PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ende juli aufrüsten, noch 939 weil ich vorhandene 2 gb ddr behalten will?


netzer nicht zu haus
2006-07-18, 18:17:56
mir stellt sich die frage, ob ich noch geld in ein 939-system stecken soll, da ich jetzt 2gb mdt in meinem sockel a system habe und die ja dann weiter verwenden könnte.

momentanes system: xp-m @2,43 ghz, 2gb mdt @220 mhz und x850 pro @ 16pp.

alles wassergekühlt (ram nicht). das neue system wird auch wassergekühlt und der prozzi wird übertaktet.

da die preise ja fallen, schiele ich auf folgende kombination:

abit ax8 v2.0 (günstig und wohl ganz gut, ist aber kein muß).
prozzi wird dann x2. welcher? mal abwarten wie die preise noch fallen werden.
ich gehe mal davon aus, daß ich 2,6 - 2,8 ghz realtakt schaffen werde.
das sollt erstmal etwas reichen.
graka wird eine ati. wahrscheinlich x1900 xt.

bei 939 brauche ich mir keinen neuen speicher zu kaufen, und performance-unterschied zwischen bezahlbaren ddr2 und ddr1 ist doch zu vernachlässigen(?).

ach ja, das system wird hauptsächlich zum spielen und (selten) zur videobearbeitung benutzt.

könnt ihr mir irgendwelche tips oder ratschläge geben, falls an meiner überlegung irgendwas faul ist?

jegliche meinungen, oder was auch immer ihr dazu loswerden wollt, wird gern gelesen.

raffa
2006-07-18, 18:41:34
naja, was mir dazu einfällt:

der Speicher, den du hast, wie hoch geht der? wenn dir der max Takt vom vorhanden Ram reicht, dann kannste das schon machen, so wie du das vorhast.

netzer
2006-07-25, 16:46:58
so, da bin ich wieder. ging nicht früher.

mein mdt geht geht etwas über 220 mhz. habe momentan auf 220 und 3-5-5-10 und cr 1t laufen. ist nicht der knaller.

ich habe als pci-karten eine skystar 2 und eine audigy zs.
mittlerweile habe ich noch zwei andere boards im auge.
ASUS A8R32-MVP Deluxe und ABIT AT8 32X, Xpress 3200.
ich tendiere zum asus. das asus hat 3x pci. abit nur 2.
nachdem was hier so im forum über nf4 steht, kommt der eigentlich nicht in frage.
skystar 2 will ja nicht mit nf4 zusammen, oder ist das nur bei asus so?

Nvidia5
2006-07-25, 16:50:58
Wenn du die RAM noch behalten willst dann kauf dir nen 939er.
Die Preise des 939er werden sich jetzt eh nicht mehr stark verändern.

Gast
2006-07-25, 16:51:00
Hi!
Würde schon noch zum Sockel 939 raten, so ein 2,8Ghz Dingens, warum sollte das nicht reichen? Der Ram paßt doch auch, gerade nach dem Preissturz würde ich das auf jeden Fall machen. Bin auch am Überlegen von nem 3500+ auf nen X24800+ aufzurüsten, auch wenn ich ehrlich gesagt momentan GAR NIX davon hätte..

mfg
ein gast