PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte scheint abgehauen zu sein


Capt.Kerk
2006-07-18, 13:58:49
Ein Kumpel hat folgendes Problem:

Sein PC wurde auf einmal immer langsamer bis er sich schließlich aufhing. Als er dann versuchte den PC neuzustarten ging nichts mehr.
Jetzt ist es so das:



WinXP nicht mehr startet
der Abgesicherte Modus nicht startet
die Reparatur nicht funzt weil es keine Festplatte erkennt
eine Neuinstallation nicht geht (erkennt auch keine HDD)
im BIOS auch keine Festplatte auftaucht (bei Autodetect wurde die Festplatte erkannt aber zweimal aufgelistet)
alle Kabel etc. überprüft wurden aber nichts lose ist


Was soll er jetzt machen??

RaumKraehe
2006-07-18, 13:59:42
Festplatte tauschen und kucken ob es dann wieder geht?

Capt.Kerk
2006-07-18, 14:01:03
RaumKraehe[/POST]']Festplatte tauschen und kucken ob es dann wieder geht?
Nur leider keine andere Festplatte zur Hand.... :(

Argo Zero
2006-07-18, 14:03:43
Also wenn die Kabel/Jumper alle in Ordnung sind, dann dürfte die Festplatte wohl hinüber sein. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als eine andere Festplatte zu besorgen.

Thorn of Roses
2006-07-18, 14:06:03
Recht viel möglichkeiten wird er da aber nicht haben wenn gar nix erkannt wird. Aber selbst wenn die Platte als solche gecrashed oder was auch immer ist sollte sie doch zumindest als solche erkannt werden oder täusche ich mich da.

Kabel schon gecheckt?

mit schnelldrehenden Grüssen,

-Thorn-

Capt.Kerk
2006-07-18, 14:08:59
Thorn of Roses[/POST]']
Kabel schon gecheckt?


Er hat alle Kabel gecheckt. Alle sind ordnungsgemäß angeschlossen.

Gast
2006-07-18, 14:22:44
mal in nem anderen rechner testen, ob se da läuft. wenn nicht, dann ist sie wohl im A****

Neomi
2006-07-18, 17:13:47
Capt.Kerk[/POST]']Er hat alle Kabel gecheckt. Alle sind ordnungsgemäß angeschlossen.

Das reicht nicht, das Kabel selbst kann auch kaputt sein, also einfach mal mit einem anderen testen. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit meine Systemplatte getauscht und mit der neuen dann festgestellt, daß doch nur das Kabel defekt war.

StefanV
2006-07-18, 17:26:29
Capt.Kerk[/POST]']Ein Kumpel hat folgendes Problem:

Sein PC wurde auf einmal immer langsamer bis er sich schließlich aufhing. Als er dann versuchte den PC neuzustarten ging nichts mehr.
Jetzt ist es so das:



WinXP nicht mehr startet
der Abgesicherte Modus nicht startet
die Reparatur nicht funzt weil es keine Festplatte erkennt
eine Neuinstallation nicht geht (erkennt auch keine HDD)
im BIOS auch keine Festplatte auftaucht (bei Autodetect wurde die Festplatte erkannt aber zweimal aufgelistet)
alle Kabel etc. überprüft wurden aber nichts lose ist


Was soll er jetzt machen??
1. Kabel tauschen, da vermutlich im Po...
2. anderen Netzteilstecker nutzen
3. Netzteil überprüfen

ezzemm
2006-07-19, 07:05:00
Außer der Festplatte und dem Kabel kann auch das Mainboard nen Macken haben.
Rausfinden tust du das nur, indem du das Kabel tauschst, die FP in nem anderen Rechner testest, ne andere FP in diesem Rechner testest.