PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi RMA wer hat Erfahrung?


Tronx
2006-07-18, 19:50:50
Hallo...

...leider ist mir wohl meine Hitachi Platte kaputt gegangen und nun will ich sie zu Hitachi einschicken (KM tauscht nicht um obwohl noch Garantie drauf ist). Weis jemand wie gut du sind?
Habe auch dort gelesen das man auf die Verpackung achtung sollte, sonst erlischt die Garantie. :eek:

Was mich am meisten wundert, SMART hat BAD angezeigt und wo ich sie mit dem DFT Tool von Hitachi mal "bearbeitet2 habe, ist SMART status OK - aber formatieren unter Windows läst sie sich nicht mehr. Vorher war die Schreibperformance unter 4MB/sek.
Das Tool zeigte mir auch an das die Platte fehlerhafte Sektoren hat, ein repair Sektor ging auch nicht richtig, kam nur ein TRC Code, wohl was für RMA zwecke.
Everest zeigt übrigens an das die Platte in ordnung sei, also SMART alles ok - komisch komisch.

Nun meine Frage, istHitachi sehr Kulant oder sind sie eher Hardliner?

Haarmann
2006-07-18, 20:45:21
Tronx

DFT nutzen (HGST Tool ist das). Dann mal Platte mit LowLevel plätten und testen (leer isse ja nun eh). Wenns dann geht, dann tauscht sie keiner.

Tronx
2006-07-18, 20:47:13
Hab gehört das es kein richtiges LowLevelformat mehr ist?! Wo war da die eisntellung? hab sie mit dem Tool versucht zu erasen auch das ging nicht richtig.

Haarmann
2006-07-18, 20:51:11
Tronx

Irgendwo doch unter Utilities... dann gibts beim DFT glaubs nur den Anfang und alles löschen. Ansonsten kannste einfach das Maxtor Tool Powermax nutzen. Das geht auch ;).
Das alte maxllf.exe geht nebenher auch.

LLF schreibt Heute glaubs alles voll C6 oder F6. Aber wichtig ist, dass es schreibt.

Tronx
2006-07-18, 21:02:18
Genau, MBR habe ich gelöscht, dadurch ist auch SMART von Bad auf Ok gewechselt.
Naja, ich schicke sie ein, hab auch die Log was DFT erzeugt bei der RMA erstellung eingesendet, daraufhinn konnt eich weitere Schritte einleiten.

MBR gelöscht
Alles gelöscht - hier gabs dann auch ein Fehlercode

habe 4 mal unterschiedliche Fehlercodes bekommen, ich weis jetzt auch nicht so recht was das LowLvl Format bringen soll? haste da irgendwelche brauchbaren Hinnweise oder Infos ;-)

Haarmann
2006-07-18, 21:29:29
Tronx

Wenns den Fehlercode beim kopletten Plattmachen gibt... kriegste ne Neue ;).

2 Tage nachdem die dort ankommt klingelt meisst der UPS Mann.

Tronx
2006-07-18, 21:50:47
Ok danke für deine Hilfe, achja, muss ich Porto drauf machen wenn ich es abschicke? Oder übernehmen die das? Bei Alternate muste ich zB nix bezahlen.

Tronx
2006-07-25, 16:47:42
So, habe die Platte am Freitag zur Post geschickt und heute habe ich mal meinen RMA Status gecheckt und siehe da, meine neue Platte scheint demnächst zu kommen. Also vom Support her NR.1 sag ich da nur.
Kann Hitachi nur empfehlen, zumal sogar die Hotline eine ganz normale nicht 018x nummer ist.

Captain Hilts
2006-07-29, 01:11:37
jo, hitachi ist da echt großzügig was sowas angeht. die übernehmen sogar die kosten für den transport. ich hatte mal übers i-net eine 7k250 mit 80gb gekauft - laut verkäufer fehlerfrei. naja, toll, dft hat mir dann aber einen TRC rausgehauen. also defekt. toll.

rma beantragt, platte wurde abgeholt auf hitachi-kosten und von singapur hat hitachi mir dann eine 7k80 SATA2 rübergeschickt. Vorbildlich kann ich da nur sagen. :)


mfg