PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: nach formatierung -> bootscreen hängt und färbst sich plötzlich, nichts geht

Eve|Ace
2006-07-18, 19:49:18
Hallo,

Habe Folgendes Problem:

Nach einem Viren/spyware befall des Laptops, der es absolut lahmgelegt hat, bleb mir nichts anderes übrig als den Laptop zu formatieren.
Aber leider hängt er sich beim Loadingscreen(WinXp Logo) auf nachdem er 1mal durchlädt (den balken) und dann stoppt und circa nach 10 sekunden die Farben umspringen sehen aus wie bei der (256 farben einstellung).

Habe bisher folgendes Probiert:

Platte formatiert
Partitionen aufgelösst
fixmbr
fixboot
und die datein ntldr und ntdetect.com kopiert

halt die typischen fehlerquellen bei sowas

Was erstaunlicherweise aber ging war Windows 98 zu installieren und zuerst im safemode zu booten, dann per update auch im normalen modus(update auf XP ging dann wieder nich gleicher Fehler wie oben beschrieben)

finde auch nirgends was ähnliches im I-net und sitze schon 2tage dran (ca 22 stunden)

Der Laptop(ist ein Medion MD40734):
Intel P4 2,6GHz
40Gb Festplatte

Sonst hab ich keine weiteren informationen,sorry deswegen.

Vielen dank!

Eve|Ace

HeldImZelt
2006-07-18, 19:56:36
Was meinst Du mit erster Balken? Nachdem das XP Setup einmal komplett durchgelaufen ist und Du den Rechner neugestartet hast?

Oder hast Du eine Recovery Version von Windows?

Eve|Ace
2006-07-18, 20:01:34
der "erste balken" damit mein ich das beim loadingscreen der balken einmal von links nach rechts durchläuft und dann stoppt.

axo und ja das Setup(XP) führt sich bis zum schluss aus und dann beim neustart tut sich nichts.

Fehler von mir das nicht zu erwähnen, danke für die info!

Unfug
2006-07-19, 12:51:28
Also mal zusammengefasst.

Windows 98 installiert ohne Probleme
Update von Windows 98 auf Windows XP.

1) Konntest Du bisher schon einmal in Windows XP booten?
2) Oder blieb er von Anfang am Ladebalken hängen?
3) SafeMode geht nach wie vor nicht von XP?

Nvidia5
2006-07-19, 13:05:32
Überprüf mal ob alle IDE-Stecker gscheit drin sind.
Ich hatte das selbe prob.

HeldImZelt
2006-07-19, 23:59:03
Nvidia5[/POST]']Überprüf mal ob alle IDE-Stecker gscheit drin sind.
Beim Laptop? :)
Ich vermute mal er hat'ne Recovery Version und die Platte hat einen Knacks. Diagnose Tools vom Hersteller bringen da Licht ins Dunkle. Low-Level Format kann dann helfen zu reparieren. Logische Fehler sind korrigierbar, physikalische nicht.

Eve|Ace
2006-07-20, 10:45:07
Unfug[/POST]']Also mal zusammengefasst.

Windows 98 installiert ohne Probleme
Update von Windows 98 auf Windows XP.

1) Konntest Du bisher schon einmal in Windows XP booten?
2) Oder blieb er von Anfang am Ladebalken hängen?
3) SafeMode geht nach wie vor nicht von XP?

1. Nein ging leider nicht
2. Ja
3. Nein Safemode geht auch nicht da lädt er nen bischen und springt dann zurück zum Betreiberlogo und hängt sich dort auf.

Das mit dem Lowlevel format hört sich interessant an, werd ich mal probieren...

Ist nen Toshiba HDD, also werde ich nicht hersteller software benutzen müssen (weil Toshiba ja keine lizens für solche software besitzt :confused: )

Ich werde es mal mit Ontrack probieren.

Auf jedenfall Danke für die antworten... hoffe es tut sich was

So habe jetzt folgendes versucht:

hab Zuvor mit nem Tool nen "Zero Fill" ausgeführt also alle blöcke mit 0 überschrieben.

Hab Windows 98 Draufinstalliert was ja auch fehlerfrei geht und dann mit Ontrack gecsannt (HDD Scan und Smart Scan) beide ergaben das keine physischen beschädigungen vorliegen)
Aber die LowLvl-Formatierung wollte ich trotzdem probieren aber naja, ging nicht (Error beim starten von lowlvl-formatierung).

Trotzdem in einer gewissen euphorie das jetzt alles besser wird, hab ich auch gleich win98 runtergeschmissen und versucht ob WinXP funktioniert...

Also installierte ich XP aber.... leider kein happy end, gleicher Fehler wie bisher :frown:

ALso ich weiss langsam kein Rat mehr ...

Wieso funktioniert win98 aber nicht WinXP?