PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie warm darf ein Venice max. werden?


Ronny G.
2006-07-19, 02:26:20
Da meiner unter last seine verdienten 53°C macht, frage ich mich ob es wesentlich mehr sein dürfte, oder doch so langsam die Max.Temp eines Venice erreicht ist?
In diversen Foren wird berichtet, das sie teilweise schon ab 50°C bocken und instabil werden, ist da was dran?


Gruß Ronny G.

Ronny G.
2006-07-20, 01:12:51
Danke, ich habe sie mir mal wieder selber beantwortet.

Super-S
2006-07-20, 13:12:28
Ronny G.[/POST]']Danke, ich habe sie mir mal wieder selber beantwortet.


Die Antwort wüsste ich jetzt aber auch gerne :) ...spucks aus, wieviel Grad?

Silent3sniper
2006-07-20, 13:14:26
http://www.myloads.de/upload/4426.zip

tcase max auslesen lassen und freuen. :)

Ronny G.
2006-07-20, 13:17:09
Na normaler weise sind ja 60°C kein problem für nen Venice, die sache sieht aber beim OC irgendwie anders aus.

Bei mir ist so ne magische Grenze die 55°Cmarke, danach geht er nicht mehr gut zu ocen und macht fehler.
Manche Venice sollen schon bei 50°C dicht machen.

Gruß Ronny G.

Squall2010
2006-07-20, 14:27:13
Das Programm zeigt bei mir 53° an.

Bassmannxt
2006-07-20, 15:17:21
Ronny G.[/POST]']Na normaler weise sind ja 60°C kein problem für nen Venice, die sache sieht aber beim OC irgendwie anders aus.

Bei mir ist so ne magische Grenze die 55°Cmarke, danach geht er nicht mehr gut zu ocen und macht fehler.
Manche Venice sollen schon bei 50°C dicht machen.

Gruß Ronny G.


Das sind keine Hochpräzisions Messtechniken, sondern Größen/Kosten und baubedingt untere Schublade, somit können sich(obwohl die CPUs gleich warm sind) unterschiedliche Temperaturen ergeben.


Wenn deine CPU bei angezeigten 55°C anfängt Probelme zu machen, dann ist das deine Grenze an die du dich halten sollst.

Die Temp. die mir angezeigt wird, nutze ich auch nur um eine verbesserung(oder mit Pech verschlechterung) festellen zu können, wenn zB. der Kühler überarbeitet wurde, also rein nur für mich.


Wie warm der Vince Kern max. werden darf lt. Hersteller, findet man auf der Website des Hersteller.

Ronny G.
2006-07-20, 15:49:42
Die angaben von AMD beziehen sich aber auch auf den default takt, die rechnen ja nicht das die CPU bei 3Ghz läuft, sondern meist bei 1,8-2,6Ghz.
Das wird auch der Grund sein warum ein FX nie so warm werden darf wie ein "einfacher" A64 3200@default.

Im grundegenommen verhält sich meiner ähnlich wie ein FX.

Gruß Ronny G.

orda
2006-07-20, 19:53:16
Einfach mal Suchfunktion benutzen. Wie heiß?

Egal. So lange er noch stabil läuft und sich nicht verrechnet ist alles ok.

Ronny G.
2006-07-20, 20:16:06
Wenn meinst du mit "wie heiß"?

Meiner lief mit bei 3,1Ghz mit dem Thermaltake am Limit, bei knapp 55°C, als ich ihn mit 3,2Ghz starten wollte, freezte er mitten im Ladescreen von XP.
Eines morgens als es schön Kühl war, startete ich den kalten Rechner gleich mit 3,2Ghz, und es klappte(natürlich nicht lange) - der beweis war allso da. Somit weiß ich das meiner bei ->+55°C nicht mehr zu Ocen ist.

Nun habe ich die Wakü, damit schafft er es nun immer mit 3,2Ghz ins Windows, ich werde dem CPU sobald es kühler geworden ist wieder in den Hintern treten und sehen was noch drinne ist.

Gruß Ronny G: