PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was Taugt die Logitech MX1000


pcfreak324
2006-07-18, 21:58:21
Hallo,

wollte ma fragen was ihr von der Logitech MX1000 Laser maus haltet?

is die gut?

sagt ma eure meinungen!

edit: ich zocke oft Counter Strike!

Master3
2006-07-18, 22:22:59
Eine Zockermaus ist sie nicht wirklich. Mehr für Multimedia. Es läss sich schön mit
dieser arbeiten, aber halt zocken ist nicht optimal. Eine MX 518 ist da deutlich besser.

pcfreak324
2006-07-18, 22:25:58
die maus ist auch hauptsächlich für Multimedia usw gedacht!

Argo Zero
2006-07-18, 22:26:53
Beim zocken holst du dir durch das hohe Gewicht einen Krampf.
Zum Arbeiten würde ich sie auch nur bedingt empfehlen.
Das Gewicht der Akkus haut eben rein und ein richtig gelegtes Kabel stört auch nicht :)

eXodia
2006-07-18, 22:27:09
Meiner Meinung nach taugt sie sehr viel. Imo die beste Maus, welche auch zum Zocken sehr gut geeignet ist. Die Ergonomie ist imo perfekt. Das Gewicht fällt auch nicht auf, also ich merks nicht ;)

Regards

Master3
2006-07-18, 22:39:49
Also ich hab die MX1000 und MX518 und mit der 518er lässt sich es deutlich besser händeln in Games.
Jedoch ist die 1000 ein Allrounder. Gute Ablage für den Daumen--> entspanntes arbeiten, jedoch beim zocken etwas störend.
Viele Knöpfe die ihren Sinn haben auf der Windowsoberfläche, jedoch wieder bei Games unbrauchbar sind.
Der Akku hält aber endlich ausreichend lange, bei der MX 700 war es grausam.

Zocken geht natürlich auch recht gut, aber die MX 518 ist da halt immer etwas besser.
Aber da du ja auch was anderes mit machen willst ist die MX 1000 zu empfehlen.

hyperterminal
2006-07-18, 23:38:46
Wenn du auch nur ab und zu mal nen Ego-Shooter spielen willst, dann wuerde ich dir eher zu einer anderen Maus raten. Die MX1000 ist zum Gamen nicht so optimal. Ich hatte die mal in nem PC Laden getestet und mein Geschmack ist sie nicht. Kabellose Maeuse haben eben immer noch so ihre Schwaechen.

Meine Empfehlung: die Razer Copperhead (http://www.geizhals.at/deutschland/a162048.html) (-> Testbericht (http://www.tweakers4u.de/artikel/gamer-maus-vergleich,,12,2005,,317.htm))

ed1k
2006-07-18, 23:47:10
Wie schon gesagt, musst du wissen welchen Anwendungen du mehr Zeit zuwendest. Gamen oder Multimedia... Wenn du öfter zockst als "arbeitest" dann Razer. Falls nicht, dann die MX1000. Ich hab diese und bin sehr zufrieden. Wirklcih bequeme Maus, Hand schmerzt nicht mehr so stark wie früher mit der Razer.

Musst du wissen !

greetz

Huangdi
2006-07-19, 00:15:44
Ich besitze auch die MX-1000. Besonders für große Hände ist sie sehr gut geeignet, während meine Freundin schon eher Probleme mit der Bedienung hat. Für einen Allround-Ab-und-zu-Spieler wie mich ist die Maus völlig ausreichend und bequem. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, ich stelle die Maus trotz intensiver Benutzung nur ca. alle zwei bis drei Wochen in die Ladestation. Die Treiber von Logitech sind nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile auch ausgereift und es gibt keine Ruckler mehr.
Bei exzessivem Spielen von Shootern wie CS sollte man allerdings wohl eher wendigere Mäuse bevorzugen, evtl auch Kabelmäuse.

Nvidia5
2006-07-19, 13:36:16
So für Office ist sie cool aber das depate aufladen geht ma am ....
Kauf dir lieber ne Kable Maus. Ich würd sofort gegen ne mx518 tauschen.

ed1k
2006-07-21, 17:48:18
Wie gesagt der Akku hällt ne Woche. Und du brauchst mir nicht erzählen dass du die Maus ne Woche am Stück verwendest Oo.
In der Zeit kann man in Ruhe aufladen..also komm

selber deppat :biggrin:

greetz

Bassmannxt
2006-07-21, 18:13:56
Mit der MX1000 kann man schon Zocken, man muss sich meist auch eh erst ein paar Tage mit einer neuen Maus anfreunden, hätte ich diese nur in einem laden kurz getestet, würde sie jetzt nicht bei mir auf dem Schreibtisch rumfliegen.

das_Apo
2006-07-21, 20:31:36
Der Akku ist ja meines Wissens nicht austauschbar. Wie schaut es da mit der Haltbarkeit und evtl. Memoryeffekt aus?
Wäre ja witzlos, wenn die Akkulaufzeit sich innerhalb "kürzester Zeit" stark verringern würde.

Dreadnout
2006-07-22, 11:33:53
Moinsen!

Bassmannxt[/POST]']Mit der MX1000 kann man schon Zocken, man muss sich meist auch eh erst ein paar Tage mit einer neuen Maus anfreunden, hätte ich diese nur in einem laden kurz getestet, würde sie jetzt nicht bei mir auf dem Schreibtisch rumfliegen.

Hm, also ich habe sie bei einem Arbeitskollegen getestet und fand sie für meine "normalgroßen" Hände zu groß und zu unhandlich.. Zum zocken würde ich sie eher nicht empfehlen, wohl aber für Office-Anwendungen..

MfG

Bassmannxt
2006-07-22, 17:28:33
Dreadnout[/POST]']Moinsen!



Hm, also ich habe sie bei einem Arbeitskollegen getestet und fand sie für meine "normalgroßen" Hände zu groß und zu unhandlich.. Zum zocken würde ich sie eher nicht empfehlen, wohl aber für Office-Anwendungen..

MfG

Habe schon gut 500std. mit dieser Maus UT gezockt und auch eine MX518 als ersatz, mit der 518er komme ich mittlerweile nicht mehr zurecht, die ist mir zu klein und zu leicht(Mousepad ist ein Stoffüberzogenes Schaumgummi Pad).

Akku hält sehr lange, hab eine der ersten und der Akku hat nur sehr wenig nachgelassen.

Madkiller
2006-07-23, 12:02:20
Argo Zero[/POST]']Beim zocken holst du dir durch das hohe Gewicht einen Krampf.

Also ich habe da keine Probleme...
Argo Zero[/POST]']Zum Arbeiten würde ich sie auch nur bedingt empfehlen.

Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Warum?

Master3[/POST]']
Viele Knöpfe die ihren Sinn haben auf der Windowsoberfläche, jedoch wieder bei Games unbrauchbar sind.

Bei den Knöpfen gibts 2 Möglichkeiten.
Entweder man läßt sie auf Standard (dann sollte auch nahezu jedes neuere Spiel die erkennen können) oder man weißt ihnen Tasten zu.
So kann ich bei Spielen alles nutzen, außer den Tab-Switch-Button und die Mausradkippfunktion. :)

btw
Der Lag durch die Funkübertragung ggü einer Kabelmaus liegt bei etwa 10-15ms.

Mike1
2006-07-23, 12:14:18
vom sensor und übertragung her gaming geeignet, nur das hohe gewicht und die größe können einem zu schaffen machen

mein 2000(ausgeschrieben: zweitausendster) beitrag!!!!!!111111111111 :smile: :) :smile: :) :smile: :)