PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Tool zum automatischen WLAN-Neuauthentifizieren nach Hibernate-Event


noid
2006-07-18, 14:21:55
Nachdem hier eine Kiste ist, die es wieder nicht gebacken bekommt...
(Scheint aber kein reines Windowsproblem zu sein)

Thorn of Roses
2006-07-18, 14:41:52
Es gibt "Wireless Zero Shutdown"... das Tool schaltet den WZC dienst bei nichtvorhandensein einer Lanverbindung ein, und beim vorhandensein einer solchen. Das ist zwar nicht genau das was du brauchst könnte aber auch funktionieren.

mit drahtlosen Grüssen,

-Thorn-

noid
2006-07-18, 14:52:23
Danke für den Tipp, aber laut Inet-Aussage für Laptops nutzlos, da es nicht alle Events abfängt. -.-

Außerdem ist die physikalische Verbindung ja da. Schaltet man zB die Verschlüsselung ab, so geht es ja. Ich werd noch Wahnsinnig, wie lange gibt es dieses s****-Powersave? Wie lange? Und wie lange ist dieser Käse nicht richtig implementiert/umgesetzt?

Seraf
2006-07-18, 16:24:23
Was meinst du mit Hibernate Event?
Das Windows nach dem Aufwecken des Rechners aus dem S4/hibernate keine WLAN-Verbindung aufbaut?

Gast
2006-07-18, 16:44:07
Baut er Verbindung auf, wenn du die Netzwerkverbindung "reparieren" lässt?

noid
2006-07-18, 18:08:57
Die Verbindung ist da, nur kommen keine Daten.
Beim Ping wird Hardwarefehler ausgespuckt. Wenn ich repariere oder deaktiviere/aktivere (denke Windows macht bei reparieren nicht viel mehr) bekomme ich wieder eine Verbindung.
Das ganze will ich aber nicht per Hand machen -.-

CrazyHorse
2006-07-18, 18:21:01
Welcher W-Lan Karte, respektive Treiber, ist denn dafür verantwortlich?

Mit dem aktuellen Inteltreiber und einer Intel 2200 b/g funzt das hier bei mir einmampffrei. Vielleicht hilft ja ein einfaches Treiberupdate?

noid
2006-07-19, 16:54:27
Intel PROSetWireless 10.1.1.3 sowie 2200b/g - klappt bei anderen Laptops eigentlich auch. Nur an einem nicht O_o

CrazyHorse
2006-07-20, 15:49:12
Deinstalliere mal das Intel-Paket vollständig. Dann Neustart. Und dann das Paket "benutzerdefiniert" wieder installieren. Bei den Installationsoptionen kann man an einen Programmteil, das mit Wiederaufnahme von Netzverbindungen zu tun hat. ein Häkchen setzten. Ich weiß jedoch nicht mehr genau wie das heißt, aber wenn du es installierst wirst du es schon sehen.

Weiß ja nicht ob du es bislang nur mit Updates versucht hast.

noid
2006-07-20, 16:14:56
k, das werde ich nochmal heute abend versuchen.

(memo an mich: diesmal profile sichern -.-)

The Cell
2006-07-20, 16:46:46
Noid,

es gibt ein Tool, welches sich "devcon.exe" nennt.
Damit kann man das, was man per Mausschubserei an Geräten aktiviert/deaktiviert auch über das CLI machen.
Bau dir daraus doch eine kurze Batch. Ich habe das auch schon desöfteren gemacht, wenn die Treiber eines Gerätes vom Hibernating in den Tod gerissen wurden.

Gruß,
QFT

Seraf
2006-07-20, 16:59:47
Oder installiere den Intel Treiber "ohne" die pro wireless software. Dann sollte der Windows-eigene Service WZCSVC (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung) die Verbindung nach dem Standby automatisch aufbauen.

Natürlich muß man den WZCSVC vorher die passenden Verbindungsdaten übergeben.

CrazyHorse
2006-07-20, 17:25:04
Das Ding heißt "Voranmeldeverbindung" unter "Einmalverbindung". Jedoch ist es bei meinem Laptop gar nicht installiert. Es funktioniert bei mir trotzdem.

Ich vermute also mal "Kommando zurück" für meinen Tip von oben.

Sorry!