PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention 2006 - Wer von euch geht hin?


Ladyzhave
2006-07-18, 15:04:45
Nachdem ich letztes Jahr das erste mal dort war und schwer begeistert war, werde ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren.

Durcairion
2006-07-18, 15:27:21
Ich würde ja gerne aber die 500km sind mir für sowas einfach zu weit :)

Da les ich mir lieber ein paar gute und ausführliche Reviews durch. Denn die Anfahrtskosten kriegt man glaube ich nicht ganz durch Werbegeschenke rein :wink:

Abdul Alhazred
2006-07-18, 15:29:00
Meine Freundin hat schon genug Stress mit der Organisation für die Games Convention. Ich bezweifle dass sie dann auch noch Lust hätte da hin zu gehen... :D

Und alleine würde ich nicht hin wollen... ;)

Heimatsuchender
2006-07-18, 15:31:53
Das sind ca. 520 KM von mir (1 Tour). Das ist mir dann doch etwas zu weit. Darum fahre ich nur alle 2 Jahre.

tobife

Marodeur
2006-07-18, 15:40:01
Da ich bisher nicht dort war überleg ichs mir noch. Sind einfach etwa 250 km...

Monger
2006-07-18, 15:45:00
Ich war noch nie da, aber für diesmal habe ich mir es fest vorgenommen. Urlaub ist für die Zeit außenrum auf jeden Fall schonmal beantragt...

Iceman346
2006-07-18, 15:45:08
Ich werd wahrscheinlich hinfahren, war bisher nur einmal (im ersten Jahr) dort.

Wenn, dann werd ich aber vor allem am Pressetag auf der Messe sein, die Publikumstage muss ich mir glaub ich net antun.

Alkopol
2006-07-18, 15:54:05
War letztes Jahr da und fands einfach geil :)
Da waren uns die 500 km auch egal. Am Vortag noch beim Zelten gewessen und dann gleich in der früh rein :D
Dieses Jahr geh ich aber nicht am Samstag. Da is glaub der Freitag oder Donnerstag schon um einiges besser ;)

Thodin
2006-07-18, 16:07:41
Tja, meine Schwester und ich wollten eigentlich hin, aber in der anfänglichen Euphorie der Planung etc. habe ich vergessen, dass es diese besch******* "Bändchen" gibt. Schließlich ist meine Schwester erst 15 und da lohnt sich der Besuch für sie recht wenig. Vor allem da ich mit meinen 20 Jahren überall Zugang habe und sie jedesmal warten müsste. Von daher ist die Sache vom Tisch ;(

John Williams
2006-07-18, 16:11:52
Gibt es dieses Jahr am Vortag der Messe wieder ein Konzert wo Spielethemen gespielt werden?

headlion
2006-07-18, 16:19:19
wo issen das???

Lightning
2006-07-18, 16:20:00
John Williams[/POST]']Gibt es dieses Jahr am Vortag der Messe wieder ein Konzert wo Spielethemen gespielt werden?

Ja. Aber die Karten sind afaik schon ausverkauft, so leicht wird man also wohl keine mehr bekommen.

Ich war vor 2 (oder 3?) Jahren mal auf der GC, hauptsächlich wegen dem Eröffnungskonzert. Das war auch wirklich klasse, und eines meiner Lieblingslieder von Nobuo Uematsu war auch dabei (Aerith's Theme).

Diesmal soll folgendes dabei sein:

* The Legend of Zelda
* Sonic The Hedgehog
* Shadow of the Colossus
* Final Fantasy VI: Dancing Mad
* Final Fantasy VII: One-Winged Angel
* Gothic III
* Castlevania - Curse of Darkness
* Dreamfall: The Longest Journey
* Black
* Revenge of the Shinobi
* Turrican 3
* Anno 1701
* Two Worlds

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich, dass ich leider nicht "mal eben" nach Leipzig fahren kann.

John Williams
2006-07-18, 16:22:08
Lightning[/POST]']Ja. Aber die Karten sind afaik schon ausverkauft, so leicht wird man also wohl keine mehr bekommen.

Ich war vor 2 (oder 3?) Jahren mal auf der GC, hauptsächlich wegen dem Eröffnungskonzert. Das war auch wirklich klasse, und eines meiner Lieblingslieder von Nobuo Uematsu war auch dabei (Aerith's Theme).

Diesmal soll folgendes dabei sein:

* The Legend of Zelda
* Sonic The Hedgehog
* Shadow of the Colossus
* Final Fantasy VI: Dancing Mad
* Final Fantasy VII: One-Winged Angel
* Gothic III
* Castlevania - Curse of Darkness
* Dreamfall: The Longest Journey
* Black
* Revenge of the Shinobi
* Turrican 3
* Anno 1701
* Two Worlds

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich, dass ich leider nicht "mal eben" nach Leipzig fahren kann.

Du glücklicher, dafür war ich auf dem Howard Shore Konzert. :biggrin:

g0ne²
2006-07-18, 16:41:51
Ich werd dieses Jahr allein hinfahren. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin da und es war fürchterlich. Mann konnte sich nix in Ruhe angucken..
Werd mir ein Tagesticket kaufen und mit dem Zug hinfahren. Kostet nicht die Welt.. und man ungestört die Messebabes fotografieren;D

headlion
2006-07-18, 16:50:45
Leipzig is zu weit. mein auto brauch diesen monat noch tüv dann noch anmelden. das wird wohl nix. und nächsten monat is vw&audi treff. das geht alles zu sehr ins geld.

John Williams
2006-07-18, 16:53:08
headlion[/POST]']Leipzig is zu weit. mein auto brauch diesen monat noch tüv dann noch anmelden. das wird wohl nix. und nächsten monat is vw&audi treff. das geht alles zu sehr ins geld.

VW Mania! :smile:

Lightning
2006-07-18, 17:25:09
John Williams[/POST]']Du glücklicher, dafür war ich auf dem Howard Shore Konzert. :biggrin:

Ja, da wäre ich auch gern gewesen..

Naja, dass ich damals auf dem Eröffnungskonzert war war auch eher ein Geburtstagsgeschenk für mich. Die Games Convention an sich interessiert mich eigentlich nur mäßig, daher lohnt es nicht so, nur wegen des Konzerts hinzufahren.

perry_le
2006-07-18, 17:30:05
wohne in Leipzig, also ja :)

John Williams
2006-07-18, 17:33:33
Lightning[/POST]']Ja, da wäre ich auch gern gewesen..

Naja, dass ich damals auf dem Eröffnungskonzert war war auch eher ein Geburtstagsgeschenk für mich. Die Games Convention an sich interessiert mich eigentlich nur mäßig, daher lohnt es nicht so, nur wegen des Konzerts hinzufahren.

Wo wohnst du den? Ich hab auch keine Lust 600 km zu fahren.

Beomaster
2006-07-18, 17:57:31
nuja, aus Dresden kommend werde ich sicher auch ma kurz beider GC vorbeischnikken ;-)

Lightning
2006-07-18, 19:15:54
John Williams[/POST]']Wo wohnst du den? Ich hab auch keine Lust 600 km zu fahren.

Dortmund. Sind knapp 500 km bis Leipzig oder so. Könnte zwar schlimmer sein, aber ein Katzensprung ist es nicht gerade. ;)

HellFire
2006-07-18, 20:26:45
Ich muss ca. 120 km fahren und werd mir das wahrscheinlich mit nem Kumpel mal angucken ( wenn er frei bekommt ).

Waren beide noch nie da gewesen, würde mich aber schon Interessieren.

IVI
2006-07-18, 20:35:19
in den leiden beiden jahren habe ich mir die verdummungstrotour mit kinderwahn nicht angetan, aber diesmal radle ich am 23. hin, da is teenie-freie-zone, auch schnaufende rentner sind nicht zu finden.
ach ich mag diese fachbesuchertage von messen :)

brauch noch jemand ne akkreditierung? für 100€ würd ich von deren 2 trennen *gg*


PS: auch diese jahr der hinweis: erwartet um himmels willen nicht zu viel! es is an den normalen tagen ne reine werbe-messe mit millionen nervender kinder und milliarden tüten-tragenden werbe-opfern! wer den bequiet-stand der cebit kennt, hat die GC gesehen! also achtung leute!

del_4901
2006-07-18, 20:43:22
also wie's ausschaut bin ich am 23en da, wenn noch jemand zum Mitwoch kommen kann/darf/will. Kann er sich ja melden. ^^

John Williams
2006-07-18, 21:31:08
Lightning[/POST]']Dortmund. Sind knapp 500 km bis Leipzig oder so. Könnte zwar schlimmer sein, aber ein Katzensprung ist es nicht gerade. ;)

Doch nur 500 km? Bin aus Recklinghausen. müßten von mir aus dann 530 km sein. :smile:

Ladyzhave
2006-07-18, 23:26:27
Falls sich ein paar 3DC'ler doch auf der GC finden werden sollten wir mal einen Treffpunkt vereinbaren, das gibt nämlich die Möglichkeit mal ein paar persönlich kennenzulernen. Die Jungs auf der Cebit haben es ja bereits vorgemacht.

Mailwurm
2006-07-18, 23:40:18
Am Fachbesuchertag werd ich wie letztes Jahr auch vorbeischauen.

Monger
2006-07-19, 11:00:54
Wie kommt es, dass ihr da alle als Fachpublikum hindürft? :|
Habt ihr denn alle Presseausweise ?!?

Iceman346
2006-07-19, 11:04:51
Monger[/POST]']Wie kommt es, dass ihr da alle als Fachpublikum hindürft? :|
Habt ihr denn alle Presseausweise ?!?

Man brauch keinen Presseausweis, nur einen Nachweis, dass man beispielsweise für eine Onlineseite schreibt. Für den Nachweis reicht nen Brief des Chefredakteurs aus.

alkorithmus
2006-07-19, 11:07:26
Nö, einmal hat gereicht.
Ich bekomme genug Werbung frei Haus, da muss ich nicht noch zu einer riesigen Werbeveranstaltung rennen.

Steadman
2006-07-19, 11:18:35
wie das computerspielende volk so aussieht und auf mich wirkt musste ich beim durchblättern diverser spielezeitschriften schon erschreckenderweise feststellen, von daher werde ich mit sicherheit auch nicht zu der veranstaltung fahren, bei der sich dieses volk versammelt.


außerdem habe ich mir bisher in meinem leben noch kein einziges computerspiel zum vollpreis gekauft sondern habe entweder eine mir sehr gut gefallende demo lange gespielt und dann gewartet bis die vollversion zum budgetpreis erhältlich ist und wenn ich heute demos anspiele habe ich trotz sehr guter komponenten IMMER mit unterschwelligen ruckelorgien zu rechnen. und wenn ich das in den griff bekommen habe sehe ich erst so richtig wie simpel und billig so ein spiel eigentlich konstruiert ist, bestes beispiel schrottshooter FEAR.
von computerspielen halte ich aber generell recht wenig, weil das zu 90% pure geldmacherei ist und den kritikfritzen bei den spielezeitschriften sollte man die hände abhacken, bei der aufgesetzt wirkenden und überzogenen scheisse, die die schreiben ;D :P

Marodeur
2006-07-19, 11:28:08
Iceman346[/POST]']Man brauch keinen Presseausweis, nur einen Nachweis, dass man beispielsweise für eine Onlineseite schreibt. Für den Nachweis reicht nen Brief des Chefredakteurs aus.

Mh, mist. Als Sysadmin hab ich da wohl den falschen Beruf... Schad... ;)

[dzp]Viper
2006-07-19, 11:35:12
SO wie es aussieht, werde ich wohl auch mal bei der GC vorbeigucken - wohne ja eh in DD und damit isses nicht wirklich weit über die Autobahn :cool:

IVI
2006-07-19, 12:11:24
oder man hat Vitamin B ... ne einladung von nem austeller z.B.

Ladyzhave
2006-07-19, 20:02:40
Iceman346[/POST]']Man brauch keinen Presseausweis, nur einen Nachweis, dass man beispielsweise für eine Onlineseite schreibt. Für den Nachweis reicht nen Brief des Chefredakteurs aus.

Hmmm....

und wenn ich jetzt einen Mod hier bitten würde mir sowas auszustellen?

Ich weiss, das wäre schon irgendwie verboten ;) aber ne Möglichkeit sich das ganze mal in Ruhe zu geben.

Iceman346
2006-07-19, 20:15:35
Nen Mod ist nicht ChefRed und wer hier ChefRed ist kann man durch einen einfachen Blick ins Impressum feststellen.
Ich weiß nicht wie genau die von der Messe das prüfen, aber wenn man eine Webseite als Arbeitsort angibt sollte dein Name ebenfalls im Impressum aufgeführt sein.

pervert
2006-08-08, 16:50:00
erledigt.

callisto
2006-08-08, 17:21:33
Ich bin dieses Jahr endlich auch dabei! :D Komme aus Italien und deswegen ist es ganz schön weit (und teuer :eek: ) nach Leipzig. Es werden wohl um die 1000km sein...

Ich hoffe mal, dass es das wert ist. Aber irgendjemand muss ja Südtirol auf der Messe vertreten. :D

THUNDERDOMER
2006-08-08, 17:56:08
Ich gehe zum 4. mal zur Games Convention. Ich freue mich auf neueste Konsole antesten und God of War 2 auszuprobieren. :D

PC Spiele ausprobiere ich sehr wenige, weil es seitdem nicht nicht mehr reizen kann ausser UT2007 und Sacred 2.

Monk
2006-08-08, 18:02:14
ich war die letzten 3male da.

immer mit hotelbesuch und dann alle tage auf der messe.

mal sehen, wie wir das dieses jahr regeln.
ich fahr mit nem alten schulfreund hin, wenn ich mich dafür entscheiden sollte, wieder hinzufahren.

gründe für eine fahrt finden sich meines geschmacks auf dem nintendostand...
ob sich das wieder für alle 3tage lohnt muss ich mich nochmal durch den kopf gehen lassen...

Robbson
2006-08-10, 16:52:04
Habe meine Zusage ja schon in Tombman's Umfragethread verkündet (Weyne interessierts...),
also ich bin in jedem Fall in Leipzig... wohl aber nur am Donnerstag.

Denn daß man für den Mittwoch neben dem größeren Portmonäää auch eine "Sondergenehmigung" braucht wußte ich nicht... soweit bin ich auf der GC Webseite nocht nicht vorgedrungen... schade, aber was solls, muß ich halt wie ein Kiddy in den Entertainmenthallen herumtrollen. Gibt da sicher auch mehr zu sehen, als bei den Schlipsträgern im GC Business Center.

Robbson.

IVI
2006-08-11, 01:25:38
Gibt da sicher auch mehr zu sehen, als bei den Schlipsträgern im GC Business Center.

ja, kiddies

Robbson
2006-08-11, 13:14:33
ja, kiddies

Wie willst Du mit Deinem tief sitzenden Hut überhaupt was sehen können ? ;D

Chronicle
2006-08-11, 14:07:56
Ich werd nur evtl hingehen, wenns zeitlich irgendwie passt.
Aber nen Freund ist da und moderiert den FF XI Stand :biggrin:

Ajax
2006-08-11, 14:28:35
Hm... Wenn alles gut geht, sollte ich sie besuchen... :uponder: Sind noch in der Planungsphase.

callisto
2006-08-16, 18:59:14
Bekommt man eigentlich sicher eine Eintrittskarte? Oder sollte man sich die vorher besorgen?

Wir kommen extra von Italien und da wäre es schon mehr als blöd wenn wir draußen wären und keine Karten mehr bekommen... :S

(Sorry für die vll. dumme Frage aber ich war noch nie dort)

Swp2000
2006-08-16, 19:08:49
Nachdem ich letztes Jahr das erste mal dort war und schwer begeistert war, werde ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren.Wo ist die eigentlich?

Botcruscher
2006-08-16, 19:09:35
Nö, da es nicht mehr als eine übergroße Werbeveranstaltung ist. Da bleib ich lieber in Dresden und warte bis 3 Tage später alles wichtig Online erscheint.:cool:

PS: Fahrt den Tag an den Baggersee, da habt ihr mehr von.


Wo ist die eigentlich?

Leipzig Messegelände.

Swp2000
2006-08-16, 19:13:50
Nö, da es nicht mehr als eine übergroße Werbeveranstaltung ist. Da bleib ich lieber in Dresden und warte bis 3 Tage später alles wichtig Online erscheint.:cool:

PS: Fahrt den Tag an den Baggersee, da habt ihr mehr von.




Leipzig Messegelände.In diesem Fall gehe ich nicht hin wären gute ~650km

Iwan
2006-08-16, 19:21:36
war letztes jahr da und fands auch sehr gelungen. nicht zu vergessen die hübschen mädels die umherlaufen und werbegeschenke verteilen ;D

dieses jahr wirds wohl nichts da an dem einizgen tag wo es mir passt hier n geburtstag von nem kollegen ist, und da geht das doch vor dem pc-kram.

alkorithmus
2006-08-22, 21:33:58
So ich bin dann am Samtag dort anzutreffen.
Wer einen seltsam aussehenden Typen, was ja nun sehr selten ist auf einer Games Convention, trifft, der eine Nikon mit sich rumschleppt und die ganze Zeit am fotografieren ist, sollte mich mal ansprechen.
Folgender Code ist zur Begrüßung angebracht:

<< Schwarzer Adler an grauer Starr, der Bund des 3D-Centers ist so eben geschlossen worde >>

:D

Undertaker
2006-08-22, 21:38:41
werde ebenfalls samstag mit ein paar kumpels vorbeischauen :)

alkorithmus
2006-08-22, 21:40:40
werde ebenfalls samstag mit ein paar kumpels vorbeischauen :)

Dann vergiss nicht alle Leute mit einer Nikon anquatschen X-D

Undertaker
2006-08-22, 23:28:58
joa sicher :D

da fällt mir wieder einmal störend auf das es keine offizielle 3dc-fan kleidung gibt... orange 3dc-unterwäsche ist der inhalt meiner feuchten träume, aber auch einfach nur ein paar t-shirts wären nicht schlecht ;)

Lord_ofThe_Shit
2006-08-23, 00:22:50
Sagt mal: Wie sieht`s da eigentlich aus mit Goodies? Da ich von der Cebit (ich komme schließlich aus Hannover ;-)) ziemlich verwöhnt bin (dieses Jahr Hardware im Wert von knapp 600€ abgesahnt), was Gewinne angeht, würde ich gerne mal wissen, mit welchen Erwartungen diesbezüglich man da aufkreuzen sollte. Schließlich will ich ja nicht enttäuscht sein :)

Ladyzhave
2006-08-23, 01:00:55
Sagt mal: Wie sieht`s da eigentlich aus mit Goodies? Da ich von der Cebit (ich komme schließlich aus Hannover ;-)) ziemlich verwöhnt bin (dieses Jahr Hardware im Wert von knapp 600€ abgesahnt), was Gewinne angeht, würde ich gerne mal wissen, mit welchen Erwartungen diesbezüglich man da aufkreuzen sollte. Schließlich will ich ja nicht enttäuscht sein :)
Hauptsächlich Werbegeschenke wie Aufkleber, Frisbee-Scheiben, Schlüsselanhänger, Gummibärchen mit den Logos der entsprechenden Hersteller, Demo-CD's, T-Shirts(sind aber schwer zu bekommen, weil die immer in die kreischende Menge geworfen werden, die mesístens aus 15 jährigen Junngs besteht, die sich wegen eines ATI oder NV - T-Shirts fast zu tode prügeln....ach und ganz begehrt war letztes Jahr das "AMD-Wasser". Stinknormales Wasser in kleinen 0,3l PET-Flaschen, da waren auch alle ganz wild drauf.
Naja, hier und da konnte man auch mal Kaltlichtkathoden, Lüfter oder Kühler abstauben (dafür muss man aber sehr hoch springen und fangen können, so wie ich ;), dann bekommt man sowas auch). Bei Gewinnspielen gibt es natürlich größere Preise abzusahnen.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-23, 02:41:10
Hauptsächlich Werbegeschenke wie Aufkleber, Frisbee-Scheiben, Schlüsselanhänger, Gummibärchen mit den Logos der entsprechenden Hersteller, Demo-CD's, T-Shirts(sind aber schwer zu bekommen, weil die immer in die kreischende Menge geworfen werden, die mesístens aus 15 jährigen Junngs besteht, die sich wegen eines ATI oder NV - T-Shirts fast zu tode prügeln....ach und ganz begehrt war letztes Jahr das "AMD-Wasser". Stinknormales Wasser in kleinen 0,3l PET-Flaschen, da waren auch alle ganz wild drauf.
Naja, hier und da konnte man auch mal Kaltlichtkathoden, Lüfter oder Kühler abstauben (dafür muss man aber sehr hoch springen und fangen können, so wie ich ;), dann bekommt man sowas auch). Bei Gewinnspielen gibt es natürlich größere Preise abzusahnen.Hab erstmal vielen Dank für die Info. Gibt`s da auch sowas wie "Quizspiele"? Die gibt`s auf der Cebit ja zuhauf und im Endeffekt hat man ja nur bei solchen Events die Möglichkeit, wirklich was wertigeres zu ergattern. Denn für solche bescheuerten Schlüsselanhänger schrei` ich mir sicherlich nicht die Seele aus dem Leib. Für meine X-Fi Fatality war das was anderes...:biggrin: *angeb*

Viele Grüße

biggoof
2006-08-23, 09:31:54
Hey.. hoffe, dass einige von denen, die hingehen n bissi was erzählen.. zum Beispiel hier aufm Board ;-)
Hab keine Zeit hinzufahren..

Mr.Fency Pants
2006-08-23, 11:44:49
Kurze Frage: sollte man sich vorher ne Eintrittskarte besorgen oder kommt man vort Ort auf jeden Fall rein?

fragomatic
2006-08-23, 11:59:01
Kurze Frage: sollte man sich vorher ne Eintrittskarte besorgen oder kommt man vort Ort auf jeden Fall rein?

sollte kein Problem sein, ich bin bis jetzt jedes Jahr reingekommen, ohne vorher schon ne Karte zu haben.

bis bald....
FragO

Ladyzhave
2006-08-23, 12:13:48
Kurze Frage: sollte man sich vorher ne Eintrittskarte besorgen oder kommt man vort Ort auf jeden Fall rein?
ISt absolut kein problem zu mal die Eintrittsbereiche sowieso in 3 Bereiche nach Altersklasse unterteilt sind (wegen dem Bändchen).

BTW: ich werde jetzt definitiv nicht kommen, bedingt durch Arbeit und Fussballspiele am GC-Wochenende

Robbson
2006-08-23, 23:03:07
So, also wer morgen (Donnerstag) auf der GC ist und so nen Riesen in 'nem uralten Half Life T-Shirt herumstreifen sieht: Bei diesem Individuum handelt es sich um mich, Robbson. ;D

Und ja, auch ich knipps mit meiner Nikon herum, so lange der Akku reicht (hoffentlich ist's dort drin hell genug, um auf den Blitz weitestgehend verzichten zu können).

Aber da Ihr ja alle erst am Wochenende hingeht (wenn überhaupt), brauche ich mir da wohl hinsichtlich Treffmöglichkeiten keine Gedanken machen. :rolleyes:

Robbson.

Avalance
2006-08-23, 23:56:30
Für die "nicht Leipziger" die den Abend natürlich noch in der Stadt verbringen oder das Wochenende oder was weiss ich nicht
----------------------------------------------------------------------------------------
Bar = Bier trinken => Barfußgäßschen KillyWilly & Co (++) (Innenstadt, altes Rathaus, alternative: Connewitz - Karl Liebknecht Straße)

Bar = Bier trinken & Cocktails => Milchbar(+++) Brixx (+++) Sushibar´s und diverse Kneipen (auch da in der Nähe bzw. Innenstadt Richtung Gottschedstraße)

Bar = Bier trinken & Cocktails & Frauen => Milchbar(+++) Spizz(+) Alberts(-) die Ecke am Barfußgäßschen generell (altes Rathaus da die Ecke wo´s Leuchtet)

Bar/Club/Dissen = Bier trinken & Cocktails & Frauen & Tanzen => Volkspalast/Techno/Hiphop/Electro (+++), Schauhaus/Diverse/Tech/HH(+), Nachtcafé/Tech/HH/Trance(++), Conne Island/Diverse/Rock(++), Basement(-) Nighfever/eher Oldies(--), dark flower/EBM(++), markt1/Diverse(+), MB(++), Chromeclub/Schranz(++), Alpenmax/Mixed Music (11EUR zahlen, 33EUR trinken)(+), Staubsauger(---), Buddha Art Galerie/diverse(+++), Pflaumenbaum(-), Bounce87/Hiphop(+++), LaPlaya (++), Stadtstrand(+).....

Ero-Tic: Angels(+++), der rest ist zu Teuer ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------
Rating
(---) absolut unterste Kante
(--) unterste Kante
(-) merkwürdige Leute
(+) geht so (günstiger Alk...)
(++) geht schon mehr ( + schöne Frauen)
(+++) Top, für <40km um Leipzig (+ schöne Frauen & Ambiente)

Das Rating kann natürlich von Person zu Person anders ausfallen, das ist jedenfalls meine Meinung.
Kommt eben drauf an, wie man(n) Bar definiert oder was man hier so sucht.

Direkt neben der "neuen Messe" ist der Musicparc, wenn er noch so heissen sollte, auch JAM (früher) ... naja wer´s braucht ;-) ich finds´dort eher schlecht.

Falls Ihr eine Kneipenmeile sucht (Malcomex(+++) / KillyWilly(+++) / Puschkin(++++) / Chillum(+++) / Absturz(++) ...und 1000 andere Bar´s und Kneipen etc und ne Assi-Disse(Staubsauger)) sied Ihr mit der Südvorstadt gut beraten (Karl Liebknecht Straße, mit der Linie 11 / 15 Stadtauswärts).

Wenn Ihr ansonsten nur so durch die Stadt steuert, hübsche Leipzigerinnen bewundern wollt und so, müsster da wo das alte Rathaus ist (HBF - Gördeler Ring - Gottschedstraße oder Gördeler Ring oder HBF (da aussteigen) rumrennen, dort befinden sich auch Barfußgäßschen und Kneipen"meile", Schauhaus & Co direkt gegenüber.

Volkspalast (.de) mit Linie 16 Richtung altes Messegelände, ab 21°° offen (???) bis 23°° Eintritt frei, sehr sehr nice Girls ... naja und halbwegs erträgliche Lichtshow

Falls Ihr mit dem PKW unterwegs seid, stellt den am besten etwas(!!) außerhalb ab, da sonst die Parkkosten enorm werden können. Diverse Wohngebietsviertel direkt neben der Innenstadt bieten da genug kostenlose Alternativen. Ansonsten ist abends vorm Standesamt (direkt neben dem neuen Rathaus) immer ne Parkfläche frei. Und wenn Ihr schon mal dort seid, ne gute günstige Taxifahrer Insider Kneipe mit sehr gutem Essen => Pleißenburg.

Na dann mal viel Spaß auf der GC ;-) und mit der Verkehrsführung in der Innenstadt (für die mit, und ohne Navi) ;D

Avalance
2006-08-24, 00:04:03
Wo wohnst du den? Ich hab auch keine Lust 600 km zu fahren.

Was sollen die Leute sagen, die 580km (am Sonntag) zur Arbeit fahren, und am Freitag wenn sie Glück haben und net Samstag arbeiten müssen, wieder 580km zurück (Bergauf) ;D ich fühl mich da mal angesprochen ^_°

Diesel Rulz.

Tipp: Fahrgemeinschaften nutzen(!)

@ Thread

Ich werde am Sonntag dorthin gehen, da am Do/Fr zu viel Trouble sein wird, ich am Samstag net kann... naja dafür werdet Ihr sicherlich die meisten Teile ergattern (Poster/Shirts/Schlüsselbänder/Demos/Spiele...)

Robbson
2006-08-24, 00:36:19
@Avalance

Hey, das sind ja alles interessante Insidertipps rund um Leipzig!
Allerdings plane ich in der Tat nur den Donnerstag zu kommen, denn übernachtungsmäßig ist bekanntlich alles restlos ausverkauft.... also nix Honkey Tonk, etc.

Robbson.

tombman
2006-08-24, 05:34:15
OK ICH FAHRE HIN !!!!!

Also wer den legendären tombman (;D) mal sehen will, kann das am FREITAG und SAMSTAG tun ;)

Wobei der Freitag sicher ist und der Samstag davon abhängt ob ich noch wo ein Zimmer bekomme oder nicht.

Man glaubt nicht wie PUMPVOLL diese kleine Stadt ist :mad: Gestern locker mal 2 Stunden nur telefoniert um noch was zu bekommen,
und mit VIEL Masn noch eine Nacht im Hotel für 80€ die Nacht ( :uhammer: ) bekommen. Ob ich irgendwo noch eine zweite Nacht bekomme weiß ich ned :rolleyes:

(ja klar, die 4 Stern Dinger mit 200€ die Nacht haben natürlich noch locker Zimmer frei, aber alles unter 100€: vergiß es! Und an Pensionen oder anderen Sub-50€ Unterbringungen braucht ihr gar nicht zu denken,
Zitat Tourismusinfo: "Da hätten sie ein halbes JAHR vorher reservieren müssen" :ulol3:

Btw, hier gibts ein Pic ohne Sonnenbrille, falls mich wer finden und erkennen will ;)
http://666kb.com/i/agx1fq73yz78jip1j.jpg

Falls mich wer dort treffen will, schreibt ne PM-> dann kommt eventuell Handy Nummer für Treffpunkt Ausmache ;)

LOD
2006-08-24, 12:18:17
@Tombman : Also außerhalb von Leipzig (Umkreis 30Km) gibts noch genug Möglichkeiten für unter 50 Euro zu übernachten...

Selber noch etwas dort gebucht....

perry_le
2006-08-24, 16:17:31
War heute dort, ganz ok wie immer, nur hab ich immer nie lust zu warten bis ich mal mit zocken dran bin, deswegen auch nur so 15 Spiele angespielt. Hostessen auch ganz nett, am GEE stand gibts kostenlos bier :)

tombman
2006-08-24, 17:33:23
@Tombman : Also außerhalb von Leipzig (Umkreis 30Km) gibts noch genug Möglichkeiten für unter 50 Euro zu übernachten...

Selber noch etwas dort gebucht....
Bringt mir nix, da kein Auto, braucht also Öffis zur Messe... aber ich habe eh ein Zimmer für den Freitag auf Samstag FIX, und von SA auf SO gibts eh wieder haufenweise Zimmer, Problem gelöst ;)

XenoX
2006-08-24, 17:38:53
Wie schaut es eigentlich mit dem Leipziger Nachtleben aus? Wenn schon, dann könnte man beides verbinden....

Muss man da als Ausländer Angst haben oder genügt ein Butterfly in der Tasche :D

maximAL
2006-08-24, 17:57:32
ich steh grad vor der wahl entweder freitag oder sonntag hinzugehen (oder gar nicht...). gibts irgendeinen grund, warum sich ein tag mehr lohnen sollte als der andere?

[dzp]Viper
2006-08-24, 17:58:57
ich steh grad vor der wahl entweder freitag oder sonntag hinzugehen (oder gar nicht...). gibts irgendeinen grund, warum sich ein tag mehr lohnen sollte als der andere?

Freitag früh bis Nachmittag ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht so viel los und man kann mehr Ausprobieren und Gucken ;)

[dzp]Viper
2006-08-24, 18:00:11
Wie schaut es eigentlich mit dem Leipziger Nachtleben aus? Wenn schon, dann könnte man beides verbinden....

Muss man da als Ausländer Angst haben oder genügt ein Butterfly in der Tasche :D

Brauchst du absolut keine Angst haben - Wenn du aus dem "Westen" kommst wird dir auffallen wie wenig Ausländer es in den Ostdeutschen Städten gibt. Aber allgemein braucht man in keiner Stadt "Angst" zu haben solange man sich nicht in die falschen Viertel verirrt ;)

LOD
2006-08-24, 18:41:46
Naja die Ausländer wissen schon warum sie sich nicht in ostdeutschen Städten niederlassen .... Da können sie nämlich nicht machen was sie wollen... Und ein Türke mit nem neuen dicken BMW hätte dort sicherlich auch mehr Probleme als im Westen Deutschlands wo ja alle Ausländer "liebe" Mitmenschen sind und sie schon teilweise die Macht übernommen haben....

maximAL
2006-08-24, 19:02:55
Naja die Ausländer wissen schon warum sie sich nicht in ostdeutschen Städten niederlassen ....
womöglich, weil der osten noch nicht annähernd so lange ein einwanderungsland ist wie der westen? :rolleyes:
in einer studentenstadt wie leipzig sind derartige befürchtungen überflüssig, der osten besteht nicht nur aus hoyerswerda.

Sephiroth
2006-08-24, 21:54:39
Meiner einer wird, aller Wahschreinlichkeit nach, am Samstag auch dort sein. :)

XenoX
2006-08-24, 23:42:42
Naja die Ausländer wissen schon warum sie sich nicht in ostdeutschen Städten niederlassen .... Da können sie nämlich nicht machen was sie wollen... Und ein Türke mit nem neuen dicken BMW hätte dort sicherlich auch mehr Probleme als im Westen Deutschlands wo ja alle Ausländer "liebe" Mitmenschen sind und sie schon teilweise die Macht übernommen haben....

Das befürchte ich nämlich auch und deshalb meide ich den Osten. (war glaub ich in 22 Jahren erst 2 mal kurz drüben)

Viele dort sind Neider und können es nicht ab, wenn man mit harter Arbeit als Ausländer weiter ist als die "deutschen" Ostdeutschen.

Hört sich also nicht empfehlenswert an, naja dann fahr ich nach Holland morgen :D (gibt auch hüberschere Frauen dort)

Robbson
2006-08-25, 00:16:36
Das befürchte ich nämlich auch und deshalb meide ich den Osten. (war glaub ich in 22 Jahren erst 2 mal kurz drüben)
Viele dort sind Neider und können es nicht ab, wenn man mit harter Arbeit als Ausländer weiter ist als die "deutschen" Ostdeutschen.


Da kann man nur den Kopf schütteln... :crazy2: Solche Aussagen kommen immer dann zustande, wenn jemand nicht über den Tellerrand hinausschauen kann oder will...

Robbson.

Avalance
2006-08-25, 04:18:13
@ all die hinfahren wollen

Also ich war diesen Donnerstag dort am Start (ab 14:45UHR incl Freundin und Parken (Pro Person 10EUR + 2,50EUR Parken), wobei 15:30 die Abendkarte für 4,50EUR gilt , was mir natürlich niemand sagte an der Kasse, da ich rauchte.... um 15uhr rum.....)

... vor 3 Jahren (HW Shop, 75% er;ass pro DVD Lw von Samsung, was heute noch läuft) und vor 2 Jahren 1x VollversionSpiel + ganz viel Krimskrams (Handyblinker und Tüten & Poster & Co) & vor 1 Jahr (also 2oo5 quasi) mit GoCart Fahren und viele intersannte Spiele Spielen und Krimskrams siehe oben...

...war dieses Jahr (nach 2,6h bin ich incl. Freundin gegangen) absoluter Reinfall. Also ich sags´mal so, rumlaufen, 96% absolute uglz Freaks < 16 Jahren, dann nur bullshit Flyer (JumPFM, MediaMArkt.... ) Keine Tüten mit Gewinnen drinn.. kaum Gewinnspiele mit Teilnahme am Kuscheln in Ugly Massen mit Kunden und Kreischen drinn (war ab 15°° bis 17:30 dort) und absolut nix los, ausser Messegirls, welche ich leider auf Grund von Frau nicht knipsen durfte, am start waren...

Das krasseste fand ich, war Westwood/EA Sports mit C&C3, ich zum Stand, natürlich nur Football und son Kram, ich gefragt nach C&C3 (laut Flyer bzw Standbeamer übelst lalaaa) nix ey, garnix, absolut kein Kommentar von den EA. Promotion Fuzzies,... krass..)

Mh naja, dann hatt ich die Nase voll vom "Pallaber & Bla" und bin gegangen (alle 4 Messehallen absolut komisch, voriges JAhr so Hubschrauber & Co Ambiente Aufgebaut für zB FarCry, dieses Jahr nur 08/15 Kram f[r Konsolen und meiner Meinung nach Nieschengenres, aber für 10€ den Tag echt mies!)

Avalance
2006-08-25, 04:23:30
Naja die Ausländer wissen schon warum sie sich nicht in ostdeutschen Städten niederlassen .... Da können sie nämlich nicht machen was sie wollen... Und ein Türke mit nem neuen dicken BMW hätte dort sicherlich auch mehr Probleme als im Westen Deutschlands wo ja alle Ausländer "liebe" Mitmenschen sind und sie schon teilweise die Macht übernommen haben....

Das machen die leider zur Genüge (für LE Sprechend) sry, ich hab indische und Türkische Freunde (mit Ausrufezeichen) Aber manche Leute (wie Ausländer als auch Deutsche!!!! )lassen einfach zu oft den Kragen platzen (in Sachen Frauen). In L.E. wirst Du sicher als "Ausländer" keine negativen Erfahrungen machen, so wuerd ich das mal interpretieren. Da allgemein Respekt vor diversen Tuepen ^ Gruppen herrscht.

Hm, also dann > Rock On!

tombman
2006-08-25, 09:25:49
Erster kleiner Zwischenstand: Zugfahrt fast 10 Stunden im Liegewagen, geschlafen: NULL ...für welche Zwerge soll das sein? :D (auf der Rückfahrt nehm ich mir nen Schlafabteil, soviel ist sicher...)
In der Früh in Leipzig angekommen, Hotel sieht super aus, Tussis jung und hübsch, ABER Hotelzimmer bestenfalls erst ab 12 Uhr betretbar-> Müdigkeit und Erschöpfung ^10 :( Wachzeit bis jetzt wo ich das am hoteleigenen PC (* mehr dazu gleich :D) schreibe: 34 Stunden...and counting...
Nun ja, nachdem ich mich am Buffet vollgefressen habe um meinen Organismus am Leben zu erhalten ;D;D, surfe ich gratis am Hotel PC herum, dessen "Schutzsystem" den Namen nicht verdient. Das Verhindern der Installation neuer Programme ließ sich dadurch umgehen indem man nicht in C:\Programme\... installiert :ulol: Nun ja, das habe ich gleich ausgenutzt, und folgende Sachen installiert: Firefox+Erweiterungen, Video Lan Player und Winrar -> man will ja schließlich surfen und Videos kucken wie zu Hause ;D;D;D

Naja, aufgrund der Vorkommnisse kann ich den Freitag als GC Tag vergessen, denn sobald ich ins Zimmer kann wird erstmal geschlafen. Dh, ich bleibe jetzt vermutlich doch bis Sonntag, damit ich zwei Tage auf der Messe bin (vorrausgesetzt das Angebot rechtfertigt überhaupt einen zweiten Tag, zumal der Samstag ja bis 20Uhr geht...)

OK, mehr dann später :)

Fatality
2006-08-25, 09:35:39
@ tombman
mach dich irgendwie als tombman erkennbar, ich werde morgen auf der gc ausschau nach dir halten ;)

tombman
2006-08-25, 10:13:35
@ tombman
mach dich irgendwie als tombman erkennbar, ich werde morgen auf der gc ausschau nach dir halten ;)
Muahaha, habe gerade quake3 demo auf dem pc gezockt, ging sogar, da die hw lowend ist, aber neuere Generation (xpress 2000 ATI + 3200 A64)
Teilweise Hotelgäste: :eek: -> ;D;D;D
Soda jetzt mal 3dm03 abchecken...

@ Fat. Schau dir das PIC von mir an, sollte eh hier im thread sein, dann noch 1.93m Größe --> sollte zu finden sein.

Ach ja, und ich werde wahrscheinlich ein schwarzes "GAME OVER" T-Shirt tragen ;D;D
(ähnlich wie das da http://www.prezent.dejna.pl/galerie/8f04f4d4d8ad6a86f7afd557b337e8b320011_k.jpg )

MooN
2006-08-25, 12:00:42
Ich war am Donnerstag da, zum ersten Mal weil es die Jahre davor immer diverse Probleme gab (Entfernung, Mitfahrer, Urlaub). Ich möchte an dieser Stelle erstmal den Typen verfluchen der diese mordsbescheuerten Federn in das Auto eingebaut hat, ich glaube meine Bandscheiben liegen irgendwo auf der Höhe von Bayreuth :uconf3:
Mein Fazit: viel zu viele Kiddies, schlecht umgesetzter Jugendschutz (12-jährige am Stalker zocken? nee...), zu wenig Zeugs zum abgreifen (etwa jeder 3. hatte ne ATI Tüte, ich hab aber nirgends gesehn dass welche verteilt wurden). Ansonsten gabs eben viele Flyer, einige Gewinnspiele und schlecht vorbereitete Messestände (3DMark06 zur Demonstration auf eigenem PC zeigen und das ruckelt? :udown:). Nächstes Jahr informier ich mich vorher über den Aufbau, denn das Jahr stand wohl unter dem Stern der Konsoleros.
4 Hallen: Nintendo, Family, Sony Playstation, M$ X-Box
PC-Bereich: überall n bißchen, aber keine eigene Halle.

Einziger Lichtblick: ich glaub es warn die Jungs von Commodore denen die Bändchen einfach nur scheißegal warn, die wollten von so ziemlich jedem den Ausweis sehen :uup:

Ansonsten kam ich mir irgendwie verarscht vor, man wird erstmal beim Betreten einer ab18 oder ab16 Area dumm angemacht von wegen Bändchen (hatte lange Ärmel, man hats nicht gesehn), kurz gezeigt, reingelatscht und is dann umgeben von irgendwelchen Kiddies, die definitiv nicht alt genug sind, von Erziehungsberechtigen keine Spur.
Sollte ich mich entschließen nächstes Jahr nochmal hinzugehn und das wird wieder so lasch gehandhabt werd ich mich mit Sicherheit noch auf der Messe irgendwo beschweren. Der Jugendschutz ist keine Richtlinie, sondern eine Vorschrift!

neo2107
2006-08-25, 12:20:12
also ich war gestern auch da. muss sagen das ich alles in allem recht enttäucht bin. give aways wurden kaum verteilt und auf nachfrage wurde einem gesagt das diese nur wärend einer präsentation verteilt werden, was teilweise in kleine randale ausartete. ein freund von mir hatte irgend nen spiel gefangen, nen typ boxt ihn von hinten in den rücken, nur um das spielt zu bekommen.:mad:
so richtige kracher habe ich bin auf ganz wenige auch nicht gesehen, viel zu viel konsolen kram, was mich nicht die bohne interessiert. ansonsten viele viele kinder. bin nur froh das der eintritt in einem humanem rahmen lag.
das problem mit der ati tüte hatte ich auch:wink: die lösung war jemanden zu fragen wo er die her hatte, dann hat er mir seine überlassen weil er eh keine wollte. wirklich gesehen habe ich die danach auch nicht mehr:confused:
war überhaupt nen ati eigener stand da? sah für mich eher danach aus, als ob die kartenhersteller für ati da waren?

Robbson
2006-08-25, 12:41:46
Scheint ja so, als ob einige nur zur Messe wollen, um fett abzustauben = Kiddis (oder zumindest auf diesem Niveau), also auch hier im Forum... und wenn am Ende nicht 4 Vollpreisspiele, 2 Grafikkarten und 4 Brenner bei 'rauskommen, über die Messe fluchen wie sonst was. :|

Ach ja und wer sich bei den Eintrittspreisen nicht rechtzeitig informiert, ist selbst schuld. Mir hätten 2.6h jedenfalls nicht gereicht, um sich intensiv mit Produkten zu beschäftigen, besonders die, die man im Vorhinein noch nicht kannte.

Und was die 18er Bereiche betrifft: Da hatte ich nicht einmal einen zu jungen drin gesehen und ich hang hauptsächlich in diesen Bereichen herum. Einige versuchten mit diversen Tricks und Ausreden reinzukommen, doch wurden ordentlich abgewiesen.

Es gab in der Tat keine eigene PC-Halle, aber PC-Games waren überall in den Ständen der Publisher drin verstreut, egal welche Halle. Darüber hinaus kommen viele XBox360 Titel ja sowieso auch für'n PC 'raus.

Man sollte vor allem auf das Programm der einzelnen Stände achten (da gibt's auch 'nen Guide zu), denn dann kommen die wirklichen Highlights, wenn etwa die Entwickler ihr aktuelles Game persönlich vorstellen und dazu fragen beantworten... DAS ist für mich der Sinn einer Messe... glotzen und gut informiert werden.

Habe u.a. wegen den Pics einen Extra-Thread (GC 2006 Erfahrungen und Bilder) aufgemacht.

PS:
An der ATI Tüte war ich überhaupt nicht interessiert... die hatte nämlich exakt das gleiche Design wie zur Cebit 2005... wie langweilig... interessanter wäre dann schon die Umhängetasche des Wii gewesen... richtig aus Stoff.

Robbson.

alkorithmus
2006-08-25, 12:47:03
Letztes mal, als ich da war, war es ganz nett.
Besonders die Mädchen ;-)

LOD
2006-08-25, 12:49:40
@ ALLE :

Mir scheint auch so daß hier vom 3D Center die meisten Leute hingehen um irgendetwas abzugreifen...

Find ich ein bisschen armselig...

Ich gehe auch hin aber ich möchte Leute - Spiele - Stände sehen und ein bischen Fun haben... Natürlich würd ich das ein oder andere Gewinnspiel auch mitmachen aber doch nicht nur dort sein um irgendetwas abzugreifen...

:confused: :confused: :confused:

Lord_ofThe_Shit
2006-08-25, 12:55:38
Warum bitte ist es armselig, etwas gewinnen zu wollen?
Jeder misst dem Messebesuch einen anderen Wert bei: einige fahren unbedingt hin, selbst aus dem Ausland, weil sie alles sehen wollen; andere fahren nur hin, weil sie in der Umgebung wohnen und für andere (wie mich zum Beispiel) lohnt sich (für mich persönlich) keine sauteure Zugfahrt + Eintritt, wenn ich nichts von der GC mit nach Hause nehme. Denn 80 - 100 € ist mir ein Besuch der GC ansich einfach nicht wert.

Also LOD und Robbson, redet doch bitte nicht so abwertend von anderen, nur weil sie eine andere Meinung haben als ihr.

Viele Grüße

Robbson
2006-08-25, 13:06:58
Hey, Du verwechselst da was...
Natürlich hat jeder seine persönlichen Gründe warum er auf die Messe geht.
Doch man kann unmöglich über die ganzen Kiddis mit ihren Tüten-/Sammelwahn und ihrer Bereitschaft 'was abzubekommen herumnörgeln, wenn man selbst nur abstauben will... am besten noch ohne etwas dafür zu tun... Vorbeilaufen, Hand aufhalten... meins.

Robbson.

Warum bitte ist es armselig, etwas gewinnen zu wollen?
Jeder misst dem Messebesuch einen anderen Wert bei: einige fahren unbedingt hin, selbst aus dem Ausland, weil sie alles sehen wollen; andere fahren nur hin, weil sie in der Umgebung wohnen und für andere (wie mich zum Beispiel) lohnt sich (für mich persönlich) keine sauteure Zugfahrt + Eintritt, wenn ich nichts von der GC mit nach Hause nehme. Denn 80 - 100 € ist mir ein Besuch der GC ansich einfach nicht wert.

Also LOD und Robbson, redet doch bitte nicht so abwertend von anderen, nur weil sie eine andere Meinung haben als ihr.

Viele Grüße

Lord_ofThe_Shit
2006-08-25, 13:39:47
Hey, Du verwechselst da was...
Natürlich hat jeder seine persönlichen Gründe warum er auf die Messe geht.
Doch man kann unmöglich über die ganzen Kiddis mit ihren Tüten-/Sammelwahn und ihrer Bereitschaft 'was abzubekommen herumnörgeln, wenn man selbst nur abstauben will... am besten noch ohne etwas dafür zu tun... Vorbeilaufen, Hand aufhalten... meins.

Robbson.OK, aber ich habe nicht über die "Kiddies" gemeckert.

MooN
2006-08-25, 14:04:39
Ich bin nicht hingegangen um irgendwelches Zeugs abzustauben, aber im Vergleich zu den Vorjahren war es einfach um einiges weniger.
Nebenbei hab ich ein relativ neues System und hätte, falls ich was bekommen/gewonnen hätte, das nicht selbst brauchen könnten bzw eh verkauft.

Nur: ich fahr nicht über 600km mit dem Auto um mich dann mit kleinen 14 jährigen darum schlagen muss einen ab18 Titel antesten zu können. Immerhin war bei Call of Juarez gut abgeschirmt und man konnte mal in Ruhe testen.

Du hast da keinen gesehn? Komisch, ich muss halluziniert haben...

trollkopf
2006-08-25, 14:15:15
hat keiner einen Spielbericht über Quake Wars oder Crysis ?

Mailwurm
2006-08-25, 14:58:06
hat keiner einen Spielbericht über Quake Wars oder Crysis ?

Quake Wars fand ich zu komplex und nervig, man stirbt zu häufig und muss zum Gewinnen irgendwelche Missionen (was sprengen etc.) erfüllen. Habe keine Teststände zu Crysis gesehen, kann also auch nichts zu sagen. BF 2142 war wie BF 2 nur halt andere Waffen, Fahrzeuge und Maps.

Knetzel
2006-08-25, 16:21:07
Hab mal eben noch die Fotos von der letzten Games Convention hochgeladen:

http://www.knetzel.de/thumbnails.php?album=10

Bin mal auf dieses Jahr gespannt, fand die hat von Jahr zu Jahr immer mehr abgebaut.

tombman
2006-08-25, 18:37:17
Hmm, hört sich ned gut an...aber Abstauben ist mir eh total unwichtig, nicht mal selbst zocken muß ich. Aber wenn ich mal zocken will, dann werde ich die Kiddies mit 120kg Körpergewicht einfach wegdrücken wie nen Panzer nen PKW ;D;D

Ok, meine Digicam hat 512mb Karte drinn, Fotos und eventuell kleine Vids (ohne Ton :( ) werden vielleicht auch kommen...mal sehen.

Stay tuned... :)

Don Vito
2006-08-25, 19:45:43
Hmm, hört sich ned gut an...aber Abstauben ist mir eh total unwichtig, nicht mal selbst zocken muß ich. Aber wenn ich mal zocken will, dann werde ich die Kiddies mit 120kg Körpergewicht einfach wegdrücken wie nen Panzer nen PKW ;D;D

Ok, meine Digicam hat 512mb Karte drinn, Fotos und eventuell kleine Vids (ohne Ton :( ) werden vielleicht auch kommen...mal sehen.

Stay tuned... :)

Wäre nicht schlecht, da ich verdammt nochaml Nachtschicht habe und keinen Urlaub bekam wären ein paar Bildchen nicht schlecht

maximAL
2006-08-26, 23:51:08
Man sollte vor allem auf das Programm der einzelnen Stände achten (da gibt's auch 'nen Guide zu)
bekommt man diesen guide dort auch irgendwo? auf der seite der GC hab ich nichts gefunden.

Daredevil
2006-08-27, 00:53:41
zuhause angekommen und die Füße glühen noch immer.
4 Std fahrt und mir is klar geworden das es sich nicht gelohnt hat , ich kannte einfach zuviel durchs Internet und deswegen wars langweilig :[
Aber für die leckeren Speedlinks Mädels und Rubys hat sichs gelohnt ^^

Thorwan
2006-08-27, 04:55:38
Bin auch gerade angekommen. Ebenfalls 4 Stunden fahrt, aber eine andere Meinung: Dies war die beste GC, die ich bislang besuchen durfte. Aufgrund der nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen PS3 und Wii malte ich mir schon das schlimmste aus, aber es kam erfreulicherweise anders:

Ich war vor 3 und vor 2 Jahren dort, doch selbst mit Presseausweis war es kaum möglich, mal ein ordentliches Gespräch zu führen. Anders diesmal: Kein Presseausweis, aber eine Menge interessanter Leute, die sogar mal wussten wovon sie sprachen (Ausnahme: Der Neverwinter Nights 2 Stand :mad:).

Ich konnte Will Wright ein paar Fragen stellen, während er meine Autogrammkarte signierte. Ich konnte einen kurzen Plausch mit einem Crytek Mitarbeiter halten, als Crysis (mal wieder) abgestürzt war (leider nicht Cervat Yerli, der zwar auch anwesend, aber anderweitig beschäftigt war). Ich hatte Gelegenheit, den Producer des neuen C&C anzuquatschen, nachdem er seine Präsentation beendet hatte. Der Multiplayer Mode von Splinter Cell 4 konnte diesmal ausgiebig gezockt werden - auch hier kompetentes Standpersonal, dass Drägler erbarmungslos entfernte. Dazu noch ein zufälliges Treffen mit Nobuo Uematsu in einem Restaurant in der Innenstadt - was will man mehr? :)

Negativ wie immer: Der Samstag. Donnerstag und Freitag konnte man sich noch gut durch die Hallen bewegen, alles war relativ sauber. Anders am Samstag - Überall Papier, zerissene Flyer und Glasscherben auf dem Boden. Dazu wird gedrängelt und geschoben. Zum Glück war ich nur wegen des GuildWars-Finales gekommen. Jemand, der erst Samstag gekommen ist, hätte die Hölle wahrscheinlich entspannender gefunden.

crusader4
2006-08-27, 11:54:36
Es ging so am Samstag. Klar, man wurde teilweise gegangen, aber man konnte ja auch mal eben ne Pause machen. Ich war ca. vier Stunden da, also eher kurz um wirklich viel zu sehen. Natürlich waren auch in dieser Zeit nicht die Präsentationen, die ich mir gerne angeschaut hätte (Murphy läßt grüßen). Als Cervat da war, hab ich mich lieber in ne andere Halle verdrückt, irgendwie war mir das zu voll. Auch UT2k7 hab ich mir nicht angeschaut, da hätte man ja stundenlang warten müssen. Dafür habe ich ganz kurz zwei Adventures angespielt (Baphomets Fluch, Das Tunguska-Projekt) und ausführlich anderen beim Stalker spielen zugesehen. Soll im Q107 rauskommen und lief dort auf nem C2D und 7900GTX@SLI recht gut, allerdings ist der Server öfter mal abgestürzt. Hat mir aber insgesamt schon sehr gut gefallen.
Von Gothic hingegen war ich sehr enttäuscht. Leider konnte ich mir nicht die offizielle Präsentation anschauen, aber ich hab es mir auf dem Freigelände in einem Zelt angeschaut. Wobei ich das beim ersten Mal drüber laufen total übersehen habe, denn ich habe nach einem Mittelalter-Markt (Schmied, Händler, etc.) Ausschau gehalten und nicht nach drei Zelten mit Stroh (wobei sich die Frage stellte: Warum liegt denn hier Stroh rum? :biggrin: ). Da hat das Marketing also total übertrieben - oder war das nur an den anderen Tagen?
Und das Spiel selbst, eieieieiei. Jemand vor mir meinte treffend: "Die haben da aber nicht aus Versehen Gothic I angemacht." Die Grafik sah nämlich so aus. Stabil war auch was anderes, und bei den Ladezeiten sowie der Performance dachte man, ein PII-400 mit Rage Pro wäre verbaut. Meine Einschätzung: Am 13.10. haben wir das Spiel nicht in Händen, es sei denn die gezeigte Version war schon ein halbes Jahr alt.

Insgesamt war es ein lustiger Tag, da ich mich allerdings ausschließlich für PC interessiere, hab ich die Konsolensachen nicht angeschaut. Interessant fand ich das GC-Forum mit Vorträgen, die Ausstellung "Almost Real: Digital Beauties" und die Casemods. Was mich gestört hat, war die lautstarke Rundum-Beschallung und die Animateure, die die Massen angestachelt haben. Wirkliche Neuheiten vom Spielprinzip sind mir auch nicht aufgefallen, da muß ich aber sagen das man da wohl genauer hätte schauen müssen um sich ein Urteil erlauben zu können.

Fazit für mich: Muß ich nicht jedes Jahr haben, war aber ne Erfahrung (die erste dieser Art).

Grüße, Crusader

Ladyzhave
2006-08-27, 11:57:17
War es dieses Jahr auch wieder so schlimm mit den Rauchern? Ich fand es unter aller Sau, dass so viele die Kulanz von den Leitern der GC ausgenutzt haben und einfach warlos überall geraucht haben. Ich meine, dass man in den Hallen hier und da irgendwo in die Ecke gehen konnte wo gerade ein Aschenbecher stand, aber einige haben das irgendwie misverstanden und haben einfach überall geraucht. Fand ich total ätzend, ich kam mir vor wie in der Kneipe.

alkorithmus
2006-08-27, 12:42:36
zuhause angekommen und die Füße glühen noch immer.
4 Std fahrt und mir is klar geworden das es sich nicht gelohnt hat , ich kannte einfach zuviel durchs Internet und deswegen wars langweilig :[
Aber für die leckeren Speedlinks Mädels und Rubys hat sichs gelohnt ^^

Nicht zu vergessen die Mädels von Bitdefender ;-)

Bilder kommen noch.

Sephiroth
2006-08-27, 16:19:59
Ich war am Samstag da (ging leider nicht anders ;() und nun weiß ich mehr denn je, wieso ich nicht an einem Wochenende auf solche Messen gehe!

Zu Crysis: entweder lag es an dem 16:9 HDTV und der falschen Auflösung oder aber am Spiel (Engine) selbst, denn das meiste ab mittlerer Entfernung flimmerte nur so vor sich hin und man konnte nicht zwischen dem flimmerten Pixelklotz Gegner und der Landschaft unterscheiden. Dennoch muß ich sagen lief es erstaunlich gut und die Effekte (insbesondere das Licht wie es durch die Bäume zu sehen ist) gefielen mir. Auch das Wasser und der Effekt des Ablaufens des Wasser vom Visier/Taucherbrille /Whatever. Insgesamt erinnert es mich aber stark an FarCry, sowohl im Gameplay als auch in der Grafik. (Hab ein paar Bilder und ein VIdeo mit der DigiCam gemacht)

Die Schlangen bei UT2007 und COD3 hab ich mir nicht angetan, gerade bei COD3 sind alle 20 Minuten nur eine Hand voll Leute reingekommen.

Gesehen bzw. gesehen wurde ich von keinem, aber das ist bei der Vielzahl an Menschen am Samstag auch kein Wunder gewesen.

Getrübt durch den vollen Samstag fand ich diese GC leider nicht so toll. :(

tombman
2006-08-27, 22:04:46
ok, nach einem Hotelwechsel (welches keinen PC hat) bin ich jetzt in nem Internetcafe und poste von hier... bin noch einen Tag länger hier, also erst wieder Di. in Wien. Ist übrigens schon mein zweites I-net Cafe. Das erste (und jetzt bitte festhalten) hatte Win95 (!!!) Clients völlig offen, Sicherheit= Fremdwort, welches dann auf einen Schlag durch einen Stromausfall alle samt server ausfielen und auch nicht wieder hochkamen ;D (nun ja, ist ehemalige DDR und genau das spürt man auch irgendwie, sorry .de-ler ;))

Nun ja, zur GC:

War zwei Tage dort, Sa. und So. jeweils ca 6 Stunden. Meine Bandscheiben sind jetzt in meinem Anus, und meine Füße haben jetzt ne deutlich schwächere Krümmung. Ich habe dafür auch 99% der show sehen können :cool: Video und Pics habe ich aber nur wenig gemacht.
Bei manchen games mußte man sich bis zu einer Stunde anstellen um "eingelassen" zu werden, besonders wenn man zur falschen Zeit ansteht. Später habe ich dann fast vor Schluß angestellt und kam daher schnell dran :cool:
Hier mal ne schnelle Info wie ich die wichtigsten games fand. (für MICH wichtig that is)

Gothic 3:
wird ganz sicher hammergeil, nur in welchem Jahrhundert weiß ich nicht: die performance als "Ruckeln" zu bezeichnen wäre eine Schmeichel. Einmal die jump-Taste gedrückt --> 20 Sek, warten bis die gesamte Animation fertig ist. Das gleich gilt für sich mehr als 5 virtuelle Meter in einer Richtung zu bewegen...Grafik ist es deutlich aufgemotzt und ich habe wirklich sehr liebervolle Gegenden gesehen. Fazit: programmierter Hit mit ärgeren technischen Problemen...

Test Drive Unlimited:
rennt butterweich und sieht hammergeil aus. Ne ganze Insel digitalisiert und zur Erkundung frei -> kann nur gut sein. Das Fahrmodell ist zwischen Arcade und Simulation, und ne gute Mischung. Man kann auf keinen Fall die Kurven arcademässig durchfahren sondern muß schon ein bischen "simumäßig" denken. Fazit: im geilen Schlitten auf ner ganzen, echten Insel rumcruisen.

Crysis:
Grafik ist sehr gut, alle neue Techniken, die gerade à la mode sind, hat das game. Einfach die nächste Stufe nach FarCry. Bäume kann man tatsächlich an jeder Stelle ummähen (ja, auch die Teilstücke mehrmals), denn ich habe mir das mit nem Typ von EA an meiner Seite zeigen lassen, während die kiddies nur ihre deathmatch scores haben wollten :rolleyes:
Ach ja, die Rechner stürzten auch regelmäßig ab, als Ausrede hörte man dann Überhitzung weil die Rechner in Kisten ohne Ventilation standen (stimmte auch). Welche hardware drinn war wollte man nicht verraten, aber es soll sich um derzeit kaufbare hw handeln, und dem gelegentlichen Ruckeln zu urteilen, stimmte das sicher auch.
Fazit: wenn das kein Hit wird, nennt mich noobman

Enemy Territory QW:
Grafik ist gut genug, game macht fun. Gut balanced. Die Jungs wissen was sie tun. Wird ganz sicher für viele Wochen und Monate für Spaß sorgen, denn es ist das bessere BF2 (steinigt mich). Das war das game wo ich tatsächlich ne volle Stunde angestellt habe... Man kommt in einem Raum wo man ein briefing in Form eines Videos zu sehen bekam. Dann gings mit dem 7 vs 7 Geballere los. Ich war bei den Stroggs und wir mußten nur de "Stellung" lang genug halten-> was auch gelang und wir siegten. Ich selbst war auf dem letzten Platz in meiner Truppe, weil ich dauernd mit dem Körper-Fluggerät rumdüste (harhar, das is genau mein Ding) und dabei wenig traf. (Bombenflug schwer vorherzusehen)
Fazit: das weit bessere BF2 -> Hit.

UT2007:
Da bekam man leider nur ein Video zu sehen (zumindest hab ich nix spielbares gefunden), was aber sehr gut zeigt was davon zu erwarten ist. Für UT fans 1000%iges MUSS, aber auch für die anderen ist es sehr interessant. Habe mich auch anstecken lassen, einfach weil die riesigen Kriegsgeräte die sich teilweise wie Transformer verwandeln, einfach saugeil rüberkommen. Daß die engine mächtig ist, ist klar.
Fazit: mit Kriegsgerät spielen wovon Bush träumt -> Oh Yeah!

Stranglehold:
Zitat vom Video (wurde gleich nach dem Ut2007 Video gezeigt) "Give a man a weapon and he is superman", "Give him two and he is god" :rolleyes: Ja, das war peinlich, aber die kiddies störts ned. Die Balleraktion ist vom Feinsten und man kann gepflegt die ganze Einrichtung zerlegen und quasi mit "Dauerzeitlupe" alles extrem undvorallem cool und brutalst ummähen. So cool war chow yun-fat in echt zwar nie, aber jetzt er ja zwei Waffen und ist damit ein Gott.
Fazit: gut genug zum Raubkopieren und seine extremen Ballerbedürfnisse zu befriedigen

Elveon:
Sieht sehr gut aus, aber die Steuerung ist noch ned wirklich gut. Hat das Potential zum Hit, wenn es sauber durchgeproggt wird. Fazit: gepflegtes
Schwertermetzeln wo man ein bischen nachdenken muß, gut.

Impressionen, ungeordnet:

Ich hab die Jungs von hardwareluxx getroffen und mir ihr 4.4ghz Conroe Sys zeigen lassen (-80 GRad Kaskade) leider war es nicht "dicht" (keinerlei Hitzepads zur Kondensationsprävention),daherf ned wirklich stabil, aber war recht funny.

Die MSI JUngs hatten einen Kentsfield (bekam nen Tip von debode vn hwluxx, thx dafür) auf fast 5ghz laufen (Weltrekord) auf einer echten Monsterkaskade bei -120 Grad und dazu quad-sli wobei
jeder core wieder per Kompressor gekühlt wurde. Dabei wurden ganz flache Köpfe verwendet, ein Meisterwerk. Allerdings standen die beiden Kaskaden locker auf ner Fläche von 3 m² ... lol.

Teilweisegabs dort echt geile Tussis, habe zwei oder drei fotographiert. Eine kam so richtig nahe beim Schreien im Lärm, daß ich mich nicht mehr darauf konzentrieren konnte was sie sagte, der "weibliche Atem" und die entsprechende Optik haben mich fast umgehauen. (wenn die mich was gefragt hätte, hätte ich wahrscheinlich "JA, HIER" geschrieen ;D) Ne andere hat jetzt meine Nummer usw... aber, daß die sich meldet ist so wahrscheinlich, daß ich einen Lottosechser habe. Trotzdem, ich habs probiert :cool: Nette kleine Schnecke war das. Naja, aufgrund der Sympathie bekam ich jedenfalls gratis Getränke und nen T-Shirt (für alle die die dort waren, war die Tussi beim Activision VIP Stand)

Dort gabs auch ne Kartbahn, bin aber ned gefahren, Zeit einfach zu knapp.

Das Scarface hab ich auch kurz gesehen, sah nach GTA aus, aber um es beurteilen zu können, war ich ned lang genug dort. (Zeitmangel)

Das neue Logitech G25 Lenkrad hab ich selbst angetestet, scheint recht gut zu sein, allerdings lief darauf das neue Simbin RACE game, welches wohl, was force feedback angeht, noch nicht wirklich gut abgestimmt war, irgendwie zuwenig FF Kräfte (wobei das GANZ sicher NICHT am Logitech Lenkrad lag sondern einfach an der Einstellung.) Wie stark sich die beiden Motoren auf das FF und generell auswirken kann ich noch ned sagen... Die neuen Pedale scheinen deutlich besser zu sein, als die alten. Die Bremse hat diese "Gasdruckfedern" und fühlt sich gut an, deutlich näher dran an echte Vollmetall "Freakbremsen" wie die Teile von VPP (die hatte ich auch dort gesehen, aber nicht getestet).

Ach ja, Maxtro Triple Head to got habe ich auch getestet, halte davon aber nix, habe praktsich nur auf den mittleren screen geschaut, weil die Balken eben "Ende" des screens markieren...

OK, mehr dann entweder morgen oder wenn ich wieder in Wien bin. Bin am Montag noch in LeipziSCH (sächsisch ownt),
daher die Frage: welche Lokale muß ich unbedingt aufsuchen, wenn ich haufenweise geile Weiber sehen will und dabei Cocktails schlürfen? (insider, her mit der Info :))

tombman out....

Lord_ofThe_Shit
2006-08-27, 22:44:58
Das nenn` ich mal `ne ordentlich Berichterstattung, tombman!:smile:

EureDudeheit
2006-08-27, 23:10:07
Also war auch auf der GC, aber einmal reicht, bei den tollen Sachen konnte man sich erstmal 2h anstellen, für irgendwelche gimmicks mußte man sich mit lauter kleinen Kindern prügeln oder bei dummen Spielen mitmachen. Bei der Cebit oder damals Cebit home hat man einfahc so Taschen oder Gamepads zB bekommen. Total schlechte Luft in den Hallen, alles total verraucht.

Dann die Fahrt nach Leipzig war obergrausam, manche Dörfer scheinen ihren Etat ja nur aus Blitzugeräten zu sanieren. Ich sag nur 3 stationäre Blitzer auf 2km Strecke. Dann sah es in den meisten Ostorten ja wie nach dem Krieg aus, ich dachte ich fahre gerade durch Jugoslawien. Überall total vergammelte Häuser, zum Teil mit zugeklebten oder vernagelten Häusern. Überall fehlte der Putz, sah aus wie nach Granateinschlägen. Was wurde in 17 Jahren nach der Wende eigentlich getan, wo ist der Soli geblieben? Halle zB ist ja die absolute Müllstadt, selbst in Polen waren die Häuser vor 10 Jahren besser gepflegt als dort.

alkorithmus
2006-08-27, 23:11:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4709181&postcount=721

Ein paar Eindrücke von meiner Seite.

[dzp]Viper
2006-08-27, 23:21:54
Dann sah es in den meisten Ostorten ja wie nach dem Krieg aus, ich dachte ich fahre gerade durch Jugoslawien. Überall total vergammelte Häuser, zum Teil mit zugeklebten oder vernagelten Häusern. Überall fehlte der Putz, sah aus wie nach Granateinschlägen. Was wurde in 17 Jahren nach der Wende eigentlich getan, wo ist der Soli geblieben? Halle zB ist ja die absolute Müllstadt, selbst in Polen waren die Häuser vor 10 Jahren besser gepflegt als dort.

Hallo, Chemnitz und Cottbus sind solche alten "Industrie-Städte" wo jetzt garnichts mehr los ist. Hohe Arbeitslosigkeit und so weiter... Dort wurde auch Geld investiert aber das Problem ist, dass sich dort keine Industrie mehr ansiedelt und somit langsam alles verrottet... Im Westen gibts solche Städte und Gegenden aber auch (ich sag nur z.b. Hagen oder andere kleinere "Industriestädte"...)

alkorithmus
2006-08-27, 23:22:44
Habt ihr auch Jeorge Lucas gesehen?

Don Vito
2006-08-27, 23:31:20
Respekt an Tombman...
:umassa: Er sollte Nachrichtensprecher werden.
Das sind ja mal News:up:

EureDudeheit
2006-08-27, 23:49:40
Viper']Hallo, Chemnitz und Cottbus sind solche alten "Industrie-Städte" wo jetzt garnichts mehr los ist. Hohe Arbeitslosigkeit und so weiter... Dort wurde auch Geld investiert aber das Problem ist, dass sich dort keine Industrie mehr ansiedelt und somit langsam alles verrottet... Im Westen gibts solche Städte und Gegenden aber auch (ich sag nur z.b. Hagen oder andere kleinere "Industriestädte"...)

Durch Chemnitz und Cottbus bin ich jetzt garnicht durchgekommen. Bin das letzte mal nach der Öffnung durch die Zone gefahren und hab Weimar, Nordhausen, Quidlenburg gesehen und was halt so auf dem Weg lag, aber irgendwie hab ich nicht den Eindruck, daß es jetzt dort besser aussieht als nach der Öffnung, bis auf die Tatsache, daß es jetzt geteerte Straßen in der Zone gibt. In Halle sah es auch so aus, als ob ganze Straßen total entvölkert wären, jedenfalls nach den Zuständen an den Häuser beurteilt.
Ok wird langsam etwas offtopic.

[dzp]Viper
2006-08-28, 00:04:23
Durch Chemnitz und Cottbus bin ich jetzt garnicht durchgekommen. Bin das letzte mal nach der Öffnung durch die Zone gefahren und hab Weimar, Nordhausen, Quidlenburg gesehen und was halt so auf dem Weg lag, aber irgendwie hab ich nicht den Eindruck, daß es jetzt dort besser aussieht als nach der Öffnung, bis auf die Tatsache, daß es jetzt geteerte Straßen in der Zone gibt. In Halle sah es auch so aus, als ob ganze Straßen total entvölkert wären, jedenfalls nach den Zuständen an den Häuser beurteilt.
Ok wird langsam etwas offtopic.

Egal - is ein Interessantes Thema - vielleicht erbahmt sich ein Mod den Thread zu teilen :D

Das Geld was damals in "unseren" Osten gelaufen ist ist ja auch nicht in die Kassen der Privatleute geflossen sondern in die Infrastruktur und co.! Also Straßen, Autobahnen, Kulturhäuser, Parks, Industrien (die jetzt aber wegziehen weil man in anderen Ländern billiger Produzieren kann) ...

Alte Industriestädte wie die von Dir und mir aufgezählen, sterben langsam aus weil die Jugend dort nichts hält. Und die "Alten" haben einfach nicht den drang die Häuser zu erneuern und da vieles leer steht wird das sowieso nicht saniert. Das ist aber wie gesagt nicht nur ein Problem im Osten sondern auch im Westen (wenn auch nicht in diesem Maße).

/edit: "Zone" solltest du nicht unbedingt sagen.. das kommt nicht gerade positiv rüber und klingt eher sehr abwertend!

Skorpion
2006-08-28, 00:08:15
ZONE?

EureDudeheit
2006-08-28, 00:26:20
ZONE?

Dunkeldeutschland, DDR, Osten.

Ist nicht abwertend gemeint, für mich ist es halt die Zone, bin mit den Begriffen damals so aufgewachsen.

maximAL
2006-08-28, 02:35:47
toll, das einzig brauchbare (neben einer "gilde 2" schokomünze :ugly: ) ist ne vollversion von kicker manager :|
(und nein, sonst gabs auf der GC herzlich wenig zu sehen & tun).

Ajax
2006-08-28, 07:57:57
Habt ihr auch Jeorge Lucas gesehen?

Nein. Sid Meier... :love2:

tombman
2006-08-28, 14:04:56
ach ja. stalker war auch spielbar im mp, stürzt aber noch ab...

Und ne NFS Carbon ps2 demo hab ich auch abgesahnt ;)

tombman
2006-08-29, 10:30:33
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaackkkkkkkkkkkkk :)

tombman
2006-08-29, 18:21:40
Hier ne kleine Sammlung an Kurzvideos und Pics die ich so aufgenommen habe. Videos sind ohne Ton und brauchen H.264.
http://rapidshare.de/files/31209389/tttttttttttttttttttttttttttttt.rar

Swp2000
2006-08-29, 20:01:36
Crysis:
Grafik ist sehr gut, alle neue Techniken, die gerade à la mode sind, hat das game. Einfach die nächste Stufe nach FarCry. Bäume kann man tatsächlich an jeder Stelle ummähen (ja, auch die Teilstücke mehrmals), denn ich habe mir das mit nem Typ von EA an meiner Seite zeigen lassen, während die kiddies nur ihre deathmatch scores haben wollten :rolleyes:
Ach ja, die Rechner stürzten auch regelmäßig ab, als Ausrede hörte man dann Überhitzung weil die Rechner in Kisten ohne Ventilation standen (stimmte auch). Welche hardware drinn war wollte man nicht verraten, aber es soll sich um derzeit kaufbare hw handeln, und dem gelegentlichen Ruckeln zu urteilen, stimmte das sicher auch.
Fazit: wenn das kein Hit wird, nennt mich noobman
Du willst damit aber nicht sagen das es mit den jetzigen erhältlichen DX9 Karten ruckelt!?

tombman
2006-08-29, 20:13:45
Du willst damit aber nicht sagen das es mit den jetzigen erhältlichen DX9 Karten ruckelt!?
Die Version, die auf der Messe gezeigt wurde tat das, und zwar teilweise massiv. Muß aber natürlich nix heißen, ist ja keine finale Verkaufsversion, daher: keine Panik :)

Swp2000
2006-08-29, 20:20:57
Die Version, die auf der Messe gezeigt wurde tat das, und zwar teilweise massiv. Muß aber natürlich nix heißen, ist ja keine finale Verkaufsversion, daher: keine Panik :)Also könnte es schon noch sein das da noch ein bisschen besser optimiert wird!

[dzp]Viper
2006-08-29, 20:21:42
Also könnte es schon noch sein das da noch ein bisschen besser optimiert wird!

sicher! Das Spiel kommt erst in mehreren Monaten - da wird noch viel Optimierungsarbeit geschehen.

mbee
2006-08-29, 20:22:53
@tombman: Top Bericht bzw. Thanks für die Videos und Pics! :up:

War eigentlich irgendetwas von Spore auf der CG zu sehen (konnte die Berichterstattung kaum mitverfolgen)? Das ist mitunter auch einer der Titel, die mich am meisten interessieren.

tombman
2006-08-29, 21:03:17
@tombman: Top Bericht bzw. Thanks für die Videos und Pics! :up:

War eigentlich irgendetwas von Spore auf der CG zu sehen (konnte die Berichterstattung kaum mitverfolgen)? Das ist mitunter auch einer der Titel, die mich am meisten interessieren.
War sicher was zu sehen, aber ich hab das ned verfolgt...

tombman
2006-08-29, 21:18:43
hehe, und nächstes Jahr fahre ich mit nem fettem Camcorder hin und mache einen TAG ausschließlich Reportage :D:D (irgendwer soll mir nen Business Ausweis besorgen :D)

Frage 1: "Crytek, why the hell do you fucking OWN so much?" :D:D

Marbleearth
2006-08-29, 21:22:56
hehe, und nächstes Jahr fahre ich mit nem fettem Camcorder hin und mache einen TAG ausschließlich Reportage :D:D (irgendwer soll mir nen Business Ausweis besorgen :D)

Frage 1: "Crytek, why the hell do you fucking OWN so much?" :D:D

mit denen von Crytek kannste auch deutsch reden :cool:

tombman
2006-08-29, 21:25:52
mit denen von Crytek kannste auch deutsch reden :cool:
Ich will aber pseudo-international sein ;D;D

War lustig auf der GC... immer wenn ich nen "offiziellen" was fragen wollte kam oft..."Do you speak english?" zurück, und dann später frage ich wen anderen GLEICH auf englisch..."Sie können doch eh Deutsch, oder?" --> ja kann ich das RIECHEN? ;D;D

btw, der Typ beim MSI Stand war so hin in der Marille (das 3m² Kompressor Kentsfield SYS) ->Sprach- S-Fehler + undeutlich + Englisch --> habs mit Mühe geschafft ihn zu verstehen, und trotzdem war er mir sympatisch, krasser Typ, hatte ein hinniges NF590 Intel Edition Referenzdesign mobo als Schlüsselanhänger um den Hals hängen ;D

Sephiroth
2006-09-12, 13:50:04
Ich wollt euch doch noch das Video von Crysis zeigen ...
klick mich (http://www.sephiroth-j.de/private/GC2006/crysis_gc2006.divx.avi) (12,9 MiB)