PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel wiegt eine Athlon64 CPU? HILFE!


pervert
2006-07-18, 18:45:10
Hallo!

Ich wurde bei Ebay um 400 Euro betrogen und benötige drinegend Hilfe!

Kann mir jemand sagen, wieviel Gramm eine Athlon 64 FX-57 CPU oder technisch vergleichbar in Gramm wiegt (möglichst genau)? Also nur die CPU, ohne Kühler usw. Das Gewicht der kleinen Plastikbox in der sich diese CPU befindet wäre auch interessant (nicht der Boxed Karton). Auch das Gewicht/Farbe der Papierbeilagen (Anzahl?) wäre interessant.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn das jemand auswiegen könnte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Super Grobi
2006-07-18, 18:50:48
Wüsste gerne wieso du bei eBay um 400 Euro betrogen wirst im bezug auf das Gewicht der reinen CPU :uking:

Will der Verkäufer 300 Euro für den Transport via Spedition?

SG

Mumins
2006-07-18, 18:54:00
Die CPU wiegt ca. 47 g mit der kleinen Plastikschachtel. Nur die CPU wiegt ca. 41 g. Gemessen mit Digiwaage.

Gast
2006-07-18, 18:55:23
Vielleicht kg mit g verwechselt? :)

dirk.loesche
2006-07-18, 19:11:19
Gast[/POST]']Vielleicht kg mit g verwechselt? :)
Naja. Da müsste aber Der Postbote schon ins grübeln gekommen sein. Komisch.

Wieso wurde er um 400 Euro betrogen?

pervert
2006-07-18, 19:28:18
Mumins[/POST]']Die CPU wiegt ca. 47 g mit der kleinen Plastikschachtel. Nur die CPU wiegt ca. 41 g. Gemessen mit Digiwaage.

Vielen Dank erst einmal.

Was für eine CPU hast Du gewogen? Welche Beilagen sind in der Box, bis auf den grünen Karton? Kannst Du die auch wiegen/beschreiben, Foto machen? Jede Kleinigkeit hilft mir weiter!!


Für alle anderen Neugierigen:
Habe einen FX-57 für knapp 400 Euro gekauft (nein, die ist nicht für mich, Conroe ist billiger und schneller - ich weiss!) und der Arsch hat mir einen fast leeren Karton geschickt, in dem angeblich was drin war. Natürlich kann er das nicht beweisen und er hat mir nur Lügen erzählt bisher.

ZipKaffee
2006-07-18, 20:01:23
Aber ich verstehe immer noch nicht, was es bringen soll wenn man dass Gewicht weis?!

Blutmaul
2006-07-18, 20:05:29
Der Karton könnte gewogen werden und wenn es keine Differenz gibt, zum Abgangsgewicht, war er schon leer...das würde mir einfallen...

Blaze
2006-07-18, 20:06:50
Das Abgangsgewicht wird aber nur in 100g-Schritten angegeben, von daher ist die ganze Aktion eher sinnlos.

Blutmaul
2006-07-18, 20:08:52
Das wäre eben das Problem, wenn es an der Gewichtsgrenze liegt, geht es dennoch...

Mumins
2006-07-18, 21:31:26
pervert[/POST]']Vielen Dank erst einmal.

Was für eine CPU hast Du gewogen? Welche Beilagen sind in der Box, bis auf den grünen Karton? Kannst Du die auch wiegen/beschreiben, Foto machen? Jede Kleinigkeit hilft mir weiter!!


Für alle anderen Neugierigen:
Habe einen FX-57 für knapp 400 Euro gekauft (nein, die ist nicht für mich, Conroe ist billiger und schneller - ich weiss!) und der Arsch hat mir einen fast leeren Karton geschickt, in dem angeblich was drin war. Natürlich kann er das nicht beweisen und er hat mir nur Lügen erzählt bisher.

Ich han nen Opteron 144 gewogen, ist identisch mit deinem FX. Hab auch nen X2 3800 gewogen, kaum Unterschied 0,1g ungefähr.

Mit der Box muß dir ein anderer halfen, habe gerade kein da. Beilagen sind der Garantieschein in Plastikhülle.

Bitsurfer
2006-07-18, 21:46:02
Schöne Scheisse!
Hoffe mal, der Typ hat die CPU versichert verschickt, wenn nicht, gehört er standrechtlich erschossen! Wenn versichert, so soll er die Versandversicherung nutzen und es darüber auch abwickeln.

Gunaldo
2006-07-18, 21:51:30
die greift ja nur bei beschädigung des pakets.
mit betrug hat die rein garnichts zu tun.

Bitsurfer
2006-07-18, 21:54:07
Gunaldo[/POST]']die greift ja nur bei beschädigung des pakets.
mit betrug hat die rein garnichts zu tun.
Doch hat sie. Man kann auch Diebstahl über die Versicherung abwickeln. Meistens langen zwei eidesstattliche Erklärungen seitens Käufer und Verkäufer.

P.S. Jemand könnte ja mit nem Teppichmesser das "schon gebrauchte" Paket geöffnet und es anschließend wieder zugeklebt haben. Wer kann da schon das Gegenteil beweisen?

Gunaldo
2006-07-18, 22:01:14
soweit ich weiß (muss ja nicht richtig sein) ist es so, dass man ein paket direkt bei erhalt als "defekt" deklarieren muss.

spuren würden sich sicherlich finden lassen. ein erneutes verkleben würde man doch sehen.

abgesehen davon wäre das ja auch betrug und ob die gegenseite mitspielt ist auch noch so eine sache.

naja, insgesamt eine unschöne situation - ob die transportversicherung hilft, möchte ich weiterhin bezweifeln :)

Mumins
2006-07-18, 22:15:45
Gunaldo[/POST]']soweit ich weiß (muss ja nicht richtig sein) ist es so, dass man ein paket direkt bei erhalt als "defekt" deklarieren muss.

spuren würden sich sicherlich finden lassen. ein erneutes verkleben würde man doch sehen.

abgesehen davon wäre das ja auch betrug und ob die gegenseite mitspielt ist auch noch so eine sache.

naja, insgesamt eine unschöne situation - ob die transportversicherung hilft, möchte ich weiterhin bezweifeln :)

Wenn der Schaden aber erst nach öffnen ersichtlich ist kann sich die Versicherung nicht querstellen. Mir wurde ein Plattenspieler ersetzt, Packung heile, innen Kleinholz.

nn23
2006-07-18, 22:37:58
erstattet ebay nicht auch den kaufpreis?

hier war jedenfalls mal n member das deswegen von ebay angeschrieben wurde - er hätte betrogen und ebay hätte dem käufer den kaufpreis erstattet - und der verkäufer wäre nun auf ner "schwarzen liste" oder so

pervert
2006-07-18, 22:57:45
Also die Versicherung kann wohl kaum greifen. Erstens kann der Betrüger keinerlei Nachweise aufbringen, dass er die CPU jemals gekauft hat (und dass somit überhaupt eine in der Box war), zweitens war das Paket so lächerlich zugeklebt - mit EINEM kleinen Stück Tesafilm, dass sich da jeder dran bedienen würde. Ich glaube ich besuche den Typ mal und verschaffe meiner Forderung nach Geldrückgabe ein wenig Nachdruck. :-((((((((((( Ist echt zum heulen, wie kaputt manche Personen sind...

Ebay erstattet auch nur einen Teil des Geldes, das ist nicht akzeptabel, da mir sogar ca. 100 Euro zusätzlicher Verlust durch die Sache enstanden sind.

Habe erstmal vor anhand des Absendegewichtes festzustellen ob da überhaupt was drin war. Das Gewicht ist grenzwertig, mit ein bischen Glück, wäre es möglich damit etwas festzustellen...

Gummikuh
2006-07-18, 23:18:13
Es hat den Anschein als wird sone Scheiße langsam zum Volkssport :usweet:

tombman
2006-07-29, 07:41:43
Gib mal den link zur Auktion...

Hast bei einem "0er" oder "1er" gekauft?

Man sollte sich die Verkäufer schon genau ansehen. Hat er früher schon Ware der selben Art verkauft? Welche Leute haben ihn bewertet? Für welche Ware in welcher Preiskategorie?

der Lustige
2006-07-29, 12:31:10
Rechtsanwalt?