmal gepostet hast, sondern auch, nachdem du aufgefordert wurdest, es nicht mehr zu machen. (Missachtung von moderativen Entscheidungen)

Mike1
2006-07-22, 18:56:03
seiLaut[/POST]']
Achja, die 3 Tage Bann waren so in Ordnung, weil du nicht nur einmal gepostet hast, sondern auch, nachdem du aufgefordert wurdest, es nicht mehr zu machen. (Missachtung von moderativen Entscheidungen)
wobei das in DIESEM thread hier war und in DIESEM thread dachte ich das es nicht altso viel macht. da hat mich die moderation an nem wunden punkt erwischt: ich hasse es wenn ich mich nicht verteidigen darph(tm).

StefanV
2006-07-22, 18:58:24
seiLaut[/POST]']Du hast die Abnutzung der Taste F5 vergessen. ;)

Achja, die 3 Tage Bann waren so in Ordnung, weil du nicht nur einmal gepostet hast, sondern auch, nachdem du aufgefordert wurdest, es nicht mehr zu machen. (Missachtung von moderativen Entscheidungen)
Wobei Mike1 auch 7 Tage hätte gebannt werden können, mindestens...

Butter
2006-07-22, 19:10:50
StefanV[/POST]']Wobei Mike1 auch 7 Tage hätte gebannt werden können, mindestens...
Man könnte jeden bannen...

Mike1
2006-07-22, 20:07:29
es könnte einmal ein böser mod alle 19000user lebenslang bannen ;D

Saw
2006-07-22, 20:15:05
Ein richtig pöhser Mod könnte nun diesen Thread bitte jetzt schliessen, da das Thema eigentlich geklärt ist.
Gesperrt=Man darf nicht posten
Man postet weiter=Sperrung wird verlängert.
Alles klar? Tüss.

Gast
2006-07-22, 20:17:51
Saw[/POST]']Man postet weiter=Sperrung wird verlängert.
Was völlig Schnuppe ist, da man sich einfach einen oder mehrere neue Accounts macht oder als Gast postet. Wo ist das Problem?

Saw
2006-07-22, 20:20:43
Gast[/POST]']Was völlig Schnuppe ist, da man sich einfach einen oder mehrere neue Accounts macht oder als Gast postet. Wo ist das Problem?Dankeschön. Damit hast du den Leuten, die für eine absolute Regpflicht sind, den besten Grund dafür gegeben. :uup:

Gast
2006-07-22, 20:22:20
Saw[/POST]']Dankeschön. Damit hast du den Leuten, die für eine absolute Regpflicht sind, den besten Grund dafür gegeben. :uup:
Ein absolute Regpflicht? Merkst Du eigentlich, wenn Du dich lächerlich machst?

(del)
2006-07-22, 20:27:03
Mike1[/POST]']wobei das in DIESEM thread hier war und in DIESEM thread dachte ich das es nicht altso viel macht. da hat mich die moderation an nem wunden punkt erwischt: ich hasse es wenn ich mich nicht verteidigen darph(tm).
Würd ich aber auch mal meinen. Ist zwar ungeschrieben, aber normalerweise wird ein Auge zugedrückt, wenn ein gebannter in Moderative - und nur hier - als Gast in seiner Sache - und nur der - postet. DAS sei ihm doch mal bitte erlaubt. Vor allem, wenn es zivilisiert zugeht.
Es ist besser er entlädt sich gleich hier, als es tagelang in sich zu fressen oder unüberlegt irgendeinen Blödsinn in anderen Subforen veranstaltet. Und sich so noch tiefer ins Unglück stürzt :) Find ich mustergültig wie das hier gehandhabt wird :up:

@Payne
Ja, hätte auch länger dauern können. Zum Glück sind unsere Mods aber durchgehend recht intelligent. Ist auch gut so.

deekey777
2006-07-22, 20:27:57
Mike1[/POST]']es könnte einmal ein böser mod alle 19000user lebenslang bannen ;D

Lust auf den nächsten Ausflug ins RL?


Ich mache den Thread mit dem Posting eines gesperrten Users:
betareverse[/POST]']Habe ich schon erwähnt, dass ich für die Regpflicht bin? Am besten im ganzen Forum und das aus sehr gutem Grund. Nicht zuletzt wegen gesperrten Membern, die auf diese Weise endlich nicht mehr posten können, oder auch wegen der feigen Art von Membern, die sich ausloggen, um dann ihren dummen Senf dazu zu geben.