PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 mit 500GB Platte und funktionierenden MOD Chip für Homebrew


drmaniac
2006-07-18, 21:48:05
da informiert man sich mal ein paar Wochen nicht und dann scheint die Entwicklung auf einmal zu explodieren?

www.wolfsoft.de

"28.06.06
Avalaunch läuft auf Xbox 360

Laut www.xbox-scene.com ist es gelungen Avalaunch und andere Homebrew tools auf der Xbox 360 zum laufen zu bringen.
Die Glaubwürdigkeit wurde dadurch untermauert, das dass Team Xecuter die Echtheit bestätigt.
Einige Bilder gibt es auf www.xbox-scene.com zu bewundern, unter anderem zeigt eines dieser Bilder das Dashboard der Xbox 360 im Festplattenmenü wo eine HDD angezeigt wird, die noch 451 GB frei hat"

und Mod Chips gibts auch schon?

ei ei ei



bei dem Modchip frage ich mich: müsste Microsoft nicht nur einen kleinen Check einbauen, ob die Firmwarte des DVD Laufwerks die original Checksumme besitzt? Und wenn nein, dann wird das Spiel nicht abgespielt?

DrFreaK666
2006-07-18, 21:54:33
Was ist Avalaunch?

dildo4u
2006-07-18, 21:55:05
Wenn es M$ richtig machen will lassen sie den Modchip eine weile laufen und verkaufen so Massenweise X-Box 360 Hardware und kurz bevor Gears of War oder Halo 3 kommt bringen sie ein Dashboard update und dann haben sie massenweise Hardware in den Häusern aber jeder muss sich das Game kaufen. ;)

drmaniac
2006-07-18, 21:55:55
Gute Frage, hab mich lange nicht in das Thema eingearbeitet :)

Aber die Möglichkeit 500gig einzubauen finde ich cool :)

Wenn dann allerdings mal die Platte hops geht, sind 100 HD Kinotrailer und 500 Game Demos futsch :D

dildo4u
2006-07-18, 22:00:13
drmaniac[/POST]']

Wenn dann allerdings mal die Platte hops geht, sind 100 HD Kinotrailer und 500 Game Demos futsch :D
Jaja Demos und Trailer. ;)

Gast
2006-07-18, 23:05:41
dildo4u[/POST]']Wenn es M$ richtig machen will lassen sie den Modchip eine weile laufen und verkaufen so Massenweise X-Box 360 Hardware und kurz bevor Gears of War oder Halo 3 kommt bringen sie ein Dashboard update und dann haben sie massenweise Hardware in den Häusern aber jeder muss sich das Game kaufen. ;)

Das hat doch aber nichts mit dem Kopierschutz zu tun?!

TheCounter
2006-07-18, 23:13:50
DrFreaK666[/POST]']Was ist Avalaunch?

Ein Dashboard für die alte Xbox.

Die News ist allerdings schon älter, gibt sogar ein Video dazu. Btw. hat der Modchip nichts mit der Firmware des DVD Laufwerks zu tun da hier wirklich unsignierter Code ausgeführt wird. Das ganze soll durch eine Lücke in der Xbox Emulation möglich sein.

drmaniac
2006-07-19, 00:28:31
hm. aber wolfsoft schreibt, dass wenn z.b. kein original drinn liegt, der modchip das dvd laufwerk auf das andere flashrom "umswitched"?.

Gast
2006-07-19, 10:59:03
Nicht, dass da manche was falsch verstehen: Es ist angeblich gelungen, durch eine Lücke in der XBox Emulation, XBox Programme, wie z.B. Avalaunch und andere Homebrew Programme in der Emulation laufen zu lassen. Das bedeutet in keinster Weise, dass man unsignierte Software auf der XBox360 laufen lassen kann.

TheCounter
2006-07-19, 11:02:37
Gast[/POST]']Das bedeutet in keinster Weise, dass man unsignierte Software auf der XBox360 laufen lassen kann.

Doch, aber halt nur im Emulation Modus. Denn die ganzen Homebrew Programme und Dashboards sind ja alle unsigniert. Außerhalb des Emulationsmodus ist es noch nicht geglückt.

Gast
2006-07-19, 11:06:53
TheCounter[/POST]']Doch, aber halt nur im Emulation Modus. Denn die ganzen Homebrew Programme und Dashboards sind ja alle unsigniert. Außerhalb des Emulationsmodus ist es noch nicht geglückt.Genau. Man kann nur unsignierte Xbox-Software im Emulator laufen lassen, unsignierte XBox 360 Software läuft nicht. Da aber der Emulator (im Gegensatz zur echten XBox) nur ein Stück Software ist, braucht Microsoft das nur beim nächsten Update zu ändern und schon ist das Thema wieder erledigt.

drmaniac
2006-07-21, 10:02:37
und wer traut sich, wer lötet ihn sich ein? :D

Gast
2006-07-21, 10:41:19
dildo4u[/POST]']Wenn es M$ richtig machen will lassen sie den Modchip eine weile laufen und verkaufen so Massenweise X-Box 360 Hardware und kurz bevor Gears of War oder Halo 3 kommt bringen sie ein Dashboard update und dann haben sie massenweise Hardware in den Häusern aber jeder muss sich das Game kaufen. ;)

Das wäre mir egal. Solche Hammer Titel kaufe ich grundsätzlich. Ausserdem will ich die ohne großes TamTam Online zocken. Evtl. leg ich mir ne zweite 360 mit Mod-Chip und großer HDD zu wenn die Preise fallen und nutze die dann für "Sicherheitskopien"

_shorty_
2006-07-28, 23:12:16
imo hat das Eine hier nichts wirklich mit dem Anderen zu tun. Das ist nur ein Kombi angebot. Einen Mod Chip gibt es imo leider noch nicht wirklich.

In dem Artikel handelt es sich "ledeglich" um einen Chip der speziell für das DVD Laufwerk der Xbox360 ausgelegt ist. Hierdurch ist es möglich in vereinfachten Worten, SK's abzuspielen. Hier wird über ein "gehacktes" DVD Rom Firmware, die Abfrage (imo über ein Flag) gefaked ob es sich bei dem eingelegten Medium um ein Orginal oder eine Kopie handelt.
Die Delux Variante ist dann ein Chip der zwei Firmwares beheimatet. Einmal das Orginale und einmal das "gehackte" Firmware. Hier soll dann automatisch erkannt werden, ob es sich um ein Orginal handelt oder nich und je nachdem wird dann auf eines der beiden Firmwares geswicht.

Das Andere was hier beschrieben wird, ist wohl ein "Softwarefehler" bzw. ein Hintertürchen im Emu der Xbox360, was es erlaubt Xbox1 Homebrew Software auf der Xbox360 auszuführen. Das ganze wie ich es gelesen habe findet direkt von der HDD aus statt. Vermutlich und nur rein spekulativ wird wohl die komplette File Struktur der alten Xbox ebenfalls emuliert was es recht einfach machen soll alte Homebrew Software von der Xbox1 ausführen zu können. So ein Xbox Media Center auf der 360 wäre schon genial ;)
Die HDD kann über einen SATA Adapter vom PC aus gefüttert werden. Die Frage ist allerdings nur wie Sie das mit der HDD angestellt haben diese zu integrieren, etc. ;-)

//Edit - bezüglich Mod Chip gab es auchmal das hier - http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/41445/ wobei das war sicherlich wie dieser ICE Mod Chip auch nur eine Ente.... aber es wird sicherlich und ganz gewiss noch einer kommen :D