PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist von diesem notebook zu halten???


schwuppi
2006-07-18, 18:27:29
hallo zusammen


bin beim rumsurfen auf dieses notebook gestoßen und muß sagen das mir die 799 EURO gut gefallen würden nur lohnt sich das für meine zwecke?da ich öfter auf montage bin möchte ich mit dem teil mal zocken(fear,need for speed so in die richtung) mal abends ne dvd schauen naja internet und normal office dürften ja kein problem darstellen.ich bin auch kein auflösungs fanatiker nur soll das zocken schon ohne ruckeln möglich sein.also was ist von dem notebook zu halten bzw. was ist mit diesem hersteller.da ich absolut null ahnung habe würde ich mich über eure meinungen freuen.preislich will ich absolut nicht mehr ausgeben. danke

http://www.geizhals.at/deutschland/a170136.html

VG Schwuppi

AnarchX
2006-07-18, 18:55:02
Die Grafik ist eher eingeschränkt für aktuelle Spiele nutzbar, z.B. FEAR wird wohl sehr zäh laufen.
1GB RAM wären auch besser.

Zudem hat Acer zum Teil auch Qualitätsprobleme.

pcfreak324
2006-07-18, 19:01:36
das laptop ist gut, mann sollte es nur bei bedarf auf 1GB ram aufrüsten, aber soinst ist es gut!

bluestyler
2006-07-18, 19:11:33
das hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a178115.html) hat 1Gb Ram und ne X700 zum gleichen Preis!

schwuppi
2006-07-18, 19:11:40
AnarchX[/POST]']Die Grafik ist eher eingeschränkt für aktuelle Spiele nutzbar, z.B. FEAR wird wohl sehr zäh laufen.
1GB RAM wären auch besser.

Zudem hat Acer zum Teil auch Qualitätsprobleme.

ja also auf 1GB ram aufrüsten soll nicht das problem sein,aber wenn ich lese das acer eventuell halt qulitätsprobleme hat dann schreckt mich das schon wieder etwas ab - naja werde drüber nachdenken.ich will nicht mehr geld für ein notebook ausgeben weil ich hier ein recht passables system zu stehen habe.aber danke ersteinmal für die antworten.

VG Schwuppi

pcfreak324
2006-07-18, 19:20:18
bluestyler[/POST]']das hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a178115.html) hat 1Gb Ram und ne X700 zum gleichen Preis!

ja das laptop was du da gezeigt has,t hat zwar 1gb ram ,aber dafür einen AMD turion cpu, der hat meines wissens nach, weniger power hat und verbraucht mehr strom!

wenn ich grad blösdinn geredet hab, korrigiert mich bitte (bin mir nicht sicher)

schwuppi
2006-07-18, 19:28:11
bluestyler[/POST]']das hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a178115.html) hat 1Gb Ram und ne X700 zum gleichen Preis!

danke ist natürlich auch nicht schlecht nur wie gesagt ich habe null ahnung und weiß auch nicht den unterschied zwischen - Turion 64 ML-30 1.60GHz/1024kb und dem Pentium-M 740 1.73GHz.was von beidem ist den besser.wenn ich mir eines von beiden kaufe dann höre ich sowieso auf euren rat,will aber auch nichts falsches tun.

VG Schwuppi

onkel2003
2006-07-18, 19:43:07
schwuppi[/POST]']danke ist natürlich auch nicht schlecht nur wie gesagt ich habe null ahnung und weiß auch nicht den unterschied zwischen - Turion 64 ML-30 1.60GHz/1024kb und dem Pentium-M 740 1.73GHz.was von beidem ist den besser.wenn ich mir eines von beiden kaufe dann höre ich sowieso auf euren rat,will aber auch nichts falsches tun.

VG Schwuppi

also das Acer Aspire 1692WLMi ist bei den preis würd ich mal sagen super.
ich hab den grossen bruder 1694 und bin sehr zufrieden mit den teil.
von qualität verarbeitung finde ich nichts schlechtes, es fühlt sich zwar recht naja wie soll man sagen zerbrechlich an, aber in ganzen kein prob mit.
gut der tft ist so eine sache mit der sonne in rücken sieht man nichts mehr, dafür gibt es aber notfalls entspieglungsfolien.


was die software ausstattung angeht top, sowie systemwiederherstellung ist 1A grade für die, die nicht viel ahnung haben von systemwiederherstellung ist es einfach top.
in windows in bios start egal wo Fn F10 drücken und die ganze kiste wird in werkseinstellung zurück versetzt.


eine blöde sache gibt es aber wie ich finde, das sind die audio und , ein usb anschluss die vorne sitzen, stört dich das nicht, dann ist der preis von 799 top für ein centrino.

ram kann man immer nachrüsten. :wink:

die graka dürfte reichen wenn du es mit der auflösung und qualität nicht übertreibst.
ich hab ja die gleiche graka nur mit 256 mb ram, das dürfte aber kaum unterschied bringen.

bluestyler
2006-07-18, 20:10:15
pcfreak324[/POST]']ja das laptop was du da gezeigt has,t hat zwar 1gb ram ,aber dafür einen AMD turion cpu, der hat meines wissens nach, weniger power hat und verbraucht mehr strom!

wenn ich grad blösdinn geredet hab, korrigiert mich bitte (bin mir nicht sicher)

laut Toms Hardware Guide hat AMD aufgeholt und ist nur noch vernachlässigbar schlechter. Die CPU hat alles, Stromsparfeatures, Leistung und Mobilität, und Tools wie beim Centrino zum runtertakten nach Maß gibts für den Turion auch 4 free. Ergo: Kann man so kaufen, wenns dann den Ram umsonst gibt.