PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbilung bei der Polizei


Stonecold
2006-07-18, 20:42:27
Hi, bin am überlegen ob ich nach meiner nun bald endenden Lehre, nicht zur Polizei in den mittleren Dienst eintreten soll, nur was erwartet mich da??? Die Ausbildung soll ja 2 1/2 Jahre dauern, man muss ein Diktat scheiben, Intelligenztest und einen Sporttest machen. Was erwartet mich beim Sporttest??? Wäre ja nicht schlecht zu wissen, damit man sich darauf vorbereiten kann.

MfG
Stonecold

Hesky
2006-07-18, 20:44:56
Mittleren Dienst gibt es nur noch bei der Bundespolizei (ex Grenzschutz). Bei der Landespolizei gibts nur noch gehobenen Dienst. Bewerb dich doch einfach mal und schau mal weiter. Die werden dir dann, falls du zum Test kommen darfst, früh genug sagen was dich erwartet.

Super Grobi
2006-07-18, 20:47:34
Leider weiss ich nicht mehr genau, was du in dem Sporttest machen musst. Da war ein Dauerlauf drin, den du in einer bestimmten Zeit schaffen musst! Also fang schonmal an zu trainieren ;)

Ich glaube auch, das du im mittleren Dienst ohne Abi nicht viel Chancen hast. Aber evt. haste ja Abi...

Gruss
SG

p.s.
aber noch besser kann dir da die Polizeischule helfen. Es gibt mit sicherheit Broschüren wo du dich einlesen kannst und die sind bestimmt auch kostenlos.

Hesky
2006-07-18, 20:49:31
Mittlerer Dienst benötigt kein Abitur.

roadfragger
2006-07-18, 20:57:27
Wie wärs damit? ;)

http://www.polizei-bw.de/beruf/berufsinfo/index_1.htm

Is halt jetzt für Ba-Wü, gibts aber für alle anderen Bundesländer auch:

http://www.polizei.de/

Einfach Land auswählen und auf "Beruf" gehen.

yardi
2006-07-18, 22:51:36
Super Grobi[/POST]']Leider weiss ich nicht mehr genau, was du in dem Sporttest machen musst. Da war ein Dauerlauf drin, den du in einer bestimmten Zeit schaffen musst! Also fang schonmal an zu trainieren ;)

Ich glaube auch, das du im mittleren Dienst ohne Abi nicht viel Chancen hast. Aber evt. haste ja Abi...

Gruss
SG

p.s.
aber noch besser kann dir da die Polizeischule helfen. Es gibt mit sicherheit Broschüren wo du dich einlesen kannst und die sind bestimmt auch kostenlos.

Bist du Polizist?

Keel
2006-07-18, 23:38:01
Ganz wichtig: Die Tests und Anforderungen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden! Es wäre sicher sinnvoll, sich vorher im I-Net oder bei Leuten zu informieren, die solche Tests schon mal gemacht haben. Die Tests ändern sich ja auch ab und zu mal etwas.

Daltimo
2006-07-19, 23:37:03
Meines Wissens nach ähneln die Tests den Tests der Bundeswehr.

Somit Wissenstest, Sporttest und ärztliche Untersuchung.

Sith
2006-07-19, 23:46:05
Hier mal die Kriterien für Bayern: http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/1833
Flyer: http://www.polizei.bayern.de/content/1/8/3/3/sporttest.pdf (http://) <- enthällt auch Tips zum Training!

(hat sich geändert, Dips und der 1500 Meter Lauf innerhalb 7 Min ist weggefallen)

Keel
2006-07-20, 00:03:13
Semo[/POST]']Meines Wissens nach ähneln die Tests den Tests der Bundeswehr.

Somit Wissenstest, Sporttest und ärztliche Untersuchung.
Fand ich nicht wirklich. Ich war bei der Bullerei in Brb. und bei der BW nur der normale Eignungstest (bei dem macht man nicht einmal Sport - und der Offz-Test ist dann doch etwas anders, hängt auch sehr von der vorgesehenen Verwendung ab).
Bei der ärztlichen Untersuchung ist die Polizei meist pingeliger (die gehen ja auch davon aus, dass man das immer machen wird, und nicht nur für 4/8/12/15/17 Jahre).
Sporttest ist bei der BW einheitlich, bei der Polizei aber von Land zu Land völlig verschieden - aber definitiv machbar.
Wissenstest ist so eine Sache, da dort auch der Psychotest mit drin ist. Und was für komische Leute bei der BW und Polizei manchmal eingestellt werden, nur wegen psychischer "Eignung", ist teils erschreckend.