PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Kombination Maus/ Mauspad zum Zocken


Runzel
2006-07-18, 22:05:52
Ich nutze schon seit längerem das Mauspad von Glidetapes, find ich aber nicht so dolle. Diese Teflonbeschichteten Klebestreifen für die Maus nutzen sich auch zu stark ab, so dass das Handling meiner Meinung nach variiert und somit nicht optimal ist.
Was nutzt ihr denn so und könnt ihr empfehlen? Ich möchte ein gutes "Gefühl" bei der Mausbewegung haben (nicht unbedingt so wenig Reibung wie möglich) und nicht dauern irgendwelche Streifen o.Ä. auf die Maus kleben müssen. Apropos Maus, welche könnt ihr denn empfehlen? Ich nutze zur Zeit die Logitech Cordless MouseMan optical.

Thx. :smile:

Gutschimoto
2006-07-18, 22:48:39
Also ich hab die G5 von Logitech und als Pad ein Xboard V2.
Ich bin mit der Maus sehr zufrieden und kann damit gut zoggn, auch wenn die MX518- und Copperheadnutzer mit Sicherheit das Gegenteil behaupten werden :). Reibungswiderstand ist auch ok. Aber als Alternative zu den Teflon Stripes kann man ja auch son Speedfix Spray nehmen. Funz auch gut. Die einstellbare Auflösung an der Maus ist übrigens sehr praktisch zB beim snipern. Wie sinnvoll die Gewichte bei der Maus sind weiß ich nicht. Nutze ich nich.

MfG

Undertaker
2006-07-19, 11:09:53
bzgl maus und mx518 vs. g5 würde ich mir folgendes überlegen:

die g5:

- hat eine seitentaste weniger
- kostet deutlich mehr
- der sensor ist hat probleme mit vielen untergründen
- sind 2000dpi wirklich sinnvoll? mehr als ~800-1200dpi kann kein mensch pixelgenau nutzen (bei 2000dpi müsste man um einen pixel vorwärts zu gehen die maus 0,0127mm bewegen, das kann kein mensch)